Privatserver

Die Server sind LEGAL das es Emulatoren sind und diese in Deutschland erlaubt sind !

-Es ist Legal

- Nur man kann damit nich das Legale Blizz wow ersetzen da das viel mehr spaß macht
tongue.gif

Die Server sind LEGAL das es Emulatoren sind und diese in Deutschland erlaubt sind !

-Es ist Legal

- Nur man kann damit nich das Legale Blizz wow ersetzen da das viel mehr spaß macht
tongue.gif

Schön wenn man sich Rechtslagen so hinschiebt wie man sie gerne hätte
smile.gif

Klar kannst du in Deutschland etwas emulieren ohne dass es illegal ist, ABER: Du darfst dafür keinen Code vom Original benutzen (ergo weder Server NOCH CLIENT!!!) und auch ein reverse engineering oder ähnliche Techniken sind nicht erlaubt.

Im Endeffekt darfst du theoretisch mit eigenen Mitteln WoW nachprogrammieren und dann auch verteilen/spielen. Da dies aber mit den EMus nicht passiert sind sie illegal. Urheberrecht und Nutzungsbedingungen, diese beiden Stichwörter entkräften absolut alles was der Rest hier schreibt.

Und: Nur weil Blizz im MOMENT vielleicht nichts oder nicht viel gegen die betriebenen P-Server tut, heißt es nicht gleich, dass es diese legal macht. Sie werden derzeit gedultet, ähnlich wie damals bei Ultima Online, aber legal sind sie auch nach deutschem Recht nicht!

Wenn ihr auf diesen Servern spielt setzt ihr euch der WIllkür von Blizzard aus. Derzeit dürfte euch nichts passieren, allerdings könnte Blizz seine Meinung täglich ändern und die ersten Abmahnungen flattern ins Haus.

Ich persönlich finde nicht, dass es die Ersparnix von 13€ im Monat wert ist, dieses SPiel verdient jeden Cent, denn sonst würdet ihr das nicht so intensiv spielen wollen
wink.gif
Wenn ihr trotzdem auf pservern spielen wollt, absolut ok, aber zieht keine unbedarften Spieler mit hinein indem ihr ihnen vorgaukelt sie wären rechtlich auf der sicheren Seite, das ist mit Abstand der größte und gefährlichste Unsinn den ich bisher hier in diesen Foren gelesen habe
smile.gif

So long,

Daniel

warum fragt man soetwas nicht im forum von p-server betreiber!
also ich glaube keiner von uns kann ihm keine richtige antwort geben.

1. Deshalb bitte ich darum diesen Forenbeitrag zu schließen!
2. Bitte ich die Forenbetreiber darum, in Zukunft solche beiträge direkt zu schließen!

Br. Maligtus

Es ist Illegal das ist fakt die leute die auf dem server spieln ist legal das erstellen des Servers ist illegal ihr betreibt damit software die eigentum von blizzard ist und bleibt deswegen darf man gar keinen erstellen.

oda wie würde es dir gefallen wenn du dein eigenes spiel entwickelst du hast 9 millionen kunden und dann kommt nen dahergelaufener und klaut deine software und damit deine kohle

warum fragt man soetwas nicht im forum von p-server betreiber!
also ich glaube keiner von uns kann ihm keine richtige antwort geben.

1. Deshalb bitte ich darum diesen Forenbeitrag zu schließen!
2. Bitte ich die Forenbetreiber darum, in Zukunft solche beiträge direkt zu schließen!

Br. Maligtus

Einfache Antwort: Weil dir pserver-Betreiber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im Forum schriftlich bestätigen werden dass sie illegal und kriminell handeln, das siehst du doch schon an den obigen Posts wo irgendwer schrieb ein pserver-Betreiber habe ihm gesagt es sei völlig legal!

Das ist als würde ich den Bankräuber fragen ob es illegal ist eine Bank auszurauben...

Also kann mir einer jetzt die Warheit sagen ?

1.Ist es illegal oder legal bitte mit link wo ihr das her habt

2. Was passiert wenn man es tut ?

3. hoffe es kommen ned wieder antworten ja nein ja nein ja nein .......

Bitte antworten die auch stimmen !!!!

