Vaishyana
Welt-Boss
- Kommentare
- 47
- Buffs erhalten
- 9
Hallo,
da ich mit meiner Aufrüstaktion nicht ganz zufrieden bin und nächstes Jahr sowieso ein 2. Rechner ins Haus sollte habe ich mir jetzt schon einen zusammengestellt. Momentan habe ich von einem PH II X4 940 auf einen FX 8320 aufgerüstet. Dazu eine R9 280X, 4GB DDR3, Spinpoint F3, und ein BeQuiet PurePower 530W. Bin jedoch nicht zufrieden damit. Blag Flag zum Beispiel ist nicht wirklich flüssig spielbar und auch in WoW komme ich nur seltens über 40FPS im 25er. Das ganze mit Windows 8.1
Weiter im Text.
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
mehr als 800 sollten es nicht sein, da keine Grafikkarte gefordert
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nein, noch nicht.
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Ja. Das Know-How ist zwar da, jedoch möchte ich nicht unbedingt was kaputt machen.
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Die R9 280X Grafikkarte
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
1920x1080 / 1920x1200
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Alles mögliche, WoW, BF4 und nebenbei mal Skyrim, Assassins Creed.......
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Hoch sollte schon drin sein, vielleicht sogar Ultra.
- Hast du vor zu Übertakten?
Nur wenn es spürbar Leistung bringt
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Nur Spiele, alles andere ist weniger Rechenintensiv
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Gehäuse ist mir eigentlich relativ egal, Hauptsache ich muss keine Angst haben dass manche Grafikkarte nicht reinpassen. Bei meinem aktuellen musste ich ein paar Laufwerksschächte rausschneiden da meine GTX570 damals nicht passte.
!!! Lüfter: Von HWV werden nicht alle verbaut, ist mir klar soweit. Damals habe ich mal einen Scythe Mugen verbaut welcher hinter dem Mainboard verschaubt wurde. Das möchte ich jetzt nicht unbedingt müssen, da er ja so schon zusammengebaut ankommen soll. Wie ist es da mit dem Alpenföhn? Wird der ganz normal draufgesteckt und festgeklemmt?
Aktuelle Grafikkarte 280X
da ich mit meiner Aufrüstaktion nicht ganz zufrieden bin und nächstes Jahr sowieso ein 2. Rechner ins Haus sollte habe ich mir jetzt schon einen zusammengestellt. Momentan habe ich von einem PH II X4 940 auf einen FX 8320 aufgerüstet. Dazu eine R9 280X, 4GB DDR3, Spinpoint F3, und ein BeQuiet PurePower 530W. Bin jedoch nicht zufrieden damit. Blag Flag zum Beispiel ist nicht wirklich flüssig spielbar und auch in WoW komme ich nur seltens über 40FPS im 25er. Das ganze mit Windows 8.1
Weiter im Text.
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
mehr als 800 sollten es nicht sein, da keine Grafikkarte gefordert
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nein, noch nicht.
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Ja. Das Know-How ist zwar da, jedoch möchte ich nicht unbedingt was kaputt machen.
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Die R9 280X Grafikkarte
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
1920x1080 / 1920x1200
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Alles mögliche, WoW, BF4 und nebenbei mal Skyrim, Assassins Creed.......
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Hoch sollte schon drin sein, vielleicht sogar Ultra.
- Hast du vor zu Übertakten?
Nur wenn es spürbar Leistung bringt
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Nur Spiele, alles andere ist weniger Rechenintensiv
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Gehäuse ist mir eigentlich relativ egal, Hauptsache ich muss keine Angst haben dass manche Grafikkarte nicht reinpassen. Bei meinem aktuellen musste ich ein paar Laufwerksschächte rausschneiden da meine GTX570 damals nicht passte.
!!! Lüfter: Von HWV werden nicht alle verbaut, ist mir klar soweit. Damals habe ich mal einen Scythe Mugen verbaut welcher hinter dem Mainboard verschaubt wurde. Das möchte ich jetzt nicht unbedingt müssen, da er ja so schon zusammengebaut ankommen soll. Wie ist es da mit dem Alpenföhn? Wird der ganz normal draufgesteckt und festgeklemmt?
Aktuelle Grafikkarte 280X
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: