Klar es ist das Gleiche wenn jemand Geld für ein volles Spielprogramm zahlt mit allen Verbraucherschutzgesetzen ausgestattet und über einen reelen Wert verfügt, oder für ein einzelnes Ingameitem wo einfach irgendein Heini ein paar Stats eingetippt hat und dafür keine 20 Sekunden Arbeit hatte. Klar es ist hier zumindest noch legal und jeder kann mit seinem Geld machen was er will, unglaublich dämlich ist es trotzdem, eben aus Gründen die ich mehrfach genannt habe und hier konsequent irgnoriert werden. Aber ich schreibs gern nochmal:
ES IST WEDER ECHT NOCH GEHÖRT ES WIRKLICH EUCH NOCH HABT IHR IRGENDWELCHE ANSPRÜCHE AUF DEREN FUNKTION. Und jeder Verkäufer lacht sich über euch schlapp wenn ihr sein Ring der Imbaness gerade für 250 Euro gekauft habt. Und noch lustiger wirds, wenn dieser Ring der Imbaness nach dem nächstn Patch plötzlich zum Ring der Noobs geworden ist und ihr überhaupt nichts dagegen machen könnt..Idioten
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wo, zum Geier, wo ist der Unterschied zu einer....sagen wir mal, und bleiben bei dem Beispiel einer Flasche Wein. Ich habe letztens einen schönen Franzosen für EUR 89,00 EK getrunken. War fantastisch, hat toll zum Essen gepasst, aber was habe ich davon? Nix, überhaupt nix, ausser meine Erinnerung an den tollen, leicht teuren Wein. Er ist weg, futsch, aus ende vorbei.
Und was habe ich bei dem Gegenstand? Genau das gleiche. Ich habe kurzfristig Spass, erfreue mich an dem Gegenstand und habe Spass im Spiel. Wenn, ja wenn aus diesem Gegenstand, bleiben wir bei den Worten, der Ring der Noobs wird, habe ich auch nichts mehr für den Ring. Absolut nichts. Er ist weg, futsch....genau wie die Flasche Wein. Einzig bleibt mir die Erinnerung. Mehr nicht.
Worauf will ich hinaus. Die Betrachtungsweise. Du, mein lieber LelouchL betrachtest dies einzig und allein aus deinem Blickwinkel, ich hingegen möchte die Forenteilnehmer nur ermutigen über den Tellerrand hinaus zu schauen, nicht mehr und nicht weniger. Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht als Verfechter des Echtgeld-AH dastehen, im Gegenteil, ich werde es boykottieren, dennoch versuche ich mich in die Lage derer zu versetzen die diesen Service nutzen möchten.
Einfach mal den Horizont erweitern und nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken. Es gibt genügend Beispiele für ähnlich gelagerte Investitionen, von denen man nichts hat, ausser eben die Erinnerung an den Augenblick, hat.
Nehmen wir ein Abendessen in einem Sternerestaurant. Ich kann für EUR 400,00 mit meiner Frau einen Abend essen gehen, ich habe Spass und freue mich. Wunderbar. Für diese EUR 400,00 ernähren sich manche Menschen einen Monat lang. Denn im Endeffekt reicht es ja um "satt" zu werden. Dennoch möchten einige, mich eingeschlossen, gerne mal soviel Geld für ein Abendessen ausgeben...auch wenn man, ausser der Erinnerung an den schönen Abend, nichts mehr im Nachgang hat.
Wenn jede Investition die wir tätigen derart nachhaltig sein muss, dass man "etwas davon hat", könnte man einen Großteil der Investitionen sein lassen.
Es ging hier um die mögliche Zielgruppe, und realistisch gesehen hat dieser Familienvater ein geistiges Problem und ist nicht einfach nur Bonze. Immerhin ist die Hauptbevölkerung hier in Deutschland der Mittelstand die es sich nicht unbedingt leisten können mit ihrem Geld rumzuschmeißen wie es ihnen passt, die andere Art von "Familienvater" die Reich sind..werden höchstwahrscheinlich kein Diablo 3 spielen ...also komm mal runter von deinen "allgmeien Theorien" und sehe der Realität ins Auge.
Aha, ein Familienvater, welcher Geld im Echtgeld-AH lässt, hat ein geistiges Problem? Richtig? Ich bin wieder bei meinem Tellerrand.
Meine Güte, lauft doch bitte nicht immer mit Scheuklappen durch die Welt...