RL treffen (Köln)?

Und wie schauts?

• Joa findch jut

Stimmen: 0 0,0%
  • Näää

• Wenn sich genug leute finden und eine Location würde ich darüber nachdenken

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Und ich war zu arm

na dann besteht ja doch noch hoffnung
wink.gif

Bisher sind wir erst fünf Leute... Na ja, plus Begleitungen
wink.gif
Traurig, wenn man bedenkt, dass 27 für "Find ich gut" gestimmt haben und 32 für "denke drüber nach"...
sad.gif

Wir kommen übrigens evtl. sogar zu dritt (mit unserem Gildenkollegen, der das mal für einen Besuch bei uns nutzen will^^)

soderle, hab mir gerade mal alles durchgelesen ...
termin war 19.1. oder 26.1., wa?
da muss ich schauen ob ich evtl we-dienst oder ähnliches habe. ansonsten liegt nix an. kann das dann erst anfang januar sagen.

Wird wohl mal wieder Zeit Werbung zu machen und bald eine richtige Anmeldeliste auszuhängen
wink.gif

Ka ich werde mal schauen ob ich mir noch einen Banner oder so zusammen bastle, werde jedenfalls nochmal drauf hinweisen und in der näheren Umgebung die buffys ansprechen.

gruß

Bisher sind wir erst fünf Leute... Na ja, plus Begleitungen
wink.gif
Traurig, wenn man bedenkt, dass 27 für "Find ich gut" gestimmt haben und 32 für "denke drüber nach"...
sad.gif

Geklickt ist bei sowas schnell, ein RL-Abend dauert wesentlich länger...
biggrin.gif

Man kann ja einfach mal unterstellen, dass noch einige kommen wollen, aber da man das nun mit einigen Worten schriftlich kundtun müsste, ist das auch zu viel Aufwand. (Braucht man wohl wieder eine Anklick-Möglichkeit "19.1." und "26.1."...)
tongue.gif

Jupp, stimmt.
Allerdings heißt das dann ja noch lange nicht, dass alle die, die ein Datum anklicken dann auch tatsächlich kommen ^^
Sie müssten sich dann schon noch schriftlich im Thread anmelden...

Jupp, stimmt.
Allerdings heißt das dann ja noch lange nicht, dass alle die, die ein Datum anklicken dann auch tatsächlich kommen ^^
Sie müssten sich dann schon noch schriftlich im Thread anmelden...

Deswegen hatte ich ja vorher mal geschrieben, das man mal ein Datum festsetzen sollte. Und in einer Umfrage kann man ja auch bei zwei Daten bleiben, allerdings mit der Auswahl:

19.01.2008 kann ich kommen

26.01.2008 kann ich kommen

Ich kann an beiden Tagen

Somit sollte man dem Threadersteller evtl. eine pm schreiben, so das er einen Überblick bekommt für wieviel Leute er reservieren müsste.

Außerdem sollte auch ein "Anmeldeschluss" angekündigt werden, so das man sagt:

Bis zum 13.01.2008 könnt ihr Euch hier eintragen.

Nur mal so als Beispiel
smile.gif

So jetzt wirds offiziel (uhuhuhuh). Wenn ihr jetzt schreibt das ihr kommt kommt ihr auch...und wenn nicht zum Treffen dann in die Hölle (oder etwas gleichartigem je nach eurer Religion;)).

Kopiert bei eurem Eintrag pls den folgenden kleinen Text:

[ ] 19.1
[ ] 26.1

(seht ihr ihr müsst noch nichteinmal schreiben ;p)
und setzt i was markierendes ("X never marks the Spot" *Indiana Jones*) bei eurem gewünschtem Datum ein falls euch beide Daten recht sind entscheidet euch pls für eins damit wir mal auf nen Punkt kommen.

Bis zum 15.01.08 solltet ihr euch entscheiden. Je früher desdo besser falls es mit dem Früh! nicht ganz klappen sollte (je nach anzahl der Personen nicht unbedingt unwahrscheinlich) und wir uns nach einer Alternative umsehen müssen)

Als Uhrzeit lege ich jetzt erstmal 14 Uhr fest. Falls ihr i welche einwände gegen die Uhrzeit habt schreibt die pls zu eurer "Anmeldung" dazu (Posts wie "14 uhr find ich aber doof da läuft Barbara Salesch" ohne anmeldung werden gekonnt ignoriert ;P)

So dann hoffe ich mal das nicht nur "olololol ich wohn in Sachsen (oder jedes andere Bundesland (nix gegen die ehemalige DunkelDeutscheRepublik;P) und bin eh vieeel zu weit weg um zu kommen" Leute posten wie es (nach meiner Vermutung) auch in der Abstimmung war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit sollte man dem Threadersteller evtl. eine pm schreiben, so das er einen Überblick bekommt für wieviel Leute er reservieren müsste.

Außerdem sollte auch ein "Anmeldeschluss" angekündigt werden, so das man sagt:
Ja das mit der PM wäre gut.....aber ich habs schonmal so versucht und es kam (fast) nix also erstmal im Forum.

