Priester Plauderecke

2 Punkte MUSS man in Inspiration, Göttlicher Furor oder Verbesserte Heilung stecken, zusätzlich zum Heilfokus & Verzweifeltes Gebet, damit man weiter runterkommt.

Und Machtvolle Heilung kann man durchaus rausnehmen WENN man es aufgrund des Setups/ der Aufgabe einfach extrem selten nutzt.
Sobald ich anfange, in Aurafights mehr mit FH zu hantieren, bricht meine Heilung etwas ein, damit einhergehend entstehen Lücken in der Gesamtheilung.
Dass Leute dropen passiert üblicherweise nur dann, wenn einzelne nicht effizient arbeiten oder zu wenig heilen, solang unsere Raidheiler (meistens 2 Holys und 2 Schamanen, gelegentlich 1 Baum/ 1 Schamane) konstant effizient arbeiten können passiert das nicht.
Sobald ein Druide anfängt, Pflege zu spammen, entstehen Lücken, sobald Schamanen anfangen LHW zu spammen entstehen Lücken und sobald Holys anfangen FH zu spammen entstehen ebenfalls Lücken. Dass man es MAL nutzt um wem das Leben zu retten - okay.
Ich persönlich habe festgestellt, dass mir ein erhöhter ZM-Koeffizient bei FH nicht so viel bringt wie 3% auf alles. Thema Lücken in der Gesamtheilung.

Das muss natürlich jeder selber entscheiden, es war auch kein Zwang sondern ein simpler Vorschlag, was man machen kann, wenn man weiß, dass man ohnehin nie groß auf den Tanks rumheilen muss. Dafür gibt es schließlich deutlich bessere Klassen.

Und jaja, ich weiß HMs und so, da ist alles gefährlich und böse und überhaupt.
Aber wenn man sich die Erfolge und Aktivitäten von Flöry anschaut stellt man fest, dass er sich gerade erst in Icc25 normal durchkämpft. Hier gibt es keine römms-ololol-imba-Schadensspitzen von den ganzen bösen HM-Bossen, sondern dass die konstante Heilung stimmt, ist zunächst wichtiger.
Für Hardmodes kann man immernoch umskillen.
Oder glaubst du ich bin in Ulduar die ganze Zeit mit der gleichen Skillung rumgerannt? Für Hardmodes war die auch anders.

Wie gesagt: ICH habe festgestellt, dass mir 3% insgesamt mehr bringen, weil ich damit mehr konstante Heilung liefer, statt mehr burstheal über FH. Dass man Machtvolle Heilung zugunsten von Abhärtung rausskillen MUSS habe ich nie behauptet.
Aber es ist nicht halb so unsinnig das zu tun, wie du vielleicht denkst.
smile.gif


Früher wars so, dass wir teilweise sogar 3 Holys waren, 1-2 davon mit Machtvoller Heilung, die dann eher mal dropende Leute kurz gerettet haben und 1-2 ohne, die mehr konstante Raidheilung lieferten.
Abgesehen davon kriegen es bei Aurabossen unsere Schamanen auch immer prima hin per Springflut dropende Leute wieder instant etwas hochzuheilen. Für sie gehört es letztendlich auch fest zu ihrem Heilstil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor zwei Tagen Stufe 40 mit meinem Holypriest erreicht
dance.gif


Ich muss sagen, einen Priester zu spielen macht echt Spaß. Das Questen spare ich mir größtenteils und besuche hauptsächlich Instanzen, wo es ordentlich EP gibt ^^. Das bringt mir meistens ein Level pro Tag.
Freue mich schon riesig auf die weiteren Inis und die Stufe 80
yo.gif


Lg
 
heut gehts weiter mit sindra hm trys ... ich hoffe mal wir bekommen n anständiges setup zusammen und können die dann auch heute legen
 
Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar Ratschläge von Euch. Ich habe mir eine Priesterin hochgezogen und bin dabei sie auf 80 auszustatten. Langsam wirds auch was, neulich konnte ich sogar schonmal die Seelenschmiede ohne Toten heilen. (Lag aber auch am guten Schaden der DDs)

Jetzt war ich das erste mal in einem Raid (ak 25) der mich mitgenommen hat als Heiler. Das war sehr verwirrend. Weder wurde mir gesagt wen ich denn jetzt eigentlich heilen muss, noch gelang es mir einen Überblick zu behalten.

