Protodrachen Mounts: Ulduarmounts raus- oder Naxxmounts wieder reinpatchen?

Was meint ihr? Wollte Ihr das die Ulduardrachen raus sollen oder die Naxxdrachen wieder reingepatcht

• Ulduardrachen sollten langsam endlich mal raus.

Stimmen: 120 17,2%
  • Lasst die Drachen einfach drin aber macht die Naxx Drachen dann wieder verfügbar, die sind ohnehin z

Stimmen: 409 58,6%
  • Lasst es wie es ist! Naxxdrachen bleiben nicht mehr verfügbar. Ulduar10 Drachen können sich selb

Stimmen: 169 24,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    698
Doch es gab ganz ganz früher ein Mount das n World Rnd dropp war.
Aber das kennen nicht viele bzw. hat kaum einer.

Aber fragt mich nicht mehr nachm Namen, weil das war ja ganz am Anfang von WoW.

Also laut http://warcraftmounts.com/retired.php gab es keine rndlootmounts. da steht nur was von premounts von verkäufern.

Mounts die dort nicht aufgelistet sind. (Zügel des Leopards Zügel des Bengaltigers) sind nie auf liveserver erhälltlich gewesen.

Was verstehst du unter "richtige Spieler"? Lass mich raten no-RLer die WoW als Lebensaufgabe sehen.
/e: Die netherdrachen sind wirklich schöner. Ich benutze meinen Proto (Worldevent) auch nur zum farmen.

Richtige wow spieler sind die, die tun wofür das spiel da ist. Es ebend SPIELEN (raids, innis, arena, bg, welt erkunden). Mit "freunden lol" die man warscheinlich nur durchs game kennt chatten und afk in dala stehn ist kein spielen! Wer das spiel nicht ausnutzt hat auch nicht verdient alles zu bekommen, was im spiel vorkommt. Wer privat mit "freunden" fußball spielt kann nicht erwarten, das er für seinen geringen einsatz das gleiche geld bekommt wie topspieler. (und wehe du kommst mit dem 13€argument. ihr zahlt nicht so viel wie progamer den zeit ist auch geld und die zeit zahlt ihr definitiv nicht)

Richtige wow spieler sind die, die tun wofür das spiel da ist. Es ebend SPIELEN (raids, innis, arena, bg, welt erkunden). Mit "freunden lol" die man warscheinlich nur durchs game kennt chatten und afk in dala stehn ist kein spielen! Wer das spiel nicht ausnutzt hat auch nicht verdient alles zu bekommen, was im spiel vorkommt. Wer privat mit "freunden" fußball spielt kann nicht erwarten, das er für seinen geringen einsatz das gleiche geld bekommt wie topspieler. (und wehe du kommst mit dem 13€argument. ihr zahlt nicht so viel wie progamer den zeit ist auch geld und die zeit zahlt ihr definitiv nicht)

Richtig, dass 13 Euro Argument war Allgemein seit jeher unsinnig. Auch die Sache mit der weniger und viel Zeit ist Unsinn. Jeder muss soviel Zeit investieren, wie man dazu bereit ist. Ganz einfaches Ding. Das muss nun mal jeder aktzeptieren und jemand mit einem so tollen RL hat es ohnehin nicht nötig sich dann darüber aufzuregen, nicht alles zu sehen, denn Leute mit einem so "tollen" RL haben es überhaupt nicht nötig alles zu sehen. Denn die sind eben zufrieden mit ihrem Leben und fühlen sich nicht dazu gezwungen alles im Spiel zu besitzen und zu sehen. Es ist einfach Lächerlich, dass selbsternannte Casuals Vielspieler als RL Opfer bezeichnen und im selben Moment fordern, alles sehen zu wollen. Ein fragwürdiger Punkt in meinen Augen.

Dennoch bin ich dagegen, dass Mounts entfernt werden. Ich bin Allgemein gegen Alles, was ohne erkennbaren Grund entfernt wird. Egal ob es nun ein Mount ist oder ein blödes Funitem. Ich finde es einfach dämlich. Ja, es stimmt, wer mehr Zeit investiert, der wird mehr erreichen. Dennoch sollte zumindest jeder die CHANCE dazu haben. Und diese Chance sollte immer bestehen, sodass man sein Ziel auch nach einer längeren Zeit erreichen kann. Es ist bitter, wenn man auf ein Ziel hinarbeitet (oh rofl lol er hat arbeiten gesagt!!!11) und dann vor dem Nichts steht, weil etwas rausgepatcht wurde, nur weil es anderen nicht zugänglich gemacht werden solll.

