Rollenspiel in HDRO - Lohnt sich die Rückehr?

Driam

NPC
Moin Moin werte Damen und Herren.
Ich bin ein ehemaliger HDRO Spieler (zoggte vorher WoW) und spielte das Spiel ein gutes halbes Jahr ohne jemals über das 10te Level zu kommen. Ich verbrachte die meiste Zeit des Spiel entweder bei der Feldarbei oder beim ROllenspiel und es machte mir riesigen Spass. (Ich habe auf dem RP Server gespielt).
Meine Fragen, mit deen ich hier auch gerne eine Diskussion starten würde, sind:
Ist das ROllenspiel in HDRO noch so ausgeprägt das sich eine Rückkehr im Herbst/früher lohnen würde?
Wie schätzt ihr die Aktuelle Rollenspielsituation in HDRO ein.
Gibt es noch Sippen die aktiv Rollenspiel im großen Maße betreiben.

Mit allerfreundlichsten Hobbitgrüßen
Driam Bottler

Hallo!

Also ich würde es so sagen: Da du anscheinend keinerlei interesse am "content" des spiels hast, wirst du ja, wenn das spiel kostenlos wird, auch nichts dafür bezahlen müssen. Um es kostenlos, nur für die community zu nutzen, lohnt es sich sicherlich.

Auch wenn Rollenspiel immernoch selten und versteckt ist und man aktiv danach suchen muss (wie früher, wahrscheinlich noch etwas mehr), nehme ich an dass du es immernoch mögen wirst.

Ich persönlich empfehle für Rollenspiel lieber dezidierte chats und andere systeme - wo die leute ausschließlich zu diesem zweck hingehen - aber das ist ja nochmal ne andere angelegenheit.

andere systeme? dedizierte chats?

hau deine infos raus mein freund
biggrin.gif

ich hab kein plan wovon du redest xD

AUCH:
Ich möchte einfach in die Welt Tolkiens eintauchen, ein kleiner Teil der Online Welt werden ohne mich dem "Druck" des Levelns zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine chats, wo man nur wegen des Rollenspiels hingeht, ohne MMO drumherum. Dort gibts natürlich keine Herr der Ringe-Spieler. Ich kenne ehrlich gesagt auch nur noch einen deutschen chat, den ich nicht empfehlen kann weil er von 14jährigen bevölkert ist*.

Die Orte die ich meine sind daher meist etwas obskur und oft gezielt für Erwachsene gedacht. Das einzige Beispiel was ich hier öffentlich verlinken möchte ist Furcadia, ein über zehn Jahre alter 2D-Chat, wo man als Furry rumläuft. Ich weiß es sieht wirr aus, aber die Leute dort haben die spannendsten charaktere und mir am meisten zu erzählen.

Ich finde, in Sachen RP ist HdRO immernoch der Spitzenreiter, auf unserem deutschen Rollenspielserver findet man oft noch Leute, mit denen man rollenspieltechnisch interagieren kann und die sich gerne auf einen einlassen, so ist zumindest meine derzeitige Erfahrung.

Ja das stimmt bin auch ein reiner Rp´ler und kann mich absolut nicht beklagen was das rollenspiel angeht,und danach suchen muß man nicht.

Hat man als Free-User nicht Chat-Begrenzungen?

Hallo!

Auch wenn Rollenspiel immernoch selten und versteckt ist und man aktiv danach suchen muss (wie früher, wahrscheinlich noch etwas mehr), nehme ich an dass du es immernoch mögen wirst.

Spiele selber auf Belegaer und kann die Aussage "selten und versteckt" definitiv NICHT untermauern.

Dann läufst du vielleicht selten zwischen den Trollhöhen und dem Düsterwald rum.

Zuletzt bearbeitet:
Oh wenn du richtig gutes rollenspiel suchst, gehe mal auf

www.drachenzwinge.de

Dort wird pen and paper rp in sämtlichen systemen (dsa, warhammer...) über ts gemacht. Ein wahnsinnsspaß

Ohh, eine umfrage ergab 27 spieler von DSA und 22 für World of Darkness.
Ich wusste ich bin nicht allein darin, die einzige coole vampirfiktion jemals nicht fallen lassen zu wollen. :<

Ohh, eine umfrage ergab 27 spieler von DSA und 22 für World of Darkness.
Ich wusste ich bin nicht allein darin, die einzige coole vampirfiktion jemals nicht fallen lassen zu wollen. :<

<off-topic> Einspruch! Necroscope ist drölf Zillionen mal cooler als die Malkavianer-Fanbois... </off-topic>
jester.gif

Hat man als Free-User nicht Chat-Begrenzungen?
Da der TE schon mal gespielt (und bezahlt) hat, kann er seine alten Chars weiterspielen und ist Premiumspieler. Da sind die Chatbegrenzungen schon weniger. Ich wüsste aber auch nicht, wie ein Post alle 30 sek. einen richtigen Rollenspieler stören sollte. Da schreibt man ja schon etwas mehr als LoL, Rofl etc.

Dude, warum verteilt ihr eigentlich immer Falschinformationen?
Die Begrenzung im Chat ist, dass man nur alle 5 Sekunden eine Nachricht schicken kann. Das ist um Spam-Bots einzuschränken, normale Spieler werden das nichtmal bemerken!

Zurück