Nun meine Fragen: Ich nutze Healbot....war jedoch sehr verwirrt. Ich habe einfach überall Erneuerung draufgehauen, wo ich gesehen habe der verliert an Leben. Wie behaltet ihr den Überblick? Woher wisst ihr wen ihr zu heilen habt? Nur eure Grupe oder klickt ihr auch überall wild drauf?

In 5 er Instanzen habe ich keinerlei Probleme, aber das hat mich echt erschreckt und total überfordert.
smile.gif


Wer Lust hat kann sich gerne meine Priesterin mal ansehen, auch für Ratschläge und Tips bin ich dankbar. Spiele Holy und Shadow, versuche aber als 1. das Holyequip zusammen zu sammeln.


http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Festung+der+St%C3%BCrme&cn=Belrana

Ich bedanke mich
smile.gif
 
ich benötige mal ein paar Ratschläge von Euch. Ich habe mir eine Priesterin hochgezogen und bin dabei sie auf 80 auszustatten. Langsam wirds auch was, neulich konnte ich sogar schonmal die Seelenschmiede ohne Toten heilen. (Lag aber auch am guten Schaden der DDs)

Schmiede ist das Hauptproblem IMHO Caster die sich selbst umbringen (Zauberreflexion der Mobs), am ersten Boss das mit der Seele verpeilen oder am letzten Boss trotz Seelenverbindung fröhlich weiter draufgeholzt wird.
Wirkliche Durchsatzleistungen sind da eigentlich nur bei den letzten Mobs auf dem Weg zum Endboss gefragt.
OK, ist leicht gesagt als vollkommen Überequipter. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich Schwierigkeiten hab mich da reinzudenken, wie es wohl mit passendem Equip aller Beteiligten aussähe..

Jetzt war ich das erste mal in einem Raid (ak 25) der mich mitgenommen hat als Heiler. Das war sehr verwirrend. Weder wurde mir gesagt wen ich denn jetzt eigentlich heilen muss, noch gelang es mir einen Überblick zu behalten.

Erster Raid als Heiler? Da würde ich empfehlen im 10er anzufangen und sich langsam ranzutasten. 25er sind definitiv unübersichtlich und Heilereinteilungen gibt es defakto nicht mehr (seit Mana kein Problem mehr ist)

Nun meine Fragen: Ich nutze Healbot....war jedoch sehr verwirrt. Ich habe einfach überall Erneuerung draufgehauen, wo ich gesehen habe der verliert an Leben. Wie behaltet ihr den Überblick? Woher wisst ihr wen ihr zu heilen habt? Nur eure Grupe oder klickt ihr auch überall wild drauf?

Ich gehe da so vor, dass ich kurz schau, was noch an Heilern da ist. Je nach Klasse hat ja jeder so seine Vorteile:
- Paladine werden sich in den meisten Fällen auf die Tanks konzentrieren. Sinds 2, wird normal jeder einen Tank nehmen und dann "in der Gruppe rumheilen".
- Schamanen funktionieren am besten wo gekuschelt wird. Im Regelfall werden Schamanen also die Meleegruppe(n) übernehmen
- Druiden heilen alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist (jaja blöde Wortwitz
jester.gif
).
- Disziplinpriester gucken entweder auf einen Tank und schilden ein bisserl rum, oder sie werfen wie bekloppt Schilde auf alles was sich bewegt (oder auch nicht)
- Holypriester können alles davon machen (bis auf das Schilden)

Letztlich kommt es also nun aufs Setup an. Daran kann man sich schonmal etwas orientieren. Grundsätzlich ist die Vorgehensweise zu schauen, wo evtl. Heilung fehlt gar nicht so verkehrt. So man die Zeit dazu hat. Das kommt mit der Zeit aber immer schneller und automatischer. Übung macht da sehr viel aus.