Mfg Bodog

nun blizzard sieht es sicherlich nicht gerne und würde es eventuell sogar rechtlich verfolgen dennoch sind meines wissens nach die betreiber solcher server nicht verpflichtet deine ip herauszugeben und somit wäre es schwer dich zu "schnappen", persöhnlich würde ich dir abraten dort zu spielen da die normalen wow server doch um einiges besser laufen als private.

vom prinzip her illegal :: http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

B. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

nichts, warum? - weil das nutzungs-, lizenz- und sonstige recht was z.b. in amerika greifen würde in deutschland nicht greift, das ist ähnlich den alten microsoft lizenzbestimmungen und in deutschland ist es eigentlich mehr als bedenklich was blizz z.b. auf unseren rechnern im speicher treibt und auch wenn man einem sitten- oder rechtswidrigem vertrag zustimmt, bleibt und ist er null und nichtig - summa summarum bleibt zu sagen, blizzard duldet das ganze einfach, weil es blizzard dulden "muss", weil die herren juristen sich in diesen sachen nicht einig sind und jeder sich davor streubt einen prozess anzustrengen der könnte ja nach hinten losgehen ...

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Antworten in fett.

Es ist illegal. Nichts ist mit Link, das ist nun einmal so. Denk' doch mal nach: Würde es dir gefallen, wenn jemand etwas, das dir gehört und wo du dein Geld mit verdienst kostenlos an andere verteilt?
Derzeit nichts, das heißt aber nicht, dass man unbegrenzt lange sicher spielen kann.
3. hoffe es kommen ned wieder antworten ja nein ja nein ja nein .......
ja nein ja nein ja nein

Bitte antworten die auch stimmen !!!!

Mfg Bodog

Es ist illegal. Nichts ist mit Link, das ist nun einmal so.

aha und wenn du sagst die welt ist eine scheibe dann ist das auch so? *lachmichschlapp*

Denk' doch mal nach: Würde es dir gefallen, wenn jemand etwas, das dir gehört und wo du dein Geld mit verdienst kostenlos an andere verteilt?

es gibt urheberechte, lizenzrechte, wiedervertwertungsrecht und weiss der geier noch alles die soetwas klar regeln sollten - aber nicht tun ...

(editiert by me^^)

Ich finds faszinierend wieviele Leute hier die AGB's akzeptiert und sie nicht gelesen haben....WOW ist ein Trademark von Blizzard und somit ist es schon illegal ein Warcraft Logo zu kopieren und es irgendwo ohne Zustimmung von Blizzard zu verwenden......Also wenn ich nen pserver ausetzte und auch nur ein Trademark verwende von Blizzard verstösst das gegen geltendes Recht und ist somit strafbar. Da gibts eher wenig zu diskutieren.

Faszinierne dist da nicht mehr viel.
Das ding hier geht jetzt über 6 Seiten. Die einen Zitieren AGBs und Gesetze, die andren halten irgend nen Mist dagegen.
Wenn ihr Genau wissen wollt was Pasiert wenn ihr auf einem P-Server spielt oder einen betreibt, hätte ich nen Vorschlag. Auf der BlizzHP gibts nen Link zu den Gamemastern oder im Spiel ein Ticket. Schreibt den Netten GMs doch einfach mal das ihr auf so einem Server spielt oder auch einen Betreibt, aber bitte dann mit allen Daten die eurer ACCs den der Server und natürlich auch gleich eure Adressen. Wenn ihr ja alle so richtig liegt wird Blizz euch gerne dazu beglückwünschen das ihr soooo schlaue Jungs seit und euch ein paar € spart.

Für die, die jetzt darauf gekommen sind, dass die emulatoren nicht illegal sind.
Antrix, Mangos... beide NICHT illegal.
jaaaa. Doch jetzt denken wir mal richtig nach... ja, was braucht man noch neben den emulatoren für nen Privaten server? Nochmal jaaaa. Das spiel. Denn nur mit den emulator kannst du nichts machen.
okey, nur blizz darf das spiel hosten. Dazu gehört das insterlierte WoW.
Ohne WoW kann man auch nicht hosten. Der emulator macht da nichts.

Es ist illegal. Es gab schon viele prozesse deswegen, auch mit Geldstrafen. Blizzard hat immer gewonnen.
Doch: Wollt ihr hosten? Nein. Ihr macht nichts, was sehr illegal ist. Spielt auf einen P-server und hostet nicht.
Blizzard hat noch keinen einzigen Spieler der auf einen P-server gespielt hat, angezeigt.
Warum? Er muss nur sagen.
Gegenklage. Wenn blizzard NUR ihm anzeigt. Dann wäre das gegen das gesetz. Blizzard muss also alle Spieler auf einen P-server anzeigen, die sie sehen. Weil das so leicht ist, können sie nicht sagen wir haben nur dich erwischt.
Wenn blizzard gegen über 30.000 leute einen gerichtsprozess macht dann sind sie
1stens: Pleite
2tens: Schon tot bis alle vorbei sind
3tens Genervt. Weil auch wichtige leute von blizz dort sein müssen.
Eine Gerichtsverhandlung, wenn sich die leute rausreden 4 stunden. = 120.000 Gerichtsstunden. = 5000 tage = ca 161 Monate = Über 13 Jahre. ( wenn sie ununterbrochen verhandeln würden.)

