Privatserver

Nur weil du in deutschland spielst. Heist das nicht, dass du dich im i-net nur an dein gesetz halten musst.
Jaja. Die Zentrale ist in Frankreich. Doch das spiel wurde in Amerika rausgebracht, dort verkauft usw.
Dort war auch die hauptzentrale. Sind aber dann umgezogen.

Also amerikanisches Gesetz. Also Illegal.

Blizzard hat schon viele server angeklagt.
Alles erfolgreich.

Doch ihr seid spieler. Solanger ihr nicht hostet. Solange kann blizz nichts gegen euch machen

Und das mit dem, nur illegal wenn man geld dafür verlangt. Falsch.
Geh eine bank im i-net hacken. Sag danach nur klage wegen hack. Du benutzt nämlich die 50 millionen auf deinen konto nicht.
Mal schaun was die dann sagen

naja, hab grösstenteils ja auch nur wiederholt, was zig vor mir schon geschrieben haben
wink.gif

aber wenns ned in die köpfe will, was soll man machen^^

ironie on: es ist übrigens "illegal" dem bauer die äpfel vom baum zu klauen, darum werden die obstbäume auch durch die polizei und bundeswehr 24/7 bewacht
wink.gif
und wer äpfel isst, isch schon mal sehr sehr verdächtig, da wird dann bald mal das telefon abgehört oder man wird ebenfalls beschattet
wink.gif
/ironie off
Und vergiss ja nicht die I-net überwachung und das WoW ja ein Gewaltspiel ist und wir uns damit zu einer Terroristigen vereinigung machen. Also Osama ich schick dir gleich mal meine Gehaltsvorstellung.
victory.gif

Nur weil du in deutschland spielst. Heist das nicht, dass du dich im i-net nur an dein gesetz halten musst.
Jaja. Die Zentrale ist in Frankreich. Doch das spiel wurde in Amerika rausgebracht, dort verkauft usw.
Dort war auch die hauptzentrale. Sind aber dann umgezogen.

Also amerikanisches Gesetz. Also Illegal.

Blizzard hat schon viele server angeklagt.
Alles erfolgreich.

Doch ihr seid spieler. Solanger ihr nicht hostet. Solange kann blizz nichts gegen euch machen

Und das mit dem, nur illegal wenn man geld dafür verlangt. Falsch.
Geh eine bank im i-net hacken. Sag danach nur klage wegen hack. Du benutzt nämlich die 50 millionen auf deinen konto nicht.
Mal schaun was die dann sagen

sry, aber der vergleich hinkt - das ist einerseits ein eingriff in das netzwerk der bank-->bank muss klagen, und den entstandenen schaden nachweisen sonst passiert nix...die 50 mio. auf dem konto ist schlicht und einfach diebstahl, was im strafgesetzbuch geregelt ist und folglich auch als schadenersatz-summe angegeben würde...

es gibt ja noch immer die chaos-hacker, korrigiert mich, wenn der name falsch ist - die haben genau das gemacht und es ist nix, aber genau gar nix passiert: die hackten sich in eine bank, haben mehrere 100'000 transferiert und am nächsten tag ein e-mail geschrieben: "leute, ihr wurdet soeben gehäckt, euch fehlen einige 100k - das geld liegt dort, ihr habt ein loch in eurem system, ich würd das beheben...

klar, da guckst du zuerst mal doof, aber schaden ist keiner entstanden, folglich klagt auch niemand (wäre viel zu teuer für ein zivilprozess, wo doch nicht mal ein schaden (schaden=vermögenseinbusse) entstanden ist...

So,nochmal zur Klärung des Problems:

Zitat eines Blueposts im WoW-Europe Forum:

Hallo Behelze,

die Antwort findest du in unseren Nutzungsbestimmungen (http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html):

Q u o t e:

B. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

Gruß,
Khandgrim
CS Forum Representative - DE

"Blau auf der Arbeit"

Frage geklärt?

Schlechtes Beispiel. Ja.
War auch kein klugscheißen. War nur ein, wäre es so.
Ist aber nicht so.

