PVP Heil Druiden Welche Stats / Items?

Gamli der Druide

Rare-Mob
Kommentare
15
Hallo,

mein Druide hat sich nun entschlossen seinen weiteren Weg als Heil Druide fortzusetzen.

(siehe http://wow.buffed.de/?c=3185456)

Als Grundgerüst hat er dazu das Arena S1 Heil Set (Kodobalg XXX des Gladiators)

Frage ist: wie ergänze ich das geschicktesten?

Auf welche Stats sollte ich in Zukunft achten?

Volle Konzentration auf Intelligenz und Ausdauer + Heil Boni?

Oder auch Beweglichkeit und Stärke? (Stärke hab ich noch einiges aus meiner Feral Zeit)
(z.B Kodobalgstiefel des Verteidigers oder Drachenlederstiefel des Verteidigers ?)

Bringt Beweglichkeit auch was bei Ferntreffern?

Wirken die Talentverstärkungen auch auf die Heil Boni?

Welche Verzauberungen sind sinnvoll?
Bei mir stehen aktuell Armbänder und Stiefel an.

Ich spiele vor allem Battle Grounds und etwas PVE und will in Zukunft auch mehr Arena machen.

Inis mach ich so gut wie gar nicht.

Letzte Frage:

Ich suche noch nen passenden Götzen / Relikt den man über Quests /Ehre kriegen kann da mein Götze der Wildnis ja nicht mehr so Opti passt.
Was tragt Ihr so?

Grüsse
Gamli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rüste meinen Drui z.Z. auch mit dem S1 Heal-Equip aus.

Da ich als Heiler allerdings ausschließlich Arena/BGs machen will, setzte ich hauptsächlich auf die Werte +Stamina, + Resi.

+Heal sollte auf dem Kodobalgset ja eigenlich genug drauf sein, um seine Arenapartner am Leben zu halten. Auf dem Set sind auch massig x mana alle 5 Sekunden drauf. Darum m,üsstest du eigenlich auch auf +Spirit (Willenskraft) verzichten können.

Wenn du Full-S1 hast, würde ich dir empfehlen, den S1 Heilkolben und die Offhand (Buch?) zu holen.

Danach sind die Non-Set-Epics dran (sprich Kodobalgxxx des Verteidigers). Dann könntest du dir auch noch aussuchen, ob du Ringe und/oder Halsteil des Verteidigers holst.

Götzen... Ich trage die Götze mit +88 Heal auf Lifebloom, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher wo die droppt... Es gibt aber auch PvP-Götzen (endlich!). Die kosten meiner Meinung nach ungf genau so viel Arenapunkte wie ein Zauberstab oder ne Wurfwaffe.

Auf die Stats Stärke/Beweglichkeit kannst du als Heiler getrost links liegen lassen.

Zum Thema Verzauberungen kann ich dir nur sagen, dass es als PvP-Heiler auch darauf ankommt, am Leben zu bleiben. Das bedeutet, du verzauberst so viel Ausdauer wie nur irgend möglich.
wink.gif

Natürlich darfst du die Enchants auf Kopf/Schultern von Thrallmar/Aldor oder Seher nehmen.

Die Tipps sind natürlich nur gut, wenn du nicht wirklich mehr Raiden gehst. Da zählen natürlich andere Stats.

Hoffe ich konnte dir helfen.

was du schreibst, bashed, trifft eher auf priester zu.

als druide hat man durch seine hots und reisegestalt viele moeglichkeiten, um etwas mehr auf die eigentliche heilung einzugehen.
man sollte auf mindestens 10.000 trefferpunkte mit mdw kommen und dabei mindestens 300 abhaertung haben (400 abhaertung sind schon besser). das erreicht man alleine durch die gelben sockel und dem metasockel auf den arenagegenstaenden (ja, auch s1).
gerade die verzauberungen sollte man mit heilung versehen, da sie ueberdurchschnittlich viel bringen.

ich tendiere zu folgender struktur:
rote sockel - Königliches Nachtauge,
gelbe sockel - 1x Mystischer Edeldämmerstein, rest entweder Beständiger Talasit, Mystischer Dämmerstein oder eine mischung aus beiden.
kopf-, hosen- und schulterverzauberung die gewohnten heilglyphen/faeden.
waffe, handschuhe, armschiene mit heilung verzaubern und den umhang mit durchschlagskraft.

wenn chardev.org wieder online ist, werde ich mal einen beispiel char mit s1 equip verlinken
smile.gif

EDIT: hoffe es funktioniert, wie es soll.
http://www.chardev.org/?profile=15150
kein umhang gegen heroic marken, die billigere hosenverzauberung, keine 10 resil stein und auch keine verzauberungen der ringe (ich liebe die 40 heal mehr
wink.gif

EDIT2: die seite scheint etwas zu spinnen, wenn nicht alle items angezeigt werden, einfach warten und spaeter nochmal oeffnen.

Mein Vorposter hat schon ziemlich Recht.
In der Arena gilt: Leben(bis 10k) > Abhärtung (bis 400 sonstwas =)] bzw. dabei noch Heal sammeln.
Als letztes auf Wille gehen, das brauchste in der Arena nicht.

Hmjo, also was die Enchants angeht, hör lieber auf Hardok, der macht den Healerjob schon länger als ich.
wink.gif

Ich würde den Char den Du gelinkt hast, bei entsprechendem Equip, genau so bzw. so ähnlich sockeln. Allerdings trage ich noch massig PvE Gear, auf dem schlicht und ergreifend die Ausdauer fehlt. Deshalb habe ich ziwschen die Königlichen Nachtaugen noch 1 oder 2 Gedigender Stern der Elune reingesockelt, welche ich aber, bei entsprechendem Equip, durch die Nachtaugen ersetzen werde.

Aber der Rest den ich verzapft hab scheint ja gar nicht sooo falsch zu sein.
wink.gif

nee, falsch war es auf keinen fall, aber es hoerte sich fuer mich ein wenig nach 492,5 abhaertung 11k unbuffed bei nur 1200 heilung an
smile.gif
das erinnerte mich direkt an meinen priester, der nur ausdauer und abhaertung gesockelt hat mit 2x den zweier setbonus, etc.
im 2on2 und 3on3 sind mir die heilwerte persoenlich sehr wichtig, damit die hots hoch genug ticken, wenn ich mal laenger brauche, um einen gegner abzuhaengen, um wieder normal weiterzuheilen oder einfach waerend einer cyclone-charge-bash-roatation.

reine ausdauersockel sind zwar ok, aber gerade wenn man damit ausdauerrueckstaende von pve-gegenstaenden kompensieren will, verliert man damit meistens die sockelboni und die werden oft unterschaetzt, wenn es um resilience geht.

ins s1 kann man aber auch getrost gruene steinchen sockeln, so verliert man nur 12 abhaertung so lange man den sockelbonus beruecksichtigt.
wuerde dann Königlicher Schattendraenit und Glänzender Flammenspessarit sockeln und ggf. 30 intelligenz auf die waffe zaubern. so wuerde sich der manapool auch etwas normalisieren und man kann die teuren steinchen dann direkt ins s3 setzen
wink.gif

ich schreib mal, thx für die info. ist gut zu wissen wie man richtig sockelt
smile.gif

hi ich hätte auch mal ne frage bezüglich meta sockel

was da eig so am besten für einen heil druide in arena

das kommt auf das restliche equip und die spielweise an bzw. auch auf das setup.
ich persoenlich benutze immer den
,
da er mir am meisten gegen mace rogues und mace krieger hilft, welche einen dann doch mal recht unangenehm in reisegestalt erwischen koennen, wenn ihre kolbenspezialisierung procced.

in einem puren outlast team, wo es darum geht den gegnerischen heiler oom zu bekommen und sie dann zu besiegen, ist der

sehr beliebt. z.b. im 2on2 mit einem sl/sl oder kolbenkrieger. dabei sollte man natuerlich trotzdem noch ueber 10000 leben kommen.

einige benutzen aber auch den
,
um ab und zu ein 1 sekunden nachwachsen oder 0,75sek wirbel setzen zu koennen. mir persoenlich fehlt es bei dem steinchen aber ehrlich gesagt an stats und ist mir auch zu ungewiss, wenn man dann doch ne interruptfaehige klasse als gegner hat, der dann vielleicht einen guten ping + gute reaktionen hat und den effekt vom stein einfach negiert.