Ja, ich finde das einfach blöd. Und wenn man die Mounts erst im drittnächsten Addon bekommt, die Chance sollte eben bestehen. Wenn jemand zu der Zeit nicht gespielt hat oder wirklich mal verhindert war im RL, dann ist die Chance für immer vertan und das halte ich nicht für richtig. Ich denke auch, dass Leistung belohnt werden soll und das der, der mehr Zeit investiert auch mehr verdient hat, aber dies sollte nicht darauf basieren, das für andere Spieler Belohnungen einfacht rausgepatcht werden, nur weil sie es nicht geschafft haben. Jeder spielt Anderst und jeder sollte in seinem Tempo zumindest die Möglichkeit besitzen IRGENDWANN auch an das Mount zu kommen, auch wenn es erst sehr viel später ist. Bis dahin gibt es dann neue "Statussymbole" und die alten werden wieder uninteressant.

Die bleiben mal schön so wie sie jetzt sind. man hat sich damals net umsonst den aAllerwertesten aufgerissen,d ass ejtzt wieder irgendwelche 08/15er daherkommen, denn so schwer wie du behauptest, is das Naxx-Glory nun echt net, wenn regelmäßig randoms auf meinem Server Immortal machen.

Ich finds gut.
Wie gesagt Naxx und ulduar wird komplett übersprungen um PDK abgefarmt.
So werden die alten raids besucht das gearzeug braucht eh keiner mehr...zum abschluß wenn man den HM durchgezockt hat bekommt man wenigstens ein schönes Item den Drachen.
So werden die alten Raids nicht ganz vergessen nicht mehr und nicht weniger is des und des is klasse.
Ich war schon so oft in Naxx und bin item lehr ausgegangen so ein abend Ulduar (wo die HM bosse auch nicht alle von selbst umfallen wegen T10!!!) und bekomm n schnellen Drachen:-)

dein Post ist einfach vollkommen unverständlich und unsinnig um nicht zu sagen einfach nur überflüssig

dein Post ist einfach vollkommen unverständlich und unsinnig um nicht zu sagen einfach nur überflüssig

Ich zitiere mich noch mal selbst, da du meine Frage wohl überlesen hast:

Verrate mir mal bitte, wo genau dein Nachteil liegt, wenn andere jetzt etwas einfacher erreichen können als du damals.

Nachteil, wohlgemerkt. Dass sie schneller und einfacher das Mount bekommen, ist kein Nachteil für dich, nur ein Vorteil derjenigen. 

Richtig, dass 13 Euro Argument war Allgemein seit jeher unsinnig. Auch die Sache mit der weniger und viel Zeit ist Unsinn. Jeder muss soviel Zeit investieren, wie man dazu bereit ist. Ganz einfaches Ding. Das muss nun mal jeder aktzeptieren und jemand mit einem so tollen RL hat es ohnehin nicht nötig sich dann darüber aufzuregen, nicht alles zu sehen, denn Leute mit einem so "tollen" RL haben es überhaupt nicht nötig alles zu sehen. Denn die sind eben zufrieden mit ihrem Leben und fühlen sich nicht dazu gezwungen alles im Spiel zu besitzen und zu sehen. Es ist einfach Lächerlich, dass selbsternannte Casuals Vielspieler als RL Opfer bezeichnen und im selben Moment fordern, alles sehen zu wollen. Ein fragwürdiger Punkt in meinen Augen.

Richtig, wie du weiter unten sagst, sollte jeder die Chance bekommen, alles zu sehen und zu bekommen. Dazu gehören auch Mounts. Und genau hier (und nicht weiter) findet das 13 Euro-Argument Boden. Wer das gleiche bezahlt, muss die gleiche Chance haben. Ich rede hier nicht von RL-Faktoren wie Arbeit, das liegt nicht bei Blizzard. Sondern es geht darum, dass Späteinsteiger auch die Chance haben müssen, alles zu sehen (des aktuellen Spiels - dass die Welt mit Cata verändert wird, ist eine andere Geschichte). 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich die sind doch alle gleich nur andere Farbe. Wieso so ein Stress für den oder den Drachen. Farmt ruhig den aus Ulduar und gut ist
smile.gif

Und 2. glaubt ihr echt dass blizzard so kurz vom 3.3.9 Drachen wieder reinpatchen wird? Erstmal die lesen nicht alle "kleinen Vorschläge" durch (wären ja bekloppt wenn sie es tun würden) und 2. selbst wenn sie würden es eh nicht tun. Chillt einfach mit Cata ist der Käs eh gegessen da gibts dann andere Protodrachen und zwar orangene oder so
smile.gif

Also eigentlich ist das doch total Wurscht!