Dazu kommt natürlich eine gewisse Bosskenntnis. Als Beispiel: Bei Toravon brauchen die Leute Heilung, welche von den Frostspähren getroffen werden. Da kann man grob schauen, wer wo steht und wer wie Schaden bekommt. Ich such mir da dann ein paar gut erkennbare Figuren. Gut geeignet sind z.B. Eulen oder Bäume. Die stechen heraus.. Da merke ich mir, in welcher Gruppe die sind und weiß daher auch grob wer in derselben Gruppe ist. Darüber kann man also grob schauen, ob die betreffenden Leute grob zusammenstehen oder wild verteilt. Stehen sie zusammen, schau ich ob eine der Spähren in die Nähe meines Anhaltspunktes kommt und schicke dann prophylaktisch ein gebet der Heilung auf diese Gruppe. Dreht die Spähre vorher ab, geh ich nen Schritt zur Seite und der Cast ist abgebrochen.
Das sind aber Entscheidungen und Überlegungen, die vollkommen unbewusst bei mir ablaufen. Kommt erst zu tage, wenn mal wirklich drüber nachdenkt:jester:
Man muss aber dazu sagen, dass ich seit fast 5 Jahren Heiler spiele.. Da hat man vieles automatisiert, was einem Neuanfänger in den heilenden Künsten anfangs noch total kompliziert vorkommt.

Zusammenfassend: Keine Panik, Heilen lernt man nur, in dem man es tut und ein Gefühl dafür entwickelt. Es ist nichts, was sich 100% objektiv und sachlich erklären oder erlernen lässt.


Wer Lust hat kann sich gerne meine Priesterin mal ansehen, auch für Ratschläge und Tips bin ich dankbar. Spiele Holy und Shadow, versuche aber als 1. das Holyequip zusammen zu sammeln.

Ah ok, das erklärt natürlich auch ein wenig. Für einen Boss wie Toravon ist das Equip tatsächlich noch ziemlich dünn. Nicht böse gemeint, jeder fängt mal klein an
smile.gif
Aber das wird den Effekt von "Hilfe hier kommt soviel Schaden rein, ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll" noch unterstützen. Persönlich würde ich nicht unter 1000 INT _und_ 1000 Wille nach AK gehen wollen. Für Naxramas hingegen wäre das genau das passende Equipment. Allerdings findet man da ja leider fast keine Raids mehr für
sad.gif


Zum Equip: Kann das sein, dass du im Shadow Equipment ausgeloggt hast? Du hast extrem viel Trefferwertung und liegts mit 296 sogar über dem Hitcap für Shadows
wink.gif
Da ich vermute, dass das dein DD Equip ist, halt ich nu erstmal die Klappe, weil von Shadows habe ich nicht soooo viel Ahnung...

Skillungtechnisch würde ich dir Holy Baum einige Änderungen empfehlen, die zumindest auf deinem Equipstand etwas bringen könnten:
- Prüfung des Glaubens und Gesegnete Abhärtung rausnehmen (6 Punkte). Sind beides eher "Notfalltalente" die aber bei dir aktuell auf Kosten der "normalen" Heilung gehen
- Machtvolle Heilung würde ich dann voll ausskillen (5 Punkte)
- Den letzten Punkt dann in Zauberschutz.
Letztlich kann man diskutieren.. Ich denke auf dem Equiplevel würde ich vermutlich Zauberschutz nicht skillen und stattdessen in göttlichen Furor packen. Deine Blitzheilung dürfte (nichtkritisch) aktuell so in etwa bei 2 bis 2.5k Heilung liegen. Da ist der Abstand zur gr. Heilung doch noch enorm spürbar, so dass man häufiger auf die gr. Heilung zurückgreifen muss (natürlich nur mit Glücksfall auf 2 oder 3 gestackt
wink.gif
)

Erneuerungsglyphe ist nur im 5er wirklich sinnig. Persönlich würde ich sie ganz rauswerfen und gegen die Schutzgeistglyphe tauschen. So kann man den Schutzgeist dann auch mal "vorsichtshalber" setzen, grad wenn man selbst noch etwas unsicher ist, bringt das einiges.
Als dritte Glyphe Gebet der Heilung oder Kreis der Heilung (KdH würde ich empfehlen, da man GdH doch zu selten nutzt..). Der Platz ist ja noch frei.
Als dritte geringe Glyphe die Schattengeistglyphe, da ist auch noch frei
smile.gif


Der Rest kommt dann mit der Zeit.
smile.gif
 
Hallo Langsuir,

vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise, ich werde die in den nächsten Tagen umsetzen.

