Privatserver

Hallo,
so ich hab mal ne frage wenn man mal auf nen privatserver gespielt hat wo man noch nicht wusste das es illegal ist und jetzt aber auf den richtigen servern von blizz spielt kann man dann noch ärger bekommen?

Gruß sascha

ZITAT(Nokie @ 22.10.2007, 19:23) *

und wie können pserver nicht verbuggt sein, wenn die blizzard server nichtmal bugfrei sind und da bezahlte leute drann arbeiten, die was davon verstehn?

Blizzard server sind bugfrei, soso...

klar gibt es leute die pserver hosten und sich ein bissl damit auskennen letzt erst einen getroffen, der mir noch einiges zeigen konnte. trotzdem beschäftigt er sich damit als hobby und net beruflich.

Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Das gilt auch für Unwissen.

Ist ein Mensch gesund, nur weil er nicht weiss, dass er einen Virus/eine Krankheit in sich trägt?

Steinhuf

Ihr wiederholt euch. Ich möchte dann jetzt gerne von den EULA-Postern den Paragraphen hören der in Deutschland dieses Themengebiet abdeckt.

Richtig! Es gibt keinen! Wir befinden uns in einer grauen Zone! Demnach ist es Blizzard auch nicht möglich einen Betreiber zu belangen. Da können sie noch soviel in die EULA reinschreiben.

Microsoft hatt(e) in seiner EULA mal stehen das keine Beschwerdebriefe an Microsoft mit Word etc. geschrieben werden dürfen. Was sagt uns das jetzt?

ich hab mich auchmal lange mit dem thema privat server beschäftigt (schon zu daoczeiten).

die sachlage ist folgende:

der betrieb der server ist vollkommen legal, blizzard kann daran absolut nix daran machen.
diese enthalten keinerlei rechtlich geschützte daten von blizzard, und 'gaukeln' lediglich den originalserver vor und stellen daten zur verfügung.
bei fast allen serverprogs ist es allerdings vom progger nicht gewünscht geld für den betrieb zu nehmen, daher wäre ein betrieb hier illegal wenn mans doch tut.

ALLERDINGS ...

das auspionieren der dateninformation zwischen bliz-server und client ist verboten, aber die meissten die den betreiben wissen nichtmal wie das geht ^^

das joinen auf einen solchen server ist definitiv illegal, da hier 1. die benutzerregeln von blizzard gebrochen werden, und 2. dateien im client geändert werden müssen damit er weis wo er joinen muss.
einzig wenn die client software unverändert auf dem server joinen könntes (externe paketumleitung etc) wäre es mindestens grauzone da es in deutschland noch kein urteil gab wo es verboten wurde eine software für einen anderen zweck zu nutzen als vorgesehen.

zudem sollte man gerade bei fremden server aufpassen da der wow-client ja bekanntermassen DIE spyware schlechthin ist, weil sie den ganzen rechner durchforsten kann (und auch macht, was ihr immer brav bestätigt in den benutzerregeln) und die infos an den server schicken kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es gibt bei p-servern ja 2 teile den core und die db diese sind auch rechtlich unterschiedlich zu sehen
- der core wurde von den Scriptern ohne irgendwelches verändern oder abgucken bei WoW geschrieben -> legal
- die db ( sie ist garantiert nicht so ausführlich wie die originale auf den blizzservern) enthält allerdings teile, wie item- id's, namen und werte , die von WoW stammen, -> hier wird es illegal
würde man also nur den core nehmen und nur die nicht rechtlich geschützen teile der db wär der server legal,
allerdings könnte man dann keinen charakter erstellen, keine items auf dem server haben etc. -> generell sind also Privatserver illegal, wobei sich blizzard bei den Privatserverqualitäten keine sorgen machen muss, es eher als Werbung nimmt ( ich habe selbst einige Zeit auf diesen Servern verbracht, eh ich gesagt habe ich gehe zu Blizz), und deshalb keine Serverbetreiber anklagt.
Zum ändern der realmlist.wtf : man kann das Ändern dieser datei umgehen, indem man die windowsinterne IP-umleitung nutzt, somit sind die, die da gamen ausm Fangnetz, nur die betreiber der Privatserver hängen noch drin, da sie ja die db garantiert nicht leer haben, wie sie die emuentwickler aus den ©-Gründen bereitstellen.

MFG
der auf Blizz glücklich gewordende
Stergi

Habt ihr eigtl nicht mal die posts hier aus den nutzungsbedingungen von blizz gelesen?
Da steht hosten ist verboten und beitreten genauso also ist das ganz klar verboten F-E-R-B-O-H-T-E-N

aha also kann man dann noch stress bekommen?
Ja natürlich....wenn Blizzard Wind davon bekommt steht ihnen frei deinen Account zu sperren.
Solltest du dagegen juristisch vorgehen und Deutscher Staatsbürger sein stehen deine Chancen gut ihn wieder zu bekommen.
Kam ja bereits schon einmal vor, dass ein Deutscher gegen einen Account Bann von Blizzards Seite geklagt hat und durchgekommen ist.

mh mein kumpel hat mal auf nen privatserver gespielt und spielt jetzt auf einen blizz server und es wurde noch nichts passiert er spielt weiter auf blizz wie er zumir gesagt hat(da hab ich noch kein wow gespielt) muss man nur die realm liste ändern!!
Also passiert da nichts

Habt ihr eigtl nicht mal die posts hier aus den nutzungsbedingungen von blizz gelesen?
Da steht hosten ist verboten und beitreten genauso also ist das ganz klar verboten F-E-R-B-O-H-T-E-N
Auch du wiederholst dich mein Freund.

Bitte Unterscheidet zwischen einem Verbot von Blizzard und dem Wort Illigal. Sollte Blizzard entdecken das Ihr auf einem Privatserver gespielt habt, können sie euch wie schon gesagt sperren.

Allerdings wird euch NIEMAND Verklagen KÖNNEN. Wir befinden uns ABSOLUT NICHT in der Illigalität, da wir kein GESETZ gebrochen haben sondern nur die EULA von Blizzard.

Solltest du dagegen juristisch vorgehen und Deutscher Staatsbürger sein stehen deine Chancen gut ihn wieder zu bekommen.
Kam ja bereits schon einmal vor, dass ein Deutscher gegen einen Account Bann von Blizzards Seite geklagt hat und durchgekommen ist.
Die Frage ist, ob sich das lohnt da zu klagen....

mit hamachi kannst du dir einen eig. server für kurze zeit(wenn du on bist) erstellen und d arauf biste gm. ist halt nix los.
private server findest über google massig sind aber meistens sehr verbuggt und begrenzt vom high end content. dafür biste schneller lvl 70. lag/pingprobs sont dort auch standard und regelmäßige charresets. d.h. lvl mit 20* rates also keion ding. und die verz. sind immer 2-3 patches hinterher.

gleichzeitig spielen ist kein problem hab ich auch gemacht. selbst mit ständigem realmlist.wtf ändern gabs bei mir keine probs

naja ich hab das auch mal gemacht war einmal auf so ein server naja mir hat es auch nicht gefallen ein mob killen 4lvl ups!aber nun spiel ich auf blizz server ist um einiges besser hab nur das bedenken das ich mal gesperrt werde

Gibts ja nicht!
Leute, egal was die, die sagen er ist illegal tun. Ihr seht es nicht ein!
Ich habe einen Profi gefragt. Der sogar für sowas ausgebildet wurde. Es steht in den Nutzbestimmungen.
Was wollt ihr noch?
Ihr fragt so lange/oft. Bis alle sagen stimmt es ist legal.
Es ist aber nicht legal!
Auch wenn viel dagegen spricht und es unfair ist. ES IST ILLEGAL!
Das gesetz spricht so viel an, erlaubt so viel, verbietet so viel, hat möglichkeiten wie man das umgeht, doch leider habt ihr keine Chance gegen eine Firma wie Blizzard!
Leider ist es so, Geld regiert die Welt und ich glaube niemand von uns kann da was machen.

Also spielt doch auf nem Privaten server. Ihr könnt noch ein jahr hier herumschreiben. Ihr werdet die gleiche antowort hören: Es ist illegal.

PS: Egal wer geklagt hat, es war eine klage an die GameMaster, die ihren job nicht sehr gut gemacht haben. Nicht an blizzard direkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebelvater ftw!! xD

na ja denke das Thema sollte so stehn gelassen werden...

/vote 4 close -.- ^^

@ Nebelvater

Lesen hilft. Ansonsten gilt hier auch für dich, wenn man keine Ahnung hatt (Ich sage nicht fresse halten)

A) Genau Informieren
B) Schweigen

Bitte Unterscheidet zwischen einem Verbot von Blizzard und dem Wort Illigal. Sollte Blizzard entdecken das Ihr auf einem Privatserver gespielt habt, können sie euch wie schon gesagt sperren.
Du hast natürlich recht, wenn man wirklich über den rechtlichen Aspekt diskutieren möchte.
Die Diskussion hier ist aber nur oberflächlicher Natur und die eine Seite versucht ihren Standpunkt zu legitimieren und zu verharmlosen, indem sie das Argument anführt, daß es nicht illegal ist, während die andere Seite darauf pocht, daß es verboten ist und die Nutzungsbestimmungen zitiert, denen man ja zustimmen muß.

Wir bewerfen uns also gegenseitig mit Äpfeln und Birnen.
smile.gif

mh mein kumpel hat mal auf nen privatserver gespielt und spielt jetzt auf einen blizz server und es wurde noch nichts passiert er spielt weiter auf blizz wie er zumir gesagt hat(da hab ich noch kein wow gespielt) muss man nur die realm liste ändern!!
Also passiert da nichts

Und so mancher Mensch hat damals nen Kaugummi gestohlen und wurde nicht bestraft...

Gegen eine Firma wie Blizzard kommt man nicht an?
Mit Sicherheit. Wobei dies vom Gericht abhängt und hier sicher nicht zur Diskussion steht.

Fakt ist:
Es ist vom Privat Server spielen abzuraten.

@Dalmus:
Und aus gerade diesen Früchten könnte man so leckere Torten backen
sad.gif

Steinhuf

@ Nebelvater

Lesen hilft. Ansonsten gilt hier auch für dich, wenn man keine Ahnung hatt (Ich sage nicht fresse halten)

A) Genau Informieren
B) Schweigen

Es ist einfach so. Ich schau jetzt schon den ganzen tag hier rein und immer kommt das gleiche, illegal.... nein legal.... illegal..... nein legal...

Jeder der hier schreibt es wäre legal, der will nur auf einen spielen und sich absichern.
Jeder der hier schreibt es wäre illegal, der mag keine p-server und vertraut blizzard.
Doch nehmt mich als beispiel. Ich spiele kein WoW mehr. Ich finde blizzard versaut sehr viel mit ihren bestimmungen. Ich bin kein freund blizzards, doch ich weis das es illegal ist.

Mir eigendlich egal.

Vote 4 close. Mehr als Wiederholung der ersten seite kommt hier nicht mehr

Zurück