PVP Equip Fragen

naja..random sind sie, aber verdammt selten. ich glaube ich dürfte jetzt >25 streiter taschen geöffnet haben, da war genau 1 t2 token drinne
hab mir dann zwar noch ein rüsse teil gekauft, aber seit dem spare ich die streiter marken auch. allerdings bisher kein token mehr. warte noch die nächste weekly ab und dann ists mir zu blöde.
mittlerweile habe ich wieder so ~150 streiter marken. ich werd allerdings echt wahnsinnig, wenn ich mir für 160 marken die main und offhand waffe hole und im nächsten täschlein ist genau ein token drinne für die mainhand

aber ich kann auch nicht ewig und drei tage mit t1 sachen rumlaufen, denn je nach gegner bin ich ne echte lachnummer und die warzones in denen ich gegen gleich oder schlechter equipte leute antrete und somit eine realistische chance habe länger als 10 sekunden zu überleben sind bei uns aufm server so ungefähr bei einem spiel pro hundert

also so wirklich ausgereift find ich das system also nicht. gut wäres, wenn das token für alle teile nutzbar wäre, aber so ists echt ärgerlich wenn man sich vorher für teuer marken was gekauft hat und dann nen token bekommt

nja es wurde ja angekündigt dass mit 1.2 auch die normalen pvp marken was mehr wert sein werden. hoffen wir es mal inständig.

ich persönlich sähe es zwar immernoch lieber, wenn auch crafting was fürs endgame ausmachen würde aber naja... :/

mmhh..vll sollten sie mal ein system einführen und es auch dabei belassen und nicht ständig irgendwas daran rumschrauben
erst schmeisst man die 50ger mit den kleinen in einen topf, bombt sie mit t2 token zu (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) und als "nachzügler" hab ich die arschkarte gezogen
naja, aber wengst kommt man trotzdem noch "schnell" an equip. ich mach auch nur meine 21 streiterpunkte am tag, weil ich keine lust habe auf endslanges pvp. sprich 2 dailies und ne tasche für kriegsgebietsabzeichen..
also alle 3-4 tage theoretisch ein neues rüsse teil. reicht mir

rang >60 und t3 tu ich mir aber eh nicht an

Ich schon ^^ Irgendwann mal... Bin aktuell Tapferkeitsrang 23 und spar schön alle Marken bzw. tausch sie immer schön ein gegen Söldner Marken so das ich mir später dann gleich 6 Taschen holen kann. Aber wenn ich das alles so lese frag ich mich warum man später auch noch sparen soll wenn eh kaum mal ein Token drin ist.

sollens die tokens gleich ganz abschaffen dann hat man auch keine angst seine mühsam erspielten streiter marken auszugeben
wie auch immer..ich will die t2 waffen und gucken obs dann ordentlich rumst mit der neuen skillung

wenn nicht lösche ich den char und spiel nur noch meinen heal-hexer

mmhh..vll sollten sie mal ein system einführen und es auch dabei belassen und nicht ständig irgendwas daran rumschrauben
erst schmeisst man die 50ger mit den kleinen in einen topf, bombt sie mit t2 token zu (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) und als "nachzügler" hab ich die arschkarte gezogen
naja, aber wengst kommt man trotzdem noch "schnell" an equip. ich mach auch nur meine 21 streiterpunkte am tag, weil ich keine lust habe auf endslanges pvp. sprich 2 dailies und ne tasche für kriegsgebietsabzeichen..
also alle 3-4 tage theoretisch ein neues rüsse teil. reicht mir

rang >60 und t3 tu ich mir aber eh nicht an

Also mit Patch 1.2 soll es dann ja gar keine Taschen mehr geben und dafür braucht man dann eine bestimmte Wertung um sich die besseren PVP Teile kaufen zu können. Es scheint also so, als wenn Token komplett abgeschafft werden und auch die verschiedenen Punkte abgeschafft werden oder man die kleinen Punkte in größere tauschen kann. Auch stellt sich da die Frage wie das mit der Wertung gemeint ist. Ist es eine persönliche Wertung die man sich erspielen muss (es werden ja auch normale Schlachtfelder und gewertete Schlachtfelder erwähnt) oder ist damit der Tapferkeits (PVP) Rang gemeint?

