[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

huhu,
seit ich das vierte T-Teil hab, hab ich das Gefühl das ich, zumindestens an der Puppe, einen DPS verlust habe. Handschuhe des Runenformers wurde gegen Weltenbrecherhandschuhe des Eroberers getauscht, was von den Werten ja kein großen Unterschied macht. In Ulduar bin ich mit dem Ele auch nicht wirklich zufrieden. Häng eigentlich immer so zw. 12-14 im Gesamtschaden. Wenn ich hier lese das der ein oder andere immer weit oben dabei ist, frag ich mich: Wie?
wink.gif
Mein EQ ist sicherlich nicht das Beste, gibt aber auch mit sicherheit schlechter equippte. Rotationen hab ich schon verschiedene an der Puppe getestet. Von FS, LvB, xLB, LvB, xLB, FS, LvB usw über nur LB only gespamme. Genauso teste ich ab und zu verschiedene Glyphen. Mal Ingrimm, mal Lava, mal +2%Crit (ka wie die nun hies). Ich weiß wohl das man die Ingrimm bis 3k ZM nehmen sollte und die Lava ab 3k ZM. teste aber gerne mal
wink.gif

Mit 3 T-Teilen an der Puppe und den Handschuhe des Runenformers fahr ich 3,8k-4,4k. Je nachdem wie es procct.
Mit 4 T-Teilen an der Puppe geht das runter auf 3k-3,5k. Hinzu kommt, das irgendwie oft ein Zauber einfach "verschluckt" wird. Ich seh das ich treffe, aber kein Schaden wird angezeigt. nach Recount hab ich auch kein "Miss" oder ähnliches dabei gehabt.

Wie gut seid ihr oder eure Ele´s in Ulduar 25? Am liebsten wär mir ja da ja evtl den ein oder anderen WoW Web Stats Link oder so
wink.gif

Nunja hier mal der Arsenal Link. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen hilfreichen Rat hier
smile.gif

greetz Philo

Wenn der dmg so von proccs abhängt, dann kämpfst du entweder zu kurz, um die proccs auf lange sicht im selten schnitt zu haben, oder du solltest die entsprechenden trinkets ablegen für solche tests.

Hab grad noch den arseanllink begutachtet, die dps sind für das equip doch gut, da das equip noch an vielen stellen optimiert werden kann (umhang, halskette, trinkets, waffe, schild, gürtel, stiefel, schultrn). das würde locker die "fehlenden" dps bringen. Außer den 4 t8.5 und dem einen ring ist das equip ja naxx level, da solltest du dich schon nicht wundern. ein setbonus alleine hat noch nie was rausgerissen; der setbonus ist zwar sehr "stark", aber auch nur im vergleich zu t7 und auch nur als kleiner dmgbonus auf den gesamtschaden.
außerdem hast du zu viel, wenn man ausgeht, dass du nen shadow oder ne eule dabei hast.

Zuletzt bearbeitet:
huhu,
seit ich das vierte T-Teil hab, hab ich das Gefühl das ich, zumindestens an der Puppe, einen DPS verlust habe. Handschuhe des Runenformers wurde gegen Weltenbrecherhandschuhe des Eroberers getauscht, was von den Werten ja kein großen Unterschied macht. In Ulduar bin ich mit dem Ele auch nicht wirklich zufrieden. Häng eigentlich immer so zw. 12-14 im Gesamtschaden. Wenn ich hier lese das der ein oder andere immer weit oben dabei ist, frag ich mich: Wie?
wink.gif
Mein EQ ist sicherlich nicht das Beste, gibt aber auch mit sicherheit schlechter equippte. Rotationen hab ich schon verschiedene an der Puppe getestet. Von FS, LvB, xLB, LvB, xLB, FS, LvB usw über nur LB only gespamme. Genauso teste ich ab und zu verschiedene Glyphen. Mal Ingrimm, mal Lava, mal +2%Crit (ka wie die nun hies). Ich weiß wohl das man die Ingrimm bis 3k ZM nehmen sollte und die Lava ab 3k ZM. teste aber gerne mal
wink.gif

Mit 3 T-Teilen an der Puppe und den Handschuhe des Runenformers fahr ich 3,8k-4,4k. Je nachdem wie es procct.
Mit 4 T-Teilen an der Puppe geht das runter auf 3k-3,5k. Hinzu kommt, das irgendwie oft ein Zauber einfach "verschluckt" wird. Ich seh das ich treffe, aber kein Schaden wird angezeigt. nach Recount hab ich auch kein "Miss" oder ähnliches dabei gehabt.

Wie gut seid ihr oder eure Ele´s in Ulduar 25? Am liebsten wär mir ja da ja evtl den ein oder anderen WoW Web Stats Link oder so
wink.gif

Nunja hier mal der Arsenal Link. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen hilfreichen Rat hier
smile.gif

greetz Philo
vlt mit eventhorizon mal die rota optimieren, hab in naxx10/25 gear 3,8k dps an der puppe^^

Wenn der dmg so von proccs abhängt, dann kämpfst du entweder zu kurz, um die proccs auf lange sicht im selten schnitt zu haben, oder du solltest die entsprechenden trinkets ablegen für solche tests.

Hab grad noch den arseanllink begutachtet, die dps sind für das equip doch gut, da das equip noch an vielen stellen optimiert werden kann (umhang, halskette, trinkets, waffe, schild, gürtel, stiefel, schultrn). das würde locker die "fehlenden" dps bringen. Außer den 4 t8.5 und dem einen ring ist das equip ja naxx level, da solltest du dich schon nicht wundern. ein setbonus alleine hat noch nie was rausgerissen; der setbonus ist zwar sehr "stark", aber auch nur im vergleich zu t7 und auch nur als kleiner dmgbonus auf den gesamtschaden.
außerdem hast du zu viel, wenn man ausgeht, dass du nen shadow oder ne eule dabei hast.
Jo das mit zu viel Hit weiß ich, glaube waren so 26x die ich brauche. Nur hab ich kein Hit gesockelt und so viel EQ Auswahl hab ich auch nicht
wink.gif
Wenn ich was tauschen könnte, verlier ich eigentlich immer ne menge an crit/tempo was auch irgendwie doof ist oder ich hab dann auf einmal zu wenig Hit (~230)
wink.gif
Muss ich mal gucken ob ich das irgendwie optimieren kann.

vlt mit eventhorizon mal die rota optimieren, hab in naxx10/25 gear 3,8k dps an der puppe^^
Und gnau das sind dann die Aussagen wo ich mich frage: Wie?
tongue.gif
Gut, ich hab bis auf die 4 T8,5 und einen Ring auch nur naxx10/25 EQ. Dennoch, seit ich das vierte T Teil hab, ist es lustigerweise halt noch schlechter geworden als vorher, was mich wundert
wink.gif

Naja danke euch erstmal, ich teste mal ein wenig ohne meine Schmuckstücke.

greetz Philo

ich hab ne frage.

Wenn ihr den meta nehmt der in dem Guide steht welche Steine nehmt ihr um diesen aktiv zu kriegen.

oder würdet ihr mir wenn ich frisch 80 bin nen anderen Meta empfehlen?

LG Zulthur

2 grünfarbige hit+irgendwas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Zaubermacht / Zauberdurchschlagskraft ( Lila ) in Blau gesockelt...

Und wegen der weniger werdenden DPS mit 4er T8,5 SetBoni...
Ich habe für mich festgestellt, das ich unter einem Critwert von 28% das gleiche Problem habe.
Üder dem Wert, da sieht das dann schon viel besser aus.

Dann noch was zu der Feststellung weiter Oben.
Klar kann man 3 anstatt 2 LvB's in einer FS Phase casten, da der 2er Boni vom neuem Set deinen FS um 9 Sekunden verlängert an DotTime.
( 2er Boni ) der 4er SetBoni sind dann 20% auf LvB.

Ich hab das mitm haste-cap noch nicht ganz verstanden...

mit equip und buff-food komm ich auf 15%, dann mitm kampfrausch (30%) bin ich bei 45%, dann hab ich nochn haste-trank (15%) dann bin ich bei 60%...is das jetz genug oder sollte man 50% ohne kr und trank haben?

so hallo erstmal an alle lieben Schmanenkollegen,

ich verfolge das Thema auch schon von anfang an und hab mich auch voll nach dem guide ausgerichtet, aber mit dem "haste"cap das mein vorschreiber ansprach komme ich auch nicht ganz klar wie errechnet ihr die % werte von der haste.

