Rechner für Hd Video

Dann vielleicht doch eine Konfiguration mit i7-3770K und GTX 660 Ti (oder vergleichbare Grafikkarte)? Macht ihr mal lieber, ich kann das wohl wirklich nicht so gut ^^ Aber vorher nochmal: Wie sieht es mit Windows aus, kannst du das kostenlos von der Uni bekommen oder hast du es sogar schon? Oder musst du es noch kaufen?

Wenn du Windows kostenlos bekommen kannst oder schon hast, solltest du eigentlich meine erste Konfiguration ohne Bedenken kaufen können, aber vorher nochmal die Preise von verschiedenen Anbietern vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Win 7 Pro gibts für 30€, das sollte kein Thema sein.

DVD-Laufwerk (21,99 Euro)
Gehäuse (54,39 Euro)
Mainboard (100,10 Euro)
CPU-Lüfter (32,72 Euro)
i7-3770K (313,75 Euro)
ASUS GTX 660 Ti (289,89 Euro)
Netzteil (93,89 Euro)
16 GB DDR3 RAM (79,95 Euro)
1 TB Festplatte (68,80 Euro)

Gesamt: 1055,48 Euro (Mist, zu viel -.-)
Mit ein bisschen Preisvergleich solltest du vielleicht sogar unter 1000 Euro kommen und wenn das dann immer noch zu viel ist, dann nimm den i7-3770 statt des i7-3770K. Und Windows 7 halt noch dazu kaufen, wenn das wirklich nur 30 Euro kostet, sollte das echt kein Problem sein ^^

Ich hoffe, meine Zusammenstellung ist gut, oder hat jemand Einwände?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DELL-Lappi hast du alles was du willst für 759,- kannst dir für 100,- noch ne SSD dazu einbauen und du bearbeitest alle deine Videos Ratz-Fatz und spielst WoW auf Ultra. Da du von Hardware ja auch nicht so viel Ahnung hast, müsstest du bei dem Laptop auch wirklich nichts zusammenbauen (SSD einbau dauert bei dem Teil 5 min ohne Vorkentnisse, ist zumindest im Testbericht so dargestellt)
Auserdem deckt der Bildschirm den sRGB-Farbraum ab, für Videos in bester Farbtreue ebenfalls ein toller Vorteil (und das in einem Lapotp für 759,- es gibt Bildschirme mit sRGB-Abdeckung die kosten allein soviel...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück