re: kleiner Gold Trick?

blivogh

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
10
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=110990

mir geht zu dem Thema eine Frage einfach nicht aus dem wirren Hirn ...

Was ist, wenn ich mir einen Kumpel, der noch keinen Char hat, mit einem neuerstellten Char einlade, der das ganze Gold der Gilde spendet, den Char löschen lässt, und sich danach wieder einen neuen Char erstellt, denn wieder melkt, löscht usw. ....?

Wird sicher verboten sein, nur find ich grad nicht den richtigen Paragraphen in den Spielregeln ...

Ober erlaubt oder nicht, von der Spielmechanik gewollt kann dies auf jeden Fall nicht sein. Da muss gegen gearbeitet werden. Deshalb startet man in den meisten MMOs und Browsergames auch mit 0 Gold, bzw. kann sein Startequip nicht verkaufen.

so seh ich es auch
Ich wurde das verhalten bzw ausnutzen der Mechanik als Bug/cheat hinstellen

cheaten nicht direkt .... unfaire situation... in den regeln wird das zwar mit sharing betrachtet aber wenn man das macht und danach die chars löscht tauchen die nicht mehr auf .... und somit merkts keiner.... ziemlich unfair....

Ich verstehe nicht, wo da der Vorteil sein soll. Der kann doch gern sein ganzes Gold der Gilde spenden, wo ist da das Problem?

Er wird recht schnell nicht mal mehr seine Quests schaffen. Ich hab das ganze Gold auf mich verwand und hab von den letzten 10 Quests mehr als die Hälfte nicht geschafft.

Ausserdem ist der Vorteil viel größer wenn er einen Charakter hochspielt und dann die viel höheren Geldbeträge spendet.

Soll er doch machen, schadet doch nur ihm und der Gilde.

Du hast das System nicht verstanden. Der Goldspender will keine Quest schaffen. Er spendet nur sein Startgeld und löscht sich dann wieder. Danach erschafft er sich einen neuen Char und wiederholt das ganze.

ok ^^

Total unauffällig. Das sind doch Peanuts wenn ihr mal über Lvl 15 rauskommt.

so gehen wir von einem skript aus
biggrin.gif
ich habe einen eigenen pop server entwerfe ein fixes script das mir email addys generiert ^^
so ich melde mich an nehm die erste validiere schwups 10 g
biggrin.gif
spende lösche
das automatiesieren wir einfach mal
biggrin.gif

im gunde kannst das den ganzen tag machen
wenn du ohne pause das 1 std machst 3 minuten 10g sind das 300 g in der std

ergo bei 24 std
biggrin.gif
kommst auf 7200 g am tag

gehen wir davon aus du machst das 7 tage die woche = 50400g
es ist ein langzeit spiel
biggrin.gif
1 monat

und genau das darf nicht sein ....

201600 gold <--- das sind deine peanuts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das würde doch aber auf jeden Fall auffallen, schließlich würde so eine Gilde ihre Sachen wesentlich schneller ausbauen, heißt mehr Erfahrung und mehr Gold in kurzer Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas unbemerkt bleiben würde.

Kurz und knapp: Multi-Account-Using -> Verboten -> Bann deines Hauptchars wenn die IP auffliegt, was ganz sicher sein wird.

Kurz und knapp: Multi-Account-Using -> Verboten -> Bann deines Hauptchars wenn die IP auffliegt, was ganz sicher sein wird.

Wenn eine Person spielt und gleichzeitig diesen Trick anwendet ist das ganz klar Multi-Account-Using und würde zur Löschung führen. Die Frage war aber wie sieht es aus wenn jemand der keinen eigenen Account und eine eigene IP hat diesen Trick anwendet. Da es keine gemeinsame IP gibt kann nichts über die IP auffliegen. Der Account wird nach der Goldübergabe gelöscht. Danach ein neuer erstellt. Damit haben wir nirgends einen Multiaccount.
Im Moment kann ich in AGB und Regeln keinen Punkt finden der diese Taktik verbieten würde. Es ist allerdings nicht auszuschließen, daß die Betreiber gegen diese Taktik, die mit Sicherheit unerwünscht ist, dennoch vorgehen.

Es fällt auf, wenn von einer IP aus täglich neue Accs erstellt werden und utopische Mengen Gold fliessen!

Von den Pilzen (die ich eher spenden würde als 13 gold) wollen wir erst gar nicht reden.

An die Idee mit den Pilzen haben die Entwickler gedacht und sie unterbunden. Pilze kann man erst spenden nachdem man mindestens ein mal Pilze gekauft hat.

Kann man nicht auch Pilze der Gilde spenden, das ist doch viel lohnender als Gold oder ?
Ich hab jetzt keinen plan ob man die Abheben kann von der "Gildenbank" oder ob die für die Gilde viel bringen.

man kann pilze der gilde spenden
höhere ausbaustufen benötigen pilze
abheben kann man sie nicht von der gildenbank, nur upgraden

Hallo!

Das wäre auf jeden Fall ein Ausnutzen der Spielmechanik und würde eine Sperre nach sich ziehen.
Wir suchen gerade nach einer Möglichkeit so etwas technisch unmöglich zu machen.

LG

Mir fallen gerade 2 Möglichkeiten ein um diesen Trick so weit zu erschweren, daß er nicht mehr lukrativ ist:
Die eine Idee wäre einen Mindestlevel für den Gildenbeitritt festzulegen. Ich denke hier könnte etwa Level 3 - 4 sinnvoll sein. Hat man schnell erreicht, aber dauert zu lange für die Goldmasche.
Die andre Möglichkeit wäre Goldspenden erst nach einer gewissen Dauer der Gildenzugehörigkeit erlauben. So irgend was zwischen 12 und 48 Stunden sollte reichen.

unnormal wie ihr euch anstellt , das sind jedes mal 1 Gold die dadurch gewonnen werden , das einladen in die GIlde Char erstellen dauert warscheinlich länger als wenn nen richtiger char erstellt wird und der gelevelt wird

Ist nun so oder so egal, wurde gefixt,
nur schade für die ehrlichen Spieler, die nun keine 10 Gold mehr bekommen können.....

Zurück