Priester Talente in WotLK - Eine Enttäuschung?

Safirith

Rare-Mob
Kommentare
7
Gab jetz im Priestforum noch kein Thread zu, wollt ich mal eure Meinung wissen ^^

Also ich geh jetz mal nur von den von Buffed geposteten Talenten aus, da diese somit offiziell sind...

Ich muss sagen, ich halte es für absolut überflüssig auf ein Healpet zu skillen, das man ganze 20sec alle 3 min. benutzen kann... da steht nämlich auch nicht fest wie gut der heal ist.... sagen wir es wird füre den tank genutzt weil gerade ein andes grpmitglied heilung braucht.... und der tank stirbt weil heal nicht gweenug war, nagut rezzt das pet ihn durch selbstopferung.... aber 5sec später wird sofort der hhealer als 2. in der aggroliste down gehen, oder irgendeine andere stoffklasse...

das talent das angreifer in schlaf versetzt ist nun wirklich auch absolut unsinnig.... zum einen würde der tank kaum noch aggro bekommen und jäger hätten schwierigkeiten damit gegner in eine eisfalle zu ziehen... imho ziehmlich daneben

und es wir wieder net möglich sein den willebuff mit dem holy entalent zu verbinden... aber das ist natürlich keine überraschung. sollte coh wirklich den cd bekommen seh ich auch hier keinen sinn mehr

allgemein frage ich mich wie schamis zu übermäßig gebufft werden indem ihre totems auf den ganzen raid funktionieren.... andererseits bekommt unser coh warscheinlich cd und wird auch nimmer auf alle raidmitglieder wirken

ich muss sagen... ich bin bisher sehr enttäuscht as healer. das 51er schattentalent ist auch nur mit einem schlechten witz zu vergleichen... eig nur ein abklatsch von dem was magier schon können, nur neu verpackt

einige sachen klingen nicht toll. aber enttäuscht ?
das bin ich wenn blizzard wotlk veröffentlicht und die talente DANN immernoch so sind, aber bis dahin könnte sich noch was ändern.

abwarten
smile.gif

also ich glaub das healpet wird eher für den diszi baum gedacht sein
hört sich doch schwer nach nem pvp talent an
der holy baum wurde imho noch gar nicht angesprochen
und das shadow talen ist wohl auch eher ein pvp talent
wink.gif

Nunja,

die Informationen sind bisher ja noch nicht wirklich prall.. aber was man bisher so gehört hat klingt doch danach als wollte Blizzard den Priester wieder einen Schub Richtung "Heiler" geben.

Ich für mein Teil warte erstmal ab und hoffe das die vermutlich gefakten Talentbäume die im umlauf sind weniger Fake sind als ich denke.. weil dann bekommt der Priester (als solches, und der Holy Priester im speziellen) einen recht Grossen Buff verpasst.

Warten wirs ab
rolleyes.gif

PS: Hier wäre der Talentbaum von dem ich Sprach *bitte keine Links zu Alpha Leaks gez: x3n0n*
Ob Fake oder nicht wird sich zeigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja,

die Informationen sind bisher ja noch nicht wirklich prall.. aber was man bisher so gehört hat klingt doch danach als wollte Blizzard den Priester wieder einen Schub Richtung "Heiler" geben.

Ich für mein Teil warte erstmal ab und hoffe das die vermutlich gefakten Talentbäume die im umlauf sind weniger Fake sind als ich denke.. weil dann bekommt der Priester (als solches, und der Holy Priester im speziellen) einen recht Grossen Buff verpasst.

Warten wirs ab
rolleyes.gif

PS: Hier wäre der Talentbaum von dem ich Sprach
Ob Fake oder nicht wird sich zeigen...

Habe ich was verpasst Priest=schlechter Heiler???? K dann müssen meine Raidpriester und ich den Priest schlecht spielen. Healmäßig (Effektiv) Platz 1, Manareg welche Klasse zieht da mit? Und das Healspellreportoire hmmmm mal überlegen welche Klasse hat da mehr zu bieten? Hmmmmm weiß net finde irgendwie keine. Für mich ist der Priest DER Heiler Nummer 1 und fertig

hm ihr habt aber geschickt die 18%chance aufn clearcast und 20%haste fuer 20sec nachm clearcast vergessen zu erwaehnen
wink.gif
ich wuerd sagen, wenn das so bleibt,kann un darf sich keiner mehr beschweren ueber die healtalente weil ich finde das schon ziemlich maechtig ^^

Ich muss sagen, ich halte es für absolut überflüssig auf ein Healpet zu skillen, das man ganze 20sec alle 3 min. benutzen kann... da steht nämlich auch nicht fest wie gut der heal ist.... sagen wir es wird füre den tank genutzt weil gerade ein andes grpmitglied heilung braucht.... und der tank stirbt weil heal nicht gweenug war, nagut rezzt das pet ihn durch selbstopferung.... aber 5sec später wird sofort der hhealer als 2. in der aggroliste down gehen, oder irgendeine andere stoffklasse...
Laut den bisherigen Veröffentlichungen rezzt das pet ihn nicht, sondern verhindert das Ableben durch eine Selbstopferung. Ich nehme an, dass das etnweder wie eine Art Intervene abläuft, dass das Pet stirbt, und der tank den Todesstoß nicht erhält, oder wie eine Palabubble für einen Hit. (Was ja aufs selbe hinausläuft)

Insofern finde ich das schon praktisch.

