Protpala und Verteidigungswerte

FrankyB122

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Leute

mit dem neuen Patch wurde ja beim Talent "Vorahnung" die 20 Punkte Verteidigung gegen 5% Ausweichchance geändert.
Nin bin ich so equippt, dass ich exakt auf 490 Verteidigung gekommen bin um Critimmun zu sein.
Heut abend hab ich das erste mal die Möglichkeit, mit nach Kara zu gehen....wenn ich bis dahin wieder Critimmun bin. 20 Punkte Verteidigung bei dem Faktor 2,4 heisst, das ich irgendwo 48 Verteidigung zusätzlich bekommen muss...wohl nur, in dem ich alle Sockel, die keine Verteidigung haben rausschmeisse und gegen die megateuren Steinchen ersetze. Dadzrch geht natürlich Ausdauer und Zauberschaden verloren.
Vielleicht sieht das ganze auf T-irgendwas Equipment Niveau ja anders aus, soweit bin ich aber noch nicht....mit triffts jedenfalls und ich bin sauer, das kann doch nicht angehen!

Wie schaut das bei euch aus???
Grüße
Franky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Isilrond recht hat mit der Abschwächung, dann denke ich, dass doch einige Tankadine ein Problem heute abend haben, mich eingeschlossen... Weil ich hab kaum ne Möglichkeit Crit Immun zu werden...

Aber ich glaube, dass es nicht ganz so schlimm ist. Denn du nimmst die 20 Punkte Verteidigung mal 2,4. Muss man das ganze aber nicht teilen, also 20 durch 2,4? Weil dann wären es doch wesentlich weniger Punkte.

Nein, multiplizieren ist richtig.

Es wurden ja bisher 20 Verteidigung geskillt. 1 Punkt Verteidigung ergibt sich aus ca. 2,4 Punkten Verteidigungswertung, welche auf Items enthalten ist.

Bisherige Kriegertankwaffen gewinnen hier enorm an Bedeutung. Der ungebrochene Wille z.B. hat 21 Verteidgungswertung drauf, womit ich schon beinahe die Hälfte des Verlustes durch die Talentänderung wieder ausgleichen kann.

Weis nicht ob es hilft, aber habe im Kriegerforum folgenden Post gefunden:

"mit dem patch teilen nur noch mobs mit lvl +4 crushings raus, heißt vll beim questen mal wenn du dich mit mobs mit 4 lvl unterschied anlegst,
was aber auf 80 dann intolerant is da dort die bosse wieder nur als +3lvl gezählt werden"

Quelle: [post="0"]http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=62266&hl=illidan++tanken[/post]

Wenn ein Gegenstand die Verteidigungswertung um 46 erhöht, dann geht er mit 19,16 Punkten in die Verteidigung ein. Daher dachte ich muss man den Wert, der die Verteidigungsfähigkeit um 20 Punkte erhöht auch durch diesen Faktor teilen. Oder lieg ich heute morgen so daneben? Mir ist auch unklar, warum man ihn multiplizieren soll?!
dunno.gif

Also nochmal langsam und mit Hervorhebung der wichtigen Unterschiede:

Richtig, wenn du ein Item mit 46 Verteidigungswertung hast, erhöht dieses deine Verteidigung um ca. 19,4.
Kritimmun ist man mit 490 Verteidigung. 350 hat man durch 70 Level mit je 5 Verteidigung. 20 kann man skillen, macht 370. Die fehlenden 120 bekommt man über Items. Dabei braucht man exakt 284 Verteidigungswertung für eben jene 120 Verteidigung. 1 Punkt Verteidigung entspricht also genau 2,3666... Punkten Verteidigungswertung.
Wie erwähnt konnte man bisher genau 20 Verteidigung skillen. Da das mit dem Patch wegfällt, muß man die Differenz ebenfalls durch Items ausgleichen. Und wenn wir jetzt unsere mathematischen Grundkenntnisse anwenden, erfahren wir, daß diese 20 Verteidigung durch genau 47,333... zusätzliche Verteidigungswertung zu erreichen sind.
Warum man das nun multiplizieren muß und nicht dividieren sollte klar auf der Hand liegen.
wink.gif

hab eure posts mal fix überflogen....muss ich mit lvl 80 dann auch die 490 verteidigung haben oder erhöht sichd as auch? wenn ja welchen wert muss ich dann haben?
Welches der neuen Siegel nehmt ihr fürs tanken?
thx4 info

alels ziemlich falsch oder? die 20 weggefallen vert haben nix mit critimmun zu tun. die waren für crushimmunität. (weniger avoid nötig bei bossen 73+)

weil 5,6% crit-chance und die negiert man mit der 120 vert die man bereits auf dem equiphatte bzw auch ohne vert
ergo hast du keine abhärtung, brauchst du jetzt 470 vert für critimmunität

noch zur info: verteidigung reduziert nicht die critchance
das macht nur verteidigungswertung und die konnte man noch nie skilln

Hmm also pre Patch ist man von 490 Deffrating für Critimmunität ausgegangen - wie man jetzt auf 470 kommt erschließt sich mir ad hoc nicht, aber ich lasse es mir gern erklären.

