Raid Anforderungen

kobe24

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo Buffed-Community,

auch wenn ich Gefahr laufe für meinen Thema geflamt zu werden will ich es trotzdem versuchen meine Anfrage zu erstellen. Ein paar Infos im Vorfeld:

Ich spiele einen 73 Orc Krieger (Schutz) und mach mir so langsam Gedanken bezüglich anstehender Raids wie zum Beispiel Naxxramas. Ich habe schon einiges zum Thema Anforderungen an Spieler und Equipment gelesen, merke aber das die Meinungen etwas auseinander gehen.

Ich bin von Beruf Schmied und werde mir alle blauen/epischen Gegenstände herstellen, die die Schlüsselatribute Ausdauer, Verteidigungswetung etc. enthalten, und entsprechend sockeln.

Was ich nun benötige ist eine relativ genaue Zielsetzung um besser kontrollieren zu können ob ich in die richtige Richtung gehe. Um vielleicht etwas konkreter zu werden:

HP: ???
Verteidigung: 540 ???
Parierwertung: ???
Blockwertung: ???
Ausweichwertung: ???

Ich bin mir im klaren das exakte Angaben nicht möglich sein werden, hoffe aber das Ihr so nett seit und mir eine Richtung vorgeben könntet. In diesem Sinne bedanke ich mich bereits im voraus für Eure Unterstützung und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Kobe24

Aforderungsliste fü Naxx10 als Tank:
Level 80
Def 540

Ende der Liste
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Lvl 80 und Deff 540 ???? Ich habe von Anforderungen wie min. 25000 HP gelesen um nicht sofort aus den Latschen zu kippen.

Naxx 10 != Naxx 25...
Zumindest als ST kannst du locker schon mit 20k+ unbuffed mitgenommen werden.

Kommt auf den Raid an. In einem Gildenraid, der die Ebene einer reinen Bespaßungsgilde übersteigt reichen wohl die 540 def und was die HP angeht wären 25000 ok ist aber sicher auch mit weniger machbar. Ich persönlich kann nicht mehr genau sagen mit was ich angefangen habe. War eben ab so 78 die 80er normal Instanzen, dann mit 80 die heros, dann erster Raidabend.

es sind immernoch 541 def in raids..warum? weil man für crit immun 540,xx braucht , da dies net möglich ist muss man aufrunden auf 541. Für hero's braucht man übrigenst nur 535 deff (also die 5mann instancen)

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten,

also ich bin in einer Gilde die eigentlich aus Leuten besteht die vorher nie Raids gemacht haben. Wir haben die letzten Wochen ein paar Retro-Raids zu kleinen Einstimmung gemacht (jaja ich weiss das ist kein Vergleich zu 80er Raids).

Wir werden, aufgrund der aktuellen Memberzahl, zunächst die 10er Raids angehen bzw. vorher Hero-Inis besuchen.

Mein Krieger wird am Anfang wahrscheinlich eher der second Tank sein da wir bereits einen 80er DK haben der etwas mehr Erfahrung und Equipment mitbringt.

Aforderungsliste fü Naxx10 als Tank:
Level 80
Def 540

Ende der Liste
biggrin.gif

Mfg Gabriel

kommt mal alle wieder runter, wenn der ganze raid nach solchen tipps geht, werden sie ne menge repkosten haben -.-

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten,
also ich bin in einer Gilde die eigentlich aus Leuten besteht die vorher nie Raids gemacht haben.

seht zu das jeder von eurem raid das maximal mögliche aus seinem char herausholt, wie du schon sagtest craften/heros/vz/sockel usw. und dann geht einfach mal hin bissl testen
smile.gif

aber gerade zu beginn sind 2 gute tanks + gute heiler schon ne dicke hilfe ...vor allem wenn ihr nicht alles raider seid und sicher der ein oder andere "dumme" sachen macht, die dann geheilt werden müssen .-)

es sind immernoch 541 def in raids..warum? weil man für crit immun 540,xx braucht , da dies net möglich ist muss man aufrunden auf 541. Für hero's braucht man übrigenst nur 535 deff (also die 5mann instancen)
Schlichtweg Bullshit
wowwiki.com schrieb:
Each point of defense beyond the player's base reduces the chance to be critically struck by 0.04%. Therefore, to become immune to critical hits dealt from a mob 3 levels higher, a player must have 5.6% / (0.04% per defense) = 140 additional points in their defense skill to avoid a critical strike. Therefore a level 70 player with a base defense of 350 must have 350 + 140 = 490 Defense to become immune to critical hits through defense alone.
Und daran hat sich nichts geändert

kommt mal alle wieder runter, wenn der ganze raid nach solchen tipps geht, werden sie ne menge repkosten haben -.-
Wenn er sich die Schmiedeepics herstellt, und auf die 540 Def kommt, kann er ohne weiteres naxx gehen. Kael wird zwar nicht in der ersten ID liegen, aber nur gewipe wird auch ned sein. Erst bei Flickwerk muss da wirklich was besseres her.

Mfg Gabriel

aber nur gewipe wird auch ned sein. Erst bei Flickwerk muss da wirklich was besseres her.

@TE wenn ihr das erste mal die Maexxna gemacht habt, gib doch hier mal bitte einen status bericht
@pico mir gings einfach nur um dieses dahingeklatschte 540 def und fettich, was mir in letzter zeit zunehmend auf den sack geht...demnächst können die leute ja auch nakich rein, weils ja alles sooooooooooo einfach geworden ist (geht mal mehr mit nicht raidern nax)

paar hp sollte man schon auch haben
rolleyes.gif

Mein Krieger wird am Anfang wahrscheinlich eher der second Tank sein da wir bereits einen 80er DK haben der etwas mehr Erfahrung und Equipment mitbringt.

@TE wenn ihr das erste mal die Maexxna gemacht habt, gib doch hier mal bitte einen status bericht
Ich seh da nicht wirklich ein Problem.
Einen der schon etwas EQ hat, haben sie ja. Und als 2nd Tank kann man schnell mit gehen. Da sollte auch Maexxna nicht wirklich das Problem sein.

Da die Gilde aus Leuten besteht die das erste mal Raiden (Hab ich vorher übersehen), muss ev. doch etwas besseres Gear her, da mehr Fehler passieren, die in Naxx noch verkraftbar sind, wenn man nicht am Existenzminimum rein geht
smile.gif

Mfg Gabriel

P.S.: schau mal im Ausrüstungsthread vorbei. Da findest du die sachen, an die du dich anfangs halten kannst.

//EDIT: schon klar, hab ich angenommen. Aber als 2nd Tank ist es meiner Erfahrung nach in Naxx10 so, dass man mit 540 def bis zu Flickwerk kommt. (Ich erinnere mich: ich bin 80 geworden, hab ne rdm naxx grupe aufgerissen und bin mit 70 zeug und Questgear ohne immunität nach naxx gegangen, und wir sind bis FLickwerk gekommen. (dort bin ich umgekippt^^)
paar hp sollte man schon auch haben
die sind ja eh auf den schmiedesachen drauf
tongue.gif

Die 540 def werden hingeklatscht weil sie das wichtigste sind. Ohne die kann dich jeder Popelboss wenns dumm läuft in wenigen Sekunden wegnatzen.

Der Rest ist eben nicht so wichtig und sehr schwer bezifferbar, ohne den Raid zu kennen der dahinter steht. Natürlich ist mehr immer besser, aber die 25k sind ja auch unbuffed und da geht prinzipiell sicher auch ein bisschen weniger, was nicht heißt dass er weniger anpeilen sollte. Dazu kommt noch, dass er das ein oder andere Item im Raid bekommen wird.

Du magst dich darüber ärgern, dass die Zahlen immer so angesetzt werden wie zu Anfang der Raidzeiten, nämlich genug 80 -> Raidtag und los gehts auch wenns nur 24k HP sind. Mich dagegen nerft wenn prinzipiell viel zu hohe Zahlen angesetzt werden, die Neulinge Wochen in heros kosten, nur weil man davon ausgeht, dass die Encounter überequipped und ohne Hirn durchgehauen werden.
Wenn er nur random geht mag das stimmen, wenn er aber in der Gilde geht (selbst wenn die ungefähr auf seinem equipstand sind) und sie halbwegs Fähig sind (= sie haben sich mit ihrem char beschäftigt), sind eben nicht viele Werte nötig um Nax zu schaffen.

Die 540 def werden hingeklatscht weil sie das wichtigste sind. Ohne die kann dich jeder Popelboss wenns dumm läuft in wenigen Sekunden wegnatzen.

Der Rest ist eben nicht so wichtig und sehr schwer bezifferbar, ohne den Raid zu kennen der dahinter steht. Natürlich ist mehr immer besser, aber die 25k sind ja auch unbuffed

öhm, 25k sind auch vollkommen ok...ich hab mich darüber aufgeregt das da "GAR NIX" von hp stand sondern 540 def und sonst braucht man mal gar nix.
mit dem was ich nu gequotet habe komm ich doch klar ?

p.s. das 540 def pflicht sind hab ich nie bestritten (bin ja froh das du mir nicht erklären willst warum
tongue.gif
)
ihr wollt mich einfach nicht verstehen
paladin.gif

offtopic : um mal vom thema abzulenken, ich hab meine neuen schuhe endlich !!!
biggrin.gif

Zurück