Quests verstehen oder einfach machen

Thoa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
787
Reaktionspunkte
1
Kommentare
68
Toller Threadtitel oder?
biggrin.gif


Angeregt durch einige interessante Thread hier im Forum, zum Thema Powerlevelen, drängt sich mir immer weiter eine Frage auf: Wie spielt ihr? Ich selbst habe / hatte ja drei 60ger Charakter und schon ab Level 20 habe ich mir KEINE einzige Quest mehr richtig durchgelesen. Meistens habe ich nur schnell überflogen, wohin ich muss und hab dort eben meine Mobs umgehauen beziehungsweise meine Items eingesammelt.

Seit ein paar Tagen versuche ich es jedoch Anders. Ich lese mir doch tatsächlich die Aufgaben durch, verstehe die Geschichte dahinter und spiele somit intensiver. Wie macht ihr das? Questgeber anklicken, sofort annehmen, Blasc anwerfen und los? Oder gehört ihr zur Fraktion der Entdecker, die sich Zeit nehmen für Quests. Die gerne in die Geschichte eintauchen und dennen es egal ist ob sie für dieses Spielgefühl, ein bisschen langsamer sind als Andere?

Wichtig wäre mir auch, wenn ihr dazuschreibt, wie lange ihr bereits WoW spielt. Ich selbst bin seit 1 1/2 Jahren mehr oder weniger aktiv dabei und ich denke gerade mit der Zeit ändern sich viele Dinge.

Also haut rein und lasst es raus
biggrin.gif
 
spiele seit feb 2005

chars: 2x 60er 2x 70er, 3x um die 50 und einiges an kleinkram


Bei mir war das ganze eher umgekehrt. Bei meinen ersten beiden chars hab ich noch alle quest durchgelesen und auch wirklich danach gesucht. Beim dritten is das dann mehr routine geworden, man wußte genau in welches land man gehen mußte, wo die quests gerade einfach waren und hat nix mehr nach folge gemacht. Das war am anfang anders, da hab ich die quests erledigt, bis die reihe zuende war, weil man auch irgendwo wissen wollte wie es weitergeht und die story dahinter mitbekommen wollte. Mittlerweile kennt man das ganze ja auswengig
happy.gif


Naja und ganz ehrlich, wenn man bei den TBC quests nich weiß wie`s weiter geht oder sich die quests nich weiter durchliest, guckt man zu buffed. Man will ja schließlich schnell 70 werden und sich nicht mit lesen aufhalten
smile.gif
 
Da schließe ich mich Randalica mal an, zum Teil auf jeden Fall.
Meine ersten Chars habe ich schön langsam hochgezogen wollte die Geschichte miterleben, wollte wissen wie es weiter geht usw., die Welt um einen herum war ja auch einfach zu spannend. Inzwischen ist es so das man alle Quests schon in und Auswendig kennt, warum sollte man den Questtext also noch mal durchlesen und noch mal alle Quests machen, wenn man eh schon weiß was am Ende kommt und es sich zum Teil für die gewählte Klasse nicht rentiert?
Die Scherbenwelt sehe ich wieder mit anderen Augen. Es ist mir gelinde gesagt schxxxx egal ob ich eine Woche länger brauche oder nicht. Ich mache hier wieder alle Quests und lese mir die Questbeschreibung auch durch.

Ich bekomme auch öfter mal um die Ohren gehauen Questbeschreibung lesen ist was für Noobs so was macht man nicht. Frage, wenn niemand die Questbeschreibungen gelesen hätte, woher wussten die Leute dann was zu tun ist und wo was zu finden ist? Irgend jemand musste die Quests ja zuerst einmal lösen bevor man sie in auf den diversen Quellen im Internet veröffentlichen konnte.

//Rafa
 
Ich habe meinen ersten Char auf 70 gepusht, bei meiner Magierin lass ich es langsamer angehn und folge den Questpfaden. Auf langen Flügen oder beim Warten auf das Schiff les ich mir dagegen gerne Questbeschreibungen durch.
 
Ich bin kein Freund von Powerleveling mal hier ne Reihe Mobs legen mal da ne Quest und hin und wieder sitze ich nur irgendwo rum und schaue ich pvp kämpfe zu
happy.gif
Im schnitt mache ich momentan so 1-2 lvl in der Woche

Achja spiele wow seit ca 2 Monaten direkte Spielzeit in wow 8 tage
smile.gif
 
Bei mir sah es so aus.
Ich hatte bis vor 4,5 Monaten noch gar kein Internet. Ein paar Freunde von mir waren schon lange begeistertere WoW Spieler. Beim einem haben wir dann mal ne Wow LAN gemacht und haben die Gästepässe so verteilt, dass wir zu 5 gespielt haben. Die anderen, die Gästepässe hatten, haben dann weitergespielt und ich hab weiter darauf gewartet Internet zu bekommen (lag übrigens daran, dass in unserem 6-Familien Haus nur 2 Leute ne DSL Leitung bekommen können).
Als ich dann im Oktober endlich Connection bekommen habe, waren alle andern schon 60. Von daher lag mein Hauptbestreben darin, möglichst schnell 60 zu werden um mit denen zusammen zocken zu können.
Das habe ich aber miserabel umgesetzt. Hab zwar keine Questtexte gelesen aber viel Ziet beim Rumlaufen in der Wow Welt liegen gelasssen. Ich habe fast alle Quests gemacht die ich finden konnte (auch gerne mal abwechselnd ein Quest auf Kalimdor und eine in Azeroth
smile.gif
), Alle Instanzen mehrfach gemacht wenn sie Spassig waren, gefarmt um Berufe zu skillen und nicht zuletzt miner Lieblingsbeschäftigung PvP nachgegangen. Also wie man sieht, zwar das Bestreben das schnell zu machen, aber sehr kontraproduktiv vorgegangen.
Das lesen von Questtexten habe ich erst mit dem Spielen von Twinks angefangen. (btw. Meine Twinks in allen Startgebieten und allen Klassen haben die Zeit bis auf 60 weiter verlängert
tongue.gif
Insgesamt hab ich schon 12 Twinks mit einem Insgesammt Lvl von 121).

So zu meiner Variante WoW zu spielen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin genauso wie daLord xD
kann es auch nicht lassen zu twinken...ich kann einfach nicht die ganze zeit nur einen chat spielen, das wird zu langweilig, find ich xD

bis jetzt hab ich mir aber mnoch nie die questtexte richtig durchgelesen...vllt tu ich das mal, scheint sich ja zu lohnen =D
 
Da ich von RO komme und dort magere Story gewöhnt war/bin hab ich jeden fitzel aus den Quests gelesen und aufgesogen.

Ich bin jemand dem ne gute Story sehr wichtig ist, spiele einige Sequels nur um die Story komplett zu haben und zu kennen auch wenn sie spielerisch grottig sind.

Darum lese ich fast jede Questbeschreibung in Ruhe durch und hör mir auch dann an was die NPC's zu erzählen haben.

Was der Level Speed keinen Abbruch tut, denn ich nutze dann die Blasc DB um meine Routen zu optimimieren und so viele Quests wie möglich in einem Run zu machen.

Gerade jetzt mit Flugmount auf 70 ist das Questen sehr leicht geworden und man farmt sich das Gold extrem schnell zusammen.
Da hab ich dann die Zeit schon mir durchzulesen warum ich das grad mache. =)
 
Hat jetzt vll nix mit Questtexten zu tun aber ich les mir immer gerne die Rummliegenden Bücher in Strath etc. durch ...das is auch sehr informativ^^
 
Hehe das hab ich auch gern gemacht.... mögen nur nicht alle Gruppen so gern
wink.gif
 
-Quest anehmen
-was brauch ich (kurz infos)
-weiß ich wo es zu finden ist
-> ja?, q machen abgeben
-> nein? buffed.de gucken wo sie zu erledigen ist und machen
-q belohnung anlegen/dissen
-folge q machen oder neue q annehmen

so ca läuft das bei mir ^^ naja als ich meinnen schurken hochkezockt habe, also meinen erstenchar ^^ habe ich das noch gelesen.. so bis lvl 50 oder ^^
 
Naja bei mir ist es so eine Mischung würde ich sagen, die meisten Qs kenn ich eh schon und les nicht großartig - wenn dann nur überflugsartig um zu sehen ob es einen Hinweis gibt wo man hin muß.

Ansonsten aktivier ich die angezeigte Q-Verfolgung bei den Qs die ich machen will (sind ja meist mehrere an einen Ort) und lauf drauf los.


Was ich aber schon tue ist bei Flügen die Qs-Beschreibungen zu lesen, da hat man meist ja sonst nix zu tun.

Außerdem bin ich in gew. Hinsicht ein kleiner Perfektionist und schaue, daß ich wirklich JEDE verfügbare Q eines Gebietes erledige.Also ich halte mich solang es geht in einem Gebiet auf - was leider öfter darin resultiert, daß mein Q-Log berstend voll ist und ich wenn cih mal in ein anderes Gebiet geschickt werde um dort was abzugeben, ich keinen Platz habe um dort neue anzunehmen - von nichterledigten Qs trenne ich mich nur sehr ungern.
 
bedingt durch meine familie die mir täglich auch einige reallifequests aufträgt und ich meine 2 bis 3 stunden wow täglich nicht mit lesen von quest verbringen will, läuft es bei mir darauf hinaus, alle verfügbaren quest annehmen und auf gut glück losrennen und alles angreifen was vor die flinte kommt.

tja und wenn man einiges nicht gefunden hat delete!
victory.gif


bin da recht oberflächlig
 
Bei meinem ersten Char habe ich einfach immer drauflosgelegt und mich zigmal geärgert, warum ich Rindvieh denn nicht vorher mal gescheit lese, sondern gleich irgendwohin rumpel, weil es muss ja dort sein.
War es meistens nicht^^
Aber ich bin ja auch der Typ, der Bedienungsanleitungen konsequent ignoriert, das wird einfach probiert^^

Mit meinem Twink habe ich mir fest vorgenommen, erst zu lesen und dann loszulegen. Siehe da, man rennt gar nicht mehr so oft sinnlos in der Gegend rum und auch Buffed/Quest brauch man so gut wie gar nicht mehr.
 
Hallo erstmal!
biggrin.gif

Also da ich ja neu bei WoW bin , will ich natürlich die Geschichte miterleben! Ich bin so einer, der immer scharf auf die Storys ist! Schon bei den vorherigen Blizzard Produkten haben mich die Storys immer wieder fasziniert! Sei es Diablo oder WCTFT!
Natürlich les ich nicht alles 2mal durch, so dass ich beim nächsten Mal dann nur noch durchrenne und ein Quest nach dem andern mache
biggrin.gif
 
Zurück