wie heilt ihr im Endcontent als holy?
3 * Blitz dann Gebet ? ( Kreis der H. und Gebet der B. auf cd is klar)
oder Gebet der H. spamen ? + siehe oben auf cd)
Gerade im 25er würde mich da eure vorgehensweise interessieren
Hauptaugenmerk liegt auf Gruppenheal ( meistens 2 Pala's dabei)
Ich spiel zwar mittlerweile nur noch Diszi, aber als Holy hab ichs im wesentlichen (situationsbedingte Anpassungen müssen natürlich immer vorgenommen werden
) wie folgt gemacht:
In Aurenfights (Lord P2, Fauldarm, BQ, Sindra):
- Erneuerung auf so vielen wie möglich aktiv halten. PoM und CoH auf CD
Todeswhisper
- PoM auf CD
- CoH wenns sinn macht (>=3 Leute aus unterschiedlichen Gruppen haben Schaden und stehen dicht genug zusammen)
- Machtvolle Erneuerung auf Einzelziele die Schaden bekommen haben
- FH, wenn der Schaden Größer war
- GdH wenn mal wieder nen Geist im Meleecamp hochgeht oder die Kollegen den Tod und Verfall verchecken
Prof:
- roter Schlammer: Schild auf das Ziel vom Schlammer (nur wenn kein Diszi), PoM und Erneuerung ebenfalls drauf
- grüner Schlammer: Falls das Add noch hochgeht: Alle die in Range stehen mit Erneuerung belegen. Direkt nach der Explo CoH auf sich selbst (wenn man mit betroffen ist) bzw. den festgeklebten (wenn man selbst nicht in Range ist)
- Die Pappenheimer, die man kennt und die immer den formbaren Schleim fressen dauerhaft mit Erneuerung belegen
- In P3 dann auf alles was noch lebt Erneuerung, PoM und CoH auf CD, ggf. Schutzgeist auf den schwächsten der Tanks (wir spielens mit 3 Tanks im 25er)
Modermiene:
- Erneuerung auf die Hunter (die lassen wir im Schleimsprühen stehen) und AddKiter sowie MT
- Nach dem Schleimsprühen direkt CoH (ich machs auf einen der Hunter, wo ich weiss, dass die davon Schaden kriegen)
Rat:
- Valanar aktiv: Erneuerung auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (Machterfüllter Schockvortex wird dann direkt weggetickt und die Funken ebenfalls)
- Taladaram aktiv: FH auf die die mit der Kugel mitlaufen, GdH so timen, dass es minimal nach der Explo der Flammenkugel in der Mitläufergruppe einschlägt
- Keleseth aktiv: Schutzgeist auf den Keleseth Tank, Tankheilung mit FH Spam und Erneuerung unterstützen. Parallel die Funkenopfer mit Erneuerung versorgen
LK:
Hab ich als Holy nicht geheilt, würde hier aber wie in nem Aurenfight vorgehen, um das Befallen direkt wegzuticken.
Auch würde mich eure Meinung zu meinem Priester echt interessieren + natürlich Verbesserungsvorschläge
Name : Flöry auf Arygos ( Arsenal geht auf der Arbeit nicht, daher kein link zur Hand)
Wäre dann http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Arygos&cn=Fl%C3%B6ry
- göttlicher Furor ist Quatsch (IMHO). GH benutzt man einfach so gut wie gar nicht. Da sind die 5 Punkte verschwendet. Ich würde sie in Zauberschutz stecken.
- verbesserte Heilung würde ich aus demselben Grud nicht skillen. Die Punkte würde ich dann in gesegnete Abhärtung oder Prüfung des Glaubens stecken.
- Innerer Fokus würde ich persönlich als Holy nicht mehr skillen. Der Nutzen ist mir persönlich zu gering. Fürn Manareg (via Holy Concentration) brauch ich es nicht, irgendein Zauber wird schon critten und Holy Concentration triggern und für die Gotteshymne mit 8(?) Minuten CD ist mir der Nutzen zu gering. Den Punkt dann in verzweifeltes Gebet (rettet einem gern mal den A..llerwertesten)
Sonst ist die Skillung absolut ok und auch sinnvoll mit Glyphen hinterlegt
Streiten kann man sich hier nur noch über die Schattenschutzglyphe. Persönlich finde ich die Seelenstärke besser. Es kommt häufiger vor, dass man im Kampf nen Toten nachbuffen muss, als das man Schattenschutz länger als 10 Minuten braucht (außer LK vielleicht, aber da buffed man einmal nach und gut)
Equip:
- Hals weisst denk ich selbst, dass nen PvP Teil da nicht der Bringer ist
- Stiefel VZ geht für mich NICHTS über Vitalität des Tuskarr. die Ausdauer ist ganz nice und die Bewegungstempoerhöhung rettet mir regelmässig den Popo, wenn ich bei Sindra mal wieder orientierungslos bin
- Splitter aus reinem Eis, würde ich gegen "Trost der Besiegten" aus PDC tauschen, wenn vorhanden (wenn Hero vorhanden erst recht!). Hat dieselbe Menge ZM, aber mehr Manareg.
- Falls vorhanden: 2er T9 Bonus + 2er T10 Bonus bringt in den meisten Kämpfen mehr als 4er T10 (Ausnahmen sind Kämpfe in denen viel CoH im Einsatz ist wie Prof oder Modermiene). Die 20% auf PoM sind Hammer bei nem Holy (PoM crittet dann gern mal für 19-20k (Stand 10% Buff))
- Der Metastein im Kopf: Hier ist der bemerkenswerte Erdringdiamant IMHO besser. Das sind 600 Mana alle 45 Sekunden (~66,6 MP5) . Die 2% INT hingegen sind nicht sooo der Hit fürn Holy (beim Diszi kann man da allerdings wirklich überlegen..)
Ansonsten ok und absolut 25er tauglich. 10er HC würd ich dich auch noch mitnehmen, 25er HC würde ich vermuten, dass du evtl. Manaregprobleme bekommem könntest, kann ich aber mangels eigener Erfahrung noch nicht 100% beurteilen.