Das ist leider nicht mein Shadowequip sondern mein allgemeines.
smile.gif
Als ich 80 wurde habe ich erstmal alles in den hcs genommen um eine Verbesserung zu erreichen. Jetzt feile ich daran spezielle Holyteile zu bekommen. Da habe ich aber bisher nur den Kopf, Schulter, Handschuhe und einen Ring, für den Rest muss ich noch mehr Marken sammeln.

Danke für die Ratschläge bezüglich Raid und Healbot.... ich werde es umsetzen
smile.gif


Ich werde mich an dieser Stelle nochmal melden, wenn ich denke das ich das meißte umgesetzt habe....bis dahin vielen Dank und einen schönen Abend noch.
 
[sub][sup]Mach Dir nix draus, bin seit gut zwei Monaten auf 80, und auch wenn ich hauptsächlich Shadow bin - so leicht finde ich es nicht, die Trefferwertung für den Second-Specc Holy aus dem (Zweit)Equip zu bekommen. Mittlerweile habe ich es geschafft, knapp unters Hit-Cap zu kommen. Deswegen sind die Sachen mit ohne-Hit auch bei den DD-Castern sehr beliebt.[/sup][/sub]
 
@Bismark72 ist doch ganz einfach hit los zu werden, zieh einfach heal equip an. Wenn du auf deinem Heal Equip hit hast, dann hast du irgendeinen Caster sehr unglücklich gemacht^^

Ich habe Classic und einen Teil von BC als Heiler gespielt und festgestellt das es einfach nix für mich war, jetz bin ich rund 2-3 Jahre als Shadow unterwegs und ich muss euch sagen das ich jetz gar nicht mehr mit einem Healspecc zurecht komme^^. Ich finde mal sollte es bei keiner Klasse übertreiben den Dual-Specc zu nutzen. Mein Gear ist nicht das beste aber Shadows die meinen Holy könnten sie auch noch spielen bekommen niemals so einen guten Dmg output hin wie jemand der nie umspecct. Dual Specc war ein großer Fehler von Blizz. Hab mir jetz extra 2 verschiedene Shadow Speccs geholt damit dieses lässtige gejammer von Raidleadern auf hört.

Hier mal ein Beispiel:

<Name>: Bist du Priest?
<Ich>: Ja, wieso?
<Name>: willste mit ICC?
<Ich>: Joa
Ich werde geinvt und dann gehts los, Specc mal um brauchen Heal. Daruf ich: Nein das wollt ihr euch nicht antun mich als heiler rumlaufen zu lassen. Aber die bist doch Priester! Ja aber shadow. Du hast doch nen Heal Specc also skill um. Ja aber den hab ich nur weil es mir mal wer gesagt hat das ja angeblich shadow als 2ten Specc Heal haben aber das ich damit umgehen können muss hab ich noch nie gehört! Dann hört man noch 3Millionen mal lol, plötzlich wird man dann wieder von Raidlead angewispert: "ich hab dich doch als Heal eingeladen was soll das jetz?" Und dann geht dieser Kampf gegen das Klichee denken los. Jeder Priester ist Heiler! FALSCH! Jeder Shadow kann viel besser heilen als Dmg machen! FALSCH!Priester sind nur als Heiler gedacht! FALSCH!

So geht das dann noch 10-15 Minuten weiter bis ich die geduld verliehre in dem Typen erstmal in die Tasche kotze... und danach sein Bankfach zuschweisen lasse.....

Wie war das Thema doch gleich?
 
Ist mir noch nie passiert ...
Wenn ich irgendwo random mitgehe, frage ich, als was ich mitgehen soll (ich kann beides und ich hab beides lang genug gespielt. equip sowieso, aber das wird einem ja mittlerweile nachgeworfen
wink.gif
). Wenns grad die Skillung ist auf die ich grad keinen Bock hab, gehe ich nicht mit. Punkt.

