Pro- und Kontraargumente zum Echtgeldauktionshaus

2. Ein Poster hier schrieb mit recht, dass weil man die Namen der Einsteller von Artikeln im Echtgeld-AH nicht sehen kann, wäre dies ein Indiz, dass viele Gegenstände von Blizzard reingestellt werden, also nicht unbedingt alle Waren von Spielern gefunden wurden.

Entweder hat das vorher schonmal jemand erwähnt oder du meinst mich, hab jetzt nich alles gelesen...
Das war jetzt nich wirklich soooo ernstgemeint von mir, ich glaube das selbst nich ehrlich gesagt...

Aber wenn man so will werden dort reine "Daten" verkauft. Daten die von Blizzard einfach produziert werden wenn man so will. Das is auch alles keine öffentliche Plattform und wird daher auch von niemandem überwacht. Also rein technisch eigentlich ne Kleinigkeit, ich wüsste auch nicht wie man es ihnen nachweisen soll...

Allerdings klingt das so nach Verschwörungstheoriengefasel das ich schon selber drüber lachen muss
Ich suche eigentlich die ganze Zeit nach nem Argument wieso das nich sein kann, aber mir will einfach keins einfallen.
Mir fällt ebenfalls auch keine Möglichleit ein wie man leichter Geld verdienen könnte...

Irgendwie is das alles schon ein bissel komisch... Wurde da eigentlich noch nie drüber nachgedacht?
Aber das wäre jetzt wirklich schon weeeeit hergeholt da muss man schon ganz schön paranoid sein um sowas zu glauben...

Wenn Blizz die Items reinstellen wollen würde, dann könnten sie sich Fakeaccounts machen mit beliebigen Namen und es unter diesen einstellen.
Dann würdest du es auch nicht merken ob das ein "echter" Spieler ist oder ein "falscher echter" Blizzardmitarbeiter.

Ja das is allerdings war daran hab ich gar nich gedacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings klingt das so nach Verschwörungstheoriengefasel das ich schon selber drüber lachen muss
Ich suche eigentlich die ganze Zeit nach nem Argument wieso das nich sein kann, aber mir will einfach keins einfallen.
Mir fällt ebenfalls auch keine Möglichleit ein wie man leichter Geld verdienen könnte...

Irgendwie is das alles schon ein bissel komisch... Wurde da eigentlich noch nie drüber nachgedacht?

nicht einfach nur das namen fehlen, ich finde auch die generelle suche im AH grauenhaft. die filterfunktionen sind da nicht wirklich das wahre, warum z.b. kann ich nicht generell nach edelsteinen suchen, sondern muss erst einen ganz bestimmten rauspicken und dann auch noch eine menge festlegen :/
 
Das RMAH ist doch toll, so müssen die Botter nichtmal mehr den Umweg über eBay gehen
Für eine möglichst große Ausbeute nutzt er bis zu 100 Accounts mit insgesamt 200 Spielfiguren gleichzeitig. Die kann er selbstverständlich nicht alle per Hand steuern, dafür nutzt er Programme, sogenannte Bots. Sie navigieren die 200 Charaktere durch die Welt von Diablo. Das Sammeln von Goldmünzen läuft so vollautomatisch, sie müssen nur noch an den Mann gebracht werden. Im Schnitt schafft das Team von "Mister Farmer" 50 Millionen Goldstücke in der Stunde, auf Ebay sind die derzeit etwa 250 Euro wert. Pausen kennt das Programm nicht: Es kann 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche Dämonen schnetzeln. In einer Woche generieren sie so einen Goldberg im Wert von 42.000 Euro, im Monat sind das 168.000 Euro - zumindest theoretisch. Denn all das Gold muss natürlich auch erst an den Mann gebracht werden. Branchenkenner schätzen, dass ambitionierte Diablo-Farmer in den ersten vier Wochen nach dem Start rund 20.000 Euro verdient haben dürften. Das große Aber: Das Benutzen von Bots ist illegal.

