Priester Plauderecke

Hatte am WE den Genuss mit meinem Bäumchen im 10er Twinkrun mitzugehen..
Also mal ehrlich wo ich mit dem Priester (alles über iLevel 251) richtig arbeiten muss (Fauldarm), kost mich das mit dem Druiden echt nur n müdes lächeln (normales 232er T9, teilweise noch 200er Equip..). Mit dem Bäumchen mal locker ohne Stress 6,5k HPS rausgehauen, wo ich mit dem deutlich besser equipten Priester grad mal 7k Schaff .oO

War auf jeden Fall schön, dass mal aus der Bäumchenperspektive zu sehen
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Es ist atm leider ziemlich unbalanced, haben Baum und Holypriest das gleiche Gear und gleichen Skill, wird der Baum den Priester in einem Aurenfight immer abziehen.
 
Naja in dem Fall war der Unterschied im equip und nicht in der Heilleistung zu sehen
Baum GS 48xx (Durchschnittsitemlevel 230) Priester GS 58xx (Durchschnittsitemlevel 255)
Hätte nicht erwartet, dass sich das Heilungstechnisch nix nimmt, sondern den Priester trotzdem deutlich vorn gesehen..

Hat aber IMHO auch nix mit IMBA zu tun.. Meinethalben sollte es wieder so werden, dass jeder Heiler seine Nische hat:
Baum: Gruppe und nix anderes
Holy / Schamane: Primär Gruppe sekundär OffTanks / 2nd Tanks
Pala / Diszi: MT und nix anderes

Das impliziert natürlich, dass in einer 5er Gruppe ein Pala / Diszi massiv arbeiten müssen muss um die Gruppe allein am Leben zu halten, während ein Baum massiv arbeiten muss um den Tank am Leben zu halten, während bei Schami/Holy eben Gruppe und Tank wechselweise problematisch sind.

Sicherlich ist das nicht "fair" in dem Sinne, aber IMHO ist das Bring the player not the class Konzept sowieso fürn Popo...
 
Pala / Diszi: MT und nix anderes

Veto. Ging eigentlich auh davon aus, dass Diszi Single-Target am stärksten ist.
Aber leider leider ist bei Aurenfights oder Kämpfen mit Schaden auf z.B. die Melees stumpfes Schild spammen + GdB erschreckend effektiv. Hatte damit bei Lanathel im 25er auch beachtlich was weggeschaufelt, aber nur einen Try probiert.
 
Ja, wir haben öfters 2 Palas im Raid und dann macht unser Diszi auch die Gruppe, und was der da teilweise wegschildet ist unglaublich - in den Raidlogs wo der Absorb miteingerechnet wird steht er meist dann auf Platz 1-3.
 
Is mir bekannt.. Sieht ja beim LK nicht anders aus, womit ja auch das Seuchengedöns sich wunderbar trivialisieren lässt, in dem einfach jeder permanent geschildet ist
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Das war auch keine IST sondern eine WUNSCHvorstellung meinerseits
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Wir müssen uns ja mit dem Diszipriester keine Konkurrenz aus den eigenen Reihen ins Haus holen +gg*
 
Diszi ist abartig
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Lana'thel:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-jfzq2grwbd5u20qe/sum/healingDone/?enc=bosses&boss=37955

Council:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-jfzq2grwbd5u20qe/sum/healingDone/?s=6953&e=7293

Rotzface:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-jfzq2grwbd5u20qe/sum/healingDone/?s=5148&e=5417

Arthas:
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-wh3aridwse05myts/sum/healingDone/?s=7567&e=8368

Wobei unsere Diszipriesterin auch eine wirklich exzellente Spielerin ist.


Und das Konzept 'Bring the player, not the class' wird nie funktionieren, außer Blizz macht genau 1 Heil-, 1 Tank-, 1 Ranged-dd und 1 Melee-dd-Klasse... Die Klassen sind unterschiedlich und sind auch unterschiedlich stark in verschiedenen Situationen. KA, warum Blizz das mit Gewalt angleichen will.
 
Und das Konzept 'Bring the player, not the class' wird nie funktionieren, außer Blizz macht genau 1 Heil-, 1 Tank-, 1 Ranged-dd und 1 Melee-dd-Klasse... Die Klassen sind unterschiedlich und sind auch unterschiedlich stark in verschiedenen Situationen. KA, warum Blizz das mit Gewalt angleichen will.

*sign*
In manchen Punkte finde ich das durchaus sinnig. Beispielsweise finde ich es absolut ok Replenishment 4 Klassen zu geben, so dass man davon ausgehen darf, dass es dabei ist. Und auch Hero/Bloodlust EINER weiteren Klasse zu geben ist vertretbar. Ebenso die Schriftrollen für SDK, MDW, Seelenstärke sind ok. Aber mehr Angleich brauchts dann auch nicht.

Bei den Tanks seh ich es etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite fände ich eine Einteilung â la
- DK --> Magieboss
- Pala --> multiple Addtank
- Bärchen --> Harthitter
- Krieger --> Fasthitter

durchaus gut, auf der anderen Seite schränkt das im 10er natürlich schon arg ein :-\
 
Hm, Zaubermacht durchgesockelt beim Diszi. Noch nicht gesehen, aber scheint ja durchaus Berechtigung zu haben. Ist ja ganz ordentlich, mal abgesehen von den 3% weniger Raidschaden, die eigentlich nochmal dazugerechnet gehören
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Hm, Zaubermacht durchgesockelt beim Diszi. Noch nicht gesehen, aber scheint ja durchaus Berechtigung zu haben. Ist ja ganz ordentlich, mal abgesehen von den 3% weniger Raidschaden, die eigentlich nochmal dazugerechnet gehören
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Würde ich als Raidshielder auch machen. Mehr ZM --> Schild hält länger --> Zeit zwischen Schild Weg und Geschwächte Seele weg kürzer
Als Singletarget / MT Diszi würde ich dann eher auf die Critschiene gehen, um die Aegis möglichst hoch/dauerhaft stacken zu lassen.
 
die hose... mach dir die hose.
du hast 18.xx % hit... das ist meilen übers ziel hinaus. die t hose hat hit, die craftigng nicht --> du baust hit ab --> das was du brachst.
 
okay, alles klar, dann heissts sparen... 8 saronit sind schon heftig find ich
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Hallo zusammen,

ich grab' den Beitrag mal aus
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Sagt mal liebe Priestergemeinde, ist der Priester zum halben Druide geworden?
Mein Priesterkollege heilt ausschließlich fast nur mit der Erneuerung, seit er die Machterfüllte Erneuerung mitgeskillt hat!?
Ich racker mir einen ab und werfe Blitzheilung, Gebet der Heilung, Kreis der Heilung und Gebet der Besserung um mich, und er lehnt sich gemütlich zurück und verteilt HOTs.
Der HPS steigt wie meine in die höhe, aber er muss dafür nicht viel machen lol
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Das beste ich noch, er gibt sogar die Spieler einen HOT, die kurz vorm sterben sind, dann klickt er den nächsten an, aber den anderen hat er net hoch geheilt.

Ist das die neue Verfahrensweise nach dem Motto: "Lass die anderen arbeiten ... ich fahre den selben HPS mit meinen HOTs"
 
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Sagt mal liebe Priestergemeinde, ist der Priester zum halben Druide geworden?

Umgekehrt wird denke ich ein Schuh draus. Das aktuelle Encounterdesign erfordert eine Hot zentrierte Spielweise.

Mein Priesterkollege heilt ausschließlich fast nur mit der Erneuerung, seit er die Machterfüllte Erneuerung mitgeskillt hat!?
Ich racker mir einen ab und werfe Blitzheilung, Gebet der Heilung, Kreis der Heilung und Gebet der Besserung um mich, und er lehnt sich gemütlich zurück und verteilt HOTs.

NUR Renew spammen ist in der Tat etwas eng. Zumindest PoM und CoH gehören noch dazu. In Aurenfights (== konstant reinkommender Raidschaden) ist es nunmal effektiver konstant gegenzuheilen (== Hot), als Burstheal per PoH, Fh Rota zu fahren. In Ulduar sah es dafür eben andersrum aus. Da war bei vielen Encounter "Burst Gruppenheal" sinnvoller.

Der HPS steigt wie meine in die höhe, aber er muss dafür nicht viel machen lol
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Steinigt ihn, er hat HOS gesagt
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Das beste ich noch, er gibt sogar die Spieler einen HOT, die kurz vorm sterben sind, dann klickt er den nächsten an, aber den anderen hat er net hoch geheilt.

Wenn abzusehen ist, dass das Durchticken von Renew ausreichend ist, dass der betreffende Char nach Ablauf des Hots voll ist, wieso nicht? Wozu noch ne Heilung drauf knallen und damit die eigene Erneuerung ins Overheal drücken?

Ist das die neue Verfahrensweise nach dem Motto: "Lass die anderen arbeiten ... ich fahre den selben HPS mit meinen HOTs"

Das ist eher die Verfahrensweise nach dem Motto: "Es kommen pro Sekunde x Schaden an, meine Erneuerung heilt y Schaden pro Sekunde. Solange x-y sehr nahe bei null ist, ist alles ok und erst wenn x-y positiv wird, muss ich mehr tun".

Hmm was noch? Musste wegen dem LK Kill Diszi spielen (Befallen == Lol mit Diszi
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) und bin seitdem auch Diszi geblieben. Zwischenzeitlich hab ich gar keine Holyskillung mehr. Für die 10er Hardmodes ist das recht hilfreich, da wir mit Baum + Schami + Diszi als Heilersetup ganz gut aufgestellt sind. Für den 25er als Schildbot auch sehr angenehm, zumal wir da eh noch einen Holy dabei haben, mit dem ich mir ansonsten immer gern das PoM überschrieben hab... Das passiert nu nicht mehr
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warum überschreibt ihr kein pom mehr? als diszi gehört doch pom auch zum standardrepertoire
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Ok war schlecht formuliert
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Es ging darum, dass 2 PoM bei Aurenfights gern mal auf denselben springen möchten und dabei "gewinnt" dann das PoM vom Prieser mit mehr Zaubermacht. Das ist bei 2 Holy PoM ärgerlicher, als bei einem Diszi und einem Holy PoM. Dabei wird immer das Holy PoM gewinnen (mehr ZM als nen Diszi), was eben nicht sooo ärgerlich ist, weil das Diszi PoM eben entsprechend weniger heilt.

Sah man recht deutlich in den Raidlogs, dass das PoM vom anderen Holy von mir gnadenlos überschrieben wird (Raidbuffed ohne Proc 3,7k ZM <-> 3,4k), wenn ich Holy spiel, was die Heilleistung vom anderen Holy massiv drückt.
 
Heyho,
nachdem mein Priester seit Anfang Ulduar auf Eis liegt, bin ich dabei, mir einen neuen hochzuziehen (Habe Fraktion gewechselt und will den Transfer nicht bezahlen =P).

naja damals war ich ausschließlich Holy gespecct, aber diesmal wollte ich in den Disc bereich reinschnuppern (hauptsächlich PvE). Lohnt sich das beim leveln auch schon (mache nur Dungeonfinder als Heal, wegen Tank als Levelpartner ^^)
Außerdem würde mich noch interessieren, ob es einen Healmeter gibt, der auch den Absorb vom Schild mitrechnet, glaube bei Recount ging das ja nicht.

Da ich den Disc erstmal auch nur Testweise spiele, würde mich noch interessieren, ob es beim Equip zwischen Holy und Disc schwerwiegende Unterschiede gibt oder man eig das selbe benutzen kann.
Und zu guter Letzt, welchen Ruf hat der Disc in einem Raid denn? Werden Sie akzeptiert oder werden Holy bevorzugt?

Ich weiß, fragen über fragen, aber ich glaube das war es erstmal xD

PS: Wofür steht eig PoM?

edit:

Bin gerade beim suchen auf ein Recount Plugin gestoßen "Heal und Absorbs", hört sich nach dem an, was ich suche. Wird das da auch in "HPS" umgewandelt? (kommt bitte nicht mit Sätzen, wie "HPS ist unwichtig", ich weiß wieviel das aussagt, trotzdem vergleiche ich mich gerne mit anderen Healern, wenn ich später im Raid unterwegs sein werde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja damals war ich ausschließlich Holy gespecct, aber diesmal wollte ich in den Disc bereich reinschnuppern (hauptsächlich PvE). Lohnt sich das beim leveln auch schon (mache nur Dungeonfinder als Heal, wegen Tank als Levelpartner ^^)
Außerdem würde mich noch interessieren, ob es einen Healmeter gibt, der auch den Absorb vom Schild mitrechnet, glaube bei Recount ging das ja nicht.

Beim Leveln sogar mehr, weil du zumindest ab Instant Schilden + Manareg Infight geskillt deutlich weniger Manaprobs hast, was man als Holy beim Leveln Imho permanent hat.

AddOn hast ja schon selbst gefunden. Das Recount Heal and Absorb macht einen Gesamt HPS wert drauf. Allerdings ist Absorb immer mehr geschätzt und von daher ungenauer als Heilung. Zudem gibt es diverse Situationen in den dir der Absorb durch Encountereffekte oder anwesende Paladine angerechnet wird.

Da ich den Disc erstmal auch nur Testweise spiele, würde mich noch interessieren, ob es beim Equip zwischen Holy und Disc schwerwiegende Unterschiede gibt oder man eig das selbe benutzen kann.

Kommt sehr auf die Spielweise an.
Generell kannst als Diszi Wille weit aussen vor lassen und holst dir Manareg über Int. Ab einem Manapool bei dem du von einem zusammenbrechenden Schild über Euphorie mehr Mana wieder bekommst als dich eben jenes Schild gekostet hat, würde ich voll auf Crit und ZM (in der Reihenfolge) gehen.
Als Holy hingegen bringt dir Wille eben noch ZM mit und über Heilige Konzentration eben ordentlich Manareg. Grundsätzlich würde ich versuchen als Holy dicht an etwa 800 Haste zu kommen, was als Diszi weniger Sinn macht.

Und zu guter Letzt, welchen Ruf hat der Disc in einem Raid denn? Werden Sie akzeptiert oder werden Holy bevorzugt?

Kommt sehr auf die Umgebung an. Für den LK Kampf ist nen Diszi ja schon fast Pflicht, weil er mal eben eine komplette Fähigkeit aushebelt.
Generell würde ich aber sagen, dass in den Köpfen zwischenzeitlich angekommen ist, dass ein Diszi durchaus ein sehr guter Singletarget Heiler ist und zudem einiges an Schaden von der Gruppe nehmen kann und somit ebenfalls ein guter Gruppen"heiler" ist. Wirklich verschwendet ist ein Diszi nie
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PS: Wofür steht eig PoM?
Prayer of Mending == Gebet der Besserung == GdB == Hüpfendes Pling
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Schon mal danke für die Antwort
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Sind die HPS Unterschiede die auftreten können sehr groß oder eher minimal. Wenn die eher minimal sind, ist es ja egal, für einen ungefähren Vergleich reicht es dann ja
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Ich kann mich halt mit solchen Dingen gut anspornen, meine Leistung weiter zu steigen =P

Also als Disc Int, Crit und ZM und als Holy Int, Wille, Haste und ZM.
Hm... Wie wichtig ist Haste? Ich würde dann nämlich einfach Main auf Disc gehen, ein Haste Trinket besorgen(falls es ein brauchbares für Heal gibt =P) und dann mit Disc Eq + Trinket Holy als sec machen. Dann könnte ich je nach Situation wechseln. Wenn ich merke einen Spec brauche ich eig gar nicht, kann ich den ja immer noch wechseln
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Welche Fähigkeit beim LK meinst du denn?
 
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