Retri-Nerf doch nicht so hart wie angenommen?

Azteroth

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
31
Mahlzeit Paladin-Gemeinde,

nachdem ja der Hotfix diese Woche bereits unseren Manareg beschnitten hat und auch SdB (mit Richturteil) generft wurde, hab ich schon das große Kotzen gekriegt.

Allerdings ist alles halb so schlimm wie gedacht.

Ich war gestern Abend ne Runde BT mit (bis Mother) und muss sagen, ich hab Null Probleme gehabt.

Genutzes Siegel war natürlich Märtyrer mit Richturteil der Weisheit.

Mana war eigentlich nie unter 60% (trotz Weihe in der Rota, sowie Exorzismus und Heiliger Zorn).
Keinen Manapot genutzt, dafür lieber mal nen Hasttrank reingeschmissen ^^
DPS im Durchschnitt nach mehreren Stunden bei ca. 1500 (inkl. Trashmobs und afk rumstehen usw.)
DPS in Bossfights natürlich wesentlich höher (Teron und RoS bei ca. 2200 dps)

Gear ist bei mir mittlerweile auf BT/Hyjal Niveau, außer natürlich 2x T4 für den Imba Bonus (Buffed-Profil lange nicht aktualisiert).

Alles in allem konnte ich mir mit Abstand Platz 1 im DMG-Meter sichern (was aber eigentlich auch nicht so wichtig ist).

Also ich denke, selbst wenn noch der DoT für uns kommt und die Krits dafür weniger Schaden machen, sind wir im PvE immer noch weit Vorne dabei.

Wie das Ganze im PvP aussieht, kann ich nicht sagen, da ich überwiegend PvE Spiele.

Und btw... der Support ist großartig... hab gestern mal im Recount nachgesehen und einer unserer Jäger hat z.B. durch meine Richturteile und Erfrischung insgesamt 120.000 Mana (ja, 120K ^^) wiederhergestellt bekommen...

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo - habe eigentlich ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Mein Dps ist um ca. 0,1-0,2k gesunken. Manaprobleme habe ich auch keine. Von daher war dieser Nerf absolut verkraftbar.

nach nerf stand ich ne weile an den puppen um zu sehen wie schnell ich nun oom gehe ...und war überarscht das es ne ganze weile dauerte ... naja aber das alles bringt eh nix mehr wenn in 2 wochen das addon kommt mit 80 ohne int stat auf platten items ... dann mal sehen wie is ...

ich glaube nicht, dass es auf 80 großartig anders wird... da haben wir dann ja unsern 71er Manareg-Spell und im Notfall kann man ja auch noch einmal Potten...

Und wie schon gesagt, bin ich nie unter 60% Mana gesunken, das macht bei meinem Raidbuffed Manahaushalt von ca. 7000 etwa 4200 Mana

Das heißt, ich habe mich immer nur in einem Rahmen um die 3K Mana bewegt.

naja im Raid fällt es nicht so aus, denke das defizit an Schaden fällt schon auf, aber mit dem T6 2er Boni und t4 2er Bonis lässt sich der Nerf recht gut umgehen im PVE, nur Schade das ich keine anständige Waffe Trage...
Komme so doch noch bei voller Rotation auf 1500dps bei solo Mobs...
Naja 2200dps waren definitiv geiler aber wayne...
Im PVP bin ich im PVE equip auch immer noch so Bursty wie vor dem Patch nur leider kipp ich trotz 2er Privatheiler voll aus den latschen...
Wenns so bleibt ist ok mal schaun wie es sich so zu lvl 80 hin entwickelt, da ich die nächste woche nicht mehr auf den Beta komme kann ich dazu nichts sagen...
sad.gif

jungs .. mal ehrlich der echte nerf war noch nicht
das war nur ein hotfix
das minus dmg geht aber auch mehr auf burst <-- text von blizz

naja wartet auf 3.0.3 und dann sehen wir weiter.

naja in dem hotfix sind laut us-bluepost alle wichtigen Minus Zahlen enthalten. Wichtig ist das auf dem Beta Server Siegel des Blutes/Siegel des Mertyrers 20% weniger Schaden machen als auf den live Realms und das werden sie so beibehalten, das ist auch der einzige Grund wieso der DMG einbruch nicht so riesig ist, wenn man t4 2er Boni anzieht...
Wenn ich die MH Schultern und die Hosen von Archimonde anziehe fahre ich fast 250dps weniger bei gleicher rotation....
Also ohne t4 2er Boni finde ich den nerf recht übel...
Hat aber auch Vorteile, da man als PVE VErgelter dann nicht mehr auf Siegel des Befehls angewiesen ist (wegen zu wenig Schaden) ist auch die Waffengeschwindigkeit absolut Rille... Hero Marken Axt inc und so !!!
tongue.gif

Hi zusammen...
smile.gif

ich dem zusammenhang wollte ich nun mal Fragen welches Siegel ihr denn als das "beste" nach diesem Hotfix befindet (PVE und PVP).
Ich hab bislang ja immer nur Siegel des Befehls genutzt. Eben bin ich aber in nem andern Forum über nen Pala gestolpert, der Berichtet das Er im Raid nur das Siegel des Blutes nutzen würde... hm ich bin verwirrt. Ich kanns jetzt leider nicht testen, da ich auf der Arbeit bin.
Also Befehl , Blut oder doch Märtyrer ?
Dankr für eure Antworten

PS: soooo stark merke ich den Hotfix auch nicht (ca. 140 dps weniger) , hab aber auch den 2 T4 Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
Blut/Märtyrer sind die selben unterscheiden sich nur in Horde/Alli.
Für PVE ist o.g. Siegel definitiv Nr.1 gefolgt von man glaube es kaum Siegel des Rechtschaffenen (Ich Fraps das ganze auch gerne)

Für PVP gilt immer noch Befehl und dann auf Proc Luck hoffen, da du bei o.g. Siegel die eher selber nukest!

Mich würde interessieren wie der Manahaushalt und Damageoutput ohne T4 und T6 Bonus aussieht.
Auf dem Weg zu 80 werden beide Boni verloren gehen und was dann rauskommt ist relevant.

Wieviel +Int ist denn auf euren aktuellen Rüssis drauf und wieviel +Int wird auf den 80er Items drauf sein?
Ich als Tank habe momentan +0 Int auf meiner Ausrüstung und komme auf 4,2k Mana unbuffed (5k raidbuffed).
Davon sind 2,9k Base-Mana die für die Berechnung der Kosten relevant ist. Auf Stufe 80 wird das auf 4,1k steigen was natürlich alle Kosten steigert wohingegen sich der generelle Manapool wohl nicht so stark steigern wird.

Mich interessiert es echt wie es mit dem Retri weitergeht, habe aber selbst kein Equip um es zu testen. Könntet ihr bitte so gut sein und es nochmal ohne Set-Boni zu testen.

THX Ruven
für die schnelle Antwort. Dann werd ich das heute Nachmittag gleich mal antesten.

Im Amory müsst meine aktuelle Skillung sein, da ich im PVP immer 2 Privatheiler habe, hab ich sogar des Schadens wegen auf Siegel des Befehls verzichtet!!!
smile.gif

Ach und BTW gerne doch
smile.gif

und nochmal zum Thema "Siegel des Märtyrers macht auf dem Betaserver 20% weniger Schaden":

Dazu gab es schon einen Bluepost in den letzten Tagen, in dem es hieß, dass sie die 20% Reduktion nicht beibehalten werden, sondern den Schaden wieder auf 95% anheben wollen.

Also im Endeffekt nur 5% weniger Schaden beim Märtyrer...

(Ich such den Bluepost nochmal raus... ich hoffe ich finde das Ding wieder ^^)

@ Ruven,
also im Armory bist du mal Prot geskillt. war das jetzt eventuell ein Missverständniss ?!
Ich meinte die Siegel Nutzung für einen Vergelter...
oder Du hast umgeskillt und weißt es selbst noch nicht
wink.gif

Tante Edith kommt grade rein und haut mir volle Möhre an die Birne, mit dem Hinweiß das es so nen Thread zu den Siegeln schon gibt.. ich glaub ich werd da mal bissl stöbern
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
hehe kann sein... wenn ich daheim bin post ich mal die Skillung!
smile.gif

das richturteil der weisen ist momentan auch noch nicht richtig "generft" während der proc momentan etwa 2% mana herstellt wird das auf 1% mit 50% gesenkter proccrate geändert. von daher..... wie schon gesagt, der richtige nerf kommt noch

Zurück