warum wird Fernsehen und Bier nicht verboten?
wer kennt sie nicht die typischen "Asi´s" ala verschwitzes unterhemd auf versiffter Couch,morgens um 10 uhr schon 3 Pullen Bier wech und dann ca 15 stunden rtl bis sie in ihrem siff einpennen....
Killerspiele sind ein Witz, jedes Pro Evolution Soccer Match (vor allem Online) erregt in mir mehr Agressionen,als jedes Wolfenstein,Cs,CoD etc... wenn der verdammte Offensivmittelfeldspieler zum x-ten mal nen kack fehlpass spielt und so seinen Beitrag zum Chancentot abgibt *grml* ^^
WOW kann süchtig machen, ich geb zu das ich oft auch shcon mehr dran gesessen hab als ich wollte bla bla bla , fakt is aber :
Ob ich nun 6 stunden im Keller sitz un an meiner Märklin Eisenbahn rumbastel, jeden Abend die Zeit in der Kneipe totschlag oder zeit am Pc verbring...is doch total LATTE
Pfeiffer ist n Penner (entschuldigung)
aber wer
gnull nau ahnung hat und sich den Doktor wohl gekauft hat, aber im leben noch nie ein Computerspiel selbst gespielt hat ,brauch nich son Wind zu machen.
Denke das Grundsätzliche Problem bei dieser Diskussion liegt am Generationen Denken.
Zur heutigen generation der ~12-25 jährigen ( ich sprech einfach ma die breite Masse an) gehören Videospiele zur Kultur, genauso wie komischer Kleidungstil,oft komische musik usw.
Die generation die im Bundestag vertreten ist ( meist ja 45-50 +++ ) kennt keine Videospiele, die VIDEOSPIELKULTUR wird als solche nicht toleriert : " kinderkram , SPIELE hört man immer.
Ja es sind Spiele , jedoch liefert ein USK 18 spiel wie zB Call of Duty dem Erwachsenen Spieler Unterhaltung.MAn kann es eigentlich am Besten mit Filmen vergleichen.
Denn gespielt wird im normfall in einem Gewissen szenario, eine Bestimmte Rolle mit Ziel, zwischensequenzen,storyline....usw
Der unterschied zum Film, man agiert selbst in dieser Fiktion, was das "erlebnis" natürlich Spannender und interessanter macht als ein Film.
Viele von uns sind mit Videospielen groß geworden haben sich dran gewöhnt, aber das kriegen die in Berlin nich auf die Reihe. von daher Schwamm drüber.
Verbieten können sie eh nix.An dem Tag wo Video spiele so zerschnitten oder weggesperrt werden, rufe ich Lauthals zum Boykott aller Gewaltfilme,Schützenvereinen,Jägern,Messern,Waffen aller Art (die käuflich erhältlich sind) und dergleichen auf.
Macht keinen Sinn? Die ganze Diskussion macht keinen Sinn.
Ausserdem hat die USK immerhin hirn, sonst würden manche spiele nimmer auf dem Markt erscheinen, wenn sie AMOKgedanken fördern würden.
Bei dem AMokläufern selbst handelte es sich IMMER um ausgestoßene,verzweifelte,misverstanden und kapputte Seelen die keinen Ausweg mehr wussten und bei denen sich irgend wann krankhaft im Hirn breitgemacht hat : ich nehm euch alle mit:/
und es ist so egal was die Eltern sagen. Wenn mein Kind Video`s dreht mit WAffe in der Hand und damit droht sie zu benutzen und das noch online stellt haben Eltern,Lehrer und das Soziale umfeld Schlichtweg versagt.
Kein spiel kann sowas einrichten.
Gewalt schon.und die kam bei diesen Typen aus dem Umfeld, ob psyschich oder physisch....
so far...solange das vertuscht wird von der Regierung und Video spiele als Sündenbock herhalten müssen ,solange werden Idioten wie Herr Pfeiffer bezahlt.Auf unsre kosten....