Rechner für Hd Video

Ich habe sogar einen i7-3930K für die Videobearbeitung und er ist mir immer noch zu langsam ^^ Aber jeder hat andere Ansprüche ^^

1x1 Auflösung? Ich hab zufällig ne 250 in meinem zweiten PC, dort lief WoW auf Low nur knapp über 30 FPS... Und das mit ner 4:3 1280x1024 Auflösung.

Wenn er 1000€ ausgeben kann, dann bekommt er ein Setup für 1000€. Wenn er 800 € angibt, dann gibts was für 800€.

Ich habe sogar einen i7-3930K für die Videobearbeitung und er ist mir immer noch zu langsam ^^ Aber jeder hat andere Ansprüche ^^

Dann hast du aber seltsame Probleme. Was dauert den so lange?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mango, einfach nein. Kein Kumpel wird ihm einen FULLHD-Bildschirm einfach so überlassen, ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Außerdem brauch man auch nicht unbedingt nen i7-3770k oder wie bei dir einen i7-3930K um Videos zu bearbeiten. Der i5-3550 oä sollte locker reichen, HT wird sowieso net so sinnvoll genutzt. Ich hab gelesen, das CUDA besser mit Adobe Premiere funktionieren soll, also NVIDIA.
(Wenns denn doch ein Laptop sein sollte, empfehle ich dir den A702 von Schenker den kannst du dir nach Bedarf konfigurieren (z.B. i7-3630QM + 2x4096MB RAM + Festplattenkonfiguration, was du brauchst (also z.B. 128 GB SSD + 500GB Festplatte oder halt ne größere Festplatte) und das Teil hat dazu noch ne GT650M und ein 17" Non-Glare (wahlweise auch Glare, also spiegelnd) mit ner 1920x1080 (Full HD) Auflösung.)

Als Alternative dazu bekommst du aktuell deutlich günstiger auch folgendes Notebooks (schon ab 800,- mit ähnlicher Ausstattung)
Dell Special Edition, mein Preis-/Leistungstipp Testbericht dazu

Das Notebook ist imo für deine Anforderungen wie gemacht, ich fürde vl. noch ne SSD einbauen, aber du hättest damit ja auch 200,- Spielraum.
(Es hat ein super Display, tolle Leistung, CUDA... also perfekt zum Bearbeit mit Premiere ab CS5)
Zumindest dieser Laptop für 800,- ist, da du kein teures Panel und sonstige Hardware anschaffen musst doch schon ein ernsthaft in Betrachtung zu ziehendes Angebot! Bei deinen Ansprüchen würd ich mir den DELL kaufen.

edit: Hab den Schenker eingeklammert, der DELL hat das bessere P/L-Verhältniss.
edit2: Grad gesehen, der Laptop ist im Studentenprogramm von notebooksbilliger.de Also nochmal über 5% gespart = 759 € und keine Versandkosten, hast ja geschrieben, du gehst zu Uni, das ist ja wie für dich gemacht

Mango, einfach nein Kein Kumpel wird ihm einen FULLHD-Bildschirm einfach so überlassen, ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
Ja, ist ja gut, hab vergessen, dass er ja gar keinen Bildschirm hat ^^

Na klar braucht man keinen i7-3770K zum Bearbeiten von Videos, es schadet aber auch nicht, ist halt nur teurer ^^

Ich habe mich beim Zusammenstellen des PCs aber auch ein wenig verschätzt, tut mir leid, ich wollte nur helfen =(

Dann soll er halt statt des i7-3770K einen i5-Prozessor nehmen, dann kommt er mit Bildschirm und Tastatur auf ca. 1100 Euro, wenn das immer noch zu viel ist, kann man halt noch an der Grafikkarte sparen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist nicht persönlich gemeint, aber wenn du im ein Setup vorschlägst, das über 1000€ kostet und es fehlt noch Bildschirm, Maus und Tastatur, dann hilft das nicht wirklich ^^

Der von mir gepostete DELL (bin selbst über das Angebot erstaunt) ist wie für ihn gemacht. Dann musser sich weder Bildschirm und andere Peripherie anschaffen, das Teil nicht zusammen bauen (lassen) etc. Ich kann dem TE wirklich nur empfehlen, den zu nehmen (zumal der im beigefügten Testbericht auch super in den relevanten Bereichen abgeschnitten hat.)

Nochmal: Keine Amazonlinks. Das Mainboard ist z. B. 25€ teurer als hier http://lb.hardwareve...hc3bmh5v&ref=13

Edit: NVM, das ist ein mATX Board. Trotzdem keine Amazonlinks, dort ist meistens viel teurer ^^

Der von mir gepostete DELL (bin selbst über das Angebot erstaunt) ist wie für ihn gemacht. Dann musser sich weder Bildschirm und andere Peripherie anschaffen, das Teil nicht zusammen bauen (lassen) etc. Ich kann dem TE wirklich nur empfehlen, den zu nehmen (zumal der im beigefügten Testbericht auch super in den relevanten Bereichen abgeschnitten hat.)

Verwirrt den TE doch nicht noch mehr... 759,- für das von mir gepostete DELL-Notebook... das Angebot ist wie für ihn gemacht, er muss nichts zusammenbauen, sich nicht von Laptop auf Desktop umstellen, brauch kein OS mehr, kann relativ mobil damit arbeiten, für 759 statt 1100 Euro!!!

Nur das er damit kein Stück zocken kann, was er ja auch vor hat. Außerdem ist ein 24 Zoll Monitor bei Videobearbeitung weit besser.

Ach ja, Windows hab ich vergessen (wusste ich doch, dass ich irgendetwas vergessen hatte). Ach ich bin so doof

Vielleicht bekommt er das als Student aber auch umsonst, ist ja an manchen Unis so ^^ @TE: Gibt es bei euch an der Uni gratis Windows?

Edit: Wenigstens bin ich nicht der einzige, der nicht an Windows gedacht hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur das er damit kein Stück zocken kann, was er ja auch vor hat. Außerdem ist ein 24 Zoll Monitor bei Videobearbeitung weit besser.

Les mal den Thread, er hat bisher ein Macbook also 13-15". 17" wäre da schon ein ganzes Stück größer und ne FullHD-Auflösung auch gut.
2. Er hat ein 3 Jahre altes Macbook, les dir den Thread durch! Der DELL wird eine deutlich höhere Spieleleistung haben als das Macbook. Er wir nicht Metro2033@FullHD@Max@16x AntiAliasing spielen.
auf reduzierten EInstellungen reicht die GT650M auch locker zum spielen aller heutigen Spiele.

Ich empfehle aber, einen Laptop ohne Betriebssystem zu kaufen und dieses separat zu erwerben, sofern das nicht deutlich teurer ist. Immer noch besser als dieser Mist mit den 10000 vorinstallierten Testversionen von irgendwelchen Programmen ^^ Kann man zwar auch deinstallieren, aber na ja ^^

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls kann man sich die passende .iso für ne Neuinstallation legal z.B. von chip.de herunterladen. Da hast ja trotzdem den Windows-Key.

Les mal den Thread, er hat bisher ein Macbook also 13-15". 17" wäre da schon ein ganzes Stück größer und ne FullHD-Auflösung auch gut.
2. Er hat ein 3 Jahre altes Macbook, les dir den Thread durch! Der DELL wird eine deutlich höhere Spieleleistung haben als das Macbook. Er wir nicht Metro2033@FullHD@Max@16x AntiAliasing spielen.
auf reduzierten EInstellungen reicht die GT650M auch locker zum spielen aller heutigen Spiele.

Laptop hin oder her, mit einem Desktop PC käme er besser weg. Die Frage ist, was er will.

halli hallo.
danke für die vielen vorschläge.
tastertur, maus und bildschirm is kein problem, die hardware hab ich daheim stehen. hab ich vorher vergessen zu erwähnen.

zocken is die frage. ich bin nicht so der mega zocker. spiel ein bisschen wow, swtor und vielleicht mal nen shooter (aber der muss absolut nicht hardcore mäßig gut ausschauen). videos bearbeiten= ernsthaft. zocken= zwischendurch, so lala halt.

irgwelche laptop ideen noch? (:

Die Frage ist, was er will.
Dies.

Und die Frage ist, wieviel er ausgeben will und worauf es ihm wirklich ankommt. Man kann schliesslich ohne Probleme auch einen Desktop-PC zusammen bauen, der der Leistung des Laptops entspricht - wobei dann noch genug Geld fuer einen anstaendigen Monitor ueber sein sollte.

Na, wenn du Monitor, Bildschirm und Maus zuhause hast, dann kannste das aus allen bisherigen Confis abziehen, was gut 200€ weniger ausmacht.

Zurück