Mal gucken wann genauere Infos dazu kommen und mal hoffen, dass man dann auch noch relativ schnell an PVP Items kommt, wenn man auf nem Server ist, wo man im PVP immer verliert (außer Huttenball wenn man gegen die eigenen Leute spielt). Auch sollte man vielleicht den PVP Stat ändern oder dafür sorgen, dass man zumindest leichter irgendwie an Items mit PVP Stat kommt, damit man als PVP Neuling auch ne Chance hat. Der PVP Stat verbessert nämlich nicht nur den Schaden den man als Spieler nimmt sondern erhöht auch noch den Schaden den man macht. Für nen Neuling der noch keine PVP Items hat heißt das dann, das man ruck zuck tot ist und keine Chance hat den anderen tot zu bekommen was einerseits frustrierend ist und andererseits man mehr verliert und noch langsamer an PVP Items kommt. Es würde ja schon reichen, wenn man grüne oder blaue PVP Items herstellen oder zumindest Armierungen fürs PVP herstellen könnte um zumindest eine minimale Chance zu haben.

Wann soll denn Patch 1.2 kommen? Und gibt es irgendwo was zum nachlesen was geändert werden soll im PVP? Ein Link wäre nett.

hehe..dann mach ich jetzt schnell hamsterkäufe und hau meine 150 streiter marken aufn kopf:fpunch:

egal..hat genau gereicht für main/offhand..aber außer hübscher farbe hats mir nix gebracht..ich hasse meinen marodeur

mh. also wenn das mit dem marken abschaffen wirklich so abläuft wie ich befürchte wirds auf jeden fall noch 'lustiger' für die auf dem server jeweils 'minderbesetzte' fraktion..

es passiert mir ja jetzt schon laufend, dass ich in ops bin wo wir 3-4 leute sind un die imps direkt 8. meißt wird das dann halt nach 2min beendet, klar, aber die anderen ham dann nen sieg geschenkt bekommen und für den gibts nunma mehr valor. mit anderen worten, da läufts deutlich schneller mit hohen rank haben. hmpf

das ganze system ist doch irgendwie ein teufelskreis für jemanden der grade loslegen möchte :

wer anfängt pvp zu machen spielt sich nen wolf gegen leute die schon längst t2/t3 sind und einen wegklatschen.zumindest ists bei uns so(pve server), dass ich eh immer die selben 15-20 männels im 50er pvp sehe. wenn ich bei uns durch die spieler durchclicke haben die meisten schon komplett t2 und besser.
t1 ist schön und gut und auch schnell erfarmt, aber wirklich einen stich macht man imho damit nicht.
wenn ich jetzt noch so ne arschkarten klasse gezogen hab wie nen melee kann ich mich direkt einsargen. während alle anderen x medaillen kassieren bin ich froh wenn ich meine 4-5 stück schaffe und aus ner warzone rausgeh und mein 50-60 kriegsgebietsabzeichen bekomme.

denke mal bis sich die nächste welle an 50gern gebildet hat die dann auch pvp macht und vor allen dingen auch dabei bleibt trotz frustigen 1-2-3 wochen wird es eventuell etwas aufbessern. bzw hoffe ich auch einfach mal auf serverpools für die warzones.

wie sie es dann staffeln frag ich mich zwar auch und an was die gegenstände gekoppelt sein werden (nur noch tapferkeits-rang ?)..aber schaun wir mal

ja das is ja was, das eh schon viele kritisieren, dass pvp erfolg und misserfolg seeehr von equipment abhängt. klar ist es nett bessers zeugs zu haben (wobei man ja angeblich den unterschied zwischen t2 und t3 nich so stark merken soll wie von t1 zu t2)... aber man bekommt früher oder später ja eh was, nur muss man eben mitunter mehr warzones bzw illum dailies farmen, und das wird mit höheren tier der gegner ja auch immer nerviger...

