PvE: Season 1 Fist oder Sword?

S

Slit of Arthas

Guest
Moin.
Mit dem nächsten Content Patch kann man ja die Season 1 Waffen für Ehre abstauben.
Ich hab mal wieder Lust, SS statt BS zu spammen - Klartext:
Combat Fist oder Sword.
Ich habe sowohl das Season 2 OH Sword, als auch den Season 2 OH Dagger.
D.H ich würde das Sword in die OH nehmen, falls ich mir den Slicer hole und den Dagger in die Off nehmen, falls ich mir den Ripper hole (und natürlich dann 2 Spezis speccen).

Wenn Spiteblade vorher noch droppt hat sich die ganze Geschichte sowieso erledigt.

Trotzdem würde mich interessieren, welche Kombination eurer Meinung nach mehr Schaden macht.
5% crit oder Extrahit? Oder gar Mainhand Sword und Offhand Dagger (1,4 OH vs. 1,5 OH)?

Ich tendiere ja fast zu der fist-Dagger Kombi. Allerdings kann ich da natürlich weniger Punkte in imp Poison und Vile Poisons stecken, als mit einem 19/42 Sword specc.

Denkanstöße sind willkommen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
5% crit gegen Extraschlag... Thema wurde schon tausendmal duskutiert^_^

Ich bin kein Formeljongleur, daher kann ichs nur aus meinem eigenen Überlegungen herleiten. 5% sind nett, keine Frage, aber gemessen an der Anzahl der Swordspez. Proccs die ich so während eines Kampfes habe, finde ich, tut sich das nicht wirklich viel.

Also da müsste einer ran, der sich gut mit den ganzen Formeln auskennt.

Ich z.B. habe nur aus dem Grund Schwerter und keine Faustwaffen, weil ich finde, dass Schwerter einfach cooler aussehen.
rolleyes.gif
 
Ich z.B. habe nur aus dem Grund Schwerter und keine Faustwaffen, weil ich finde, dass Schwerter einfach cooler aussehen.
rolleyes.gif

Und weil du Human-Rogue bist und +5 auf Schwerter hast
biggrin.gif


Zurück zum Thema:

Madd ich würde in jedem Fall den Sword-Proc bevorzugen, Crit kannste dir übers Equip genug anlachen und im Raid hat man bekanntlich nie Critprobleme (Leader of the Pack, Agitotem etc. etc.).
 
Isegrim, wo ist dein link zu einem EJ Thread zu dem Thema ?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Isegrim, wo ist dein link zu einem EJ Thread zu dem Thema ?
smile.gif

Ich mußte erst mal herzhaft lachen, bevor ich was tippen konnte. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif Danke, Slit.

’Nen aktuellen Thread hab ich leider nicht parat und zum Selbst-Ausrechnen spielen zu viele Faktoren mit rein. Kann dich erst mal nur aufs Spreadsheet verweisen.
Unterschied dürfte allerdings nicht sonderlich groß ausfallen. Wenn du auf absolute DPS-Maximierung aus bist, stellt sich die Frage nach zwei unterschiedlichen Waffengattungen eigentlich gar nicht.

Ich stöber aber mal bei den EJs und editier ’nen Link hier rein (+PN), wenn ich was gefunden hab.
 
Kurzer Gedankengang: Bei Einem Offhand-Proc der Schwert-Spez wird der Extra-Schlag mit der MH ausgeführt, richtig? Wenn dem so is, wird bei OH-Procs mehr Schaden verursacht, als bei einem OH-Crit was zu mehr !weißem! DPS führt, richtig?
 
Kurzer Gedankengang: Bei Einem Offhand-Proc der Schwert-Spez wird der Extra-Schlag mit der MH ausgeführt, richtig? Wenn dem so is, wird bei OH-Procs mehr Schaden verursacht, als bei einem OH-Crit was zu mehr !weißem! DPS führt, richtig?
Nicht mehr. OH proccs werden jetzt auch mit der OH ausgeführt. D.h weniger white dmg durch die proccs, aber eine (leicht!) höhere Chance auf Combat Potency.
 
Die beste Raidskillung ist derzeit ne Fist/Sword Mischung.
Also 5% Critbonus in der MH und den Extraschwung durch die Schwertspezi in der Offhand.
top.gif

Die genaue Skillung wirste mittels SuFu im offiziellen WoW Forum finden.

LG
Ultimax
 
2 Spezis auf einmal speccen?

Das hab ich ja noch nie gehört
hmmm.gif
 
Die beste Raidskillung ist derzeit ne Fist/Sword Mischung.
Also 5% Critbonus in der MH und den Extraschwung durch die Schwertspezi in der Offhand.
top.gif

Die genaue Skillung wirste mittels SuFu im offiziellen WoW Forum finden.

