Richtig, wie du weiter unten sagst, sollte jeder die Chance bekommen, alles zu sehen und zu bekommen. Dazu gehören auch Mounts. Und genau hier (und nicht weiter) findet das 13 Euro-Argument Boden. Wer das gleiche bezahlt, muss die gleiche Chance haben. Ich rede hier nicht von RL-Faktoren wie Arbeit, das liegt nicht bei Blizzard. Sondern es geht darum, dass Späteinsteiger auch die Chance haben müssen, alles zu sehen (des aktuellen Spiels - dass die Welt mit Cata verändert wird, ist eine andere Geschichte).
Nein, es findet keinen Boden. Jeder sollte die CHANCE bekommen alles zu sehen. Das ist keine Garantie sondern eine Chance. Jeder zahlt 13 Euro und erhält damit seine Spielzeit und jeder hat die CHANCE dazu, dass Beste daraus zu machen. Es zählen diese 13 Euro, jeder zahlt sie. Was die Leute dann aus der erworbenen Zeit machen, ist ganz allein ihr Ding. Man kauft sich nur die Spielzeit, nicht die Spielinhalte und somit das Recht alles zu sehen, denn dafür muss man auch etwas leisten, sonst könnten wir uns das Spielen sparen und das Spiel nach einer kleinen Gruppe von Leuten richten, die viel Geld für so etwas übrig haben.
Was die Mounts betrifft, so habe ich lediglich gesagt, dass jeder irgendwann einmal die CHANCE auf das Mount haben sollte. Es sollte also nicht rausgepatcht werden. Man sollte es ganz einfach weiterhin bekommen können, genau so wie es halt viele Mounts in Instanzen gibt, die man bekommen kann. Ich finde, es gehört sich einfach so, dass jeder die Chance dazu bekommt es irgendwann zu bekommen. Ist das Mount Ingame erhältlich, so hat jeder jederzeit die Chance es zu bekommen. Wird es aber rausgepatcht, so ist das Mount unerreichbar für Alle die danach kommen oder sonst was gemacht haben. Sicher jetzt kommt wieder der Punkt mit dem Zeitaufwand und vielleicht widerspreche ich mir hier auch, aber ich finde es einfach nicht richtig, ist halt Ansichtssache.
Ich finde das es nichts mehr mit tollen Leistungen zu tun hat, wenn man das Rauspatchen eines Mounts fordert. Man könnte ja auch gleich alle Mounts entfernen, die sonst irgendwo in alten instanzen droppen z.B. man muss ja nicht mehr viel für können. Der Punkt ist, dass nicht jeder das Spiel so spielt, dass man sich verbissen hinter den Charakter klemmt und Formeln auswendig lernt. Ich finde den anderen Spielern sollte einfach wenigstens irgendwann einmal die Möglichkeit geboten werden das Mount auch zu bekommen. Ich weiss auch nicht, was genau daran schlimm sein soll.
Dieses komische rausgepatche gab es das erste Mal bei ZA und ich fand es einfach widerlich, ein Zeugniss von Neid und Missgunst. Wer das Mount hat kann ja stolz darauf sein. Es kommen stetig neue Mounts und wenn die Top-Raider schon das neuste tolle Mount haben, wen interessieren dann noch Naxx oder Ulduar Drachen ? Niemanden.