Das ist nur ein Mount und bringt dem Besitzer keinerlei unfaire Vor- oder Nachteile!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich finde das Flattervieh ehrlich gesagt hässlich *gg*

Selbst wenn jeder mitm Alar Phönixdrachen rumschwirren würde, wäre mir das ehrlich gesagt total Wumpe.

Es geht nicht um Vor- oder Nachteile sondern eher darum das man sich den Vogel bzw Drachen als der Content aktuell war, erspielen mußte. Mit T10 ist das eher ein erfarmen.
Gemeisterte Herausforderungen (Hardmodes/Erfolge) sollten demnach auch entsprechend belohnt und nicht bestraft werden, wie Blizzard es momentan tut. Wieso wurde auch das Mount aus Zul Aman auch vor WotLK rausgepatchet?

Das ist doch nur ein Spiel. Wenn ich mich vergleichen will mache ich Sport oder Karriere. In einem Game entspanne ich!

Das hast du richtig erkannt, WoW ist ein Spiel genauso wie Mensch ärger auch NUR ein Spiel ist aber wo kämen wir denn hin wenn alle Spieler gerne Belohnungen abgreifen möchten für die man auch was tuen muß. Klingt als würde man seinen 5 jährigen Bruder beim Mensch ärger dich nicht bewußt gewinnen laßen damit er nicht lernt auch verlieren zu können oder im Falle von WoW einfach nicht alles erreichen zu können aber trotzdem Spass am Spiel ( oder auch Brettspiel) zu haben.

Es ist schon zuviel des guten das man jede Raidinstanz auf irgendeine Weise nerft aber wenn schon jeder Spieler ein Recht haben soll alles zu sehen (was ich persönlich gut heiße) so sollen wenigstens die ganz großen Erfolge einem nicht hinterhergeschmissen werden als wären sie Angebote aus einem Sommerschlußverkaufe. Denn die Erfolge und die gganzen "spezielen" Flugmounts tragen nicht zum Spielablauf bei um müssen so auch nicht verschenkt werden.

Das wars von meiner Seite. P.S: Ich kann zum Entspannen ein Buch empfehlen. Macht sehr locker ; )

Es ist schon traurig, was manche einem missgönnen. Ich persönlich würde gerne den Protodrachen haben, mir fehlt nur noch Yogg+1 (meiner Meinung nach nicht einfach mit einer Rnd-Gruppe zu legen). Das hier gleich wieder rumgejammert wird, dass man alles rauspatcht, wenn der Content nicht mehr aktuell ist, verstehe ich nicht. Blizz kann froh sein, wenn alte Instanzen noch besucht werden (abgesehen von der Weekly).

Piando

Mein Gott, ich will auch ein Mount für HDW, so ein Raptor mit 130% Ground Speed wäre toll, dazu dann noch bitte einen Schwarzwälder Schinken.

Btw gibt es einen sehr großen Nachteil wenn das Mount allgemein zugänglich wäre, ich könnte nicht mehr über eure Argumentation lachen : )

Richtig, wie du weiter unten sagst, sollte jeder die Chance bekommen, alles zu sehen und zu bekommen. Dazu gehören auch Mounts. Und genau hier (und nicht weiter) findet das 13 Euro-Argument Boden. Wer das gleiche bezahlt, muss die gleiche Chance haben. Ich rede hier nicht von RL-Faktoren wie Arbeit, das liegt nicht bei Blizzard. Sondern es geht darum, dass Späteinsteiger auch die Chance haben müssen, alles zu sehen (des aktuellen Spiels - dass die Welt mit Cata verändert wird, ist eine andere Geschichte).