Für was schreiben wir dsas alles aber eigendlich?
Die, die sagen es ist illegal bleiben dabei.
DIe, die sagen es ist nicht illegal bleiben dabei.
Unsinnig, unsinnig.

Das, mit dem Bauern und die Äpfel.
Hätte der bauer das geld. Wären die äpfel teuer, würde er sie überwachen lassen

BLizz hat das geld und p-server kosten ihnen viel geld. Denken sie jedenfalls.
P-server sind die beste werbung für WoW. Weil die meisten danach wieder zu blizz gehn

BLizz hat das geld und p-server kosten ihnen viel geld. Denken sie jedenfalls.
P-server sind die beste werbung für WoW. Weil die meisten danach wieder zu blizz gehn
Gegenargument alle die P-Server spielen Zahlen an Blizz 0€ = nichts/nada....
Also nehmen die Server Blizz Geld bzw. verliert Blizz dadurch Geld, egal ob dies Spieler weider zurück kommen, oder mit WoW anfangen.
Was auch wiederum ein finanzielle Schädigung währe, was zu einem Betrag oben passen würde, auch wenn sich niemand bereichert schädigt man jemand.

Ich würde mir bei Blizzard auch mal so meine Gedanken machen, warum die leute auf P-server zocken, wenn sie auch auf Blizzservern zocken könnten... Vllt, weil WoW für die meisten Leute mit 12,99€ im Monat einfach zu teuer ist. Darüber sollte sich Blizzard mal Gedanken machen, vllt nehmen sie auf lang oder kurz tatsächlich mehr ein, wenn sie das spiel günstiger machen, denn dann, wenn das spiel nor 8€ im monat z.b. kosten würde, wären sicherlich viel mehr spieler bereit, den Preis zu zahlen!
Und die P-Server sind wirklich eine gute werbung, so nach dem motto, willst du den vollen Spielinhalt (fast) Bugfrei erleben, so gehe auf den Blizz-Server

Meine Meinung dazu, ich weiss, es geb hier schon viele Threads dazu

Greetz,
TANKSTELLE

Ich würde mir bei Blizzard auch mal so meine Gedanken machen, warum die leute auf P-server zocken, wenn sie auch auf Blizzservern zocken könnten... Vllt, weil WoW für die meisten Leute mit 12,99€ im Monat einfach zu teuer ist. Darüber sollte sich Blizzard mal Gedanken machen, vllt nehmen sie auf lang oder kurz tatsächlich mehr ein, wenn sie das spiel günstiger machen, denn dann, wenn das spiel nor 8€ im monat z.b. kosten würde, wären sicherlich viel mehr spieler bereit, den Preis zu zahlen!
Und die P-Server sind wirklich eine gute werbung, so nach dem motto, willst du den vollen Spielinhalt (fast) Bugfrei erleben, so gehe auf den Blizz-Server

Meine Meinung dazu, ich weiss, es geb hier schon viele Threads dazu

Greetz,
TANKSTELLE

rofl was hast du den für vorstellungen?
Fakt ist, solange Blizzard genug Geld einnimmt (was die tun ^^), werden die nichts am Preis verändern. Denen ist doch Wurst ob jetzt ein par Möchtegern1337crackerhacker einen eigenen Server hosten oder nicht. Die wissen genau das dies nicht lange halten wird und viele wieder zu den StandartRealms wechseln..
Mich würde es auch ma wunder nehmen wies ist wenn man imba Eq hat, aber das werd ich auch auf nem normalen Server genugfrüh erfahren ^^

Was? jetzt soll Blizz mit Preis runter gehn?
Ihr habt Vorstellungen tz. die rund 13€ sind doch was MMOs angeht noch recht human, und wie Fauzi schaon schreibt, warum soll Blizz das tun so lange wir alle die Summe zahlen und es auch weiter tun?
Es gibt doch genügend kostenlose legale MMOs warum spielen diejenigendie die 12,99€ nicht zahlen wollen da?
Die Antwort ist eigentlich auch einfach. Die sind nicht von Blizz, Sony oder Square Enix...Image ist halt alles auch wenns geklaut oder gefälscht ist.