Ansonsten: gestern Algalon 10er gemacht.. Seeehr sehr geil.. Vor allem weils mir aus irgendwelchen Gründen die Keybinds vom Vuhdoo 3 Sekunden vor Pull zerrissen hat und ich somit über "Ins Target" --> "gewünschten Spruch auf Actionbar drücken" heilen musste... War mal wieder spassig so Vanilla like zu Heilen, auch wenn man schon deutlich merkt, wie es auf Durchsatz und Reaktionsgeschwindigkeit geht.. Hat trotzdem geklappt
smile.gif
 
Ist mir auch noch nie passiert!

Ich hab zwar als second-specc Holy, aber wenn dann biete ich freiwillig an zu heilen wenn ein Heiler fehlt bzw. bei Traumwandler heil ich auch immer mit. Und das man keine 2 Skillungen spielen kann ist auch blödsinn.
 
Ich finde mal sollte es bei keiner Klasse übertreiben den Dual-Specc zu nutzen. Mein Gear ist nicht das beste aber Shadows die meinen Holy könnten sie auch noch spielen bekommen niemals so einen guten Dmg output hin wie jemand der nie umspecct. Dual Specc war ein großer Fehler von Blizz. Hab mir jetz extra 2 verschiedene Shadow Speccs geholt damit dieses lässtige gejammer von Raidleadern auf hört.

sorry, aber das ist doch nur unsinniges schließen von dir auf andere.
ich spiele mainspec holy, hab als zweitskillung diszi und als drittskillung shadow und spiele alle 3 skillungen regelmäßig im raid.
bin sehr froh über die einführung von dual spec, weil ich dann nicht ganz so oft die 50g + glyphen blechen muss, und denke nicht, dass ich meine zweit- oder drittskillung unter dem niveau von stammdiszis oder shadows spiele.
 
dass ich meine zweit- oder drittskillung unter dem niveau von stammdiszis oder shadows spiele.
Hmm...
biggrin.gif


Also wenn ich auf Heiler umskille kann ich das ohne Weiteres behaupten... Ich bin ein mieser Heiler
wink.gif
 
*streck*
War schön nach laaanger langer Zeit wieder im Raid zu schattieren. Und obwohl meine Shadow-Zeit eher BC war bin ich nichtmal so eingerostet wie ich dachte, habs mir echt deutlich schlimmer vorgestellt.
smile.gif


Ich denke auch nicht, dass Dual-Spec automatisch heißt, dass man mind. 1 der beiden Skillungen nicht gescheit spielen kann.
Es kommt immer drauf an, wie man sich mit der Klasse auseinandersetzt. Ist für mich der gleiche Blödsinn, wie wenn jemand behauptet, man könne nur eine Heiler-/ Tank-/ DD-Klasse gescheit spielen und ab dann gings wie bei den Ch-Sprüngen immer weiter bergab.
In WotLK habe ich lange Holy/ Diszi gespielt und hing mit keiner der beiden Skillungen hinter Stammis zurück. Zwischendurch auch mal Shadow ud obwohl meine Shadow-Zeit lange her ist, habe ich das Spielgefühl noch recht gut drin, wer Dots/ CDs jonglieren einmal drin hat, der verlernts eigentlich auch nicht mehr. Und BC war definitiv eine Menge Fingerkrampf für 1 DpS.

Wer sich entsprechend mit der Klasse und der Skillung befasst, muss auch mit einer Drittskillung nicht hinter Stammis zurückhängen.
Mehr Spielzeit mit einer Skillung heißt nicht automatisch und erst recht nicht beliebig lang auch mehr Leistung. Ich habe Priester beobachtet, die ihren Char lange spielen und beim umskillen erstmal ahnungslos waren und ebenso Priester, welche jede ihrer Skillungen gemeistert haben.
Kommt letztlich drauf an, mit wieviel Elan man sich mit etwas befasst.
Wer seine Zweitskillung natürlich nur "mal eben so und weils grad nicht anders geht" spielt, der hängt sicherlich hinter Leuten zurück, die es "hauptberuflich" machen, aber wer seine Zweit- oder sogar Drittskillung mit dem selben Elan spielt wie seine Mainskillung, der muss ganz sicher nicht hinter anderen zurückhängen.
 
So dann melde ich mich nochmal zurück.

