Pro- und Kontraargumente zum Echtgeldauktionshaus

Da gabs mehrer Arguemente und nicht nur das was dir gerade nicht gefallen hat. Der einzige hier der Aussagen auf einen Punkt runterbricht bist du. Abgesehen davon ist es aber immernoch besser als das was du zu der Diskussion beigetragen hast, nämlich nichts. Abgesehen davon geh ich halt von der Realität aus, beim Beispiel mit dem Familienvater der sein Geld aus dem Fenster rauswirft hat durchaus seinen Halt. Wer der Ansicht ist, dass es nicht der Fall ist hat offensichtlich nicht Verstanden dass das gekaufte einem einem nicht gehört. Oder was würdest du sagen, wenn du ein 250 Euro Headset kaufst und der Hersteller z.B. plötzlich die Qualität des Headsets runterstuft weil es ihnen gerade so gefällt, oder sie es einfach wieder mitnehmen weil sie Pleite gegagen sind.

Aber keine Angst die harte Realität wird schon bald eintreffen, wenn Leute ungeheueres Geld für Waffen mit massig Attack Speed ausgeben. Die werden schon bald lange nicht die Wirkung haben wie vorher. Und spätestens dann wird wenigstens der ein oder andere aufwachen.

Wenn Leute AH Items kaufen, können sie das Geld auch genauso gut einfach verbrennen, hast wenigstens für eine kurze Zeit etwas wärme produziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Mein Fehler da hat sich wer die Mühe gemacht ne Funktion so schlecht zu beschreiben, dass es sich wie ein Bug las...

Wenn Leute AH Items kaufen, können sie das Geld auch genauso gut einfach verbrennen, hast wenigstens für eine kurze Zeit etwas wärme produziert.

Die selbe kurzsichtigkeit die einer meinte mir zu sagen ich hätte ihm das Geld geben können ansatt mir D3 zu kaufen da ich davon "genausoviel hätte wie von dem Grafikmonster"...

Denkt nach bevor ihr schreibt.

mfg

Da gabs mehrer Arguemente und nicht nur das was dir gerade nicht gefallen hat. Der einzige hier der Aussagen auf einen Punkt runterbricht bist du. Abgesehen davon ist es aber immernoch besser als das was du zu der Diskussion beigetragen hast, nämlich nichts.

Dann empfehle ich dir den gesamten Verlauf dieses Thread noch einmal durchzulesen....

Abgesehen davon geh ich halt von der Realität aus, beim Beispiel mit dem Familienvater der sein Geld aus dem Fenster rauswirft hat durchaus seinen Halt. Wer der Ansicht ist, dass es nicht der Fall ist hat offensichtlich nicht Verstanden dass das gekaufte einem einem nicht gehört. Oder was würdest du sagen, wenn du ein 250 Euro Headset kaufst und der Hersteller z.B. plötzlich die Qualität des Headsets runterstuft weil es ihnen gerade so gefällt, oder sie es einfach wieder mitnehmen weil sie Pleite gegagen sind.

Aber keine Angst die harte Realität wird schon bald eintreffen, wenn Leute ungeheueres Geld für Waffen mit massig Attack Speed ausgeben. Die werden schon bald lange nicht die Wirkung haben wie vorher. Und spätestens dann wird wenigstens der ein oder andere aufwachen.

Und auch hier wieder der Punkt. Wer bist du zu entscheiden wovon einige Menschen mehr haben? Wenn jemand ein Glücksgefühl dabei empfindet soviel "echtes" Geld in einen virtuellen Charakter zu investieren, dann ist dies doch eine gute Investition für ihn. Es ist nicht an dir zu entscheiden was den Menschen mehr bringt. Es nicht deine Entscheidung, ob ein Familienvater lieber EUR 100,00 für einen virtuellen Gegenstand ausgibt, oder EUR 100,00 für eine Flasche Wein, die der Vater mit der Mutter trinkt, denn davon, und ich wiederhole mich, haben die Kinder auch rein garnichts, der Vater hat lediglich das Glücksgefühl einen tollen Wein getrunken zu haben. Gerade die Aussage über den Familienvater der sein Geld lieber in virtuelle Gegenstände investiert anstatt es seiner Familie zu Gute kommen zu lassen, ist eine polemisierende Aussage, nichts weiter.