Au ja "Anmeldeschluss" sehr gute Idee

Abgeneigt bin ich auch nicht. Ich würde die Gelegenheit nutzen mit erfahrenen, freundlichen Spielern zusammen zu kommen um über Gott und die Welt (und vor allen dingen WoW) zu reden. Allerdings weiss ich nicht wie ich arbeiten muss von daher kann ich leider erst sehr spät zusagen
sad.gif
Ich hab aber auch ein paar Bedenken. Ich hab nicht so wirklich Lust drauf, neben einem 14 jährigen (nur so als Beispiel) zu sitzen der mir erzählt wie "Uber Mega RoXXor IMBA" sein 19er PvP UD Rogue ist und er sowieso alles und jeden pwnt und alle anderen eh nur kackboons sind und von WoW keine Ahnung haben
rolleyes.gif
Das ich von WoW (noch) nicht so den Plan hab wie ein alter Hase weiss ich selber, muss mir das aber nicht unbedingt unter die Nase reiben lassen von jemandem der mein Sohn sein könnte. Ich hab ähnliches schon bei einem anderem Spiel erlebt wo ein Com Treffen statt fand und die Atmosphäre war da arg vergiftet weil manche Spieler meinten besser zu sein wie andere, es gar abgelehnt haben sich mit "Lowies" zu unterhalten zwecks Erfahrungsaustausch und Hilfestellung. Vielleicht kratze ich bis zum Treffen die Level 50 Marke an, bezeichne mich dann aber trotzdem nicht als sonderlich versiert im Spielgeschehen. Will halt nur sicher gehen das auch die Leute die mittlerweile ihren 3 oder 4 Char kurz vor Level 70 haben, kein Problem damit haben sich mit jemandem zu unterhalten der gerade mal die 50 ankratzt. Ansonsten kann man sich das nämlich auch schenken (zumindest ich), wenn nur über Kara, Zul`Aman, Schattenlaby und Tempel gesprochen wird und ich Probleme hab jemanden zu finden der mit mir über Zul`Farrak, Maraudon und Uldaman redet. Ich hätte selber auch keine Probleme damit, jemandem Tips übers Kloster, Gnome, DM, Hügel, Verließ oder sonst was zu geben. Es muss sich in den Gesprächen schon die Waage halten, so das jeder auf seine Kosten kommt.

Abgeneigt bin ich auch nicht. Ich würde die Gelegenheit nutzen mit erfahrenen, freundlichen Spielern zusammen zu kommen um über Gott und die Welt (und vor allen dingen WoW) zu reden. .....
Hab 3 70er ;P
ololol du noob bleib zu hause das ist ein PG treffen es ist ja nicht so als ob wir alle einmal angefangen hätten nein wir waren instant 70 ;P

Ne mal ehrlich ich denke nicht das du dir da sorgen machen musst. Soll ja einfach ein schöner nachmittag/abend werden mit leuten die die gleichen Interessen (zumindestens eine) haben und falls wirklich ein oder 2 so anfangen würden werden wir uns da schon durchsetzen können.

PS: Ausserdem kommen ja auch Fay und Huntara (denke ich mal) und ab einem gewissen grad von "Frauen in der direkten umgebung" sind die "ololol RoXX0r kiddys" ja für gewöhnlich eher
blush.gif

PSS: Wie sind eigtl so die Wohnungspreise (1-2 Zimmer) durchschnittlich in Duisburg? Werd wohl anfang 08 hinziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PSS: Wie sind eigtl so die Wohnungspreise (1-2 Zimmer) durchschnittlich in Duisburg? Werd wohl anfang 08 hinziehen.

Sorgen mache ich mir ja eigentlich auch nicht, wollte es halt nur anmerken das ich in dem Bereich schon negative Erfahrungen gemacht hab. Obwohl ich auf Feten mit anderen erfahrenen WoW Spielern aus dem RL Kreis natürlich auch über Endgamecontent rede, weil man ja alles mit nimmt was man an Erfahrungen aufschnappen kann. Besser zu früh wie gar nicht.

Zu den Wohnungen: Es kommt drauf an, wo Du hinziehen und in was Du ziehen willst. Altbau? Neubau? Ruhige Gegend? Mitten in der Stadt? Viele Ausländer? Wenige Ausländer? (nicht falsch verstehen!!!). Da ist schon ein enormer Unterschied in den Mietpreisen bei gleichen Quadratmetern. Also 300€ - 350€ Warm musst Du schon einkalkulieren, denke ich mal. Singlewohnungen sind halt sehr gefragt. Kann das nicht so genau sagen, da wir ein Kind haben und fast 60 Quadratmeter (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche und Bad). Wir zahlen knapp 400€ Warm, allerdings in einer Verkehrsberuhigten Zone mit Anschluss an Kindergarten und Schule. Nahverkehrsmittel sind aber auch direkt in der Nähe ebenso Einkaufsmöglichkeiten. Man kann Glück haben mit der Lage seiner Wohnung, aber auch enormes Pech.

Im Januar ziehen wir um aba ich hoffe mal das wir trotzdem kommen können xD
Wäre dann am 19. weil am 26 ziehen wa schon *g* ich sag aba nochmal genau bescheid
jetzt schon *freu*
tongue.gif

Ja ich wäre auch dabei xD komme ja schließlich auch aus Köln bin zwar erst seit heute hier registriert aber endlich mal neue leute kennenlernen!

Leute!!! MIT Datum posten müssen doch bald mal weiterkommen. Das ein paar leute ganz gerne evtl i wann mal kommen würden wissen wir ja. So kommen wir nie weiter.

Zurück