Habe versucht soviel Trefferwertung wie möglich abzubauen. Ich konnte auch einige neue schicke Sachen anziehen.
Das hat sich jetzt schon deutlich bemerkbar gemacht. Es ging alles leichter von der Hand.

Dann der Schock: Der Df teilt mich der Grube von Saron zu. Ich wollte schon gleich wieder gehen udn bat die Gruppe mich raus zu wählen. Ich hatte Glück eine so nette Gruppe hatte ich noch nie. Liebe Grüße an die 4 Leute von die Aldor, die mich überzeugten zu bleiben und die Wipes mit durchstanden ohne zu flamen oder zu leaven. Im Gegenteil, da wurde cc gemacht und sich streng an vorgegebene Ziele gehalten. Wipes gab es dann auch nicht (wie ich erwartet hatte am Berg, sondern beim Schmiedemeister) . Danach keinen mehr.

Das hat wirklich sehr viel Spass gemacht. So eine nette Gruppe habe ich sehr sehr selten erlebt.

Gestern konnte ich dann PDK 10 er mitmachen. Das hat auch Spass gemacht und ich war von der erbrachten Heilleistung ganz knapp hinter dem Schamanen.

Wer die Fortschritte sehen möchte ist herzlich eingeladen. Einen schönen Tag noch.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Festung%20der%20Stürme&cn=Belrana
 
@ Orias: Wenn man bei Garfrost wipt, dann ist meist nicht der Heiler Schuld, sondern die DDs die den Debuff nicht auslaufen lassen! Dann ist es eigentlich sehr einfach dort zu heilen.

Zu deinem Equip - du verschenkst ca. 150zm + andere Werte durch nicht verzauberte Items!?!
 
@ Orias: Wenn man bei Garfrost wipt, dann ist meist nicht der Heiler Schuld, sondern die DDs die den Debuff nicht auslaufen lassen! Dann ist es eigentlich sehr einfach dort zu heilen.

Zu deinem Equip - du verschenkst ca. 150zm + andere Werte durch nicht verzauberte Items!?!


Ja das ist richtig, im Augenblick ist gerade Ebbe in der Kasse
smile.gif
Muss mit dem Main mal wieder ein paar tägliche Quests machen. Daher auch der schwache prismatische Sockel.
 
Ich denke auch nicht, dass Dual-Spec automatisch heißt, dass man mind. 1 der beiden Skillungen nicht gescheit spielen kann.
[...]

Hab den Quote etwas gekürzt, wollte nur den Bezug wieder herstellen
wink.gif


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass es ausschliesslich darauf an kommt die Klassen/Spec Mechanik im aktuellen Patchstand begriffen zu haben, um einem gleichequipten "Main" Spieler nur marginal nachzustehen.

Zumindest geht mir das so.. Mit meinem Twinkbäumchen hab ich bei minimal schlechterem Equipstand keinen bzw. nur einen sehr geringen Abstand zu unseren Mainbäumen. Spiel ich Eule siehts genauso aus.

Mage dasselbe Thema. Trotz reinem Markenequip kratz ich an den Werten die unsere Main Mages im selben Equip haben (ein Kollege hat noch das T9 Set auf der Bank, so dass wir das mal mit minimalen Equipunterschieden wirklich live testen konnten).

Als Frost DW DK lasse ich einen Main DK locker hinter mir. OK, der muss auch noch Blut spielen (10% AP fürn Raid), wird aber dafür von mir mit eisige Klauen supported.

Momentan spiel ich den Priester zwar Main Diszi, aber als Shadow lieg ich unserem Mainshadow nur Equipbedingt hinterher (hab kein einziges Nicht Heiler Trinket und den ICC Ring wechsel ich auch nicht beim umspeccen
wink.gif
).
Nebenbei spiele ich noch -je nachdem was gebraucht wird- Eule, Baum, Frost oder Blut DK DD, Palaheiler oder Mage in den Twinkraids.

