Rift genauso wie WoW ?

Naja, Dämmerwald und Silberwald sind ja jetzt nicht so die abgefucktesten Fantasynamen Wie Gororamalamaextradelzion Wald der Pininenduftigkeit. Grade deswegen fand ich auch den Vergleich so witzig. D.h. ja nicht, dass man jemanden flamen will. Der Vergleich ist halt "too obvious to see".

Hier die schlimmsten WoW Clone:
http://www.kuhpfad.de/kuhpfad_niederrhein_natur/naturschauplaetze_daemmer_wald.htm
und natürlich ganz übel:
http://www.wdr3.de/fileadmin/user_u...ilder/November_09/091126-Silberwald-WDR-3.jpg
 
Bei Rift ist der Segen - oder vielleicht auch der Fluch? - , dass fast jede Klasse jede Rolle in einer Gruppe
übernehmen kann (gut, teilweise nur unterstützend - ein Mage wird wohl kein vollwertiger Heiler sein, genauso
wenig wie der Schurke nen Maintank darstellen könnte. Aber bei Events find ich es klasse, wenn zb. ein Schurke
seine Laute hervorkramt und "zarte Melodien" zur unterstützung der Gruppe spielt, oder nen DD mal
mitheilt.

Ich hab mir das Spiel vorbestellt - meinen WOW Account eingefrohren und freu mich auch den Headstart.



Ich glaube ein Schurke kann als Maintank eingesetzt werden. Aber nur auf eine Art tanken. Bei einem Krieger hast du mehrere möglichkeiten[font="Calibri, Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] [/font]AOE, sehr defensiv, als Anti-Mage usw. Ich denke mal das des bei anderen Klassen genauso ist.

mfg Kankuso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo soll das spiel bitte dem wow interface ähneln???

man meint du hättest das spiel gar nicht gespielt weil deine argumente sowas von fail sind. mach mal deine augen auf und spiel dann nochmal^^
 
So, habe jetzt mal nen Magier Pyro/Elemtarfuzzi auf Level 6 gespielt.

Ersteindruck:

Die optische Charerstellung ist sehr gut, leider sieht man im Spiel davon recht wenig (logischerweise, man guckt ja wie bei WOW von hinten drauf)

Die Grafik ist gut, rein subjektiv (man beachte bitte das Wort subjektiv) bevorzuge ich deutlich den WOW Style (ging mir bei HDRO auch schon so)
(Die Icons für die Items finde ich sogar richtig mies)

Spaßig ist die exakt gleiche Bedienbarkeit im Vergleich zu WOW. Bis hin zur Tab-Taste und den Keys für Inventar Taschen etc. alles gleich.

Schwierigkeitsgrad bis jetzt moderat. Die Quest sind reine hol dies, töte das Quests. Der Questfinder ist gut.

Das Skill System ist offensichtlich recht komplex was ich sehr gut finde. Richtig verstanden habe ich es aber bisher noch nicht

Schade das ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe einen Beruf zu lernen.



.... (weiteres heute abend )
 
So, habe jetzt mal nen Magier Pyro/Elemtarfuzzi auf Level 6 gespielt.

Ersteindruck:

Die optische Charerstellung ist sehr gut, leider sieht man im Spiel davon recht wenig (logischerweise, man guckt ja wie bei WOW von hinten drauf)

Die Grafik ist gut, rein subjektiv (man beachte bitte das Wort subjektiv) bevorzuge ich deutlich den WOW Style (ging mir bei HDRO auch schon so)
(Die Icons für die Items finde ich sogar richtig mies)

Spaßig ist die exakt gleiche Bedienbarkeit im Vergleich zu WOW. Bis hin zur Tab-Taste und den Keys für Inventar Taschen etc. alles gleich.

Schwierigkeitsgrad bis jetzt moderat. Die Quest sind reine hol dies, töte das Quests. Der Questfinder ist gut.

