PvP und die Heiler

Kuman

Rare-Mob
Kommentare
84
Buffs erhalten
20
Hallo liebe Buffies,

ich war grade im Bg mit meinem Priester und meine Laune wurde von Minute zu Minute schlechter. Da ich Healer meine Passion ist, hab ich also mir meinem heile Priester ein bisschen PvP gemacht. Die durchschnittliche Zeit die ich gelebt hab lag zwischen 5 und 7 sekunden im duell mit einem DD. 33k hp, sollte doch eigentlich stimmen, aber da hab ich gemerkt ich hab noch t10 an. Also PvP gear angezogen und weiter gehts. Meine Überlebenszeit stieg auf ca 8-9 sekunden, im fight mit 2 leuten hab ich meist net ma den ersten stun, counter, oder fear überlebt. Nungut, jeder weiß, dass der dmg seit dem patch ziemlich angestiegen ist, aber der heal auch? Ein bisschen ja, aber man kann nur healen wenn man lebt und 33k hp gehen momentan viel, viel, viel zu schnell runter. Ich will hier nicht rumweinen, auch hat Blizzard angekündigt, dass es "komisch" werden könnte, aber als healer im PvP ist man zurzeit auf verlorenen Posten. Wie sind eure Erfahrungen als Heiler?

heiler sind die absoluten gewinner des patches. wenn du gegen einen gegner stirbst, bist du einfach nur schlecht. jeder healer läuft atm lustig 5-6 leute tankend durchs bg.

xD

Heiler sind übelst op....die bekommt man alleine sehr sehr sehr schwierig down

Muss ich meinen beiden Vorpostern zustimmen
Also wenn du jetzt im PvP als Healer nix packst, dann solltest es lassen denn du machst etwas falsch.
Habe selbst nen Schurken und nen Priester kenne beide Seiten und glaub mir healer momentan runterzuhaun geht echt schwer.
Das erste mal seit ich WoW kenne das ich mit meinem noch halb Pve Equipten Priester in Ws Flaggenträger spielen kann^^

also wenn ich mit meinem lvl 75 heal schami ins bg gehe kommts schon mal vor dass 5-10 leute auf mich einkloppen. ich überlebe dann so ca 30 sekunden..wenn einer auf mich einschlägt hab ich sogar noch zeit den auszulachen .
also du musst irgentwas grundlegend falsch machen wenn du so schnell stirbst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gegen welche gammel dds spielt ihr? ich bekomm bei 1,2k abhärtung noch 20k crits rein..da ist n 4 sek silence tödlich...oder seid ihr alle so op?

Mein Holy Pala hat voll s7 pve Waffe und Schild hab heute zweimal gegen ein Frost Magier verloren. Der kampf hat zwar über ne 1 minute gedauert aber was soll man den bitte gegen den machen wenn der 8-9k crits reinhaut. Versuche mich ja immer mit Spontan Zaubern zu healn also Heiliger Schock und Wort der Herrlichkeit das klappt ja damit überlebe ich, aber wenn ich angriff starten will Exorzismus dann macht der Gegenzauber kann 8 sek nix machen und bin tot und das soll bitte schön Imba sein LOL! PS: Kann ja nicht mal im Gegenzauber Bubble machen xD

Also ich hab keine Ahnung wovon du redest, ich habe mit meinem HealPala ca 3 Stunden seit dem Patch verbracht, und diese im bg, also hatte ich nicht große Übung mit den ganzen neuen Skills...ansonsten mit sdk 35k life, 1k abh noch 2 PvE Set-Teile. Trotzdem hab ichs immer geschafft einigermaßen lange zu leben und nebenbei noch alle anderen so gut es ging hochzuhalten. Der größte krit den ich abgekriegt habe war 15k von einem Schami, aber das lässt sich dank diverser neuer Heilung die man jetzt als Paladin hat fix wieder wegheilen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und hab keine Probleme damit...=)

Ps: Das du die Schuld auf unsere Gegner schiebst war ja irgendwie klar...

ich will sehen wie lange du gegen 2 arkanmages überlebst...

geh n paar heros und du hast auch t10^^

Najah, 2 arkan mages, man versucht sich halt hochzuheilen, bubblet zur Not, hat Handauflegung und immer 3 Aufladungen der neuen Paladin Ressource mit der man sich instant locker mal 12k (plus weitere 4-7k; skillbare Fertigkeit im Paladin Heilig Baum) heilt dann noch mit permanentem dispell und Holy Shock und ich renn mit den beiden übers ganze Schlachtfeld bis ich auf ein paar andere Leute meiner Fraktion treffe die mir dann helfen...irgendwie sollte alles gehen...und bei instant Zaubern hilft auch kein Gegenzauber^^

Du kannst natürlich genauso gut schilden, hotten, fearen und daraufhin heilen, weglaufen, während silence oder stunn PvP trinket usen und was weiß ich alles =)

Dass das natürlich nicht immer klappt und man oft auch mal aufs Maul bekommt versteht sich ja von selbst, und ich will damit auch nicht sagen das du schlecht spielst oder ich besser spiele, sondern ich will einfach nur ein paar mögliche Optionen nennen...

Seh ich genauso als heiler biste viel zu schnell down einmal im stunn---> down an alle die sagen das es nicht so ist die haben entweder kein plan oder machen duelle gegen lowies mit grünem gear fakt ist man kriegt durch 1,3k abhärtung 14k krits und davon überlebste net viel wenn du cct bist

slow...instant 10k x2 ...silence 10k x2 tot....wo healst du das was?

Ich spiele Heal Druidin,und ich finde ganz und gar nicht,dass Healer Op sind.
Mit Full zornerfülltem Gear hab ich etwa 1420 Abhärtung und 37k Life buffed.
Es gibt einfach Situationen, wo du von 10 Leuten umfokussiert wirst,klar stirbst du da.
Dann wiederum gibt es Situationen wo du 1vs1 ggn jemand spielen kannst und ihn solange nervst bis er abhaut.(oder Hilfe holt)
Letztens im Strand hatte ich zb einen Krieger getroffen,dachte mir wow Freeloot,2 Sekunden und ich lag.
Anderer Tag andere Situation ich steh so gelangweilt bei uns im Flaggenraum und tank 2 Rqs+1 Priester,während mich ein Mage mit seinen 2 Tasten durchaus 2 shotten kann.
Als Healer bist du auf deine Mitspieler angewiesen,was auf Hordenseite(Sturmangriff/Charge) leider den Tod bedeutet zumindest Rnd.
Renn mit 2 Schurken vor unserem Fh rum,meine Leute rennen einfach vorbei.
Was derzeit extrem op ist > Täuschungsschurke im Gegensatz zum Muti hat er geringere Cds und zudem noch Vorbereitung um diese nochmal zu verwenden. Mit Erdrosseln Glyphe und Shadowdance extrem tödlich.
Und die Genie-Caster mit ihrem PVE Gear,yo die haun auch gut zu >_<
Atm beneide ich HolyPalas,da diese nicht nur extrem viel aushalten,sondern auch noch ne Menge druch Meisterschaft absorbieren und instant Heals wären da ja auch noch.

Also keine Ahnung was ihr da macht, also hab Alle vier Healchars mit vollem s8 und die einzige Klasse gegen die man immer verliert is Dk. Im BG verhält es sich so dass ich nur instant down geh wenn da 5+ Leute auf mir sind. Fehlender Skill um die Klasse zu spielen sollte man nicht Blizzard in die Schuhe schieben sondern sich ma Gedanken drüber machen dass man einfach nur zu schlecht ist

@ Ganen:
Schon mal auf die Idee gekommen dass dus einfachnet net drauf hast? wer nach EINEM STUN down is, lol einfach nur lol

Keine Ahnung was die ersten 4 Poster so spielen, aber ganz sicher keinen Heiler im PvP.

Ich bin wie Du, liebe/r TE, Heiler aus Leidenschaft und Überzeugung.
Und so gibt es für mich auch in BGs/Arena nicht schöneres als zu heilen.

Nach dem Patch kassierst Du selbst mit akzeptabler Abhärtung locker mal 13-16k Krits ein und wenn Du dann im Fokus von 2-3 DDlern hängst, für 3-4 Sek im CC gehalten wirst dann kannst Du dich mit Bob unterhalten.
Priester mag ich zur Zeit im PvP nichtmal anfassen, liegt aber auch daran das ich mich aktuell noch nicht so sehr mit den Talentbäumen und Änderungen anfreunden kann.
Holypaladin ist in meinen Augen die einzige Heilklasse die im PvP noch halbwegs überlebenschancen hat, selbst wenns mal 2-4 DDs sind die Dir das Licht auspusten wollen, ne Garantie ist es aber auch nicht.
Restodruide, nach wegfallen der Baumgestalt und somit dem Freifahrtschein für Verwandlungen, dann dem verkürzen der HoT Laufzeiten und dem raufschrauben der Castzeit für Pflege... anstrengend, lange nicht mehr so zäh wie vor dem Patch, aber Gott sei Dank noch kein 1 Hit Opfer, aber mit etwas Pech ein 2 Hit Toter
Mit dem Schami war ich bisher noch nicht im BG, kann ich nichts zu sagen.

lol als holypala halbwegs ne chance? also ma ehrlich, als pala bist du fast untötbar kp was ihr da alle macht.
zum thema diszi kann ich nur sagen die sidn fast genau so op wie palas

Macht euch nix drauß Leute, ich geh auch in 4 sec down.. Spiel aber Warri ;D

Zurück