Retripaladin nerf? gerechtfertigt ?

Der Pala nerf war Gerechtigkeit pur.
Nerfs treffen bei WoW nur leider zu selten die richtigen Klassen aber in diesem Fall war es ein Volltreffer.
Palas konnten seit dem letzten Patch gut tanken, gut healen und gut dmg machen und das geht nicht!

Und wenn gleich ein Pala durchs Forum rennt und schreit: ''Dudu's können aber auch tanken, healen und dmg machen!'' dem sei gesagt:
Dann schrei bitte ''Nerf Dudu!'' und nicht ''Buff Pala!''
hmmm.gif
!

Also meine meinung zu der ganzen sache:
Mir gehen die Retris momentan auch auf´n keks. Allerdings sehe ich es auch so das die Talente halt für 80 sind und es sich dann ausgleicht.
Allerdings bin ich der Meinung das Blizzard dann nich so´n Patch ins Spiel werfen und die neuen Talente mit WotLK bringen sollte. Denn momentan nehmen sie vielen Spielern die Lust auf WoW.

EDIT: Allerdings scheint ein neues Lieblingswort von mir zu sein -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brauchen sie auch nich können weil pala ne imba tank und heilerklasse is darauf wollte er doch hinaus. merkste was?? omg...

öhm dudus können doch auch alles gut ?!..warum also paladine nicht auch ?!

naja is ja au wayne..binn nur der meinug das ein "geringer nerf" voll und ganz gerechtfertigt ist, da ich selber eien spile und es teilweis echt übertriebn ist zb dadurch das mann kein mana und hp verliert zumindest beim lvln. jedoch was ich gut fand da ein lvln vorher ab ca 58 in der scherbenwelt nicht möglich war da man als retri nach max 2mobs oom war und man reggen musste...
und finde es sehr komisch das sogar die pve leute weinen obwohl es für sie ja eigtl nur ein vorteil ist...

sry für rechtschreibfehler ;P
wer jetzt meint er müsste mich flamen pls...

Mfg Duuy

Ich spiele schon immer retripaladin, meine antwort darauf ob der retripaladin nerf gerechtfertigt ist : Ja, da diese seit patch 3.0 zu viel dmg machten und man selbst wenn man es wollte nicht oom ging
wink.gif
!!ALLERDINGS!! finde ich den dmg nerf etwas zu krass, ich hab vor dem nerf ca 4k dmg mit richturteil gemacht.. jetzt mache ich 1,5k... ich find den unterschied leicht übertrieben, wenn man bedenkt das es meiner meinung nach keine klasse gibt die seit 3.0 weniger schaden macht wie vorher.. im gegenteil alle machen mehr. Ich nehme einmal das beispiel vom ololmage,5min mage,instantmage, oder wie auch immer ihr sie nennen mögt. Er mountet ab macht geistesgegenwart und arkane macht an, haut euch einen 4k instant firebolt rein, anschließend alle 3 seks 3,5 - 4k arkanbeschuss/arkane geschosse zwischendurch drückt er euch noch einen couterspell rein und als nichtheiler klasse ist man nach spätestens sekunden tot.

Das soll kein whine threat sein oder sontiges, meine meinung ist nur das paladine teilweise der dmg zuviel generft wurde im gegensatz zu anderen klassen.

Ich würde gerne mal eure meinung zu dem thema hören

MfG Ereldan
victory.gif

Magier sollten als dd auf den meisten dmg von alle klassen machen.

Hunter haben ihre Pets und Range, was gegen nen mage Schon hart ist, da der kaum durchcasten kann :/ (selbst mit dem neuen spellpushback buff von 3.0)

Warlocks haben auch Pets sowie der Dot DMG output der net gering ist
biggrin.gif

Schurken sind ja mal most op (ja ich spiele selber auch einen Schurken, sogar als Main)... stealth, vanish, blind und der ganze andere kram

und die ganezne Hybrid-Klassen sollten sowieso mal net Whinen, Krieger und Prieter können zwar net Healen/tanken (für die deppen unter euch: Krieger können net helen und Priester net tanken -.-") jedoch sind Krieger meiner Meinung die besten Tanks und Priester die besten healer...

Palas und Druiden können sowieso alles und Schamanen sind in der not auch keine Schlechte tank alternative (jedenfalls immernoch besser als: "hey, mein pet knn doch tanken!")

4k Instant Fireball und 3,5-4k Arcane Barrage sind bisschen übertireben, ne :/ (ja arcane ist atm schon bisschen op, muss halt noch mitm dmg skaliert werden)

mfg Mika

Der Pala nerf war Gerechtigkeit pur.
Nerfs treffen bei WoW nur leider zu selten die richtigen Klassen aber in diesem Fall war es ein Volltreffer.
Palas konnten seit dem letzten Patch gut tanken, gut healen und gut dmg machen und das geht nicht!

Und wenn gleich ein Pala durchs Forum rennt und schreit: ''Dudu's können aber auch tanken, healen und dmg machen!'' dem sei gesagt:
Dann schrei bitte ''Nerf Dudu!'' und nicht ''Buff Pala!''
hmmm.gif
!

Palas können tanken healn und dmg machen aber können sie das alles gleichzeitig?
rolleyes.gif

Auserdem

Paladin machen ordendlich schaden das is wohl jedem klar ABER er hat keine "spezialattacken" (auser gottesschild und hammer) dafür haben zbs

Krieger haben Slow und ihren wirbelwind plus ms effekt

frostmages haben ihren 50% crit erhöhung bei frosteten zielen haben wasserelemtare und Eisbarriere

arkanmages haben ihren 4k inst alle 3 sekunen verlangsameren arkane macht usw

Schurken haben ihre Käsepickser und ihre Hinterlader fähigkeiten und Steath

usw

Also bitte nochmal die Frage - welcher nerf?
der von der beta auf das veröffentlichte Patch?

Der war m.E. völlig ok - ich will Pala spielen - nicht Gott!

Und als 70er Noob weiß ich recht gut, das es letztlich auf Spielqualität ankommt, nicht auf DPS, denn ich kriege regelmäßig den Hintern voll von gut organisierten Hordlern. ;O)

Also ich finde diesen Nerf gerechtfertigt!

Denn: Paladine sind Imba Targetheiler und Stahlharte Plattenfestungen die ganze Horden Gegner tanken könnnen. Und jetzt wollen sie auch noch die Top- Dmg-Dealer und PvP-Monster sein?!?! Gehts noch?? Ich finde sie sollten erst zu besseren DMG-Dealern gemacht werden wenn sie entweder Heiler flops oder Stoffis werden.....Punkt!

PS: Ich respektiere Leute die die variabelen Klassenskillungen nutzen wie z.B. Vergelter auch wenn diese nicht die beste Seite ihrer Klasse ist, denn ich spiele selbst eine Dämologiehexxe.
victory.gif

tzz an die palas der welt da draußen die vor den patch schon vergelter gezockt haben! wollt ihr wirklich behaupten das der dmg den ihr fahrt normal is? wenn ja wird zeit für euch mal wieder aufzuwachen!!! kann doch echt nicht sein das hybrid klassen in mom alles können und noch weit mehr als die eigendlichen klassen !! ich find blizz überteibt es eindeutig jede hybrid klasse kann plötzlich alles und egal in was heal,tank oder dd sind sie mega stark geworden,wenns weiter so geht bekommt der krieger noch nen heal baum und es wird keinen unterschied mehr zwischen die klassen geben!! das erinnert mich an son japanspiel was ich mal gezockt hatte 25 klassen und alle konnten das selbe
hmmm.gif

ihr habt euch damals den pala ausgesucht und ihr wusstet das der kein großes dmg macht!! und jetzt weint ihr rum das ihr keine 4 k dmg mehr macht? einfach lächerlich wenn ihr dmg machen wollt spielt eine richtig dmgklasse

Also ich finde diesen Nerf gerechtfertigt!

Denn: Paladine sind Imba Targetheiler und Stahlharte Plattenfestungen die ganze Horden Gegner tanken könnnen. Und jetzt wollen sie auch noch die Top- Dmg-Dealer und PvP-Monster sein?!?! Gehts noch?? Ich finde sie sollten erst zu besseren DMG-Dealern gemacht werden wenn sie entweder Heiler flops oder Stoffis werden.....Punkt!

was sollen Paladine sonst im pvp machen auser dmg? die gegner solange mit /spit zuspammen bis sie ertrinken oder wie?
rolleyes.gif

@Vorposter

Wie komm ich nur drauf mit mein paladin twink dmg zu machen? Sry aber du weinst hier selber rum weil wir keine freewin mehr sind

Also muss mich hier par anschliesen Paladine sind zu stark können :

- Super tanken .
- Können es locker mit einem Priester aufnehmen bzw dudu , schami .
-Super Buffs verteilen .
- Haben Auren .
- Machen als Retri locker den schaden von Mages .
-Haben dicke Rüstung .
-Haben Angstblase usw .

ZU STARK DIE SOLLEN NUR 34,5 VOM DEM TUN KÖNNEN WAS DIE RICHTIGEN KLASSEN KÖNNEN !

Also muss mich hier par anschliesen Paladine sind zu stark können :

- Super tanken .
- Können es locker mit einem Priester aufnehmen bzw dudu , schami .
-Super Buffs verteilen .
- Haben Auren .
- Machen als Retri locker den schaden von Mages .
-Haben dicke Rüstung .
-Haben Angstblase usw .

ZU STARK DIE SOLLEN NUR 34,5 VOM DEM TUN KÖNNEN WAS DIE RICHTIGEN KLASSEN KÖNNEN !

Genau!!!!!!!

PALADINE SOLLEN BEI ALLEN WAS SIE MACHEN 90%SCHWÄCHER SEIN ALS DIE ANDEREN
rolleyes.gif

ps capslock inc

hmm... eigentlich ist ein Pala aber doch relativ gut ballanced wenn er ein guter Tank, ein guter Heiler oder ein guter DD sein kann.
Also er KANN in jeweils einem von dreien sehr gut sein, aber nicht in ALLEM gleichzeitig.
Man muß sich früher oder später ja schon für eine Richtung entscheiden und irgendeine Mischkacke bringts auch nicht wirklich.
Oder hat schonmal jemand einen IMBA-Damage-dealenden-Heil-Tank rumlaufen sehen der alles im Alleingang macht ohne je zu sterben?
Wenn Blizz ihn als DD wieder runterzieht können sie den Vergelterbaum ja auch gleich umnieten.
Man gibt jeder Klasse 3 Richtungen in die man sie entwickeln kann und wenn man sich größtenteils auf EINE spezialisiert, dann sollte der Char in seinem Bereich auch gut sein... egal welcher das ist. Und das sollte für alle Klassen so gelten.

manche verstehen den sinn anscheinend nicht von 3 talentbäumen
biggrin.gif
es gibt nicht 3 talentbäume damit 1 davon unnötig ist oder? ich habe auch niemals gesagt das palas die top dds sein sollen
biggrin.gif
und zu dem kommentar von wegen mages platte und instant heal brauch ich wohl hoffentlich nichts mehr zu sagen
clap.gif

hmm... eigentlich ist ein Pala aber doch relativ gut ballanced wenn er ein guter Tank, ein guter Heiler oder ein guter DD sein kann.
Also er KANN in jeweils einem von dreien sehr gut sein, aber nicht in ALLEM gleichzeitig.
Man muß sich früher oder später ja schon für eine Richtung entscheiden und irgendeine Mischkacke bringts auch nicht wirklich.
Oder hat schonmal jemand einen IMBA-Damage-dealenden-Heil-Tank rumlaufen sehen der alles im Alleingang macht ohne je zu sterben?
Wenn Blizz ihn als DD wieder runterzieht können sie den Vergelterbaum ja auch gleich umnieten.

Wenigstens einer der versteht was ich sagen will

Ich meine für was gäbe es Hyprid klassen wenn nur 1 skillung toll ist......

@melih es hat einfach keinen sinn mit solchen leuten zu diskutieren die meinen sie wissen alles und doch keinen plan haben
und an alle die sich beschweren das hybrid klassen so stark werden ohne die würdet ihr niemals raiden können da jeder heiler/tank eine hybrid klasse ist

@melih es hat einfach keinen sinn mit solchen leuten zu diskutieren die meinen sie wissen alles und doch keinen plan haben
und an alle die sich beschweren das hybrid klassen so stark werden ohne die würdet ihr niemals raiden können da jeder heiler/tank eine hybrid klasse ist

Das kann ich mir gut vorstelln

/p Schurke: was brauchen wir noch?

Hexer: brauchen glaub noch 1 healer und 1 tank

Hunter: Aber es gibt doch keine Hyprid klassen mehr also wer soll dan healn oder tanken?

Schurke : olololo stimmt

brauchen sie auch nich können weil pala ne imba tank und heilerklasse is darauf wollte er doch hinaus. merkste was?? omg...

jo nur ein Retripala tankt auch nur so gut wie en feuermage Frostschaden macht. merkste was?

Schon mal aufgefallen das es 3 Skillbäume gibt und der pala net 150 Punkte zum verteilen hat. Er kann auch nur eines der 3 Bäume skillen. Also entweder Heiler(heißt kein richtiger Dmg und als Tank unbrauchbar) Tank(relativ gut schaden wegen wegfallen von SDR und heilung geht) und Retri(weder zum tanken noch zum healen anständig zu gebrauchen) klar die heilung ist wesentlich stärker geworden aber die Heilzauber kosten auch mehr. Außerdem fällt diese Argumentation auch auf den Dudu zu und da beschwert sich komischerweise niemand.

Bin für Palanerf aber es soll nicht wieder so en totschlagnerf werden wie am Anfang von WoW von OP zu völlig nutzlos.

zum thema pala nerv
vor dem patch haben die leute sie ausgelacht
dann gabs den patch dann fing das gefläme an nerf nerf nerf viel zu OP
heut gabsn hotfix und bisschen gespielt und einfach ma so meinen pala gelöscht und wow gelöscht
weil ich auf blizz kein bock mehr habe

seit anfang von bc haben die palas nur nerfs bekommt dann werden sie zum dd ernannt
dann kommt nur ein KLEINER hotfix und sie fahren weniger als vorher
nun kommt noch ein nerf weil sie ja immer noch so OP sind
jetzt werden sie wieder von jeder klasse ausgelacht weil sie eichhörnchen 3 hitten

wieso nerfen sie immer die palas ?
sollte es eine opfer klasse werden oder war sie nur als test drin

und jeder der schreit nach nerfs soll lieber spielen lernen
bevor er in den foren rumflamed
jede andere klasse hat den pala auch beim patch geschafft sie müssen nur spielen können

und zum krieger vorher der rumflamed mit rüssi und healn und dmg
wir sind hybride und dudus auch
wieso werden wir generft und die dudus gebuffed ?

naja ich wünsche allen palas noch viel spaß in wow

mfg

Schniffel

PALA aus leidenschaft nur daraus wird leider nix mehr

Genau und am besten wir schaffen den furor und waffen baum vom krieger weg weil die ja eh tanken können ............

ich glaub du verstehst es immer noch nich oder? warris können TANKEN und DMG machen: sie können sich aber nicht HEILEN. palas können TANKEN und HEILEN: sie (konnten, können jetzt wieder) keinen DMG fahren (das stimmt auch nur bedingt weil es durchaus vergelterpalas gibt die mit skill ordentlich dmg fahren). also wird wie du siehst werden 2 von den drei hauptspalten (tank/heal/dd) abgedeckt (in dem fall eben TANK/HEAL) und beim warri auch (TANK/DD). also wieso sollten jetzt palas plötzlich alle 3 spalten perfekt beherrschen?

Zurück