Das Skill System ist offensichtlich recht komplex was ich sehr gut finde. Richtig verstanden habe ich es aber bisher noch nicht

Schade das ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe einen Beruf zu lernen.



.... (weiteres heute abend )

Berufe kannst du lernen, sobald du aus dem Tutorial heraußen bist

Die Items sind in meinen Augen den WoW-Items recht ähnlich, leuchtende Waffen - sobald sie verzaubert sind bzw eine Rune haben, vieles sehr bunt. Zwar nicht direkt zu Beginn, aber mittlerweile fühle ich mich recht an meinen 19er PVP Schurken mit 2x Kreuzfahrer aus WoW erinnert wenn ich meinen Schurken so von hinten sehe ^^

Die Bedienbarkeit hast du so aber in jedem MMO, das ist Standard, du wirst auch keinen Shooter finden wo du nicht mit der Maustaste schießt oder mit R nachlädst
 
Ohja
Die Steuerung ähnelt WoW Oo. Das ist irgendwie immer so, da die Steuerung eines Mmo viele Tasten benutzt und es so einfach am besten ist. Oder willst du dein Inventory lieber mit b öffnen? oder mit 5 vom Nummblock? tolle Neuerung wäre das.

Die Grafik überzeugt mich auch kein wenig, ich habe jetzt aufgerüstet und kann alles auf Max Spielen mit 30 Fps aber irgendwie springt dort kein Funke über, es wirkt Steril, ähnlich wie mein Ersteindruck damals von Warhammer Online, aber nicht ganz so schlimm.
Tera sieht hier deutlich Hübscher aus und ich würde insgesamt sagen, dass AoC hier immer noch viel zu bieten hat.

Dann die vorgetäuschte Skillfreiheit. Die es eigents nicht gibt, immer drei Bäume zusammen ergeben eine runde Klasse, diese ergeben dann oft eine Rolle, aber wenn man da Fehler macht bauen die Fähigkeiten überhaupt nicht auf einander auf, und er eine Baum ist fast nutzlos.
Also wird es pro Klasse was 4 sind jeweils 3 gut zu spielende Kombis geben vielleicht vier und dann sind wir bei ca 15-18 Bäumen die man dort Skillen wird. WoW hat 10x3 das sind 30 nur so am Rande.


Wie schwer es später wird weiss ich nicht auf jeden Fall sind kaum Inovationen beim Questen zu sehen, das hat Cata besser gemacht.


Alles in allem wird es denke ich nur ein Blender, durch die neue Grafische Erscheinung (wurde ja auch mal Zeit) die in neueren Mmos einhält lockt es natürlich darüber,
aber ich persönlich finde WoW alles andere als schlecht, wenn man es auf Ultra spielt.
Naja es liegt natürlich auch wieder an jedem selber,aber so den Umschwung wird Rift nicht bringen.
 
Ohja
Die Steuerung ähnelt WoW Oo. Das ist irgendwie immer so, da die Steuerung eines Mmo viele Tasten benutzt und es so einfach am besten ist. Oder willst du dein Inventory lieber mit b öffnen? oder mit 5 vom Nummblock? tolle Neuerung wäre das.

Die Grafik überzeugt mich auch kein wenig, ich habe jetzt aufgerüstet und kann alles auf Max Spielen mit 30 Fps aber irgendwie springt dort kein Funke über, es wirkt Steril, ähnlich wie mein Ersteindruck damals von Warhammer Online, aber nicht ganz so schlimm.
Tera sieht hier deutlich Hübscher aus und ich würde insgesamt sagen, dass AoC hier immer noch viel zu bieten hat.

Dann die vorgetäuschte Skillfreiheit. Die es eigents nicht gibt, immer drei Bäume zusammen ergeben eine runde Klasse, diese ergeben dann oft eine Rolle, aber wenn man da Fehler macht bauen die Fähigkeiten überhaupt nicht auf einander auf, und er eine Baum ist fast nutzlos.
Also wird es pro Klasse was 4 sind jeweils 3 gut zu spielende Kombis geben vielleicht vier und dann sind wir bei ca 15-18 Bäumen die man dort Skillen wird. WoW hat 10x3 das sind 30 nur so am Rande.