Die selbe kurzsichtigkeit die einer meinte mir zu sagen ich hätte ihm das Geld geben können ansatt mir D3 zu kaufen da ich davon "genausoviel hätte wie von dem Grafikmonster"...

mfg

Danke

Lasst doch mal den armen Familienvater! Der kann auch nichts dafür das er sein Geld für alles andere ausgibt.

Das einem vorgeschrieben wird was man heute Kaufen sollte und was 'unmorlaisch' oder 'unethisch' ist kennen wir ja schon von bekannten Fernsehsender.

mfg

Klar es ist das Gleiche wenn jemand Geld für ein volles Spielprogramm zahlt mit allen Verbraucherschutzgesetzen ausgestattet und über einen reelen Wert verfügt, oder für ein einzelnes Ingameitem wo einfach irgendein Heini ein paar Stats eingetippt hat und dafür keine 20 Sekunden Arbeit hatte. Klar es ist hier zumindest noch legal und jeder kann mit seinem Geld machen was er will, unglaublich dämlich ist es trotzdem, eben aus Gründen die ich mehrfach genannt habe und hier konsequent irgnoriert werden. Aber ich schreibs gern nochmal:

ES IST WEDER ECHT NOCH GEHÖRT ES WIRKLICH EUCH NOCH HABT IHR IRGENDWELCHE ANSPRÜCHE AUF DEREN FUNKTION. Und jeder Verkäufer lacht sich über euch schlapp wenn ihr sein Ring der Imbaness gerade für 250 Euro gekauft habt. Und noch lustiger wirds, wenn dieser Ring der Imbaness nach dem nächstn Patch plötzlich zum Ring der Noobs geworden ist und ihr überhaupt nichts dagegen machen könnt..Idioten

Gerade die Aussage über den Familienvater der sein Geld lieber in virtuelle Gegenstände investiert anstatt es seiner Familie zu Gute kommen zu lassen, ist eine polemisierende Aussage, nichts weiter.
Es ging hier um die mögliche Zielgruppe, und realistisch gesehen hat dieser Familienvater ein geistiges Problem und ist nicht einfach nur Bonze. Immerhin ist die Hauptbevölkerung hier in Deutschland der Mittelstand die es sich nicht unbedingt leisten können mit ihrem Geld rumzuschmeißen wie es ihnen passt, die andere Art von "Familienvater" die Reich sind..werden höchstwahrscheinlich kein Diablo 3 spielen ...also komm mal runter von deinen "allgmeien Theorien" und sehe der Realität ins Auge.

Klar es ist das Gleiche wenn jemand Geld für ein volles Spielprogramm zahlt mit allen Verbraucherschutzgesetzen ausgestattet und über einen reelen Wert verfügt, oder für ein einzelnes Ingameitem wo einfach irgendein Heini ein paar Stats eingetippt hat und dafür keine 20 Sekunden Arbeit hatte. Klar es ist hier zumindest noch legal und jeder kann mit seinem Geld machen was er will, unglaublich dämlich ist es trotzdem, eben aus Gründen die ich mehrfach genannt habe und hier konsequent irgnoriert werden. Aber ich schreibs gern nochmal:

ES IST WEDER ECHT NOCH GEHÖRT ES WIRKLICH EUCH NOCH HABT IHR IRGENDWELCHE ANSPRÜCHE AUF DEREN FUNKTION. Und jeder Verkäufer lacht sich über euch schlapp wenn ihr sein Ring der Imbaness gerade für 250 Euro gekauft habt. Und noch lustiger wirds, wenn dieser Ring der Imbaness nach dem nächstn Patch plötzlich zum Ring der Noobs geworden ist und ihr überhaupt nichts dagegen machen könnt..Idioten

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wo, zum Geier, wo ist der Unterschied zu einer....sagen wir mal, und bleiben bei dem Beispiel einer Flasche Wein. Ich habe letztens einen schönen Franzosen für EUR 89,00 EK getrunken. War fantastisch, hat toll zum Essen gepasst, aber was habe ich davon? Nix, überhaupt nix, ausser meine Erinnerung an den tollen, leicht teuren Wein. Er ist weg, futsch, aus ende vorbei.

Und was habe ich bei dem Gegenstand? Genau das gleiche. Ich habe kurzfristig Spass, erfreue mich an dem Gegenstand und habe Spass im Spiel. Wenn, ja wenn aus diesem Gegenstand, bleiben wir bei den Worten, der Ring der Noobs wird, habe ich auch nichts mehr für den Ring. Absolut nichts. Er ist weg, futsch....genau wie die Flasche Wein. Einzig bleibt mir die Erinnerung. Mehr nicht.

Worauf will ich hinaus. Die Betrachtungsweise. Du, mein lieber LelouchL betrachtest dies einzig und allein aus deinem Blickwinkel, ich hingegen möchte die Forenteilnehmer nur ermutigen über den Tellerrand hinaus zu schauen, nicht mehr und nicht weniger. Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht als Verfechter des Echtgeld-AH dastehen, im Gegenteil, ich werde es boykottieren, dennoch versuche ich mich in die Lage derer zu versetzen die diesen Service nutzen möchten.

Einfach mal den Horizont erweitern und nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken. Es gibt genügend Beispiele für ähnlich gelagerte Investitionen, von denen man nichts hat, ausser eben die Erinnerung an den Augenblick, hat.

Nehmen wir ein Abendessen in einem Sternerestaurant. Ich kann für EUR 400,00 mit meiner Frau einen Abend essen gehen, ich habe Spass und freue mich. Wunderbar. Für diese EUR 400,00 ernähren sich manche Menschen einen Monat lang. Denn im Endeffekt reicht es ja um "satt" zu werden. Dennoch möchten einige, mich eingeschlossen, gerne mal soviel Geld für ein Abendessen ausgeben...auch wenn man, ausser der Erinnerung an den schönen Abend, nichts mehr im Nachgang hat.

Wenn jede Investition die wir tätigen derart nachhaltig sein muss, dass man "etwas davon hat", könnte man einen Großteil der Investitionen sein lassen.

Es ging hier um die mögliche Zielgruppe, und realistisch gesehen hat dieser Familienvater ein geistiges Problem und ist nicht einfach nur Bonze. Immerhin ist die Hauptbevölkerung hier in Deutschland der Mittelstand die es sich nicht unbedingt leisten können mit ihrem Geld rumzuschmeißen wie es ihnen passt, die andere Art von "Familienvater" die Reich sind..werden höchstwahrscheinlich kein Diablo 3 spielen ...also komm mal runter von deinen "allgmeien Theorien" und sehe der Realität ins Auge.

Aha, ein Familienvater, welcher Geld im Echtgeld-AH lässt, hat ein geistiges Problem? Richtig? Ich bin wieder bei meinem Tellerrand.

Meine Güte, lauft doch bitte nicht immer mit Scheuklappen durch die Welt...

Du hängst wohl sehr an deinem Wein. Ein Verzehrgut als Beispiel zu benutzen ist ja auch ganz Füchsig. Dann hast du auch bestimmt keine Probleme damit dir ein Headset für 250 Euro zu kaufen, es dann kurz zu benutzen und wieder dem Hersteller zurückzugeben oder du hättest auch kein Problem damit wenn der Hersteller kommt und sagt dass dein Headset eigentlich zu gut ist und die Qualität ein wenig drosselt? Wobei selbst da wäre das Geld wohl immernoch besser investiert als in so ein dämliches Diablo 3 Item.

Naja du hast ohnehin wieder mein Argument konsequent ignoriert und ich weiss ganricht wie oft ich es wiederholen muss, dass euere Items weder wirklich existieren, im Gegesatz zu deinem Wein und es auch nicht dir gehört..im Gegesatz zu deinen Wein.

Aha, ein Familienvater, welcher Geld im Echtgeld-AH lässt, hat ein geistiges Problem? Richtig? Ich bin wieder bei meinem Tellerrand.

Meine Güte, lauft doch bitte nicht immer mit Scheuklappen durch die Welt...

Die Frage ist, wer hier nicht über den Tellerand schaut. Du verharrst dich in irgendwelche Theorien. Sagst einfach, es ist legal, es ist sein Geld, wo ist das Problem..das gleicht der Weitsichtigkeit im trüben Gewässer. Die Realität ist aber offensichtlich wesentlich komplexer und sieht eben ganz anders aus. Die Hauptziegruppe stellen meiner Ansicht nach die alleinstehende Nerds dar die es nicht zu leben gelernt haben und eben nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Trauriger Gestalten eben. Und genau diese plädieren darauf, dass es eben allein Ihre Sache ist. Ist es ja auch, erbärmlich sind sie aber wohl trotzdem, krank vllt. nicht immerhin muss er kaum Verantwortungen tragen. Ein durchnitts-Familienvater dagegen hat meistens eine begrenzte Börse und sollte Wissen dass man mit seinem Geld nicht Luft kauft. Deine Flasche Wein ist da wenigstens ein Gut mit tatsächlichem Wert, auch wenn es nur zum Verzehr gedacht ist. Hier kann man oft von Realitätsentfremdung sprechen.

Klar es ist hier zumindest noch legal und jeder kann mit seinem Geld machen was er will, unglaublich dämlich ist es trotzdem, eben aus Gründen die ich mehrfach genannt habe und hier konsequent irgnoriert werden. Aber ich schreibs gern nochmal:

Wir ignorieren hier nix, sondern bieten wieder und wieder Gegenargumente die du (beleidigend) niedermachst. Und nein, du bietest keine guten Beispiele. Du nennst alles nur schlecht und deine Meinung ist die richtige.

Der Realität ins Auge sehen? Vielleicht solltest du aufhören mit deiner übermässigen Stereotypisierung.

Ja, der großteil Deutschland ist der Mittelstand, aber wenn man ein wenig Hirnmasse hat weiß man wo man sparen kann und dann bleibt auch mehr übrig.

Deine Vergleiche hinken immer so hinterher, dass ich garnicht verstehe wie du da drauf kommst... Ja, mit dem nächsten Patch ist das Item nichts mehr Wert... und? Hätte ich mir damals eine Facebook-Aktie gekauft würde ich mir jetzt verdammt in den Allerwertesten beißen... von nem Spiel-Item hatte ich wenigstens kurzzeitig was und es hat genauso einen Wertverfall. Das selbe gilt für Software und alles mögliche was kurz genutzt wird.

mfg

Naja du hast ohnehin wieder mein Argument konsequent ignoriert und ich weiss ganricht wie oft ich es wiederholen muss, dass euere Items weder wirklich existieren, im Gegesatz zu deinem Wein und es auch nicht dir gehört..im Gegesatz zu deinen Wein.
sie existieren, es steckt arbeit aka zeit drinne sie zu finden. wenn ich also stunden farme und dafür 1, 2 gute items finde, dann kann ich mir das doch von jedemandem der keine zeit zum stundenlangen farmen hat bezahlen lassen.
klar sind items in d3 im kauf enthalten. du kannst alles selber finden mit genug zeit. zeit ist aber geld und so nutzt eben jener der geld hat nen bruchteil davon um sich zeit zu sparen? is das in deiner welt moralisch so verwerflich?
das ist wie das nachbarskind zu bezahlen das es meinen rasen mäht, ich hab nix davon, in 1 woche is er wieder so hoch wie vorher und das geld is weg. das einzige was ist, ich musss das lästige nicht selber machen.
das patches items verändern udn sie wertloser werden findet man auch im garten, trockenheit, stadt verbietet wässern und schon is der schöne rasen braun und unansehnlich...

das du den vergleich zu anderen genußmitteln nicht akzeptierst ist mit schleierhaft. was ist am 30€ steak oder wein besser? zigaretten? kino? computerspiele? club?
ich bin atm azubi und hab geld für so späße über. seltener als ich es gerne hätte, aber es ist da. ich muss mir halt jeden monat genau überlegen was ich mir gönne. ja ich habe heroes bei lol gekauft. ich kauf mir ab und zu nen spiel, geh ins kino. gönn mir am wochende auch mal was gutes zu essen, obwohl es nudeln für 10c auch tun würden

das du geld für items für dämlich hälst ist zum glück dein gutes recht, aber verlange bitte nicht, das der rest der welt das genauso sieht.

nochmal: itemhandel findet mit oder ohne rmah statt, damit ist bisher immernoch kein argument gegen ein rmah gefallen.

Natürlich kann jeder gerne machen was er will, solange er keinen Menschen dabei gesetzesbrechend in welcher Form auch immer schädigt. Dieses Verhalten zu Reklamieren bedeutet aber auch vorausschauendes Denken, Leben und Handeln, sowie dieses bei anderen auch zuzulassen. Jetzt werden wir aber in den letzten Jahrzehnten immer mehr dazu genötigt/erzogen von der Hand in den Mund zu leben. Und ich sehe mit Unbehagen immer mehr Einrichtungen, welche nichts anderes bieten als "ganz kurze gute Gefühle für immer mehr echtes Geld", also nur darauf aus sind für das eigene kurze Finanzglück andere zu schädigen.

... natürlich ist das AH eine logische Konsequenz aus der Gesamtentwicklung. Aber man hätte da einiges über vorausschauendes Denken mit weniger Schaden machen können ...
... man könnte natürlich auch einiges Schädigende im RL abwednen, wenn die schützenden Gesetze auch für den Bürger ausgeführt würden ...

----------------------------------

Ein Hartzer hat beim Geld ein grundsätzliches Problem solange er die Grundgesetzwidigen Pauschalen bekommt. Er darf dieses nicht auf dem Konto belassen. Damit ist er den immer dreister und brutaler werdeneden Dieben noch extremer ausgeliefert oder muß das obwohl es schon wieder Gesetzesbruch ist, zu dem er aus Eigenschutz gewzungen wird das Geld in irgendeiner Form auszugeben. Ob es eine besondere Flasche Wein ist, eine Goldkettte oder ein Gegenstand aus einem Cash-Sop ist dabei egal. Die Goldkette bringt ihm unter Umständen in nächster Zeit den Tod über Raubmord ein, wobei das Heute bei einem Handy/FB ect. auch schon droht. Die Grenze jemanden aus kurzfristiger Habgier mit Inkaufnahme des Todes zu verletzen ist inzwischen extrem niedrig geworden. Die Entwicklung dahin liegt vor allem an unseren Verwaltern, weil sie die Bevölkerung mit perfiden Mitteln in Großteilen der geschehnisse per Gestzesbruch dazu zwingen von der Hand in den Mund zu leben...

Pro: Deppen regen sich drüber auf und sorgen somit für Unterhaltung. Das sind mir schon immer die liebsten Fietschers.

Kontra: Durch die 250€-Obergrenze landen die besten Gegenstände doch wieder bei ebay.

Wir ignorieren hier nix, sondern bieten wieder und wieder Gegenargumente die du (beleidigend) niedermachst. Und nein, du bietest keine guten Beispiele. Du nennst alles nur schlecht und deine Meinung ist die richtige.

Der Realität ins Auge sehen? Vielleicht solltest du aufhören mit deiner übermässigen Stereotypisierung.