Nein, es findet keinen Boden. Jeder sollte die CHANCE bekommen alles zu sehen. Das ist keine Garantie sondern eine Chance. Jeder zahlt 13 Euro und erhält damit seine Spielzeit und jeder hat die CHANCE dazu, dass Beste daraus zu machen. Es zählen diese 13 Euro, jeder zahlt sie. Was die Leute dann aus der erworbenen Zeit machen, ist ganz allein ihr Ding. Man kauft sich nur die Spielzeit, nicht die Spielinhalte und somit das Recht alles zu sehen, denn dafür muss man auch etwas leisten, sonst könnten wir uns das Spielen sparen und das Spiel nach einer kleinen Gruppe von Leuten richten, die viel Geld für so etwas übrig haben.

Was die Mounts betrifft, so habe ich lediglich gesagt, dass jeder irgendwann einmal die CHANCE auf das Mount haben sollte. Es sollte also nicht rausgepatcht werden. Man sollte es ganz einfach weiterhin bekommen können, genau so wie es halt viele Mounts in Instanzen gibt, die man bekommen kann. Ich finde, es gehört sich einfach so, dass jeder die Chance dazu bekommt es irgendwann zu bekommen. Ist das Mount Ingame erhältlich, so hat jeder jederzeit die Chance es zu bekommen. Wird es aber rausgepatcht, so ist das Mount unerreichbar für Alle die danach kommen oder sonst was gemacht haben. Sicher jetzt kommt wieder der Punkt mit dem Zeitaufwand und vielleicht widerspreche ich mir hier auch, aber ich finde es einfach nicht richtig, ist halt Ansichtssache.

Ich finde das es nichts mehr mit tollen Leistungen zu tun hat, wenn man das Rauspatchen eines Mounts fordert. Man könnte ja auch gleich alle Mounts entfernen, die sonst irgendwo in alten instanzen droppen z.B. man muss ja nicht mehr viel für können. Der Punkt ist, dass nicht jeder das Spiel so spielt, dass man sich verbissen hinter den Charakter klemmt und Formeln auswendig lernt. Ich finde den anderen Spielern sollte einfach wenigstens irgendwann einmal die Möglichkeit geboten werden das Mount auch zu bekommen. Ich weiss auch nicht, was genau daran schlimm sein soll.

Dieses komische rausgepatche gab es das erste Mal bei ZA und ich fand es einfach widerlich, ein Zeugniss von Neid und Missgunst. Wer das Mount hat kann ja stolz darauf sein. Es kommen stetig neue Mounts und wenn die Top-Raider schon das neuste tolle Mount haben, wen interessieren dann noch Naxx oder Ulduar Drachen ? Niemanden.

Um der stylischen Blutelfe noch ein letztes mal Gehör/Aufmerksamkeit zu schenken, diese Mounts sollten auch laut Aussage von Blizzard eine Auszeichnung für Progressraider sein, leider haben sie dieses Konzept wohl über den Haufen geworfen, aber für die Leute welche jetzt hier im speziellen den ulduardrachen nich zu aktuellen Zeiten holen kontnen gibt es doch jetzt den ICC Protodrachen...

Um der stylischen Blutelfe noch ein letztes mal Gehör/Aufmerksamkeit zu schenken, diese Mounts sollten auch laut Aussage von Blizzard eine Auszeichnung für Progressraider sein, leider haben sie dieses Konzept wohl über den Haufen geworfen, aber für die Leute welche jetzt hier im speziellen den ulduardrachen nich zu aktuellen Zeiten holen kontnen gibt es doch jetzt den ICC Protodrachen...
Du kannst mir also noch immer nicht sagen, welchen Nachteil du hast?

Ich verstehe es, wenn du dich darüber aufregst, weil du benachteiligt bist. Bist du aber nicht. 

Achja, kannst du mir eventuell noch eine Quelle bezüglich deiner Aussage zeigen, dass Blizzard spezielle Mounts für Progressraider vorsieht?

Es ist einfach Lächerlich, dass selbsternannte Casuals Vielspieler als RL Opfer bezeichnen und im selben Moment fordern, alles sehen zu wollen. Ein fragwürdiger Punkt in meinen Augen.
Nur um etwas klarzustellen. Ich finde es überhaupt nicht schlimm mal viel zu spielen (bei schlechtem Wetter an nem Wochenende oder so)
Aber dieses Stundenplanmäßige du MUSST zu diesen Zeiten spielen du MUSST bestimmte berufe geskillt haben was manche Gilden fordern ist für mich einfach too much.
Ich kann es auch verstehen wenn Leute in nem festen raid sind wenn diese nicht so in ihr RL eingreifen. Aber dass manche Leute irgendwelche Raids vor ihr RL stellen bzw. ihr RL nach nem Game richten (hab ich schon erlebt) kann ich überhaupt nicht verstehen.
/e: wobei berufe weniger das Problem sind

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zum Topic zu kommen, aus meiner Sicht ist es völlig egal... Die Viecher sehen doch, mehr oder weniger, eh alle gleich aus. Also ich müsste schon auf buffed nachsehen, um bestimmen zu können, wo der Drache herkommt. Den Mounts fehlt einfach das Alleinstellungsmerkmal, um etwas Besonderes zu sein...

Je gleicher alle werden, desto weniger macht WoW Spaß.

die Ulduar Drachen kann man langsam auch rauspatchen.

naja ich geh mich dan mal beim Judo Verein nebenan anmelden, Zahle brav mein Geld und hoffe nach 2 Wochen auf der Bank hocken endlich meinen verdienten schwarzen Gürtel zu bekommen!

Je gleicher alle werden, desto weniger macht WoW Spaß.
quote]

Oh, je gleicher alle werden, umso lustiger wird WoW...denn dann, und nur dann, wird sich herausstellen, wer der absolute UBER-ROXXOR ist. Kein gear, keine stats, keine talente...nur pures talent. wär das nicht mal was?
niemand regt sich über 310% drachen auf, über rollenspielserver wo jeder redet wie er will und über übersetzungsfehler a la tyrande flüsterwind...es geht nur um den kampf, die welt der kriegskunst.

Die essenz.

lustig, wie hier alle mal wieder rumheulen <.< ist doch total rille, wer sich jetzt den drachen holt, oder? es geht auch nicht ums abfarmen, oder darum, das jeder jetzt mit kingslayer rumläuft! wer die bosse im hm nicht kennt, hat es schwer, soviel ist sicher. und das ist mit dem LK nicht anders: wer im entweihen stehen bleibt, dem hilft auch ein 2000% buff nicht. die gruppe wiped dann!!! meine fresse, das immer gleiche rumgeheule geht einem auf den sa... geist halt!

wenn euch das alles nicht mehr passt, dann küngigt eure accounts. und wenn ihr das nicht wollt, gebt mir eure daten, dann tu ich es für euch, versprochen^^

wäääähhhhh , heul, will dass nur ich was besonderes bin !! der scheiß noob bekommt auch was worauf nur ich anrecht hab, weil ich die damals sooo schwere ini als erstes gemacht hab (oder unter den ersten war, wie auch immer) *heul, jammer, flenn, zu mamai renn*

ständig diese schwachsinnige rumgejammer daß irgendjemand was auch bekommt was er doch gar nicht "verdient" hat. und immer das übliche casual und progamer gesabber.

auch noch andere sorgen als immer die selben themen ? jedes 2. thema läuft doch auf den selben schwachsinn raus.

was meien eigentlich di eleute die jetzzt icc farmen gehn woher ihre taktiken kommen ? try and error ? sicher nicht, die sind entweder aus videos die die "topgilden" erstellt haben oder aus guides von irgendwelchen inet seiten. wie viele haben hier denn icc ohne guide schon al gemacht, bzw ohne jemanden ders ihnen erklärt hat. und natürlich ohne deadlybossmods und die ganzen addons. na los alle mal die hand heben...

ooch soo viele (ironie!!! sicher maximal 1, wenn überhaupt und das ist schon sehr optimistisch)

also bilden euch mal nichts ein, keiner hier ist mit t10 oder nem 277er schnitt in wow aufgetaucht und kannte alles und dank der "erfolge" könne ihr die ganzen noobs immer noch an ihrem erfolgsdatum aus der liste der elite und der progamer (wozu alle "ich habs aber ich gönne es sonst niemandem" gehörn ) streichen, also die whare elite wird sich immer noch schön abgrenzen können.

die meisten haben wohl vergessen daß sie entweder auch mal klein waren oder daß wow eben auch mal spaß gemacht hat, bevor neid, misgunst, erfolge und itemlevel einzug gehalten haben.

ich geh jetz pennen und laß mir mein ego polieren was übrigens viiiiel größer ist als eures!

Zurück