Wie schwer es später wird weiss ich nicht auf jeden Fall sind kaum Inovationen beim Questen zu sehen, das hat Cata besser gemacht.


Alles in allem wird es denke ich nur ein Blender, durch die neue Grafische Erscheinung (wurde ja auch mal Zeit) die in neueren Mmos einhält lockt es natürlich darüber,
aber ich persönlich finde WoW alles andere als schlecht, wenn man es auf Ultra spielt.
Naja es liegt natürlich auch wieder an jedem selber,aber so den Umschwung wird Rift nicht bringen.

Dein Post ergibt keinen Sinn. Einerseits schreibst du die Grafik ist nicht gut, steril, andererseits meinst du das es nur durch die Grafik lockt und ein Blender sein wird.

Der größte Witz ist ja, das du echt der Meinung bist, WoW bietet mehr Freiheiten beim skillen Wenn man bedenkt das man den Schurken allein als Nahkämpfer in mehreren Ausführungen spielen kann, als Fernkämpfer in mehreren Ausführungen, als Supporter, als AoE Healer und als Tank und es dann noch die Möglichkeit gibt das zu kombinieren - interessant ist zb ein Tank, der als 2. Baum den Barden hat um zu supporten und mitzuheilen und evtl als 3. Baum ein Waldi, um mit dem Tankpet welches man ohne zu skillen bekommt, kleinere Gruppen offzutanken. Natürlich kann man den Tank auch als Deep-Tank spielen oder mit 2 Schadensseelen sekundär. Desweiteren hat jede Klasse noch eine eigene PVP Seele, die man bis jetzt nicht ausprobieren konnte. Fürs Solospielen eignet sich ein Nahkämpfer mit Waldi Support zb, hatte vorher noch nie einen Schurken mit Pet gesehen. Das funktioniert super, das Pet tankt und ich bekomm kaum Schaden, kann nonstop Monster kloppen

Außerdem, wenn du das schon so vergleichst darfst du bei WoW auch nur die Cookie-Cutter-Builds zählen, und das ist dann wohl für jede Klasse eine, macht 10.

Aber ich kann dich beruhigen, als ich im Tutorial war hab ich das Skillsystem auch noch nicht durchschaut, aber vermutlich tut es Rift eh gut wenn du bei WoW bleibst, bietet ja immerhin die um einiges schönere Grafik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kommt denn eigentlich darauf, dass man die PvP-Seele nicht erhalten kann?

Für 2500 Gunst gibts die beim PvP-Händler in der jeweiligen Hauptstadt zu kaufen. Die PvP-Seele ist halt die einzige, die es nicht kostenlos gibt. Allerdings hat man bei normalen Spielverhalten in ein paar Tagen genügend Gunst um sie sich zu kaufen.
 
Wer kommt denn eigentlich darauf, dass man die PvP-Seele nicht erhalten kann?

Für 2500 Gunst gibts die beim PvP-Händler in der jeweiligen Hauptstadt zu kaufen. Die PvP-Seele ist halt die einzige, die es nicht kostenlos gibt. Allerdings hat man bei normalen Spielverhalten in ein paar Tagen genügend Gunst um sie sich zu kaufen.

Habs im offiziellen Forum gelesen, hat für mich aber auch wenig sinn gemacht, da man ja gerade die PVP Balance testen sollte in einer Beta Danke, das wusste ich nicht, werd ich mir die wohl auch noch holen =)
 
Also wird es pro Klasse was 4 sind jeweils 3 gut zu spielende Kombis geben vielleicht vier und dann sind wir bei ca 15-18 Bäumen die man dort Skillen wird. WoW hat 10x3 das sind 30 nur so am Rande.