Eure Sorgen möcht ich haben ... und die Zeit für so viel sinnloses Gebrabbel über Privatserver, auf denen WoW läuft. Und jeder Schlaumeier, der glaubt, er habe die Weisheit mit dem Löffel geschlurft, gibt sein Senf dazu! Interresant is es eh nur für die Kiddys, denen Mama/Papa den Account nimmer bezahlten, oder so und so keinen haben!
Jeder ernsthaft begeisterte WoW-Fan spielt auf den offiziellen Servern, weil da auch der Support da ist und auch spielbar ist! Und mal ehrlich: 13 Euro für 1 monat zocken ist nicht maö teuer. ich werde auch immer dedizzt von leuten, dei davon keine Ahnung haben, aber dazu eine Meinung! Aber wenn einer seine Kohle versauft jedes monat, und dann die frau und/oder Kinder zu hause misshandelt, das ist OK, oder was? Hab ich alles schon erlebt und ist so!
ES gibt viele Spieler, die es übertreiben, habe ich anfangs auch getan die ersten Monate, ab BC wieder mehr, aber ich zahle so und so halbjährlich und damit pasta!
Und zum Copyright: WoW und was auch immer dazugehört, ist und bleibt geistiges Eigentum von Blizzard, mit dem Kauf des Spiels erhaltet ihr nur das Recht, es zu benutzen, aber nicht zu zweckentfremden, also sind Private Server Illegal und nicht erlaubt!
Normalerweise gehört jedem, der auch nur einen Gedanken an einen privaten Server verschwendet, und das in irgenteiner Art nur erwähnt, wo auch immer, der Account gesperrt! Blizzard müßte das expliziet in Foren herausfiltern, weil so wie hier, viele Signaturen ihrer Charaktere oder Links zum Arsenal posten! Da sieht man, Charakter plus Server, bäm gesperrt!

Also will nur noch mal was hunzufügen ! Ws stimmt NICHT das alle P-Server keine Phasen(bei den bossen ) haben (weis ich von nem Freund) und hab das mal gesehen ! Bwl zum beispiel ist 100 pro auf gebau wie auf Blizz und auch die Bosse spellen usw. auf Dem Server kann man sich NICHT einfach t6 erkaufen und ep rate ist Blizz-LIKE (da es ja nicht blizz ist ).

Es wird jetzt hier niemand sagen können ob es Legal oder illegal ist aber ich finde Blizzard sollte mal jetzt dazu ein Klares Statement ablegen oder sie WOLLEN die P- server weils einfach eine Riesen werbung ist

!
ps:(90% der Talente funzen auch meint er).

Ich hab jetzt keine lust mehr auf dieses ganze hin und her.
Ich behaupte jetzt einfach mal das keiner hier auch nur ansatzweise den genauen Durchblick hat welche Bestimmungen von Blizzard den nun in Deutschland tatsächlich Greifen.
Und obwohl hier wohl alle fachlich total inkompetent sind, mich mit eingeschlossen, kommt immer wieder einer und schreibt ILLEGAL oder LEGAL, ohne dies auch nur ansatzweise wirklich Begründen zu können.
Keine von uns kann sagen was an so einem Server nun wirklich Erlaubt ist und was nicht.
Wer das genau wissen will soll sich einen Anwalt suchen der das ganze mal genau unter die Lupe nimmt.

Fakt ist wen Blizzard die Server schlissen wollte dann könnten die das auch. Die haben genug Geld für lange Prozesse und würden schon irgendwas auf den Servern finden, was sie vor Gericht gegen die Betreiber verwenden könnten

Wer angst hat, ihm könnte was passieren wen er nur auf einem Privaten Server Spielt, der sollte es einfach lassen.
Auch kann man Private Server und Blizzard nicht 1 zu 1 vergleichen. Die Emulatoren versuchen nur das Spiel zu emulieren aber sind keine Kopie von dem Gesamten Blizzard Apparat.
Wer ein gutes Spiel will sollte 13€ im Monat zahlen und zu Blizzard gehen. Wer kein Geld hat oder es nicht zahlen will muss halt auf Privaten Servern spielen oder auf WoW verzichten.