Andererseits habe ich keine Ahnung, ob critimmunität bei entsprechendem Equip sooo interessant ist - ich würde sagen einfach mal ohne Veränderung des Equips testen und dann sieht man weiter - ich würde schätzen das geht alles nach wie vor gut (bevor ich selbst nen Test fahren kann muss ich erstmal wieder mein Interface auf einen spielbaren Stand kriegen - irgendwie hasse ich Patches manchmal^^)

Ich bin da auch mal auf eine Erklärung gespannt...lol...

Aber mal schrittweise:

die 20 weggefallen vert haben nix mit critimmun zu tun. die waren für crushimmunität.
Ah ja, genau, Verteidigung hat nichts mit Kritimmunität zu tun. Wieso wußte das bisher nur keiner? OMG...

(weniger avoid nötig bei bossen 73+)
Ich komme nicht dahinter, was der Autor damit sagen will. Bitte erklären.
smile.gif

weil 5,6% crit-chance und die negiert man mit der 120 vert die man bereits auf dem equiphatte bzw auch ohne vert
Nach dieser Logik hätte man schon immer nur 470 Verteidigung für Kritimmunität gebraucht. Aber hast du nicht eben noch behauptet, Verteidigung hätte nichts mit Kritimmunität zu tun, sondern wäre für die Crushimmunität?
Fakt ist: 1 Punkt Verteidigung reduziert die Kritchance eines 73er Bosses um 0,04%. Man braucht also exakt 140 Verteidigung, um die ganzen 5,6% zu negieren. Einfachste Mathematik...

ergo hast du keine abhärtung, brauchst du jetzt 470 vert für critimmunität
Ich habe keine Ahnung, wie du auf diese Theorie kommst. Das würde bedeuten, daß irgendetwas am System der Verteidigung und Schlagtabelle geändert worden wäre. Nur ist davon wohl niemandem etwas bekannt...fast niemandem?

noch zur info: verteidigung reduziert nicht die critchance
das macht nur verteidigungswertung und die konnte man noch nie skilln
Hilfe...

alels ziemlich falsch oder?
Ja...

zomfg... naja die 490er geschichte ist etwas dämlich... einfacher ist es aktuell sicherlich dann ein paar abhärtungsteile anzuziehen was dann wieder zur crit immu führt...
Das einzige was uns die Änderung gebracht hat, ist das wir etwas mehr ausweichen, bei mir im groben 2% mehr blocken ist ungefähr gleich geblieben und Parry ist 0,5% runter dazu etwas weniger leben!
Dafür mehr Aggro und mehr Schaden... naja ganz zufrieden bin ich so zwar nich aber man kann mit umgehen!

Ich hab mich auch schon geärgert, den "PVP-Ring" aus der dritten ZA-Kiste nie mitgenommen zu haben. Der wär jetzt richtig gut.

Ansonsten bekommt man die verlorene Ausdauer sicherlich bald wieder, wenn man sein Equip wieder "rund" macht. Meins zumindest ist momentan nur "zurechtgebastelt", um mit den vorhandenen Items wieder Kritimmun zu sein.

Ansonsten find ich die Neuerungen richtig gut.

mehr Aggro, mehr Schaden, höhere Schadensreduktion, trotzdem mehr Manareg

Segen des Refugiums ist jetzt der eigentliche König unter den Segen, zumindest für uns Tanks.
smile.gif

@WotanGOP

Deinen Spelldamage Hammer würd ich dann mal austauschen - außer du willst das 51er Talent nicht mitskillen

Das bin ich grad noch am Testen. Alle anderen Fähigkeiten machen mit Casterwaffe mehr Schaden, als mit Tankwaffe. Mit dem Kolben komme ich auf unbuffed 699 Zaubermacht. Mit Tankwaffe halt nur noch auf 423, während die Angriffskraft konstant ist. Alle Fähigkeiten skalieren mit deisen beden Werten, außer das 51er Talent. Wie gesagt, ich teste da noch.
wink.gif

so glücklich bin ich jetzt auch nicht wirklich .... hab jetzt alles umgesockelt damit ich wieder auf die 490 Deff komme aber verliere dadurch knapp 500 Life weil Sockelbonus etc. fehlt .... aber egal .... 15k sollten noch reichen damit mich die Heiler am Leben halten :-)

Bin immer noch bei über 30% ausweichen bei knapp 16k Leben und 19k Rüstung - das ich da jetzt nix an der Ausrüstung mehr machen kann weil ich so ziemlich an der Grenze bin mit 495 verteidigung nervt mich schon bissel - weil mein Ausdauerequip kann ich nur auf der Bank lassen.

okay nochmal zur verteidigung und verteidigungswertung

ich hab mir tooltipp nochmal durchgelesen udn nachgeschaut... die 20 vert skillbar zählten doch zur critimmunität. ich hätte wetten könenn, das nur vertteidigungswert die critchance drückt und nicht die verteidigung

also ich hab gestern das erste mal nach dem Patch in MH getankt und ich sag euch das rockt ;-) .... die Aggro bekommt mit AOE von den Mages und Hexern keiner mehr von mir runter, was vorher doch ab und an passiert ist durch eine zu früh gesetzte Saat :-) ..... okay die Hexer maulen ja auch rum das sie jetzt wohl keinen dmg mehr fahren aber das sagen die ja immer ;-) .... ich war auf jedenfall gestern ziehmlich stolz auf meine kleine Tankadine :-)

Zurück