ich zb wäre dafür, dass es auch warzones gibt, bei denen zb nur die grundstats zählen. klar, irgendwelche vorteile werden spieler immer finden, aber man muss es ihnen ja nun wirklich nich sooo einfach machen. mir zb. is das auch zu langweilig, wenn ich - obwohl ich kein begnadeter pvp-spieler bin - siege geschenkt bekomme...

leider, leider ist pvp ja immer itemgekoppelt. also ich kenne kein spiel wo es nicht so gewesen wäre. es soll ja auch anreiz geben sich etwas zu erspielen.
aber ich finds schon lustig, wenn man im offiziellen forum mal sagt, dass einem pvp keinen spass macht mit z.b. dem marodeur bekommst du nur gesagt "l2p" und blabla 30 tasten, muss man halt auch wissen was man drückt und man bekommt screenshots von leuten die >500k schaden in ner wz machen..

da frag ich mich : ja, wahrscheinlich alle schon pvp >60 und t3..weil als t1 equipter nahkämpfer ists einfach immer noch pain in the ass.

ich hoffe nur auf 2 dinge : das jetzt ordentlich viele leute aus dem levelbereich 50 werden und beim pvp bleiben und auf serverpools, damit man auch mal chance hat vor 14uhr ne wz zu machen

Marodeure (ich spiel wächter) sind halt sehr equipabhängig find ich. Auch im Pve hängt man anderen frischen 50er-DDs eher hinterher. Aber das kann sich recht schnell ändern, sobald Equip rein kommt. Im PVP gings mir auch so, bekam nur aufs Maul und es war absolut mühsam.

Zum einen hatte ich wahrscheinlich auch noch zu wenig Erfahrung aber natürlich auch das Equip nicht. Seitdem das Equip halbwegs stimmt (bzw. auch schon aufm weg dahin) mir diverse Überlegungen durch den Kopf gehen lies, klappts jetzt im pve wie im pvp recht gut. Im PvP bist du natürlich mit nem Heiler im Rücken ne Wand, aber falls du keinen Privatheiler hast (ich nur manchmal) klappts auch so ganz gut. Es kommt halt auch immer stark drauf an was du machst.

Auf der Voidstar bist du ein ganz großer Deffer, dadurch dass du erstmal dein Aoe fast uneingeschränkt zum unterbrechen der Bombenleger verwenden kannst (fragt sich dann halt wie lang du lebst) bzw. ja auch schon von weitem anspringen kannst, und notfalls dann nochmal aoe reinschmeissen. wenn man da etwas vorsichtig ist, nicht ins offene feuer läuft (was schnell mal passiert als melee) überlebst du auch da lange, da ja die heiler gern mal die leute vorne an den toren heilen.

Bei den andern beiden BGs gilt halt für mich wie auch auf der Voidstar, slowen was geht, dran bleiben wie n hund der sich in der wade verbeisst, und vor allen dingen spells unterbrechen, damit bekommst du die meisten klassen relativ gut down. der Marodeur und Wächter ist viel besser als sein Ruf, wenn man sich mit der Klasse eingehender beschäftigt, da ist ein Kommando zb etwas pflegeleichter, mit dem macht man auch ohne viel rumprobieren enormen Schaden. Aber wenn man sich Zeit nimmt für den Marodeur, wirds richtig toll, und man drückt schaden raus und hat zudem eben seine wirklich starken tools. ist halt keine 2-Buttonklasse.

