Robert Müller tot!

Ist doch egal welche Antwort ich darauf gebe ..in jedemfall wird man geflammt wenn es der troll will... da kann man dann nix gegen machen ...Auf Buffed MUSS man sich für alles rechtfertigen was man schreibt. Dies habe ich nachdem mir der Schuh angezogen wurde getan.

Blödsinn.
Ich würde dich doch dann nicht schlechter beurteilen, selbst wenn du nix spendest. Denn genau darum gings mir. Und mit dem TE hatte diese Aussage mal überhaupt nix tun.

Mir geht es um Folgendes: Ich will nicht tagtäglich daran erinnert werden, wie gut es uns Deutschen/ Europäern geht, im Vergleich zu anderen Menschen. Ich weiß es, will und muss es mir aber nicht permanent vor Augen führen müssen.

Denn sonst könnten wir alle nur noch einheitlich grau tragen und die Welt vor die Hunde gehen lassen.
 
Jop klar.
wink.gif


Das war übrigens metaphorisch gemeint. Ne Antwort darauf hab ich echt nicht erwartet.
 
Naja ..dann kann man es auch so sagen ..wenn du dir das nicht vor Augenführen lassen willst.. *Selor hats schon geschrieben* muss ich dann für jeden Sportler der gestorben ist nen Thread aufmachen? Schließlich errinnert dann der Tod dieses einen daran wie vergänglich die Welt ist ..und dann merkst auch "du" ... das es irgendwann zu ende sein wird ..mit 27 vielleicht sogar schon : / Ich meine jezt mal so ..ich könnte auch für jeden Menschen der an Schweinegrippe stirbtn Thread aufmachen. Oder für meine Oma ..weil sie nach 45 Steine geklopft hat und dadurch sone Art Heldin war.

Das ihr desswegen so ein Fass aufmachen müsst x.x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Gesamthaltung? Ich hab hier einfach reingeschrieben das es schade um seinen Tod ist ..aber man nicht vergessen sollte das es noch viele andere tolle Menschengibt die auch einfach so sterben...

Dies aber gleich als Grund zu sehen rumzutollen nur weil man eventuell nen Fanboi von diesem Menschen ist und jede andere Meinung als "Frechheit" ab zu tun halte ich für eine Frechheit.

Die Reaktion des Te's beispielsweise fand ich sehr toll.. deine hingegen wird dem Thread nicht gerecht und du solltest einfach woanders rumtrollen okay.
ich korrigiere: du hast hier reingeschrieben , dein mitleid mit dem zusatz das andere auch sterben und sich da keiner meldet seine bedeutung geschmälert. das auslaufen des satzes durch die drei punkte tat dann ihr übriges. du solltest nicht erwarten das andere nicht zwischen den zeilen lesen und dich dann ärgern wenn man dir deine eigentlich meinung vor augen hält und kritisiert. wie schon geschrieben bin ich nicht mal eishockeyfan(geschweige denn überhaupt sport anzusehen find ich langweilig) genauso wenig wie von chritopher reeves , dennoch bewundere ich auch diesen mann wie er gegen seine lähmung kämpft und sich für eine therapie nicht nur für sich einsetzt.

deinen letzten satz gebe ich gern an dich zurück ersetze aber "thread" durch "robert müller"

edit: du hast dir nichtmal den link durchgelesen oder? der mann war nicht einfach nur sportler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne den Mann sehr wohl aus den Nachrichten und weis um seinen Kampf mit dem Tumor sehr wohl bescheid ... ich gebs zu ich bin kein Fan von ihm..

Aber vergleichsweise könnte man Sagen ..ich wär wohl genauso traurig wie ihr wenn mein bruder im Krieg sterben würde ... aber dann muss ich genauso sagen das seine Kammeraden die mit ihm gestorben sind es ebenso verdient haben von mir betrauert zu werden.