Das Entwicklerstudio Blizzard geht hart gegen die Betrüger vor, in Gamerkreisen werden sie Cheater genannt. Vor wenigen Tagen sperrte das Unternehmen Tausende von Spielern, die verbotene Software verwendet haben, um sich unfaire Vorteile zu verschaffen. Was wie ein großer Erfolg klingt, ist in Wahrheit aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein: Im Gespräch mit stern.de schätzt "Mister Farmer", dass es derzeit etwa zehntausend Accounts in Diablo 3 gibt, die ausschließlich Gold sammeln. Zwar habe auch er einige Accounts verloren - der Großteil seiner Figuren könne aber weitersammeln wie zuvor. Blizzards Sicherheitssoftware namens "Warden" ("Wächter") würde nur die kleinen Fische fangen. Die Profis - dazu zählt er sich - erleiden nur geringe Verluste. Zwar rüstet das Unternehmen konsequent auf, doch auch die Gegenseite passt ihre Bots an die neuen Umstände an. Bis ein Account (Wert: 50 Euro) gesperrt wird, hat er ungefähr das Zehnfache eingespielt.

Zitat von stern.de

Vielleicht sollte ich beruflich Umschwenken
 
erinnert mich daran wie ein wow botter auf reddit mal fragen beantwortet hat. dieser hatte auch mehrere 100 bots laufen und hat am monats ende auch um die 20000€ gehabt ohne dafür auch nur anwesend zu sein. der meinte auch wenn mand as ernsthaft macht, sprich vernünftige bots kauft und keine billigware verwendet da sind am ende einer bannwell wenn überhaupt nur 10 % seiner acc draufgegangen. accounts die er schneller wieder erstellt hat als blizz nachlegen kann

edit: wie schnell sich sone "auch"s fortpflanzen sobald man nur eins im text hat....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht einfach nur das namen fehlen, ich finde auch die generelle suche im AH grauenhaft. die filterfunktionen sind da nicht wirklich das wahre, warum z.b. kann ich nicht generell nach edelsteinen suchen, sondern muss erst einen ganz bestimmten rauspicken und dann auch noch eine menge festlegen :/

Also ich meine das man generell noch weitere "Filterslots" hinzufügen könnte... Oder noch besser; Eine Filterfunktion in dem man angeben kann welcher wert (bzw. welches Attribut) NICHT auf dem Gegenstand vorhanden sein soll...
Wenn ich als Krieger schonmal die rausfiltern kann die Int und Ges. haben dann find ich schonmal ein paar Seiten weniger Müll...
 
Nochmal

Die Namen fehlen aus 2 Gründen (vielleicht auch mehr).

1. Blizzard würde enormen Verlust machen, wenn Leute das AH nur als Werbeplattform missbrauchen.
Du stellst ein WIRKLICH gutes Item für 200000 Mio Gold rein hinter dem dein Name steht.
Leute schreiben dich an und wollen es von dir kaufen gegen Echtgeld über Paypal.
Blizz gehen 15% durch die Lappen

2. Verkäuferschutz
Das ganze geht auch umgekehrt. Du stellst ein RICHTIG geiles Item ins AH und jeder (die Hacker) wissen das du das Jahrhundertitem auf deinem Account hast.
Entweder wirst du zu Tode gespammt mit Anfragen oder Phishingversuchen, wahlweise auch bedroht oder sonst was.
 
Joar, was die D2 Itemverkäufer oder die WoW Accverkäufer alles an Morddrohungen von den Chinafarmern bekommen haben, war ja nicht mehr feierlich. Endlich hat Blizzard hier an die Community gedacht!
Und dass Blizzard die 15% durch die lappen gehen könnten ist natürlich auch super logisch, schließlich kann man ja jederzeit das Item wieder aus dem AH entfernen wenn man es reingestellt hat.

Super Gründe
 
Ach Caps-lock... Du und deine schlüssigen Antworten immer, du machst einem auch wirklich alles kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie viele leute vergessen, das item handel, auch über echtes geld zu diablo gehört wie das rote monster mit hörnern.

man findet gute items schon immer nur sehr sehr selten. will man einen perfekt ausgerüsteten char haben, kam und kommt man ums handeln und kaufen nicht herum

man kann jetzt noch d2 items bei ebay für hunderte euro kaufen. das blizz ein stück vom kuchen will ist nur verständlich. wer würde extra geld ablehnen?
das das spiel aufs ah ausgerichtet ist, ist allerdings absoluter blödsinn. das ganze ist eher andersrum, es gab diablo und die leute haben gemerkt das man mit handeln besser vorwärts kommt. daraus hat sich das ah entwickelt.

habe in 5 jahren wow 600€ fürs abo ausgeben. andere leuten rauchen, kaufen sich schuhe oder taschen für hunderte euro, warum nicht ein wenig des eigenen geldes anderen spielern zuwerfen weil sie nen schickes item haben das mich weiterbringt?

es gibt schlichtweg 0 schlüssige argumente gegen ein ah.
blizz müsste itemhandel jeder art komplett unterbinden. also nicht mal mehr nem kumpel das legendäre schild rüberschieben oder hinwerfen was bei mir gerade gedroppt ist und er als barbar gebrauchen kann.
 
Ja ich erinnere mich an die gute alte Diablo 2 Zeit. Ach was ich hab da so wie in D3 nur Schortt gedroppt bekommen, irgendwann kam ich einfach nicht mehr weiter und musste Ebay als Schlüssel für Contentfreischaltung benutzen. Damals hatte ich auch schon ehr "Auktionshaus-Einkaufswut" statt Sammelwut. Sacred 2 wieder das gleiche Spielchen. Die rießige Menge an unnützen Random Stats um die Dropchancen auf gutes Zeug aufs höchste Maß zu reduzieren..wer kennt die nicht. Ja es hat sich überhaupt nichts verändert, wie konnte ich nur so blind sein..

Immerhin hat Blizzard ja gesagt, dass das AH keinen Einfluss auf die Dropraten hat..naja niemand hat eigentlich danach gefragt es ging ehr um die Dropraten von "brauchbaren" Zeugs die Dank 1000x verschiedener Randomstatsmöglichkeiten ehr ein ganz klein wenig seltener als häufiger zu finden sind..aber das ist doch egal..ist das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin ganz klar fuer das rmah ... ich selbst werde kein geld ausgeben , aber sich nebenbei beim spielen mal 5-10 euro zu verdienen is doch ne schoene sache ... das rmah war fuer mich fast der einzige kaufgrund ... von daher bin ich froh dass es da ist und auch da bleiben wird
 
RMAH als Kaufgrund? Fast der einzige Kaufgrund? Lol das hab ich ja auch noch nich gehört xD
 
Joar, was die D2 Itemverkäufer oder die WoW Accverkäufer alles an Morddrohungen von den Chinafarmern bekommen haben, war ja nicht mehr feierlich. Endlich hat Blizzard hier an die Community gedacht!

Würdest du dich wohl fühlen, wenn alle Welt weiß, dass du Items für 2500 Euro auf dem Charakter hast ?
Und ich verbitte mir die Worte im Mund rumzudrehen.
Davon abgesehen gibts leider Spinner die für virtuelle Gegenstände und deren Verluste schon Leute gekillt haben ^^.
Von daher finde ich diesen Verkäuferschutz sehr gut.
Immer wenn es um richtiges Geld geht hört die Freundschaft in Computerspielen ganz schnell auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du dich wohl fühlen, wenn alle Welt weiß, dass du Items für 2500 Euro auf dem Charakter hast ?

Nein, ich würde mich hart dafür schämen und sämtlichen Selbstrespekt verlieren da hast du recht. In etwa so als würde ich mir in der Öffentlichkeit ein Buffed Magazin kaufen^^

Immer wenn es um richtiges Geld geht hört die Freundschaft in Computerspielen ganz schnell auf...

Was D3 zu einem richtig guten "Spiel" macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kaufe halt nichts im EGAH. Wie ich schon mal schrieb, muss mir Blizzard zu 100% garantieren können, dass es keine Dupes im Spiel gibt und das können sie nicht.
Aber trotzdem habe ich es jetzt mal versucht, dort was zu verkaufen. Insgesamt jetzt ca. 20 Gegenstände, also nicht episches, sondern nur seltene. Teilweise aber mit sehr guten Werten. Ich habe sie so billig reingesetzt, so das ich vielleicht durchschnittlich nur 20-30 Cent an einem Gegenstand verdient hätte. Was ich verkauft habe? Genau 0,00 Items.^^
Im Gold-AH habe ich immer bessere Items gekauft, teilweise extrem günstig und die alten abgelegten Teile bin ich meist teurer wieder losgeworden, als die neuen gekostet haben.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass 99% der User das EGAH nur nutzen, um das zu verkaufen. Aber kaufen tut wohl so gut wie keiner. Deshalb denke ich, dass die Rechnung von Blizzard hier nicht so ganz aufgehen wird. Klar sie können auch bei wenigen abgeschlossenden Auktionen was verdienen, aber ich glaube, dass es weniger sein wird, als sie gedacht haben.
 
Weil ja Blizzard sooooo extrem viel am RMAH verdienen wird...
 
Naja wenn du überlegst wieviele es scheinbar nutzen und wie viele Spieler D3 generell hat und die Kosten dafür praktisch bei 0 liegen... Joa eigentlich schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß wie das jetzt klingt, aber es ist wirklich absolut wertfrei gemeint. Die von Dir genannten Fakten haben nichts, aber auch gar nichts mit der Spielzeit zu tun, sondern eher mit spielerischem Vermögen. Seit WotLK wird alles teils bis ins Lächerliche vereinfacht. Wer da noch sagt er ist nur so und so weit gekommen aus "Zeitmangel", der nimmt dieses Argument eher als Vorwand für "wir waren halt nicht gut genug". ICC der Debuff auf den Bossen. T11-Content etwas knackiger, aber auf normal generft. Feuerlande (T12) nhc UND hc generft. DS wiederum der steigende Debuff auf den Bossen. Nein, liebe Freunde, hinter "um da voranzukommen braucht man viel Zeit" könnt ihr euch heutzutage nicht mehr verstecken.

Ich nehme mich mal selbst als Beispiel: Ich gehe ganz normal Vollzeit arbeiten. Habe 2 Kinder und eine liebende Frau. Komme also ausschließlich abends, wenn die Kinder schlafen, zum spielen. Unser Raid fand folglich 2x (in Worten zweimal) die Woche abends statt, je 19:30 bis 22:30 Uhr. Ganz normale Zeiten, wird jeder hier zustimmen müssen. In WotLK haben wir trotz dieser wenigen Zeit ICC 11 von 12 hc + alle Drachenerfolge (10er) geschafft. Und da war einiges dabei was recht knackig war (Sindragosa hc oder beim LK der Geistererfolg *würg*). Jetzt, bevor ich mit WoW aufhörte (Mai) DS hc 6/8. Rücken sah auch gut aus, hab ich aber mittendrin mit raiden aufgehört.

Und wir sind allesamt keine sonderlich perfekten Spieler, teils eher im Gegenteil. Ihr seht, Spiele wie WoW haben nichts mehr mit viel Zeitaufwand zu tun. Verabschiedet euch von den Sichtweisen aus Classic, wir haben 2012.

Türlich ist das wertfrei gemeint, wie denn auch sonst

Und selbstverständlich ist es alles einfacher geworden. Ob man's glaubt oder nicht, ich war früher auch MC, ich kenn die Unterschiede gut . Aber wir schweifen hier vom Thema ab. Du hast deine Meinung, ich meine und ich denke dabei sollten wir es belassen.
 
Weil ja Blizzard sooooo extrem viel am RMAH verdienen wird...

Nunja, ich hab bisher nur von einem D3-Spieler (kein Botter) gehört, wieviel er verdient hat am ersten Tag: über 250 Euro. 15% gehen an Blizzard? Man rechne selbst hoch, wieviel das RMAH Blizzard einbringen wird über die Zeit
 
Zurück