Auch mit skillungen würd ich bissl rumprobieren, ich bin mittlerweile wieder auf kampf zurückgekehrt (mittlere, bei dir müsste das blutbad sein) und seitdem machts mir richtigen spass. davor war ich auf verwüstung (von 47 bis ein paar wochen 50) und es war deutlich mühsamer im pve wie im pvp, wenngleich auch im pve noch etwas interessanter, aber der kampf-dmg kommt mir gefühlt schon deutlich höher vor und einige guides stimmen dem zu, vor allem wenns ums pvp und heros geht (auch in raids finden viele kampf stärker)

Net entmutigen lassen, ich war auch kurz davor den Wächter einzustampfen, aber die Geduld hat sich wirklich gelohnt.

leider sind heiler bei uns irgendwie mangelware. also ich seh alle 10 warzones mal jemanden der mir nen heal reindrückt.
ich denke ich habe die mechanik des marodeurs auch einigermaßen begriffen. von den 30 tasten gebabbel im forum halte ich übrigens nichts. ich habe krieger in wow gespielt und der war auch zeitweise nicht wirklich anspruchslos, von wegen stance dance und co.

was kann ich ? ich kann unterbrechen, slowen, heal reducen, aoe reinklopfen, gezielt ins cc nehmen, debuffs verteilen, 15% mehr schaden/heal an gruppe, laufgeschwindigkeit/def boosten, meinen schaden reduzieren, last man standig knopf drücken und aus dem kampf vanishen und und und.. bringt mir aber nix, wenn mich IMMER 3 leute fokusen und kein heal reinkommt

ich spiele mittlerweile wieder den rage baum (ganz rechts). blutbad hab ich mit meinem equip noch nicht getestet, hab aber blutbad geskillt auf 50 gelevelt. vernichten hab ich mal kurz ausprobiert, war aber nicht wirklich überzeugt und mir hat auslöschen extrem gefehlt.

bei zeiten werd ich mal ne mischung aus blutbad und wut baum ausprobieren. zielsetzung : 15% schneller laufen, 100% machtschrei crit, 100% rüsse ignore, auslöschen aus dem wutbaum. damit verzichte ich zwar auf das 31er talent im blutbad, aber denke ich kann mit bösartiger hieb statts massaker auch gut leben. nen versuch wärs wert.

die woche noch meine 2 weeklys rausholen und dann noch 2-3 t2 teile abgreifen und hoffen es bessert sich..

egal..hat genau gereicht für main/offhand..aber außer hübscher farbe hats mir nix gebracht..ich hasse meinen marodeur

ja prima..was hab ich gesagt. weekly ilum quest und was ist für ein token drin : mainhand waffe.. >120 punkte umsonst ausgegeben..
echt geiles system.. kein bock mehr auf pvp:crying:

leider sind heiler bei uns irgendwie mangelware. also ich seh alle 10 warzones mal jemanden der mir nen heal reindrückt.

Liegt wohl daran das man als Heiler etwas benachteiligt ist was die Medaillen angeht... Abgesehen davon gibts glaub ich eh nicht ganz so viele Heiler, war bishr zumindest mein Eindruck

mmhh..ich geh normal mit 4 medaillen aus einem spiel mit meinem marodeur. wenns gut läuft mal 5, maximal 6.
mit meinem heal twink läufts imho besser.

edit : was kann ich eigentlich mit den übrigen t1 marken machen ? equip für crew kaufen ? und die tokens sind ja klassengebunden, oder ?
sprich ich kann jetzt wirklich nur die krieger mainhand waffe kaufen und nicht etwa für nen crew mitglied ne t2 waffe ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmhh..ich geh normal mit 4 medaillen aus einem spiel mit meinem marodeur. wenns gut läuft mal 5, maximal 6.
mit meinem heal twink läufts imho besser.

Ich hab so häufig Spiele dazwischen wo ich als Heiler kaum was machen kann weil ich immer gleich zwei Gegner am Hintern kleben hab -.- Hin und wieder machts mir Spaß als Heiler in die BGs zu gehen aber an einigen Tagen nervts einfach mehr rumzurennen als was zu tun Mal schauen wies auf 50 aussieht.

Zum Thema... ich bin durch das ganze Marken und Token System irgendwie immernoch nicht durchgestiegen, ich habs ja versucht und die verlinkten Artikel gelesen usw. aber ich scheine zu blöd dazu, aber ich bin auch noch in der Levelphase und hab mich noch nie richtig mit PvP beschäftigt...

LG Mina

Zurück