Mfg Gabriel

Laut den bisherigen Veröffentlichungen rezzt das pet ihn nicht, sondern verhindert das Ableben durch eine Selbstopferung. Ich nehme an, dass das etnweder wie eine Art Intervene abläuft, dass das Pet stirbt, und der tank den Todesstoß nicht erhält, oder wie eine Palabubble für einen Hit. (Was ja aufs selbe hinausläuft)

Insofern finde ich das schon praktisch.

Aber das alles nur 20 Sekunden lang, oder?

Zumindest bei den bisherigen Encountern hatte ich nie die Gabe vorauszusehen, dass der Tank oder irgendein anderer des Raids innerhalb der nächsten 20 Sekunden sterben wird. Und wenn es absehbar war, dann war der Wipe schon incoming. Man kann diesen Geist also nur auf Verdacht casten - oder bei Encountern, bei denen Leute "geopfert" werden (wäre interessant zu sehen, was bei Gorefiend passiert, wenn man das richtig timed). Azgalor fällt mir noch ein, aber das wars dann auch schon.

Wo könnte so ein Talent also brauchbar sein? Mir fällt nichts ein. Zusammen mit dem Cooldown von Kreis der Heilung bin ich nicht wirklich begeistert. Aber wahrscheinlich muss man mehr wissen, um das wirklich beurteilen zu können.

Allerdings sind die restlichen neuen Talente schon recht gut. Was da an Manaersparnis und +Heal gespecct werden kann, ist sehr nett.

@Just: Hmm mir würde spontan Brutallus einfallen wo ich diesen Spell lieben würde
wink.gif

Aber wie gesagt, wir hatten das gleiche doch kurz vor BC schonmal, wo keiner wirklich was mitm KdH anfangen konnte. Warum? Weil keiner wusste was kömmen würde bzw wo man den Spell sinnvoll einsetzen kann. Und nun? Ich will den Kreis net mehr missen, denn in BT/SW ist er einfach über!

Ich denke Blizz wird sich schon was dabei denken, wenn sie neue Talente einführen!

Ich lasse mich einfach überraschen und werd mich so gut es geht aus solchen Diskussionen raushalten um die neuen Talents!

Aber wie gesagt, wir hatten das gleiche doch kurz vor BC schonmal, wo keiner wirklich was mitm KdH anfangen konnte. Warum? Weil keiner wusste was kömmen würde bzw wo man den Spell sinnvoll einsetzen kann. Und nun? Ich will den Kreis net mehr missen, denn in BT/SW ist er einfach über!

Ich denke Blizz wird sich schon was dabei denken, wenn sie neue Talente einführen!

Ich lasse mich einfach überraschen und werd mich so gut es geht aus solchen Diskussionen raushalten um die neuen Talents!

Völlig richtige Einstellung.

Aber...
rolleyes.gif

-) Es sind nur 10 Sekunden, nicht 20. Das wird vielleicht noch geändert, aber das ist schon arg kurz.
-) Brunnen des Lichts - das beste Gegenargument gegen "Blizz wird sich schon was dabei denken, wenn sie neue Talente einführen"
-) CoH Nerf mit WotLK. Momentan 6 Sekunden CD, dafür werden "up to 5" RAID-Member davon geheilt --> nicht mehr so gezielt einsetzbar, weil man nicht weiß, wer geheilt wird, wenn mehr als 5 zusammenstehen. --> nicht mehr spambar und daher nicht mehr als Hauptspruch einsetzbar.

Oder wo man das noch Klasse einsetzen kann das Pet wär Kel Thas
Dadurch kann auch mal ein Pyro durch gehen wenn der Raid es nicht schafft die Schock Barriere runter zu knüppeln.

Oder Allgemein in einer Phase, wo es kritisch wird. Sei es durch Silence Effekte oder Bewegung des Raids. Ist zwar nur ein Schlag ... aber wir alle wissen ja, das bei einem Wipe der Heal in der nächsten Millisekunde durch wär.
tongue.gif
Und diese Zeit kriegt man halt jetz.

Also fürs PVP ist das ja mal ziemlich nice. Nen Freund in der Arena bekommt den Geist, wird "getötet" (Geist opfert sich) und du heilst ihn wieder hoch. Ist wie "von der Schippe springen" für Schurken
victory.gif

Das selbe gilt für Shadows: Ich bin bei <20% Leben und der Krieger will mich hinrichten. Ich drück den "du kannst mich mal, ich regge nun"-Knopf und erleidest 90% weniger Schaden. Derweil reggst du noch schön hoch, während der Krieger munter auf dich einkloppt aber keinen Schaden an dir austeilt.

Alles eine Frage der Auslegungssache. Ich warte da mal lieber ab, wie es nachher wirklich aussieht mit den Änderungen. Die können noch für/gegen PVP/PVE ausgelegt werden, also sollte man sich jetzt noch nicht Hoffnungen machen bzw. Angst haben, es würde alles generft werden.

wie gesagt der geist wird wahrs. ein pvp talent im diszi baum sein
aber der nerf von coh nervt wirklich =(

Das selbe gilt für Shadows: Ich bin bei <20% Leben und der Krieger will mich hinrichten. Ich drück den "du kannst mich mal, ich regge nun"-Knopf und erleidest 90% weniger Schaden. Derweil reggst du noch schön hoch, während der Krieger munter auf dich einkloppt aber keinen Schaden an dir austeilt.

hmm...mit diesem Talent regeneriert man 36% seine Lebens und seines Mana....sobald man also aus dem Schatten wieder austritt haut der "Tank-wie in dem Beispiel dir mit seiner pösen 2Handwaffe oder mit dem neuen Talent-2x 2Handwaffe mit execute ein rein und deine so mühevoll regenerierten Punkte sind sofort wieder hin.....

Für mich pers hört sich dieses Talent noch nicht wirklich überzeugend an...aber abwarten...bis zum Release wird sich an den Talenten sicher noch einiges ändern.

WENN die Dots so bleiben, wie sie atm sind, werden uns ALLE im PVP verfluchen, denn jeder Dot-Tick kann Procs auslösen, wie Blackout o.ä.
Farmen ist so das reinste Kinderspiel. Gegner kommen nichtmal an mich ran...und das mit den alten Rängen der Zauber. Wie soll das erst werden, wenn ein neuer Rang für die Spells kommt.

Dispersion ist natürlich genial. 90% ist zwar nicht 100%, aber bei evtl 20k Life tickts das schon ganz nett^^

allgemein frage ich mich wie schamis zu übermäßig gebufft werden indem ihre totems auf den ganzen raid funktionieren.... andererseits bekommt unser coh warscheinlich cd und wird auch nimmer auf alle raidmitglieder wirken
Ist finde ich eher ein Nerf.
Ab sofort nurnoch 1 Ele und 1 Verstärker für Spellcrit/hit + Windfuror, dann evt noch 1 Heal und man hat alle Totems - sry das spiel wir immer mehr Easymode, ich meine:
Manafluttotem für den GANZEN raid? oO

Ich freu mich auf die neuen Talente (<- Shadow)

"wie gesagt der geist wird wahrs. ein pvp talent im diszi baum sein"
Ne wir 51er Holy =)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Totems kannst du sehen wie du das willst - schaut euch mal die dazu gehörige Diskussion im Shami Forum an. Da werden auch Stimmen laut, dass es ein Nerf ist (Aggroreduzierungstotem auf Tank = Nerf) usw. Ist nur ein Beispiel mit welchen Dingen dort argumentiert wird. Es müssen die Totems dann halt so aufgestellt werden, dass nur noch die in der 30m Reichweite sind, die von dem Totem betroffen sein sollen.

Back2topic: Wegen der 36% gereggten HP: Lieber 36% HP und nen Krieger der richtig böse auf mich reinhaut (wegen mir mit 100 Wut), als <20% und direkt nen execute
laugh.gif
Aber da streiten sich die Geister. Ich bin mal gespannt, was wirklich nachher bei rauskommt, nachdem das ganze mal im PVE und PVP getestet wurde.

Hi erstmal ich weiss nicht was eingige über das 51er Talent des Schattenpriester meckern es sei eh nur PvP , aba ich persöhnlich freue mich darüber im Raid. Bin überzeugter Shadow von Lvl. 1 an. Ich raide gerne und sehe das neue Talent als weitere Möglichkeit im Kampf Mana zu reggen. Ich weiss nich ob die Leute die sagen Dispersion sei eh nur ein PvP Talent raiden gehen? So ein Shadow hat einen ziemlichen Manaverbrauch da kann er froh sein noch was parallel zum Schattengeist zu bekommen womit er Manareggt. Viele denken sicherlich das diese -90% Schadensreduce das Talent PvP-mäßig erscheinen lässt , aba auf den Raid bezogen vorallem in Bossfights wo der ganze Raid schaden bekommt , kann man froh sein Weniger Schaden zu fressen
rolleyes.gif
.

Mfg Zero

Zurück