Ich hab jetzt keine lust mehr auf dieses ganze hin und her.
Ich behaupte jetzt einfach mal das keiner hier auch nur ansatzweise den genauen Durchblick hat welche Bestimmungen von Blizzard den nun in Deutschland tatsächlich Greifen.

EINSPRUCH!!!

http://www.wow-europe.com/de/termsofuse.shtml

"B. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren! Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören, jedoch nicht darauf beschränkt, die Emulation von Protokollen, Tunneling, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren."

Können wir das Sticky machen? Dann muss nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmachen, wenn er die gleiche Frage hat. -.-

edit: Ok, wurde bereits geschrieben... *hust* ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hab auch noch einen
smile.gif

Betrifft zwar keine WoW-Emu-Software, aber immerhin Blizzard und Emu-Software:

Blizzard gewinnt Prozess um Online-Game
11. Oktober 2004 - 07:36 Uhr

Kansas City - Der Spiele-Hersteller Blizzard, ein Geschäftszweig der Mediengruppe Vivendi Universal, hat Berichten des Branchendienstes Cnet zufolge einen nur wenig beachteten Prozess um Copyright-Verletzungen gewonnen. So entschied ein Bundesrichter zu Gunsten des Unternehmens. Er gestattete diesem, auch künftig Server zu blocken, die zum Betreiben von Online-Games verwendet werden, die auf die Produkte des Unternehmens basieren.

In dem vorliegenden Fall geht es konkret um die kostenlose Software BnetD, die es Nutzern ermöglicht, Online-Wettkämpfe auf Grundlage populärer Blizzard-Games wie "StarCraft" oder "Diablo II" auszutragen. Das vom in Saint Louis ansässigem ISP "Internet Gateway" entwickelte Tool sollte eigentlich eine Alternative zum Online-Gaming-Service Blizzard.net schaffen, der in naher Vergangenheit mehrfach in der Kritik seiner Nutzer stand.

Richter Charles Shaw vom US-Bezirksgericht in Missouri folgte mit seinem Urteil jedoch der Auffassung Blizzards. Er sah es als erwiesen an, dass das "BnetD" die End-Nutzer-Lizenzbestimmungen Blizzards verletze und gegen den umstrittenen Digital Millennium Copyright Act verstoße. Die Entscheidung verbietet "Internet Gateway" jede weitere Verbreitung der BnetD-Software.

Quelle: http://www.net-tribune.de/article/111004-02.php
siehe ebenfalls: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...&T=blizzard

Hat doch keinen sinn hier. Sticky und closed.
Dann können es alle anschaun. Aber die frage wird wohl nie i-wer beantworten können.
Bleibt ein mythos....
rolleyes.gif

Ich glaube kaum dass Blizz geld ausgibt um irgendwelche privaten server zu blocken -.-

Sie finden immer einen Weg, einen neuen zu erstellen.

Aber auf Privaten Servern ist es langweilig...

Es gibt einige wenige gute server aber da müssen viele leiute drauf sein, bugFREI sein oder max soviele bugs wie bei blizz

Findet mal so nen server

nun mal was von einem der ahnung hat (zumindest teilweise):

illegal ist es nicht. denn es gibt in D kein gesetz wo steht, dass das verboten ist und eine strafe verhängt wird (geldstrafe, gefängnis, o.ä.).

ABER: ihr habt n mit blizzard n vertrag geschlossen. zu diesem vertrag gehören auch die AGB. wenn ihr euch nicht an die AGB und die in dem vertrag geschlossenen vereinbarungen haltet, hat blizzard das recht euch die zugesagte leistung zu verweigern und ggf. schadensersatz zu verlangen oder ne vertragsstrafe aufzubrummen.

diese "strafen" müssen aber im zweifelsfall vor einem französischem zivilgericht durchgeboxt werden und ahnung von französischem zivilrecht hat wohl keiner hier. vor diesem gericht würde dann auch geklärt werden inwieweit die AGB rechtmässig sind (nicht jede AGB ist es).

soviel dazu. nicht illegal! nur zivilrechtlich verfolgbar.

gruss
drunker

Zurück