Man muss eine Klasse nur einmal wirklich verstanden haben (theoretisch), das ein wenig an der Puppe trainiert haben und schon klappt das auch.
Bei Heilern sowieso, da kommts vielmehr auf Reaktionsgeschwindigkeit und situationsgerechtes Handeln an. Das unterscheidet sich ja nicht großartig zwischen den Klassen, nur dass man eben je nach Klasse anders reagiert
wink.gif


Die einzigen DDs wo ich "Training" wirklich gelten lasse ist bei Katzen und evtl. noch Combat Schurken. Beide sind halt sehr davon abhängig keine Combipunktfähigkeiten auslaufen zu lassen (Zerfetzen, Krallenhieb, Wildes Brüllen, Zerfleischen bei der Katze bzw. Blutung, Zerhhäckseln beim Combatschurken). Da brauchts wirklich ein Erfahrung um die Klasse zumindest "gut" spielen zu können.
 
ah endlich gibts des auch für priest
biggrin.gif

und gleich ma ne frage, ich hab gehört es lohnt sich ab nem gewissen manastand die ganze gruppe zu schilden, weil man dann mehr mana zurückbekommt als es kostet. bei wieviel mana wäre des ungefähr?^^

hallo
es ist imer gut wenn man die gruppe schildet um auch ein wenig die gruppenheals zu entlasten den sie machen es ja auch beim tank. das mit der mana die du wieder bekommst ist ganz einfach wenn du euporie geskillt hast und dich selber schildest. bekommst mana wieder wenn das schild kaput geht oder es aus läuft dieser efeckt hat nichts mit der mana zu tun die du hast.
 
Das ist so aber falsch beschrieben ...

Euphorie im Diszi Baum mit 3 Punkten http://wowdata.buffed.de/?s=47537
Wenn der Effekt Eures Zaubers 'Machtwort: Schild' gebannt oder durch absorbierten Schaden beendet wird, gewinnt Ihr sofort 2,5% Eures maximalen Manas. Es besteht eine Chance von 100%, dass ein schildgeschütztes Ziel 2% seines gesamten Manas, 8 Wut, 16 Energie oder 32 Runenmacht gewinnt. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 12 Sek. auftreten.

Machtwort Schild im höchsten Rang 14 --> Kostet 23% des Basismanas
Basismana --> http://www.wowwiki.com/Base_mana
Fürn 80er Priester also 3863
Davon 23% --> 888,49
Allerdings hast du ja noch Seelenwehr geskillt, so dass nochmal 15% der Manakosten abzuziehen sind:
888,49 * 0,85 = 755,2165 Mana

Ein Schild kostet dich also ~755 Mana
Damit Euphorie, wenn das Schild bricht dir diese 755 Mana wieder gibt brauchst du also 30200 Mana (2,5% von 30200 = 755)

Das wiederum würde beim gruppenschilden aber nur dann etwas nützen, wenn maximal alle 12 Sekunden ein Schild bricht, was nunmal absolut unwahrscheinlich ist
wink.gif


Ich habs mir beispielhaft für den letzten LK non Hero Fight mal angesehen:
Kampfdauer --> 16 minuten (bis 0% also inkl. der Sequenz bei 10%)
270 Schilde gesetzt (zumindest ist die Schildglyphe 270 Mal im WoL Log zu sehen
wink.gif

44304 Mana durch Euphorie bekommen

Ganz schön krank wenn man sich die Gesamtliste ansieht


Hinsichtlich Managewinn ist das also Quatsch. ABER nichtsdestotrotz macht ein "Schildbot" Diszi der permanent die Gruppe durchschildet je nach Situation Sinn. Bei konstantem AoE Schaden (Blutkönigin, Lord im Knochensturm, Fauldarm....) entlastest du damit die anderen Gruppenheiler.
- Erfrischung 44304 mana
- Euphorie 37874 mana (Das sollte das Mana durch brechende Schilde sein)
- Manasauger 15423 mana
- Mana auffüllen 12810 mana
- Manawiederherstellung 7800 mana
- Mana wiederherstellen 4399 mana
- Hymne der Hoffnung 3496 mana
- Anregen 3148 mana
- Euphorie 2056 mana (Das sollte das Mana durch vom Schild auf mir absorbierten Schaden sein)
--> Summe 131310 Mana bekommen
jester.gif

Dazu noch die ~36k Mana die ich raidbuffed hab.. Krass .oO
 
Zurück