Das ist nicht richtig. Es mag stimmen, dass es gute und schlechte Klassenwahl geben wird, aber wenn ich jetzt zum Beispiel meinen Tank sehe:
Ich spiele ihn als Plünderer/Paladin/Kriegsherr. Skille tief in den Plünderer und nehm im Paladin die Pflicht-Punkte mit. Kriegsherr gibt die nette Aura. AoE-Tank.
Man kann aber auch als Paladin/Plünderer/x spielen und tief in den Paladin-Baum skillen. Das wäre dann wohl der Single-Target-Tank.
Und dann gibt es noch den Ritter der Leere. Das wäre der Anti-Magie-Tank.

Das wären schonmal allein 3 Tank-"Klassen" beim Krieger, kommen noch DD Skillungen hinzu. Und ich wette, dass jeder SKillung eine Rolle zugewisen wird, die sie einzigartig und wichtig macht.
Ich würde also schätzen, dass es insgesamt um die 24 Klassen geben wird, die durch die zweite und dritte Seele jeweils noch veränderbar sind.

Nehm ich als Plünderer den Paladin mit, um mehr physischen Schaden wegstecken zu können? Oder doch lieber Ritter LEere und etwas mehr Magieschaden einstecken zu können?
Wie du siehst, ist die Freiheit garnicht vorgegaukelt, sondern es gibt sie tatsächlich.


Und nun noch 'nen Brüller hinterher:
Du sagst, es wird in Rift nur 18 lohnenswerte Bäume zum skillen geben und in der gleichen Zeile ziehst du den Vergleich zu WoW, wo man ja 30 Bäume hat.
Wer raidet denn in WoW als Beastmaster? Oder Frost-Mage? Es gibt und wird immer "schlechte" Skillungen geben, weil sie nichts mitbringen, was sie notwendig und einzigartig macht.
Inwiefern das in Rift passieren wird kann ich nicht abschätzen, aber ich schätze, dass es für fast jede Klasse eine Verwendung geben wird.

Was Klassenvielfalt angeht so sehe ich Rift deutlich vor WoW.

Thema Grafik: Frischer Screenshot
2011220124746.jpg


Ich find das ganz ordentlich. Bei Rissen oder großen Invasionen auch auf Ultra noch spielbar. Wenn man dann noch die Schatten anmacht... nett
Insgesamt ist die Grafik stimmig. Das ist sie natürlich auch bei WoW. Bei Rift ist die Grafik technisch etwas weiter und ich bin auf die ersten Raid-Bosse gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht richtig. Es mag stimmen, dass es gute und schlechte Klassenwahl geben wird, aber wenn ich jetzt zum Beispiel meinen Tank sehe:
Ich spiele ihn als Plünderer/Paladin/Kriegsherr. Skille tief in den Plünderer und nehm im Paladin die Pflicht-Punkte mit. Kriegsherr gibt die nette Aura. AoE-Tank.
Man kann aber auch als Paladin/Plünderer/x spielen und tief in den Paladin-Baum skillen. Das wäre dann wohl der Single-Target-Tank.
Und dann gibt es noch den Ritter der Leere. Das wäre der Anti-Magie-Tank.

Das wären schonmal allein 3 Tank-"Klassen" beim Krieger, kommen noch DD Skillungen hinzu. Und ich wette, dass jeder SKillung eine Rolle zugewisen wird, die sie einzigartig und wichtig macht.
Ich würde also schätzen, dass es insgesamt um die 24 Klassen geben wird, die durch die zweite und dritte Seele jeweils noch veränderbar sind.

Nehm ich als Plünderer den Paladin mit, um mehr physischen Schaden wegstecken zu können? Oder doch lieber Ritter LEere und etwas mehr Magieschaden einstecken zu können?
Wie du siehst, ist die Freiheit garnicht vorgegaukelt, sondern es gibt sie tatsächlich.