Ja, der großteil Deutschland ist der Mittelstand, aber wenn man ein wenig Hirnmasse hat weiß man wo man sparen kann und dann bleibt auch mehr übrig.

Deine Vergleiche hinken immer so hinterher, dass ich garnicht verstehe wie du da drauf kommst... Ja, mit dem nächsten Patch ist das Item nichts mehr Wert... und? Hätte ich mir damals eine Facebook-Aktie gekauft würde ich mir jetzt verdammt in den Allerwertesten beißen... von nem Spiel-Item hatte ich wenigstens kurzzeitig was und es hat genauso einen Wertverfall. Das selbe gilt für Software und alles mögliche was kurz genutzt wird.

mfg

Danke. Dann bin ich nicht der einzige der diesen beleidigenden Texte sieht.

KORREKTUR:

Ich hatte gerade erneut angefangen auf die Argumente von LelouchL einzugehen, habe meinen bereits getippten Beitrag jedoch wieder vollständig gelöscht. Warum kann sich hier jeder denken....

Ich finde das RMAH vollkommen okay.
Wo ist denn das Problem? Ihr könnt doch alle selber farmen.
Es ist ja nicht so das diese Items exklusiv über Geld erhaltbar sind.

Viele tun ja so, als wären diese Items unerreichbar ohne Unmengen an Geld zu zahlen, vergessen aber das sie selber spielen können?

Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl das einer der Gesprächsteilnehmer als Redakteur bei RT... arbeitet. Dieses "Der kauft sich was im RMAH, der muss Krank sein! Der hat kein Rl der weiß nicht was er tut!" Was kommt als nächstes? "RMAH führt zu Amokläufen!!!"

Und mal so nebenbei:
damit ich mir was im RMAH kaufen kann, muss ich meinen ACC mit Guthaben aufladen. Das geht mit PayPal und mit einer Kreditkarte. Welcher HartzIV Empfänger hat eine Kreditkarte? Bei welchem HartzIV Empfänger sagt PayPal:" Klar kannst du bei uns per Lastschrift bezahlen. Hast doch so viel Geld".
Dein BNet ACC kannst auch nur mit PayPal verknüpfen wenn Lastschrift funktioniert, oder du eine Kreditkarte hast.
Ja der Familienvater... Wenn er sein Geld für Items ausgibt obwohl seine Familie gerade so noch über die Runden kommt geb ich euch Recht. Das ist etwas was er nicht tun sollte. Aber wenn er sein Geld nicht für ein Item sondern für etwas anderes ausgibt, ist es wieder Inordnung? Der Gegenstand hat einen Wert Yippi dann ist ja alles Okay! Wo ist da der Sinn? Diese Person hat Grundlegend ein Problem, was vielleicht klein anfängt aber immer größer werden kann. Ähnlich wie mit dem Tropfen im Fass.

Einige Menschen sollten Aufhören anderen Vorzuschreiben was gut und was schlecht ist. Das betrifft nicht nur das Thema hier!

Ja der Familienvater... Wenn er sein Geld für Items ausgibt obwohl seine Familie gerade so noch über die Runden kommt geb ich euch Recht. Das ist etwas was er nicht tun sollte. Aber wenn er sein Geld nicht für ein Item sondern für etwas anderes ausgibt, ist es wieder Inordnung?
Bei ALDI Bier und Kippen holen, während die Kinder hungrig ins Bett gehen, ist in unserer Gesellschaft halt akzeptierter als die pösen Computerspiele. Find Dich damit ab.

sie existieren, es steckt arbeit aka zeit drinne sie zu finden. wenn ich also stunden farme und dafür 1, 2 gute items finde, dann kann ich mir das doch von jedemandem der keine zeit zum stundenlangen farmen hat bezahlen lassen.
klar sind items in d3 im kauf enthalten. du kannst alles selber finden mit genug zeit. zeit ist aber geld und so nutzt eben jener der geld hat nen bruchteil davon um sich zeit zu sparen? is das in deiner welt moralisch so verwerflich?

Es ist nicht der Zeitaufwand sondern der Glücksfaktor der beim Farmen von Items eine Rolle Spielt. Du kannst soviel Zeit aufwenden wie du willst, am Ende musst du einfach nur viel Glück haben. Diablo 3 ist ein Glücksspiel und nichts dessen Wert du nach verstrichener Zeit messen kannst. Abgesehen davon geht es hier im die tatsächlichen Verdiener, was die für jedes verkauftes Item leisten und nicht um die Kids die jetzt versuchen ihr Taschengeld aufzubessern. Außerdem, ist das farmen von Items nicht das Hauptaugenmerk von Diablo3? Wieso dann die Items kaufen, weil Blizzard die Gegner in Inferno offensichtlich so schwer gemacht hat, dass man ohne Top Gear keinen Fun am Game hat? Und um das Top Gear ohne AH zu kriegen brauchst du soviel Glück dass es kein normaler Mensch, ganz egal wieviel Zeit er aufwendet, es sei denn er verschreibt sich wirklich sein Leben dem Spiel, nicht schafft. Das sollte jeder erwachsene bereits gemerkt haben. Der einzige der auf die Idee kommt etwas gegen echtes Geld zu kaufen ist ein kleines Kind mit der Kreditkarte seines Vaters oder jemand mit ähnliche geringer geistiger Reife. Solche Menschen haben meist Zeit genug. Ihr verharrt euch wie bereits gesagt in irgendwelche Theorien, der Bezug zur Realität wird knallhart außer Acht gelassen.

das ist wie das nachbarskind zu bezahlen das es meinen rasen mäht, ich hab nix davon, in 1 woche is er wieder so hoch wie vorher und das geld is weg. das einzige was ist, ich musss das lästige nicht selber machen.
das patches items verändern udn sie wertloser werden findet man auch im garten, trockenheit, stadt verbietet wässern und schon is der schöne rasen braun und unansehnlich...

das du den vergleich zu anderen genußmitteln nicht akzeptierst ist mit schleierhaft. was ist am 30€ steak oder wein besser? zigaretten? kino? computerspiele? club?
ich bin atm azubi und hab geld für so späße über. seltener als ich es gerne hätte, aber es ist da. ich muss mir halt jeden monat genau überlegen was ich mir gönne. ja ich habe heroes bei lol gekauft. ich kauf mir ab und zu nen spiel, geh ins kino. gönn mir am wochende auch mal was gutes zu essen, obwohl es nudeln für 10c auch tun würden

das du geld für items für dämlich hälst ist zum glück dein gutes recht, aber verlange bitte nicht, das der rest der welt das genauso sieht.

nochmal: itemhandel findet mit oder ohne rmah statt, damit ist bisher immernoch kein argument gegen ein rmah gefallen.

Naja sämtliche Genussmittel sind echt, bestehen aus existierenden Stoffen, und geben einem einem einen echten Geschmack wieder. das Rasenmähen erfordert echte Arbeit, sie ist Messbar hat einen Wert und dient meist einem logischen Zweck. Kannst du das von Diablo3 Items die einfach von einem Computer ausgewürfelt werden auch sagen?

Naja sämtliche Genussmittel sind echt, bestehen aus existierenden Stoffen, und geben einem einem einen echten Geschmack wieder. das Rasenmähen erfordert echte Arbeit, sie ist Messbar hat einen Wert und dient meist einem logischen Zweck. Kannst du das von Diablo3 Items die einfach von einem Computer ausgewürfelt werden auch sagen?
Du wiederholst dich in diesem Punkt wieder und wieder.

Also machen Softwareentwickler nicht? Ist ja auch nix direkt greifbares. Forschung ist sinnlos? Denn manchmal kommt da auch kein greifbares Ergebnis raus. Marketing ist für die Katz? Mehr als rechnen und Prognosen stellen tun die ja auch nicht, kann ich nich anfassen. usw.

Ich sehe nen größeren Wert in einem Diablo 3 Item als z.B. in einem Fußball. Warum? Ich mag Fußball nicht. Aber dennoch hat es einen Wert. Meine persönliche Werteinschätzung ist dabei völlig irrelevant. Und eins ist hier anfassbar, das andere nicht.

Was du hier machst ist deine subjektive Meinung objektiv zu verpacken und dir selbst noch zu glauben. Schau dir das RMAH nicht nur aus eigener Sicht an, sondern betrachte es auch mit den Augen anderer (Ja ich weiß, dass ist in dieser Ego-Zeit sehr schwer). Dann kannst du Contra- und Proargumente liefern und nicht nur dauerhaft drauf rumhaken dass alles angeblich totaler Mist ist und du der einzige bist der hier Recht hat.
Theorien die hier aufgestellt werden sind nicht alle irgendwelche Verschwörungstheorien.

Ihr verharrt euch wie bereits gesagt in irgendwelche Theorien, der Bezug zur Realität wird knallhart außer Acht gelassen.
Nenn mir eine.
Die mit dem Familienvater? Nur weil es bei dir nicht so ist heißt es nicht dass es wo anders nicht genauso ist. (Die Welt endet nicht an den Ortsgrenzen)

Und nochmal, hier will keiner auf dir rumhaken. Das Problem ist dass du von Beginn an einfach nur gegen das RMAH bist und sobald etwas schlüssiges gegen deine Argumente kommt wirst du teils beleidigend und machst das Argument einfach nieder, anstatt einfach ein Gegenargument zu bringen.

mfg

Also ich bin auch Familienvater von 2 Kindern (3. ist unterwegs). Da ich Vollzeit Arbeite und den Rest der Zeit wo ich nicht arbeiten gehe, mich mit und um Haushalt und Familie kümmere, wenig Zeit bleibt somit auch " f a s t" keine Zeit zum Zocken. Mir fehlt für diverse Hobby´s sagen wir mal Fußball oder Co.die ich gerne ausüben würde auch die Zeit. Deswegen hab ich mit meiner Frau z.B. vereinbart das ich Di. und Do. als ausgleich (Floppmoppel Tag mit Heidiklum) zocke . Ich Spiel Diablo gerne mit Kumpels und Man(n) hat Spaß . Das AH hat einen kleinen Tollen neben Effekt es kommt einbisschen Geld durch meinen Spielspass zusätzlich ins Haus. Ich lass den größten Teil auf das Paypalkonto übertragen und ca. 10 Euro von den Einnahmen gehen aufs Blizzardkonto mit welchen ich dann Freihand habe und im AH selber shoppen kann. Bis jetzt habe ich nur selber das Spiel gezahlt (wobei ich das Geld dafür auch wieder drin habe.) Also ich find das ganze hat alles einen Positiven Nebeneffekt. Spass und Geld zu kombinieren bzw. Spass für den man Geld bekommt (gibt es nicht oft ) . So mal mein Posting dazu vielleicht nimmt es ein bisschen Luft raus. LG

Langsam wirds ein wenig affig, oder?

Hauptitemkäufer stellen nach meiner Vorstellung ehr alleinstehende Nerds dar die nicht im geringsten etwas mit ihrem Geld anfangen können. Traurige Gestalten eben.

Es ging hier um die mögliche Zielgruppe, und realistisch gesehen hat dieser Familienvater ein geistiges Problem und ist nicht einfach nur Bonze.

Die Hauptziegruppe stellen meiner Ansicht nach die alleinstehende Nerds dar die es nicht zu leben gelernt haben und eben nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Trauriger Gestalten eben. Und genau diese plädieren darauf, dass es eben allein Ihre Sache ist. Ist es ja auch, erbärmlich sind sie aber wohl trotzdem, krank vllt.

Der einzige der auf die Idee kommt etwas gegen echtes Geld zu kaufen ist ein kleines Kind mit der Kreditkarte seines Vaters oder jemand mit ähnliche geringer geistiger Reife.

Merkst du eigentlich noch was?

Zurück