LG
Ultimax

Das war vor der Änderung des proccs.
Sinn war quasi, 5% mehr crit in der Mainhand zu haben und damit auch 5% mehr crit für die mit der offhand getriggerten Swordproccs (die obwohl man in der mh KEIN sword hatte mit der mh ausgeführt wurden).
Seit jede Hand "für sich" procct ist das leider fürn Arsch (sonst hätt ich das schon lang gemacht
wink.gif
)

Grüße
 
Die beste Raidskillung ist derzeit ne Fist/Sword Mischung.
Also 5% Critbonus in der MH und den Extraschwung durch die Schwertspezi in der Offhand.
top.gif

Die genaue Skillung wirste mittels SuFu im offiziellen WoW Forum finden.

LG
Ultimax

Um beide Specs mitzunehmen, braucht man 43 Punkte im Kampfbaum, die 5 Punkte für eine zusätzliche Spec sind im Verhältnis zum DPS-Gewinn sehr teuer. Und man kann nur noch 2/5 Vile Poisons haben, wenn man Lethality ausreizt. :/
’ne Quelle für die Überlegenheit eines Builds mit 2 Specs wäre nett. Gleichstark kaufe ich noch ab, aber bei mehr bin ich skeptisch. (Obwohl sp00n das wie Ultimax sieht).

@Slit: Sword Spec Procs werden immer noch grundsätzlich mit der MH ausgeführt, egal welche Hand den Proc ausgelöst hat. Das einzige, was in den letzten Patches hin und hergeändert wurde, ist die Möglichkeit der durch einen Proc ausgeführten Schläge zu glancen. (Und der Swingtimerreset natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Slit: Sword Spec Procs werden immer noch grundsätzlich mit der MH ausgeführt, egal welche Hand den Proc ausgelöst hat. Das einzige, was in den letzten Patches hin und hergeändert wurde, ist die Möglichkeit der durch einen Proc ausgeführten Schläge zu glance. (Und der Swingtimerreset natürlich)

Bist du dir da 100%ig sicher? Ein Rogue in meiner Gilde hatte kurze Zeit in der MH Fool's Bane und in der OH Latros. Er hatte beide Spezis gespecct und in seinem Kampflog haben die Swordproccs ungefähr den Schaden der Offhand gemacht. In sofern schließe ich, dass jede Hand für sich Procct.
Jemand der Swordprocc geskillt hat möge doch mal bitte folgende Versuche durchführen:
a) offhand Sword, mainhand leer. procct was? Schaden?
b) offhand sword, mainhand nicht sword. Schaden der proccs?

Sollte das mit dem procc tatsächlich (wieder, immernoch - wer weiß das mittlerweile denn noch
wink.gif
) so sein wie du sagst, dann ist es im Prinzip nur logisch, dass Sword/Fist die Stärkste Skillung ist. Die mh procct durch den höheren Speed eh nicht sooo oft und wenn der SS in 5% häufiger crittet, ist das sicher auch edel. Und eben 5% effektiv mehr crit auf dem Swordprocc.

confused...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das mal antesten die Tage. Interessantes Thema...
 
Werde das mal antesten die Tage. Interessantes Thema...
Wär fett. Am besten mit Recap, damit du genau siehst, wie viel Schaden der Procc macht. Im combat log geht das relativ schnell von statten, da kann man oft nicht mehr so ganz genau feststellen, was jetzt eigentlich procc und was normale Attacke war (zumindest bei simplecombatlog, was du denke ich mal hast als PvE'ler aus Überzeugung)
 
Sehr interessant zu lesen...
Mio hat echt ein super log gepostet:
(oh 2,6 sword, mh 1,4 dagger)
23:00:52.296 Ihr trefft Diener von Razelikh kritisch für 756 Schaden.
23:00:52.593 Ihr trefft Diener von Razelikh kritisch für 330 Schaden.
23:00:52.796 Diener von Razelikh trifft Euch für 100 Schaden.
23:00:53.515 Ihr bekommt 15 Energie durch Kampfkraft.
23:00:53.515 Ihr trefft Diener von Razelikh kritisch für 330 Schaden.
23:00:54.312 Ihr bekommt durch Schwert-Spezialisierung 1 Extra-Angriff.
23:00:54.312 Ihr trefft Diener von Razelikh. Schaden: 354.
23:00:54.609 Ihr trefft Diener von Razelikh kritisch für 332 Schaden.
23:00:54.609 Ihr trefft Diener von Razelikh. Schaden: 161.
23:00:54.812 Diener von Razelikh greift an. Ihr weicht aus.
23:00:55.593 Ihr trefft Diener von Razelikh. Schaden: 159.
23:00:56.187 Ihr trefft Diener von Razelikh. Schaden: 329.

proofed.
 
Zurück