ich habe momentan auch 2 Teile t7,5 und 3 Teile t8 und auch sonst denke ich bin ich nicht schlecht Equipt

mein Arsenal Link

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Bambou

ja ich weiß mein Haste ist momentan auch nicht besonders prickelnt, ich komm mit Bombschnapper auf mein Hitcap, aber ich merke im Raid (hauptsächlich 10er Ulduar ohne Eule und Shadow) ich haue im Recount relativ starken schaden raus immer auf platz 2 oder 3 aber in der DPs bin ich ziemlich low (kommt denk ich durch den niedrigen Haste wert.
Ich bin auch der Meinung ich habe alles richtig verzaubert und gesockelt aber kann man da noch irgendwas an der haste drehen auser nen Geschwindigkeitstrank einzuwerfen?

gruß Bambou

ein setboni der dmg reduziert kann auch nur einbildung sein... wie soll das denn bitte gehn? zusätzlicher schaden durch einen setboni kann den shcaden garnicht drücken, höchstens die dps, ka wie die genau berechnet wird, aber man erreicht damit vlt eine höhere "aktivität", somit niedrigere dps, nicht weniger dmg. nur casten wir eh nur mit 1,6-1,7, aktivitätsfenster war glaube 1,5 sec...

für blau sockelt man nur zaubermacht, wenn man keine hitsockel brauch, weil 19 zm + 2x8 hit > 16 hit +2x9 zm

ein haste cap gibt es nicht wirklich, weil 100% schneller zaubern = halbe castzeit heißt lb brauch nur noch 1 sec.
kampfrausch bringt 30%, 500 haste sind 16%, 3% moonkin/retri, 5% zorn totem=54%
selbst mit nochmal 16% vom trinketprocc und 10% troll berserker reichts noch nicht für cap.

aber auch so, haste ist nicht so wichtig wie immer angenommen.
http://elitistjerks.com/blogs/binkenstein/..._part_duex.html

die rote linie ist eine logische rotation, in der man auf lvb wartet. die blaue linie geht davon aus, das man einfach das castet, was breit ist.
der unterschied liegt selbst mit "suboptimalen" haste werten nur irgendwo bei 1-50 dps.

korrigier mich mal bitte jem, sollte ich falsch liegen :S

ein setboni der dmg reduziert kann auch nur einbildung sein... wie soll das denn bitte gehn? zusätzlicher schaden durch einen setboni kann den shcaden garnicht drücken, höchstens die dps, ka wie die genau berechnet wird, aber man erreicht damit vlt eine höhere "aktivität", somit niedrigere dps, nicht weniger dmg. nur casten wir eh nur mit 1,6-1,7, aktivitätsfenster war glaube 1,5 sec...

für blau sockelt man nur zaubermacht, wenn man keine hitsockel brauch, weil 19 zm + 2x8 hit > 16 hit +2x9 zm

ein haste cap gibt es nicht wirklich, weil 100% schneller zaubern = halbe castzeit heißt lb brauch nur noch 1 sec.
kampfrausch bringt 30%, 500 haste sind 16%, 3% moonkin/retri, 5% zorn totem=54%
selbst mit nochmal 16% vom trinketprocc und 10% troll berserker reichts noch nicht für cap.

aber auch so, haste ist nicht so wichtig wie immer angenommen.
http://elitistjerks.com/blogs/binkenstein/..._part_duex.html

die rote linie ist eine logische rotation, in der man auf lvb wartet. die blaue linie geht davon aus, das man einfach das castet, was breit ist.
der unterschied liegt selbst mit "suboptimalen" haste werten nur irgendwo bei 1-50 dps.

korrigier mich mal bitte jem, sollte ich falsch liegen :S

von aktivität im recount und dps-berechnung habe ich keine ahnung.

aber der teil über haste scheint plausibel, nur dass in deinem eigenen guide irgendwas von nem haste-cap ohne und mit kampfrausch steht, was du jetzt grade bestritten hast... was binkenstein schreibt scheint auch logisch, aber daraus deine schlussfolgerung zu ziehen, dass haste doch nicht so wichtig ist, finde ich so nicht korrekt, da haste immer noch gut dps bringt, und zwar jeder neue prozentwert immer wieder gleich mehr, lässt man mal die rotafrage außer acht. imo ist haste nach wie vor ein starker wert.

h zwei sachen muss ich wohl korrigieren:

1. ich wollte nicht sagen, das haste unwichtig ist sondern eher das erreichen ganz bestimmter hastewerte relativ unwichtig ist. (zB 520 = 16,2% = 5 lb/lvb). haste ist und bleibt ein sehr starker stat, nach zaubermacht.

2. ich sehe gerade, das vorne im faq die capwerte im klammern noch auf dem alten kampfrausch beruhen, als er noch anders wirkte. wie ka mehr, aber er wurde andersberechnet, nicht einfach als flat 30% haste.
mit 500 haste errreicht man nur in den 40 sec des kampfrausch das cap für fs und lvb, lb cap ist nicht erreichbar, selbst mit kampfrausch.

den haste abschnitt im faq wollt ich sowieso nochmal überarbeiten^^ vlt wird es mal langsam zeit

hi @ichbinnichtschuld und an allen anderen hier
also erst mal musst ich sagen sehr sehr guter beitrag
dann nun meine frage ist bei meinem schami alles ok mit den werten.
habe so meine zweifel.ja ich weiss mein equip ist nicht das beste aber
ich habe auch durch meinen breuf nicht immer die zeit
wow zu spielen.
hier mal den link zu meinen schami:
Besuche meine schami
so rota hab ich die übernommen die du vorgibst.
gilden mässig läuft nicht viel weil wie gesagt ich nicht immer on bin was
aber für viele gilden ein muss ist auf meinem serfer.
so hoffe du hast alle info´s erstmal wenn du noch was wissen willst oder sie anderen schami´s
einfach melden
lg pascal

naja dein equip is mal hm schlecht^^

alle items mit mp5/wille austauschen
es gibt bessere grüne trinkets in nordend als die beiden die du trägst
die fehlen 240 hit
dir fehlen verz, auch kopf, schultern von ruf
du trägst nen meleeshamigürtel
man sockelt keine pure ausdauer, sondern hit+ausdauer (waldsmaragd)

ich finde es ja eh schon schlimm, wie viele leute einfach ihr armory posten und sagen "sagt mir was ich falsch mache" (frei nach EJ: "heres my armoy, help me not suck!"), aber das hier schlägt ja dem fass den boden aus... das equip ist einfach nur mieß, und es ist absolut unnötig, dazu etwas zu äußern.
durch viele solcher anfrange wird der thread hier immer länger, und neulinge, die wirkliche infos suchen, müssen immer mehr seiten durchackern, um zu schauen, ob ein (wirklich interessantes) thema bereits diskutiert wurde oder nicht.

Hallo Liebe Ele Community!

Ich wollte mal eure Meinung zum Wert: Crit wissen!

Ich finde in Zeiten von Spellpower durch Clearcast, T8 2er und 4er Bonus und dem 10% auf 5% Versengen Nerv vom Mage ist Crit doch noch ein Wert den man nicht vernachlässigen sollte.

Hastewert von >500 setzte ich mal vorraus.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich Crit Sockeln oder VZ will, aber meiner Meinung ist es ein Wert den man nicht vernachlässigen sollte während der Itemsuche!

/discuss

MfG

Hallo Liebe Ele Community!

Ich wollte mal eure Meinung zum Wert: Crit wissen!

Ich finde in Zeiten von Spellpower durch Clearcast, T8 2er und 4er Bonus und dem 10% auf 5% Versengen Nerv vom Mage ist Crit doch noch ein Wert den man nicht vernachlässigen sollte.

Hastewert von >500 setzte ich mal vorraus.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich Crit Sockeln oder VZ will, aber meiner Meinung ist es ein Wert den man nicht vernachlässigen sollte während der Itemsuche!

/discuss

MfG

Der Meinung bin ich durchaus auch, vernachlässigen sollte man ihn absolut nicht, aber ich denke auch, dass man automatisch eigentlich immer auf einen ausreichend hohen crit-Wert kommt.

da besteht dann die Frage, was mit "ausreichend" gemeint ist!
Die 5% vom Mage die flöten gegangen sind mit 3.1 haben meiner dps doch ziemlich weh getan!
Ich habe dies versucht zu kompensieren!

ich denke 30% im Charfenster ist eine guter Wert....

ich glaube die 30% reichen noch nicht mal da sollten sogar fast 35 bis 40% stehn auf die man aber ohne stark auf spelldmg zu verzichten nicht hinkommt, da unds ja nicht nur die 5% vom mage genommen wurden genauso 5% von der eule habense weggenommen die ja sonst auch gestackt hatte mit unserem eigen buff

die 5% von der eule haben nie mit den 5% vom eleschwur gestackt.
man sockelt und verz kein crit, wenn man BiS hat, ist man bei 30% crit unbuffed, das reicht dicke hin

über 30% im charfenster ist einfach sinnfrei, ich habe derzeit 26,9% und lebe damit ganz gut. ich glaube nicht, dass man deshalb jetzt anfangen sollte, crit zu sockeln.

Zurück