Proble und Fragen zum Druiden

T

thethinker

Guest
Guten Tag,

ich hab ein zwei Fragen zum Druiden.

1.1
Wieviel Verteidigungswertung brauche ich denn nun? Ich höre immer was von 410, 415, 420 bis hin zu 490... imo habe ich 426 und wurde noch nicht krittisch getroffen.

1.2.1
Wieviel Trefferwertung brauche ich mit dem Bären?

1.2.2
Wieviel Trefferwertung brauche ich mit der Katze?

1.3
Wenn ich mit der Katze meinen Finishingmove: "Wilder Biss" mache, werden meine kompletten Energiepunkte aufgebraucht (Auch wenn ich 100 habe), bei "Zerfetzen" nicht.

1.4
Wenn ich max. Trefferwertung und max. Verteidigungswertung habe, soll ich dann lieber auf Ausweichen, Ausdauer, Stärke oder doch Beweglichkeit gehen?

1.5
Wann bin ich tauglich für eine heroische Instanz? Wenn ich max. Treffer- und max. Verteidigungswertung habe?



Ich bedanke mich dann schonmal! derDenker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, habe etwas vergessen!

Welchen Metasockel soll ich verwenden?
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=45704

Hier werden einige deiner Fragen beantwortet.

MfG Kipi
victory.gif
 
Nachdem du mich ausm Mage-Forum hierher geschleift hast...

1.
Du brauchst, wenn du Survival of the Fittest geskillt hast, soviel Def-Raiting das du die Chance kritisch getroffen zu werden um 2,6% reduzierst. da 1Def = -0,04% Crit --> du brauchst 415 VERTEIDIGUNG!
1Def = 2,36 Verteidigungswertung
Da du 350 Basisverteidigung hast brauchst du 153,4 Verteidigungswertung (oder eine entsprechende Menge Abhärtung)

2.
Trefferwertung ist zum tanken erstmal ein nice2have Attribut, gezielt darauf gehen würde ich NICHT (jedenfalls als Krieger-Tank, ich nehm an das is beim Druiden nicht anders)
Jede Menge Extra-Informationen über Trefferwertung: http://www.wowwiki.com/Hit

1.3:
Rip:
Finishing move that causes damage over time. Damage increases per combo point and by your attack power:

Ferocius Bite:
Finishing move that causes damage per combo point and converts each extra point of energy into 1 additional damage. Damage is increased by your attack power.

Frage beantwortet?

1.4
Ich würde Agi und Stamina mischen
1.5
Kommt auf den Heiler hinter dir, den CC neben dir und die Monster vor dir an

Würde den 18 Stamina 5% Stun-Resi Gem ins Tank-Gear nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.1

Critimmun bist du mit 415 Verteidigung. Zur Critimmunität verhilft aber auch Abhärtung. Du musst, beides zusammengerechnet und mit geskilltem Überleben der Stärksten 2,6% Critreduzierung erreichen. Das siehst du im Charakterbildschirm, wenn du über Verteigung bzw. Abhärtung mit der Maus fährst.

1.2.1

Du BRAUCHST 0
wink.gif
Trefferwertung ist ein "nice-to-have" Attribut. Wenn etwas auf dem Item ist - gut. Wenn nicht - auch nicht schlimm. Der Erdenwächter z.B. hat Trefferwertung und auch Waffenkundwertung, die auch +hit gibt. Aber extra sockeln für Trefferwertung brauchst du nicht. Das Trefferwertungs-Cap, also der Wert, bei dem du nicht mehr verfehlst, liegt bei 142.

1.2.2

Soviel wie möglich. Auch hier aber wieder: Nicht unbedingt sockeln. Sockel lieber (auch als Bär) Beweglichkeit. Auch mit der Katze brauchst du momentan max. 142 Trefferwertung.

1.3

Stimmt. Deswegen ist "Wilder Biss" Energieverschwendung, weil du dann wieder zwei Energieticks warten musst, bis du weitermachen kannst. Normalerweise solltest du als Finisher "Zerfetzen" nehmen. Bei blutungsimmunen Bossen (mittlerweile blutet aber glaube ich fast jeder) einfach weiter "Schreddern" bzw. "Zerfleischen", ohne Finisher. Wilder Biss lohnt nicht.

1.4

Kann man nicht pauschal sagen, brauchst einen Mix aus allem. Wenn du als Bär Critimmun bist, ist das schonmal der Anfang. Auf Trefferwertung solltest du als Bär wie gesagt nicht gehen. Ich habe überall Beweglichkeits-Sockel drin, aber das ist Geschmackssache. Ausweichwertung sockelst du als Bär NIEMALS, Beweglichkeit ist klar besser.

Als Katze auch Beweglichkeit sockeln, evtl. Stärke. Trefferwertung lohnt sich hier im Gegensatz zum Bär zu sockeln, aber Beweglichkeit oder Stärke bringen mMn mehr.