Sowas wäre unmöglich.

Also aus. Sie werden spieler nie anzeigen.

Ergo: Spielt. Hostet nicht

So, jez geb ich auch mal meinen Senf dazu.

In Deutschland ist das Hosten von einem Privaten Server, soweit erlaubt, denn (da stand iwas im Gesetzt). Auf jeden Fall gibt es Unterschiede zwischen dem französischen und dem Deutschen Gesetz, die Das Hosten eines Deutschen IN Deutschland erlauben, solange er kein Geld damit macht.
Wird man nun aber angezeigt, und der Prozess wird in Frankreich ausgeführt, so hat man verkackt...

Es gibt da was im deutschen Gesetzbuch, von wegen mit emulatoren, aber ich kenne das nunmal auch nicht auswendig,

Greetz
Tankstelle

Deutschland, frankreich, österreich, china? Was hat das damit zu tun?
Zb. http://www.myspace.com/
Haben Nutzbestimmungen für Amerika und ja. Auch in wenn man sich in Österreich/deutschland dort anmeldet. Muss man die Amerikanischen Gesetze auf dieser Seite einhalten.

WoW ist das gleiche. Die gesetze kommen aus amerika. Da dies ein MMO ist und im I-net gespielt wird. Gelten die nutzbestimmgen zusammen mit dem amerikanischen gesetz. Daraus folgt. Die aussage das, dass hosten illegal ist. Ist wahr.

Wenn hier jemand dagegen verstößt und blizz ihm anzeigt. Muss er auch nach amerika zum prozess

( Zentrale in Frankreich. Spiel aus amerika )

Die, die mit nicht illegal antworten wollen ja nur auf einen spielen. Könnt ihr eh. Nur hosten illegal

ja, kann mich da dalmus nur anschliessen - blizzard verbietet es und "würde" strafen, wenn sie davon wind bekommen...sprich: blizzard verbietet es!

illegal ist, mit drogen zu dealen, zu morden etc...sprich dann, wenn es eine gesetzesgrundlage gibt!

die gibts aber nicht, blizzard ist nicht das gesetzt - sie ist ne firma, die nutzungsbedingungen festsetzt...mehr nicht...

der staat würde erst in aktion treten, wenn man es gewerbsmässig betreiben würde, damit viel kohle verdient und jetzt das wichtigste: blizzard anklagt!

wo kein kläger, da kein richter, darum ist das wort "illegal" aber sowas von falsch
wink.gif

Ist auch falschö
Klagen muss Blizz in Deutschland wei hier wurde gegen das Recht von Blizz verstosen, inwieweit Hier baer nach _Amerkianischem Recht gesprochen wird soll doch besser einer der Jurastudies beantworten.
Warum ist das für euch nur so schwer zu kapieren wenn doch hier Leute die Ahnung haben Kopieren und Zitieren, und damit doch nen Beweis liefern das es Illegal ist, muss das doch wohl reichen. Und immernoch gilt der Spruch wo kein Kläger da auch kein Richter. Freut euch solange Blizz niemanden von euch Anzeigt, und hört auf was zu rechtvertigen was ihr zwar wisst das es falsch ist aber es wohl nicht wahr haben wollt. Die betreiber solcher Server wissen warum sie Anonüm bleiben wollen. Wenn das alles so Rechtens währe bräuchten sie das auch nicht.

OK Kujon war schneller

naja, hab grösstenteils ja auch nur wiederholt, was zig vor mir schon geschrieben haben
wink.gif

aber wenns ned in die köpfe will, was soll man machen^^

ironie on: es ist übrigens "illegal" dem bauer die äpfel vom baum zu klauen, darum werden die obstbäume auch durch die polizei und bundeswehr 24/7 bewacht
wink.gif
und wer äpfel isst, isch schon mal sehr sehr verdächtig, da wird dann bald mal das telefon abgehört oder man wird ebenfalls beschattet
wink.gif
/ironie off

Zurück