ok bei dem mächtigen erdsturmdiamant brauch ich ja 5 blaue sockel welche soll ich da am besten nehmen

ich fang auch gerade an mit meinem Drui arena zu machen...

leider komm ich auch so von der pce schiene und hab im mom 2k rüstung und 0 abhärtung ^^

(armory --> Lilyfee -->Kult der Verdammten)

Wäre nice wenn ihr mir sagen könntet was ich mal so als nächstes tauschen sollte... bzw was am wichtigsten wäre zu hohlen...

Nach meiner einschätzung hätt ich jetzt erstmal veruscht alles Stoffteile mit s1 und sonstigem zu wechseln... aber wieviel ehre braucht man für 1-3 Teile???

warum s1 ? alles von s3er was nicht zum set gehört lässt sich für ehre holn. Schuhe,arme,gürtel,ringe,amu,trinqui...
dann noch n arena-team und nach ner weile hat man 1-2 s3-setteile. Des alles reicht für gut 300 res und dann is ma voll dabei.

n paar res-items lassn sich auch im pve holn,den Zeitraffersplitter zb oder das alembic. der kompass hat auch was,oder wirbelnder nether. Alle neuen darkmoonkartn habn 51 sta. Gute res-sockel gibts in halaa,oda arca-hero...
Nicht zu vergessn jede Menge marknkram wie kharmas.

Umguggn,arbeitn...An gutes arena-gear zu kommen is eigentlich np

warum s1 ? alles von s3er was nicht zum set gehört lässt sich für ehre holn. Schuhe,arme,gürtel,ringe,amu,trinqui...
dann noch n arena-team und nach ner weile hat man 1-2 s3-setteile. Des alles reicht für gut 300 res und dann is ma voll dabei.

n paar res-items lassn sich auch im pve holn,den Zeitraffersplitter zb oder das alembic. der kompass hat auch was,oder wirbelnder nether. Alle neuen darkmoonkartn habn 51 sta. Gute res-sockel gibts in halaa,oda arca-hero...
Nicht zu vergessn jede Menge marknkram wie kharmas.

Umguggn,arbeitn...An gutes arena-gear zu kommen is eigentlich np

ohne den 4er setbonus ist man als druide in der arena noch nicht voll dabei...
wink.gif

jo 4er bonus is sehr wichtig, und ansonsten geb ich hardok auch im allen recht was er geschrieben.

10k life +
350 abhärtung +
1400 heal +
225 mp5 +

und noch ne menge kite skill
wink.gif
dann biste verdammt gut dabei in der arena, wenn die teammates sitmmen versteht sich.

im 2on2 haste dann nur probleme gege schurke + mage oder shadow, manchma auch hexer. da muss man echt verdammt gut sein um nicht instant umgenuked zu werden.

eine sekunde, meinst du 225 mp/5 infight beim zaubern oder 225 regeneration ausserhalb der fsr?
ich kenne derzeit naemlich niemanden, der die anderen werte schafft, aber mehr als die standard 120-150 mp/5 innerhalb der fsr hat.

mouse over regenaration 225 mp pro 5 sekunden während zauber gewirkt werden. das mein ich.

ob das jetzt stimmt was da steht hab ich nie überprüft und sonst auch nich so den plan von mana reg. hab halt nur das wiedergeben was unter regenaration steht

Ein komplett S3-Equipter Restodruide kommt gerade mal auf einen Manareg-Wert von ~160-170 mp5(infight), von 250 kann man zu diesem Zeitpunkt nur träumen...

will jetzt auch nich behaupten das es bei mir anders is wenn ihr euch da so sicher seit, aber warum steht da mana reg von über 225 alle 5 sekunden während des zauberwirkens? ich mach mal n screenie sobal ich zu hause bin... grad noch arbeiten :/

du hast recht, hab mich vertan und die regenaration ausserhalb des kampfes gepostet, infight reg liegt bei mir ca bei 157. sry für die fehlinformation

Zurück