Dieser Mensch ist NICHT anders als irgend ein Kind das gerade an Malaria stirbt oO Und wenn der Mann dort durch sein Eishockey spielen nicht den Krieg im nahen Osten verhindert hat ... und eventuell eine Invasion auserirdischer verhindert hat,.. wieso hat er dann von mir mehr mitleid und trauer verdient als ein anderer Mensch ? Und übrigens ... wenn du auf die Sache mit dem familienvater anspielst... auch hier ist dies kein Einzelschicksal.. traurig ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ..dann kann man es auch so sagen ..wenn du dir das nicht vor Augenführen lassen willst.. *Selor hats schon geschrieben* muss ich dann für jeden Sportler der gestorben ist nen Thread aufmachen? Schließlich errinnert dann der Tod dieses einen daran wie vergänglich die Welt ist ..und dann merkst auch "du" ... das es irgendwann zu ende sein wird ..mit 27 vielleicht sogar schon : / Ich meine jezt mal so ..ich könnte auch für jeden Menschen der an Schweinegrippe stirbtn Thread aufmachen. Oder für meine Oma ..weil sie nach 45 Steine geklopft hat und dadurch sone Art Heldin war.

Das ihr desswegen so ein Fass aufmachen müsst x.x
Es geht hier nicht darum, einen Thread aufzumachen, wenn einer tot ist. Aber in der Öffentlichkeit stehende Personen sind nunmal populärer, als bsp. deine oder meine Verwandten. Damit sind sie natürlich nicht weniger würdig betrauert zu werden! Aber sie bieten Diskussionsstoff. Und ich kann mich nur wiederholen: Als ob du nicht einem verstorbenen Idol nachtrauern würdest, sei es in Form eines neu erstellten Threads oder tanzend um einen brennenden Schrein herum.
 
Aber vergleichsweise könnte man Sagen ..ich wär wohl genauso traurig wie ihr wenn mein bruder im Krieg sterben würde ... aber dann muss ich genauso sagen das seine Kammeraden die mit ihm gestorben sind es ebenso verdient haben von mir betrauert zu werden.

Jetzt gehst du zu weit.
 
Dann lies doch nochmal die ersten Posts durch ..der vorschlag "irgendwelche" leute die verstorben sind als Abspann in den Nachrichten ist nicht von mir gekommen ..generell wurde das Thema nicht von mir so aufgebauscht.

Jetzt gehst du zu weit.

Stimmt streich das ..und benutz mal den Editier button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne den Mann sehr wohl aus den Nachrichten und weis um seinen Kampf mit dem Tumor sehr wohl bescheid ... ich gebs zu ich bin kein Fan von ihm..

Aber vergleichsweise könnte man Sagen ..ich wär wohl genauso traurig wie ihr wenn mein bruder im Krieg sterben würde ... aber dann muss ich genauso sagen das seine Kammeraden die mit ihm gestorben sind es ebenso verdient haben von mir betrauert zu werden.


Dieser Mensch ist NICHT anders als irgend ein Kind das gerade an Malaria stirbt oO Und wenn der Mann dort durch sein Eishockey spielen nicht den Krieg im nahen Osten verhindert hat ... und eventuell eine Invasion auserirdischer verhindert hat,.. wieso hat er dann von mir mehr mitleid und trauer verdient als ein anderer Mensch ? Und übrigens ... wenn du auf die Sache mit dem familienvater anspielst... auch hier ist dies kein Einzelschicksal.. traurig ja.
verdammte scheiße wenn du schon über ihn reden willst, dann lies dir auch seinen kampf gegen den tumor durch und wie er anderen in seiner situation damit hoffnung macht. haben dir deine eltern nie gesagt das auch du was besonderes bist? doch? aber warum willst du grad dann robert müller seine einzigartigkeit absprechen in dem du sagst das er nichts weiter als seine chemischen komponeten ist und mit einem beliebigen nigierianischen kind austauschbar ist?
 
genauso wenig wie von chritopher reeves , dennoch bewundere ich auch diesen mann wie er gegen seine lähmung kämpft und sich für eine therapie nicht nur für sich einsetzt.

Mal bissel OT. Reeve ist schon tot. :/ Ich glaube das war schon 2004 oder 2006.
 
in dem du sagst das er nichts weiter als seine chemischen komponeten ist und mit einem beliebigen nigierianischen kind austauschbar ist?


Nicht zu viel in das was ich schreibe reininterpretieren bitte ja... das hast du schon seid meinem ersten Post gemacht..
 
