Retripaladin nerf? gerechtfertigt ?

Wozu ist der dritte Baum dann gut wenn man (sollte man DEN wählen) nur ein Duchschnittsluschi ist?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil sons kein richtiger pvp baum da ist da heal palas die über cc opfer sind und waren
hexer Demonology/Affli mix
schurke Subtlety
krieger arms
priest Discipline
mage Frost

jo nur ein Retripala tankt auch nur so gut wie en feuermage Frostschaden macht. merkste was?

Schon mal aufgefallen das es 3 Skillbäume gibt und der pala net 150 Punkte zum verteilen hat. Er kann auch nur eines der 3 Bäume skillen. Also entweder Heiler(heißt kein richtiger Dmg und als Tank unbrauchbar) Tank(relativ gut schaden wegen wegfallen von SDR und heilung geht) und Retri(weder zum tanken noch zum healen anständig zu gebrauchen) klar die heilung ist wesentlich stärker geworden aber die Heilzauber kosten auch mehr. Außerdem fällt diese Argumentation auch auf den Dudu zu und da beschwert sich komischerweise niemand.

Bin für Palanerf aber es soll nicht wieder so en totschlagnerf werden wie am Anfang von WoW von OP zu völlig nutzlos.

ok dann will ich aber auch nen tank baum bei meinem priester. er soll ja nicht ALLES können aber ich will dann doch entscheiden können ob mein priester tankt, heilt oder dmg fährt. und zum dudu sag ich mal das man als katze nicht wirklich den dmg fährt den andere dds fahren genau wie es eben beim pala auch is

palas sind mit jeder skillung OPFERS

und werden es wohl nach blizz immer so bleiben
durch den / die nerfs leidet nicht nur der retri auch der prot und der heal

immoment sind sie OP ok
aber gleich so zu nerfen das sie vor dem patch mehr dmg gemacht haben ?

es soll ja ausgeglichener werden wenn es auch die lvl 80 zugeht

Tja kaum waren Retris mal so gut, daß sie nicht gleich von JEDEM umgeklatsch werden können geht das Geheule los...
anstatt sich mal daran zu gewöhnen, daß man ab und zu auch mal verlieren kann wenn einem ´ne Heilige Platte entgegenkommt.
Für alle die ewig rum-mimimimi´n sollte Blizzard vielleicht die Beaker-Rasse/Klasse http://www.enuii.org/risley/years/Beaker_s.jpg einführen
rolleyes.gif

Die älteren werden´s kennen, für das unwissende Gemüse gibts HIER und DA eine kleine Hörprobe warum.

ok dann will ich aber auch nen tank baum bei meinem priester. er soll ja nicht ALLES können aber ich will dann doch entscheiden können ob mein priester tankt, heilt oder dmg fährt. und zum dudu sag ich mal das man als katze nicht wirklich den dmg fährt den andere dds fahren genau wie es eben beim pala auch is

sowas dummes wie dich habe ich selten gesehen.
BEI JEDER KLASSE
SOLLTE JEDER BAUM
SKILLBAR SEIN
das ist einfach logisch sonst gäbe es nur 2, jeder baum hat eine aufgabe und wenn sich jemand darauf spezialisiert dann will er das was er skillt auch GUT machen können. geht das nicht in deinen schädel rein?
ich mein nen priester hat 2 healbäume und einen dmg baum er kann sich also für gute single tank heilung, gute aoe heilung und dmg entscheiden und ALLES kann er ab diesem patch RICHTIG, so lange er so geskilled ist.
nen dudu auf oomkin macht schaden, auf katze macht er dmg und auf tank tankt er und auf heal heilt er gut, DAFÜR SIND TALENT TREES DA
es soll doch gerade nicht nur eine skillung tauglich sein weil sonst wären alle so geskilled aber die leute habn vorlieben deswegen hat sich wow so gut durchgesetzt.
weil ich mit heiligschaden kämpfen möchte und meine grp gegen das untote beschützen möchte habe ich einen retri gewählt
soll ich jez wenn ich dmg machen will nen schwulen backloader schurken anfangen? nein weil ich retri sein möchte und ich zahle 13 euro damit ich als retri spielen kann und deswegen hat blizzard die pflicht jeden baum wichtig und gut zu gestalten.

Möp

So fred gelesen alle hatten ihren spaß können wir jetzt wieder ernsthaft werden? Die die lachen wollen öhm geht einfach mit was giftigen spielen, die die zu viel rumheulen (auch die palas) ich empfehle in dem fall Samos "Muscat" sehr aufbauend^^

So nu was zum fred
tongue.gif

Ist euch eigendlich ma aufgefallen das das ganze generfe nur durch´s pvp kommt? Ich weis net ich bin leidenschaftlicher pve spieler und ich kann zwar als "dd" einigermaßen mithalten aber ich weis net wo das prob für krieger liegt locker über 3k dps zu fahren, sry das sind werte von dennen man nur träumen kann als pala. ich hab mages gesehen die fahren an die 4 k ect. pp man muss nur wollen das is alles^^

Zum pvp ja klar jede klasse kann was anderes und es sind alle verschieden wenn alle das selbe können sollten dann ja ähm (da gabs doch mal ein game wo ale das selbe konnten, da gings nur um sowas was ja alle haben oder auch nicht...genau klassenverständniss oder auch skill gennant oO)

Was ich net verstehe das warris die palas net killen können sry dann machter was falsch in bin in den letzten tagen öfters von warris auf dem bg geschlachtet worden als sonstwann, und ich kille bevorzugt mages...arkan mages...mjam mjam mjam.

So nu macht weiter und bitte post überlesen XD

Möchte hier mal gerne etwas sagen über die Leute die sich beschweren das ihre Klasse nicht Tanken oder Heilen kann..... dazu sag ich einfach falsche Klasse ausgewählt!

Ich hab mir den Pala ausgewählt nicht um mit ihm zu tanken oder zu heilen, sondern mit ihm Schaden zu fahren.
Natürlich kann ich tanken..... im Bissfight zieh ich einfach mein Schild und 1h Waffe an.... dann hab ich 12.5k Leben mit 360def Wertung! Dann bin ich der ImbaTank Woohoo
Oder wenn der Heiler mal ausfällt beginne ich zu heilen.... und weil das Spiel merkt das ich als Vergelter nun heilen will wird mein Mana auf 12k angehoben und mein Heilungswert um 500 angehoben während die Catszeit meiner Spells um die hälfte verringert wird!

Natürlich, ich kann mir auch Equip in Instanzen zusammen farmen..... ich ninja gerne den Tanks und den Heilern ihre Sachen weg nur damit ich umskillen kann!

Aber warum reden hier alle immer nur vom Pala?
Was ist mit dem Druiden?
Der is doch noch schlimmer!
In Katze kann er Nahkampfschaden machen, in Bärform kann er tanken und wenn er in seiner normalen Form ist kann er auch noch heilen und FernkampfDD sein!
ohmy.gif

Denkt nochmal genau drüber nach, bevor ihr solch Sinnlose 61/61/61 Kommentare los last -.-

sowas dummes wie dich habe ich selten gesehen.
BEI JEDER KLASSE
SOLLTE JEDER BAUM
SKILLBAR SEIN
das ist einfach logisch sonst gäbe es nur 2, jeder baum hat eine aufgabe und wenn sich jemand darauf spezialisiert dann will er das was er skillt auch GUT machen können. geht das nicht in deinen schädel rein?
ich mein nen priester hat 2 healbäume und einen dmg baum er kann sich also für gute single tank heilung, gute aoe heilung und dmg entscheiden und ALLES kann er ab diesem patch RICHTIG, so lange er so geskilled ist.
nen dudu auf oomkin macht schaden, auf katze macht er dmg und auf tank tankt er und auf heal heilt er gut, DAFÜR SIND TALENT TREES DA
es soll doch gerade nicht nur eine skillung tauglich sein weil sonst wären alle so geskilled aber die leute habn vorlieben deswegen hat sich wow so gut durchgesetzt.
weil ich mit heiligschaden kämpfen möchte und meine grp gegen das untote beschützen möchte habe ich einen retri gewählt
soll ich jez wenn ich dmg machen will nen schwulen backloader schurken anfangen? nein weil ich retri sein möchte und ich zahle 13 euro damit ich als retri spielen kann und deswegen hat blizzard die pflicht jeden baum wichtig und gut zu gestalten.

Kann ich nur unterzeichnen.

Wenn ich so einen Stuss schon hoere: Pala kann Schaden machen, heilen und tanken!
Andere Hybridklassen koennen das genauso gut wenn nicht besser (warum heisst das wohl Hybrid...hmmm....) - und jetzt kommt das allerdings! Allerdings muss man sich fuer EINEN Tree entscheiden, alle drei auf einmal geht irgendwie nicht.

Alles ist von der Skillung und Gear abhaengig. Im Raid werde ich genauso von Brutallus gemoscht wie JEDER Mage, Schurke, whatever oder v.A. NICHTTANK, der Aggro zieht. Und im Raid ist es meine Aufgabe Schaden zu fahren. Zwar nicht ganz so viel wie ein Mage, Rogue oder WL - aber an den Schaden einer Eule, eines Verstaerkers usw sollte es mir als weitere Hybrid Klasse schon erlaubt sein ranzukommen, oder nicht?
Schonmal versucht als Ret Felmyst zu tanken?

*TS Ansprache* Kk aka Mr Almighty:
"Kk spottet!!! Kk hat!!! Kk down!!!111one"

Hatte ich schon erwaehnt dass ich mich im Raid auch heilen kann? :O Klar! Das mach ich bei Kil Jaeden vier mal... dann bin ich OOM - und ausserdem nach diesen 10sec "Heilpause" Letzter (sogar hinter dem DEF Tank, wenn nicht eine Katze tankt) im DMG Meter. Wisst ihr was mein Raid Leader dann sagt?

*stimme anheb* *mit dem Finger wedel*Raidlead:
Kk? Was ist los mit dir?! Du bist 300 DPS hinter dem was man von einem Ret Paladin erwarten kann. Wenn du deine DPS im naechsten Try nicht bringst wechseln wir dich gegen den Verstaerker SoUndSo aus!

Klar war der Pala vor dem Patch auf 70 (leicht!) OP, aber die Entschaerfung ist einfach zu extrem.

Der Ret Pala hat wie jede andere Hybridklasse (z.B. auch Shadow) im Schaden im oberen Drittel - nicht ganz oben natuerlich - aber trotzdem bei den anderen DD Hybrid Klassen zu sein und sollte GENAUSO gut austeilen bzw. konkurrenzfaehig mitspielen koennen.

Und pardon, wenn der Patch so live geht, wird der Ret Pala das nicht mehr koennen und sein, schon gar nicht ohne Hilfestellung wie die durch Totems, was schon fuer sich ein Armutszeugnis ist. Das Ganze ist leider Fakt, wenn ich mir die DPS Werte nach dem Hotfix und in Beta so ansehe.. da brauch ich kein WISO um das zu erkennen.

Was die Meisten Paladine wohl noch viel mehr stoert ist die Tatsache, dass sich der Pala auf Lv.80 ausgeglichen spielen sollte und weitgehend gespielt hat!
Jetzt wurde (wegen drei Wochen) in Lv. 70er BGs beim Ehre leechen geweint, dass der Ret Paladin zu stark waere (die meisten von diesen Nerf-Heulern spielen ja nicht mal Arena und wenn dann jenseits von Gut uns Boese, sprich mit der "MalEbenLustAufArena?ZehnSpieleVerlierenFuerDieseID"-Einstellung) - aber Hauptsache flamen und Ehre leechen pew pew =)

Fuer mich ist die Sache verstaendlich eine OP klasse zu entschaerfen und der Pala war fuer Lv. 70 OP; voellig unverstaendlich aber wegen diesen paar Tagen vor der Addon eine fuer Lv.80 weitgehend ausgeglichene Klasse zu stark zu nerfen.

Hotfix: o.k., etwas zu heftig though
Patch: thanks but no thanks

PS
Hatte ichs schon erwaehnt?
F*CK PVP, oups, laut gedacht - ich nehms ja schon zurueck hehe

PPS
weil ichs als Ami so oft lese...
to nerf = entschaerfen
to nerv = idk lol, prolly NOT very haelthy
Sry, aber sowas tut meinen Augen weh^^

Ich sag nur die bisherigen nerfs waren definitiv angebracht, und selbst nach den nerfs bin ich jetz immernoch in den top-5-dps in sunwell, also kanns fürs pve bisher nich sooo ungesund gewesen sein
tongue.gif

fürs pvp? ja unser burst war einfach etwas zu krass, sehts ein ^^

ich schau jedoch immernoch etwas kritisch auf die crit-dot-geschichte, ich glaub die wird vieles aus den fugen geraten lassen...

Was die Meisten Paladine wohl noch viel mehr stoert ist die Tatsache, dass sich der Pala auf Lv.80 ausgeglichen spielen sollte und weitgehend gespielt hat!
Jetzt wurde (wegen drei Wochen) in Lv. 70er BGs beim Ehre leechen geweint, dass der Ret Paladin zu stark waere (die meisten von diesen Nerf-Heulern spielen ja nicht mal Arena und wenn dann jenseits von Gut uns Boese, sprich mit der "MalEbenLustAufArena?ZehnSpieleVerlierenFuerDieseID"-Einstellung) - aber Hauptsache flamen und Ehre leechen pew pew =)

Fuer mich ist die Sache verstaendlich eine OP klasse zu entschaerfen und der Pala war fuer Lv. 70 OP; voellig unverstaendlich aber wegen diesen paar Tagen vor der Addon eine fuer Lv.80 weitgehend ausgeglichene Klasse zu stark zu nerfen.
/sign

Ich sag nur die bisherigen nerfs waren definitiv angebracht, und selbst nach den nerfs bin ich jetz immernoch in den top-5-dps in sunwell, also kanns fürs pve bisher nich sooo ungesund gewesen sein
tongue.gif

fürs pvp? ja unser burst war einfach etwas zu krass, sehts ein ^^

ich schau jedoch immernoch etwas kritisch auf die crit-dot-geschichte, ich glaub die wird vieles aus den fugen geraten lassen...

wer sich im equip so ein schrott anzieht kann auch nur sagen das sie generft werden sollen
lern erstma wie man die klasse spielt bevor du nerfs schreist

ja sie waren OP genauso wie alle anderen klassen es immer noch sind das soll aber bei lvl 80 ausgeglichen sein versteht nur keiner
1 es war ein hotfix
2 das war nichtma der eigentliche nerv der die nächsten wochen nochma kommen soll
3 schonma aufn betaserver gespielt ? lächerlich ein 70 retri macht mehr dps als ein lvl 80 retri vor dem hotfix

wir palas heulen ja nicht rum das wir wieder generft werden
wir heulen rum das wir jetzt noch weniger dmg machen als vor dem patch und das NACH EINEM HOTFIX
nach dem richtigen nerf wird man keine palas mehr sehen da durch den retri nerf die prots drunter leiden und und healer bekommen auch ein kleinen nerf so das sie nichtma zu singeltarget genommen werden da alle anderen klassen einfach das besser mcahen

ich schreib es nochma für alle dir rumheulen ohh viel zu OP wieso geht ihr gleich in foren und flamed da rum anstatt eine taktik zu entwickeln wie man retris schlagen kann
schonma arkan mage oomkin gegen pala und .... spielen gesehen arkanbeschuss moonfire pala auf 20%
man kann alle klassen schlagen auch wenn alle schreien das sie OP sind denkt nach testen an duellen und nach paar mins hat man eine taktik die immer geht

aber nun sind sie wieder opfer man keinen suport mehr manasiegel nerv ausserdem nach 1 min oom ob im pvp oder pve
richturteil soll ja auf 15 % generft sein dann rechnet nochma die siegel kosten ab dann habt ihr vllt 300 mana das reicht gerade für 1 göttlicher sturm nur nebenbei muss man halt noch crusaderstrike spämmen weihe von wenns untote oder demonen sind exortismus
aber wo soll das mana herkommen ? manapot ? sind nur soviel mana das man vllt 10 sek länger dps machen kann und durch den schönen nerf kann man ja nur noch 1 schlucken

wir palas heulen ja nicht rum das wir wieder generft werden
wir heulen rum das wir jetzt noch weniger dmg machen als vor dem patch und das NACH EINEM HOTFIX
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber...wurd in dem Hotfix nicht lediglich Siegel des befehls und Richturteil des Weisen gesenkt?

Zurück