Probleme mit der FPS bei Addons

Audi_The_Best

Quest-Mob
Kommentare
124
Guten Nabend ,ich habe mich nach längerer Zeit entschlossen mal wieder WoW zu spielen und nun habe ich folgendes Problem.
Ich habe zwar nur nen 2Duo Laptop mit auch einer schwachen GK allerdings reichte dieser auch im zum Daddeln auf 30 Fps aus ,nur jetzt ist gar nichts mehr möglich.
Wenn ich meine Addons aktiviere hab ich dauerhafte 4 Fps ,es ist einfach nicht zu spielen ,besonders beim Recount kackt mein System ab.

Wisst ihr ob sich da irgendwie was geändert hat,ich kann es mir momentan nicht erklären ,hab auch nicht am Lappi rumgebastelt oder soo.
Die Grafikeinstellungen sind ebenfalls alle auf Niedrig gestellt ,deshalb sollte es daran wohl auch nicht liegen.

Ich merk schon,zu Weihnachten gibts erstmal einen neuen PC ins Haus.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Gründe und Tipps geben könntet ,auf einige Addons ists nämlich echt schwer zu verzichten.

vor geraumer zeit sind die cata systemanforderungen veröffentlicht worden schau doch da mal rein evtl fehlt dir ja irgendwas, addons im allgemeinen mußt du natürlich obendrauf rechnen, mehr fällt mir da spontan auch nicht zu ein.

was den neuen pc angeht spelen am lapi is immer so ne sache....

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Gründe und Tipps geben könntet ,auf einige Addons ists nämlich echt schwer zu verzichten.
Der Hauptgrund ist das Cata, bzw. die jetzige Grafikengine schon größere Anforderungen hat und das du die Addons mal auf den neuesten Stand bringen solltest.

Ich hab auch gemerkt das sich mein PC seit dem Patch weitaus mehr plagt, ich stimme den beiden Vorpostern zu das die Hardwareansprüche wohl wie mit jedem Addon, nun halt mit dem Patch, einfach gestiegen sind.

Du solltest deinen ganzen Addon Ordner löschen und alle neu laden.

Dann aber darauf achten, nur welche für 4.0.1 zu laden, ein altes 3.3.5 Addon reicht schon aus um deine FPS von 30 auf 3 zu bringen.

Muss hier mal meinen Vorredner etwas wiedersprechen. Hab hier noch einen "Antikrechner" (AMD 2200) mit 2 Gig Ram und 512 MB Graka was alles Stand so ca Baujahr 2005 oder älter ist.

Seit 4.0.1. kann ich seltsamerweise sogar 25er Raids "flüssiger" spielen als noch zu reinen WotLK Zeiten. Sicher sind die Grafikeinstellungen ziemlich runtergeschraubt und der eine oder andere würde vielleicht Augenkrebs bekommen. Aber ich bin die Einstellungen von Anfang an so gewohnt und habe wie erwähnt weniger FPS Probs als vor dem Patch.

Klar ist, die Addons wirklich am besten schon fast täglich überprüfen, ob eine neue Version erschienen ist. Und da denke ich nicht nur das 08/15 Verfahren von ihrgendwelchen Tools die es erlauben es autom bei Buffed oder Curse zu installen. Nein, direkt mal beim Entwickler auf der Webseite schauen (viele haben so was für ihre Addons) und dort sind sie 100%ig dann schneller als bei Buffed / Curse o.ä.

Nach Installation dann noch ein wenig auf das Loginverhalten des Spiels achten. Es gibt einige Addons bei denen die Ladezeit auf einmal erheblich verlängert wird ( aktuell z.B. Overarchiever ) und darüber nachdenken ob das Addon ein "muss" ist oder mehr aus "style" drauf ist ^^

Letzter Tip... mehrere Chars ? Dann vor Login mal auf Addons unten Links klicken, oben Char auswählen und schauen ob der entsprechende Char auch wirklich alle geladenen Addons benötigt ( mein Tank z.B. brauch kein Healbot / Quarz / Auctioneer ) und mein Heilerlein verzichtet gerne auf Omen, "Penismeter" (Recount) etc.

lg emzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss hier mal meinen Vorredner etwas wiedersprechen. Hab hier noch einen "Antikrechner" (AMD 2200) mit 2 Gig Ram und 512 MB Graka was alles Stand so ca Baujahr 2005 oder älter ist.

Seit 4.0.1. kann ich seltsamerweise sogar 25er Raids "flüssiger" spielen als noch zu reinen WotLK Zeiten. Sicher sind die Grafikeinstellungen ziemlich runtergeschraubt und der eine oder andere würde vielleicht Augenkrebs bekommen. Aber ich bin die Einstellungen von Anfang an so gewohnt und habe wie erwähnt weniger FPS Probs als vor dem Patch.
Klar ist immer die Frage, was man einstellt. Das die niedrigen Einstellungen sich nicht so stark verändern ist klar. Allein die letzte Schattenstufe lässt die Geschwindigkeit, je nach CPU, um 20-40% sinken. Aber wer alles auf max. (Ultra) spielen will, vielleicht auch schon Effekte mit DX11 genießen will, muss wohl oder übel seine Hardware aktueller halten.
Jeder hat da andere Ansprüche. Mit einem 5 Jahre oder älteren Rechner würde ich WoW garantiert nicht so spielen können wie ich es will. Dann würde ich es eher gar nicht mehr spielen. Bin halt zu verwöhnt

Zurück