1.5

Für heroische Instanzen brauchst du als Tank einen Mix aus allem - Rüstung, Ausweichen, genug Leben und selbstredend Critimmunität. Wenn du ungebufft auf 13-15k Leben, ca. 25k Rüssi und ca. 25% Ausweichen kommst, bist du in heroics zumindest nicht gleich Matschkrabbler-Futter. Trefferwertung wie bereits erwähnt unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vom Resto-Druiden nun aus Spass an der Freude mal auf Feral umgesattelt und versuche mich als Tank in Kara & Co. Dabei ist mir aufgefallen, dass HIT für mich relativ wichtig ist. Crit-Immunität, nen möglichst großen HP-Pool (sprich viel STA) und natürlich n gesundes Maß an Dodge-Chance verstehen sich von selbst.
Angefangen hatte ich mit 11 Hit-Rating. Dabei ist es mir schonmal öfter passiert, dass die ersten 1-2 Schläge auf den Mob daneben gingen und ich somit Aggro-Probleme bekommen hab. (Ja, die DD waren wohl hierbei auch etwas übereifrig, aber dennoch liegt die Ursache des Aggro-Verlustes ja primär bei meinem "Miss") Jetzt habe ich ein wenig mehr an Hit im Gear und muss sagen, dass es dich damit wesentlich entspannter tanken lässt!
Natürlich muss man nicht zwingend das HitCap oder gar das Expertise-Cap erreichen, aber zum Tanken halte ich ein gewisses Maß schon für sehr sinnvoll!

Gibts hier welche mit ähnlichen Erfahrungen? Oder hatte ich bisher einfach nur Pech?
biggrin.gif
 
Das, was du sagst, ist vollkommen richtig. Mit weniger Hit verfehlst du häufiger, baust daher nicht so schnell Aggro auf wie mit mehr Hit. Nur - das lässt sich einfach dadurch beheben, dass die DD und Heiler etwas später anfangen - nämlich dann, wenn du ein Aggro-Polster hast, das nicht gleich mit zwei crittenden Feuerbällen verbraucht ist.

Wenn du aber zugunsten von Hit auf ein anderes Attribut verzichtet hast, ist das nicht so leicht zu kompensieren wie fehlende Trefferwertung. Also - die DD fangen einfach später an und gut ist
wink.gif


Etwas anderes ist das bei Bossen, wo man nahe an den Enragetimer herankommt und die DD daher so früh wie möglich anfangen müssen. Da solltest du schon ein gesundes Maß an Hit haben. Aber - in Kara kommt es nicht zu solchen Begegnungen, erst später.
 
In der Theorie ist das natürlich einfach mit dem "antanken lassen". Im Raid oder z.B. bei gildeninternen Gruppen mag das auch noch funktionieren. Aber spätestens in einer Random-Gruppe ist dann Essig damit (und mit vielem andern auch, aber das steht auf einem anderen Blatt ^^)
Ich pulle meist mit Feenfeuer und dann solange auto-hit, bis ich genug Wut für Zerfleischen/Aufschlitzen zusammen habe. Relativ entspannt, solange auch alles schön trifft. Aber misse ich 1-2 Mal direkt zu Beginn, verliere ich einfach verdammt schnell die Aggro. Umsockeln, um mehr Hit zu bekommen, will ich nicht, dafür ist mein Feral-Gear (Def) noch zu schlecht. Vielleicht sollte ich meine Art und Weise zu pullen nochmal überdenken, um solche Situationen dann zu vermeiden!? (Beispielsweise mit Moonfire oder sowas) Bringt das vielleicht eine "Besserung" in meiner Problematik?
 
In der Theorie ist das natürlich einfach mit dem "antanken lassen". Im Raid oder z.B. bei gildeninternen Gruppen mag das auch noch funktionieren. Aber spätestens in einer Random-Gruppe ist dann Essig damit (und mit vielem andern auch, aber das steht auf einem anderen Blatt ^^)

Man kann sich die Random-Gruppe ja auch "erziehen"... Spätestens nach dem dritten Mal sollten die, die ihre Finger nicht stillhalten können, es kapiert haben. Und mach dir dann keinen Vorwurf - es liegt nicht an dir. Wer nicht abwarten kann, ist selber schuld^^

Was das Pullen angeht: Feenfeuer würde ich nur bei einzelnen Gegnern zum pullen nehmen, da es wenig Aggro erzeugt. Bei mehreren schieße ich einen mit Sternenfeuer an, noch einen mit Mondfeuer, switche dann in Bär und hab sofort 10 Wut, mit denen ich schonmal was anfangen kann. Wenn du dann Zerfleischen/Aufschlitzen/Prankenhieb einsetzt und ab und an das Ziel wechselst, sollte es auch nix ausmachen, wenn du mal danebenhaust.
 
"Taktik" nun in SL und BW Hero ausgiebig getestet und siehe da, es hilft tatsächlich. Ich finde zwar Faerie Fire in Tiergestalt ist der lässigere Pull, aber mit Starfire/Moonfire zu arbeiten, verhinderte bei mir zumindest die lästigen Anfangs-Aggro-Probleme doch immens. (Sogar bei unbelehrbaren Random-Gruppen ^^) Als ehemaliger Resto-Druide, der auch recht weit im Content war, muss ich mir diese "Feral-Einstellung" erst noch aneignen: Sobald ich doch mal die Aggro verliere, sehe ich die Ursache immer noch bei mir selber
biggrin.gif
 
Wenn es vom CC her geht kann man auch mit Hurrikan pullen

Ab 3 Leuten lohnt es sich schon. Aber halt nur wenn kein Schureke wegen Sap da ist. Magier und Hunter können ja danach noch ihr CC einsetzen. Dadurch sollte man auf allen Genug Aggro haben, um die Zeit zu überbrücken, bis man eh genug Wut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück