Retri und Tempo in ICC

Brainmaster

Rare-Mob
Kommentare
44
Buffs erhalten
21
Ich bin mir unschlüssig, ob ich meine stärke/crit gems gegen stärke/tempo tauschen soll. (also in den gelben slots)

Ich hab t10 4er bonus und die Mostrosität im glas. und irgendwann (noch 23 splitter) die legendary. gear halt 264er und einige 277er items

Nun ist es ja so, dass die Monstrosität procct, wenn man den gegner schlägt (50% chance). ergo, wenn ich häufiger zuschlage, mehr proccs und mehr dmg? also Haste > crit?

Und beim legendary verhällt es sich ja ähnlich, da stackt das auch hoch beim zuschlagen. also ist es doch auch wichtig schneller zu schlagen, oder?

Meine frage:

Hat jemand Erfahrung, bzw kennt ne berechnung ob nen stärke/tempo besser ist als stärke/crit oder gar nur 20 Tempo gems??? ausgegangen von sockelbonus +4 stärke (bei dem gelben slot)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Equipment-Stand kann Tempowertung rechnerisch besser sein als Kritische Trefferwertung. Das auszuwerten müsstest du im Zweifel per Spreadsheets nachrechnen. Hab leider gerade keinen passenden Link zur Hand.

Bin mir gerade aber ziemlich sicher, dass wenn überhaupt nur die +10 Stärke / +10 Tempo Steine bei Sockeln in Frage kommen, bei denen du einen Stärkebonus mitnehmen kannst. +20 Tempo sind in jedem Fall deutlich schlechter als +20 Stärke. Also im Prinzip die Sockel, bei denen du aktuell Stärke / Crit sockelst.

ABER: Nehmen wir mal an, du bist aus den von dir genannten Gründen bei Items bereits stark auf Tempo gegangen. Dann wirst du vielleicht einen Wert von um 400-500 Tempowertung haben. Da machen dann die 3-4 Steine, bei denen sich +10 Stärke / + 10 Tempo lohnt nur noch einen minimalen Unterschied. Der Unterschied der durch die Steine entsteht sollte dann - Achtung nur gefühlt, nicht belegt - deutlich kleiner als 1% sein.

Es ist auch zu bedenken, dass eine erhöhte Chance auf kritische Treffer immer mehr an Wichtigkeit gewinnt macht, je höher der Schadensoutput ist, den Du fährst.#

Also: je besser deine Ausrüstung, desto mehr Schaden machst du, desto wichtiger wird eine hohe Chance auf kritische Treffer (weil du ja den erhöhten Schaden so voll ausnutzen kannst).

Also ich farme atm dkp für Wille des Todesbringers, denn er procct hiermit beim Pala:
600 Stärke
600 Crit
600 Tempo(!)
Und ich finde alle 3 Werte passen beim Pala.

Sprich wenn Tempo proccen würde,Kr is grad und n dw Dk ist dabei>Win
50% erstmal wegen kr&Dw Dk support und dann noch der Tempowert. Und das müsste eig atm ne Sehr gute Kombi sein

Mfg

Mein Equip dürfte in etwa deinem entsprechen @ TE

Hab rechnerisch rumgespielt etc
10stärke/10krit Steine gegen 10 stärke/10 tempo Steine getauscht:
Hat in der theorie ganze 5! dps weniger gebracht *g*
Wie man sieht..es nimmt sich rein garnichts.
Selber habe ich ungebufft 39,08% krit und 448 haste.
Sockel einfach das, was dir besser gefällt
wink.gif

Mein Grund bei Krit zu bleiben:
Bei Tank&Spank Bossen, muss ich sagen, das ich eher haste nehmen würde.
Aber wenn ich an die Adds beim Prof denke, die Valkyren beim LK hm (die schneller fallen müssen, als das man Bussenlilly aussprechen könnte) etc..ist mir Krit einfach lieber, weil Haste in den kurzen Augenblicken nichts ausmachen kann.

Also ich farme atm dkp für Wille des Todesbringers, denn er procct hiermit beim Pala:
600 Stärke
600 Crit
600 Tempo(!)

50% erstmal wegen kr&Dw Dk support und dann noch der Tempowert. Und das müsste eig atm ne Sehr gute Kombi sein

Mfg

Wille des Todesbringer ist eigentlich nicht wirklich gut für palas da er einfach sogut wie nicht mit arp anfangen kann.

Kurz: Platte Items mit Haste: Ja! Schnelle Waffe: Ja! Haste>ArP: Ja! Haste sockeln: Nein!

Mhm, 2 der 3 besten Waffen atm ham 3,40er Speed, die #1 regelt nur wegen LKhc Itemlevel. Merkste was? Sage ja nicht, "je schneller desto besser", aber ne schnelle waffe aka Bloodfall oder Bryntroll sind definitv o.k. :>

600 Stärke
600 Crit
600 Tempo(!)

Mfg

epic fail

klar ist der stärke proc > jeder andere trinket procc, aber alle andern procs sind einfach nur schlecht, aber bei einer 1/4 chance aufn ordentlichen procc fährste mit jedem ap proc trinket besser

sobald der pre patch zu cataclysm kommt ist auf wille des todesbringers kein arp mehr drauf^^

das mit arp stimmt schon braucht man als pala net wirklich es geht aber eher um die procs statt um das bissle arp das drauf is

ich selbst hab im moment noch Grandeur (90stärke + 300 bei proc) und den gezahnten schädel aus icc 10er (leider noch non hc xD)

was ich mir sicherlich holen werd ist die monstrosität im glas nur welches meiner beiden trinkets ich dann austausch weiß ich noch net muss ich testen was mehr bringt
des todes wahl wär auch noch nice nur das ma zu bekommen dauert ne ewigkeit

kennt ihr rawr?

weiß net wie weit man rawr trauen kann aber laut der trinket liste schlägt der mir folgende verbesserungen vor:

ausgehen von Grandeur -> Kometenschweif -> Wille des Todesbringers -> Des Todes Wahl -> Wille des Todesbringers (HC) -> Des Todes Wahl (HC) -> Herkumlkreigsabzeichen
was das letzte trinket angeht so hatte ich das und habs wieder gegen grandeur getausch und mach so wesentlich mehr schaden

beim 2en Trinket:

ausgehend von Flüsternder Gezahnter Schädel -> Wille des Todesbringers -> Des Todes Wahl -> Flüsternder Gezahnter Schädel (HC) -> Wille des Todesbringers (HC) -> Des Todes Wahl (HC) -> Herkumlkreigsabzeichen
wieder das kriegsabzeichen als bestes trinket -.-
da ich aus eigener erfahrung festgestellt hab das grandeur mehr bringt wie das abzeichen werd ich das ignorieren, schlechter ist das abzeichen nur wegen dem proc da man bei dem permanent schaden machen muss ums aufrecht zuhalten bei bossen wo man laufen muss wie (icc 2ter boss z.B.) läuft der proc laufend aus -.-

was komisch is die monstrosität im glas wird überhaupt net erwähnt nur meint jeder pala den ich gut kenne das wäre das perfekte trinket beim retri

was meint ihr dazu

(sry für die themen abweichung ;P)

Ka was Rawr da ausspuckt, teilweiße echt Bullshit
hier die trinketliste von elitist jerks

What is the general trinket ranking?
Tiny Abomination in a Jar(Heroic)>Tiny Abomination in a Jar>Sharpened Twilight Scale (heroic)>Death's Choice (heroic)>Whispering Fanged Skull (heroic)>Sharpened Twilight Scale>Death's Choice>Whispering Fanged Skull>Deathbringer's Will(heroic)>Herkuml War Token>Deathbringer's Will>DMC:Greatness (Strength)>Comet's Trail

Man sieht übrigens deutlich, wie endlos schlecht der todesbrinder hier abschneidet, das ding dks und warris (oder auch hunter) wegzubieten grenzt schon an ne frechheit ;>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut zu wissen ich vertrau rawr net weiter wie ichs werfen kann und da das nicht geht aber naja^^

ma schauen wie wille des todesbringers nach dem cata pre patch aussieht und vielleicht habend bei mir in der gilde auch bald ma alle anderen^^

Jo, nach dem Patch könnte es in der Tat zu gebrauchen sein. Rawr ist nen tolles Tool, wenn man auf breiter Bahn upgrades für sein Gear brauch, willste speziell was vergleichen informiert man sich besser anderweitig
wink.gif

Also laut RAWR nimmt sich bei meinem gear haste und crit nicht wirklich was. hab meine mischsteine (stärke/crit) mal umgesocktl (stärke/haste).

Die frage wär nur noch für mich, was mit dem herkumlkriegsabzeichen ist. hab bald meine 50 schattenfrostsplitter zusammen, und dann müsste doch mit der legendary UND der monstrosität Tempo noch besser sein oder nicht? da ja beide bei hits hochstacken, und schneller schlagen = schneller hochstacken.
Bin halt am überlegen ob dann Todes Urteil (245er version) oder herkuml.....

naja dieses haste trinket ist nicht wirklich dolle, aber zum thema rawr gilt auch noch zu sagen: richtig einstellen, sonst kommen da wilde zahlen und fehlrechnung -> dealay / wait 0,05 ist eben zu unmenschlich

so delay stell ich schon immer auf 0.2 , da ich ja so um den dreh auch meinen ping hab

Zurück