Dieser Mensch ist NICHT anders als irgend ein Kind das gerade an Malaria stirbt oO Und wenn der Mann dort durch sein Eishockey spielen nicht den Krieg im nahen Osten verhindert hat ... und eventuell eine Invasion auserirdischer verhindert hat,.. wieso hat er dann von mir mehr mitleid und trauer verdient als ein anderer Mensch ? Und übrigens ... wenn du auf die Sache mit dem familienvater anspielst... auch hier ist dies kein Einzelschicksal.. traurig ja.


Er musste keine Kriege verhindern. Er musste nicht übers Wasserlaufen und auch nicht zehntausenden Menschen ein Vorbild sein.
Es reicht wenn er mindestens einem Menschen Hoffnung, Freude oder sonst was gibt. Und das hat er erreicht.


Ich versteh was du sagen möchtest Syane. Aber kann man sowas nicht in einem anderen Beitrag diskutieren?

MfG
 
Also Syane ich habe jetzt echt kein schlechtes Bild von dir. Aber ich mag es halt nicht, ständig mit den Missständen dieser Welt konfrontiert zu werden. Ich habe auch Probleme, genau wie du und sTereoType. Wenn ich mir jetzt jeden Tag in der Zeitung den Kopf über die Todesanzeigen zerbrechen würde, was wäre ich denn dann noch für ein Mensch? Verstehst du worauf ich hinaus will?
 
@ Dietrich jop das sollte man.

@ Camô mir ist das schon klar ..und darauf hab ich ja auch keine Lust und darum gehts mir auch garnicht.

@ Stereo ... man könnte sagen unglücklich formuliert ..und das du ab da direkt auf agressiv gestellt hast (wer weis vielleicht hast du gradn bisschen viel getrunken oderso) und persönlich wurdest.. obwohl ich nichtmal vorhatte hier irgend wen schlecht darstehen zu lassen ..hast du durch dein agressives verhalten und dadurch das du zu viel in meinen satz reininterpretiert hastd as Thema so aufgebauscht das es nun eigentlich geclosed werden müsste weil hier recht viel rumgeflamt worden ist... und wenn das passiert erreichst du eigentlich nur das Gegenteil von dem was du anscheinend eigentlich willst ..undzwar das jeder user hier seinen postcounter pusht und einmal "RIP" schreibt ..und seinen hinterbliebenen sein tiefes Beileid mit bekundet...

Und damit das hier nich wirklich noch geclosed wird werd ich erstma nid mehr schreiben x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Stereo ... man könnte sagen unglücklich formuliert ..und das du ab da direkt auf agressiv gestellt hast (wer weis vielleicht hast du gradn bisschen viel getrunken oderso) und persönlich wurdest.. obwohl ich nichtmal vorhatte hier irgend wen schlecht darstehen zu lassen ..hast du durch dein agressives verhalten und dadurch das du zu viel in meinen satz reininterpretiert hastd as Thema so aufgebauscht das es nun eigentlich geclosed werden müsste weil hier recht viel rumgeflamt worden ist... und wenn das passiert erreichst du eigentlich nur das Gegenteil von dem was du anscheinend eigentlich willst ..undzwar das jeder user hier seinen postcounter pusht und einmal "RIP" schreibt ..und seinen hinterbliebenen sein tiefes Beileid mit bekundet...

Und damit das hier nich wirklich noch geclosed wird werd ich erstma nid mehr schreiben x)

Stimmt schon, Stereo hätte zumindest eine Art Diskussionsgrundlage schaffen sollen, denn ein Thread voller RIP nützt niemandem. Allerdings diskutieren wir hier in Buchstaben. Du hast mir vorgeworfen, die Editierfunktion zu missachten. Dann mach du doch selbst davon Gebrauch, wenn du nicht missverstanden werden willst. Denn offensichtlich geht es nicht nur mir so.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ..dann kann man es auch so sagen ..wenn du dir das nicht vor Augenführen lassen willst.. *Selor hats schon geschrieben* muss ich dann für jeden Sportler der gestorben ist nen Thread aufmachen?


Ähm ne, mach ich nicht.

Nur weiler wie gesagt der beste Torhüter der DEL war und mein Lieblings Eishockey Torwart (und spieler?!?!)
 
Zurück