Und nun noch 'nen Brüller hinterher:
Du sagst, es wird in Rift nur 18 lohnenswerte Bäume zum skillen geben und in der gleichen Zeile ziehst du den Vergleich zu WoW, wo man ja 30 Bäume hat.
Wer raidet denn in WoW als Beastmaster? Oder Frost-Mage? Es gibt und wird immer "schlechte" Skillungen geben, weil sie nichts mitbringen, was sie notwendig und einzigartig macht.
Inwiefern das in Rift passieren wird kann ich nicht abschätzen, aber ich schätze, dass es für fast jede Klasse eine Verwendung geben wird.
du kannst genau so sagen wo kanns du mit einem schurken tanken ?

ich weiß es hab schon in der feenini nen schurken tank gehabt und echt hammer cool
 
Diese Tank Exoten mögen nette Spielerei sein, aber ich denke im Endgame macht man das nicht mehr
 
Berufe kannst du lernen, sobald du aus dem Tutorial heraußen bist

Die Items sind in meinen Augen den WoW-Items recht ähnlich, leuchtende Waffen - sobald sie verzaubert sind bzw eine Rune haben, vieles sehr bunt. Zwar nicht direkt zu Beginn, aber mittlerweile fühle ich mich recht an meinen 19er PVP Schurken mit 2x Kreuzfahrer aus WoW erinnert wenn ich meinen Schurken so von hinten sehe ^^

Die Bedienbarkeit hast du so aber in jedem MMO, das ist Standard, du wirst auch keinen Shooter finden wo du nicht mit der Maustaste schießt oder mit R nachlädst

1) Danke

2) Ich meinte nicht die Items sondern wie ich auch geschrieben haben, die ICONS für die Items. Die finde ich doch ziemlich äh bäh (wobei das nun wirklich kein wichtiger Punkt ist)

3) Jo, sollte auch nicht gemäkelt sein, ich finde das prima so!
 
Dein Post ergibt keinen Sinn. Einerseits schreibst du die Grafik ist nicht gut, steril, andererseits meinst du das es nur durch die Grafik lockt und ein Blender sein wird.

Der größte Witz ist ja, das du echt der Meinung bist, WoW bietet mehr Freiheiten beim skillen Wenn man bedenkt das man den Schurken allein als Nahkämpfer in mehreren Ausführungen spielen kann, als Fernkämpfer in mehreren Ausführungen, als Supporter, als AoE Healer und als Tank und es dann noch die Möglichkeit gibt das zu kombinieren - interessant ist zb ein Tank, der als 2. Baum den Barden hat um zu supporten und mitzuheilen und evtl als 3. Baum ein Waldi, um mit dem Tankpet welches man ohne zu skillen bekommt, kleinere Gruppen offzutanken. Natürlich kann man den Tank auch als Deep-Tank spielen oder mit 2 Schadensseelen sekundär. Desweiteren hat jede Klasse noch eine eigene PVP Seele, die man bis jetzt nicht ausprobieren konnte. Fürs Solospielen eignet sich ein Nahkämpfer mit Waldi Support zb, hatte vorher noch nie einen Schurken mit Pet gesehen. Das funktioniert super, das Pet tankt und ich bekomm kaum Schaden, kann nonstop Monster kloppen

Außerdem, wenn du das schon so vergleichst darfst du bei WoW auch nur die Cookie-Cutter-Builds zählen, und das ist dann wohl für jede Klasse eine, macht 10.

Aber ich kann dich beruhigen, als ich im Tutorial war hab ich das Skillsystem auch noch nicht durchschaut, aber vermutlich tut es Rift eh gut wenn du bei WoW bleibst, bietet ja immerhin die um einiges schönere Grafik



Sry habe es teilweise bisschen blöd ausgedrückt.
Und ich glaube du hast noch nicht viel weiter als übers Tutorial gespielt. Man hat pro Klasse 9 Bäume, davon sind sich aber 3 immer sehr ähnlich. Man skillt nur crit, hit, crit schaden, schaden usw.
Genau das was es in WoW nicht mehr drin ist, darum weils öde ist und irgendwie wirkt es bei Rift total aufgeplustert, was die Talentbäume angeht.
Ausser Frost und Täuschung sind alle Skillungen mehr als Raidfähig. schau dir doch mal die Liste hier bei Buffed an. Es werden 16,5k Dps benötigt und das schaffen eigentlich alle, aber darauf war es auch nicht bezogen.
So Simpel hab ich es nicht gemeint, aber es ausschweifend erklären will ich es auch nicht wenn du es nicht verstehst. Pech.

Das es Grafisch besser ist wie WoW will ich auch nicht abstreiten, auch hier war es vielleicht ein wenig zu schwer zu verstehen.

Und zu den Pets. Davon gibt es meiner Meinung nach zu viele. Jede Klasse hat einen Baum mit nem Pet. Fand ich bisschen komisch, aber ich mag Pets.

Ich finde Rift keines Wegs schlecht, habe nur Dinge erwähnt die zum Post passen, er heisst ja nicht "Lobt Rift bis die Sonne ausm ***** scheint."
 
Diese Tank Exoten mögen nette Spielerei sein, aber ich denke im Endgame macht man das nicht mehr

Oh, der Schurke soll auch im Endgame ein guter Tank sein, wird genug Schurkenrüstung mit Ausdauer und Avoid geben. Momentan ist er gerade im Aggroaufbau sehr stark und hat 2 schöne Oh Shit Buttons, ich sehe ihn als Avoid Tank.

@Piti49: Du redest Unsinn. Natürlich kann man mit jeder Skillung irgendwie den DMG fahren, den die Ini dann benötigt, wenn man allerdings das Maximum rausholen will, muss man sich in WoW für die sogenannten CookieCutter Builds entscheiden und gerade durch Cataclysm hat man extrem wenig Möglichkeiten, sich da irgendwelche Freiheiten zu erlauben, weil man im Maintree sowieso fast alles mitnehmen muss. Außerdem misst du die Brauchbarkeit einer Klasse nur an ihrem DMG-Output, ich bin aber zum Beispiel gern ein Supporter und wie´s aussieht werden auch Barden und Co einen Fixplatz im Raid haben. Insofern kannst du das Skillsystem gar nicht vergleichen, in WoW wird jede Skillung, die nicht Tank oder Heiler ist, mit den anderen in Sachen DMG-Output angeglichen, egal ob die Skillung jetzt mehr Support oder weniger bietet, das ist in WoW sowieso schon längst nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Woche extra Krankenschein genommen um Rift zu spielen!
Habe jetzt ca.110std. gespielt und ich sage:
Ich kann nicht mehr,,,,ich kann das spiel nicht mehr sehen!!!!
Hab genug davon.....
und

@Lari

ich gehe wieder

World of Warcraft spielen!

Mein geliebtes Azeroth ....ich komme^^
 
Zu den Skillungen....

Ich denke (hoffe), dass man spätestens in den Raids hin und wieder mal die Rolle wechseln muss. Bei den Tanks hat Lari ja schon ein Beispiel gebracht, bei anderen Klassen kann das je nach Encounter auch sinnvoll sein (mehr auf HoTs bzw DoTs, wenn man viel Laufen muss; oder zusätzliche Schurken- bzw Kleri-Tanks).
 
Das Skill System ist offensichtlich recht komplex was ich sehr gut finde. Richtig verstanden habe ich es aber bisher noch nicht

Schade das ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe einen Beruf zu lernen.



.... (weiteres heute abend )
Mich würde ja interessieren, wie frei man wirklich in der Wahl der "Seelen" ist. Der Zwang die Klassen , entsprechend der Vorschläge zu wählen, erscheint mir (gerade mal Level 4) beinahe schon erdrückend.
Was sagen die erfahrenen Spieler dazu. Vom Ersteindruck gefällt mir Rift nämlich schon sehr gut, das wäre seit vier Jahren vielleicht das erste MMO, dass ich wieder spiele.

Ich habe diese Woche extra Krankenschein genommen um Rift zu spielen!
Schön blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück