Sooo, dann will ich mal...
Wir gehen von einer EndGame-Waffe aus >
Black Bow of the Betrayer Tempo 3.0 alternativ könnte man die Rechnung mit dem Prinzenbogen/Vashj-Bogen machen, dort wäre Tempo = 2.9
Also sieht unsere Rotation erstmal wie folgt aus
Rotation(3.0) > AS - CD(3.0) - AS - CD(3.0) - AS - etc...
Rotation(2.9) > AS - CD(2.9) - AS - CD(2.9) - AS - etc...
Es kommt nun der Köcherboni von 15% hinzu
Rotation(3.0) > AS - CD(2.55) - AS - CD(2.55) - AS - etc...
Rotation(2.9) > AS - CD(2.465) - AS - CD(2.465) - AS - etc...
Das mit diesen Werten können wir zu 100% rechnen, ferner wir keine sonstigen Speed-Up-Komponenten haben. Mit anderen Worten trifft dieses Schema gut 50% eines Kampfes zu...
Es heißt also, dass wir genau 2.55 Sekunden haben
Wir rechnen die Reaktionszeit mal mit ein. Mit ein wenig Übung bekommt man sicherlich eine Reaktionszeit von 25ms hin, was nicht übertrieben ist. Der Ping spielt dabei übrigens fast keine Rolle, man muss sich diesem nur anpassen - an den Zeiten ansich ändert es absolut nichts
Rotation(3.0) > AS - R(0.25) - CD(2.30) - AS - R(0.25) - CD(2.30) - AS - etc...
Rotation(2.9) > AS - R(0.25) - CD(2.215) - AS - R(0.25) - CD(2.215) - AS - etc...
Nun fügen wir den Multi Shot MS hinzu
Rotation(3.0) > AS - R(0.25) - MS(0.5 cast - 1s gcD) - CD(1.30) - AS - R(0.25) - MS(0.5 cast - 1s gcD) - CD(1.30) - AS - etc...
Rotation(2.9) > AS - R(0.25) - MS(0.5 cast - 1s gcD) - CD(1.215) - AS - R(0.25) - MS(0.5 cast - 1s gcD) - CD(1.215) - AS - etc...
Global CoolDown sowie CastTime laufen simultan / zeitgleich ab. Daher kostet uns ein MS keine 1.5 sondern nur 1 Sekunde! (+ Reaktionszeit)
Nun packen wir nochmals die Reaktionszeit nach dem Multi, sowie einen Arkanshot hinein - missachten jedoch erst einmal den global Cooldown nach dem Arkanshot.
Rotation(3.0) > AS - R(0.25) - MS(0.5 cast - 1s gcD) - R(0.25) - Arc(1s gcD) - CD(0.05) - AS - R(0.25) - MS(0.5 cast - 1s gcD) - R(0.25) - Arc(1s gCD) - CD(0.05) - AS - etc...
Rotation(2.9) > AS - R(0.25) - MS(0.5 cast - 1s gcD) - R(0.25) - Arc(1s gCD) - CD(-0.35) - AS - R(0.25) - MS(0.5 cast - 1s gcD) - R(0.25) - Arc(1s gCD) - CD(-0.35) - AS - etc...
Gehen wir das ganze mal durch. Bei einer Waffengeschwindigkeit von 3.0 mit einem 15% Köcher können wir in einer Rota bei einer Reaktionszeit von 25ms Problemlos Multi und Arkan zwischen 2 Autoshots heraushauen. Wir haben im Optimalfall noch 5ms über, in welchen wir Däumschen drehen können
Bei einer Waffengeschwindigkeit von 2.9 sieht das jedoch anders aus. Wir machen 35ms Verlust zum nächsten AutoShot. Lohnt es dann überhaupt?
Ja, denn:
Wir bringen bei einer Verzögerung von 35ms einen Schuss mehr heraus. 35ms sind dabei recht großzügg bemessen und mit genug Training wird diese Zahl kleiner.
Der Extraschuss - und der dadurch erhaltene Damage - machen es deutlich raus. Denn dannach können wir sofort wieder mit einem Steady-Shot weitermachen.
Den Steady in der Folgenden Phase einzubauen wird zwar deutlich knapper, aber es klappt denn unser Zeitfenster beträgt ca 2.5 Sekunden
Ich bin nun nicht DER theorycraftler, kann euch aber versichern, dass ich das ganze zu meiner Raid-aktiven Zeit im Tempel zu genüge ausgetestet habe. Man hat bei All-Specials einen deutlichen Dmg-Zuwachs!!!
All Specials bedeutet, dass man jeden Schuss so timed, dass er noch zwischen den AS herausgehaun wird.
Sprich:
Noch 1 Sekunde auf Arcane-Shot CD .. AS ist gerade raus
Ergo > AS - Steady - Arcane - AS ....
Wenn Multishot alleine Ready ist, dann wird dieser alleine zwischen zwei AS gesetzt, sollten aber MS und Arc ready sein, so kommen beide in ene AS Rota
Das ganze hat nur ZWEI nachteile...
1) Manapötte sind teuer
2) Man muss sich deutlich(!) mehr konzentrieren
Mit diesem Prinzip habe ich mit meinem(!) Equipment 1600 Real DPS gefahren - das ganze zwar in einer Supported Group, dennoch sind das absolut TOP Werte...
Klar schafft man nicht immer so hohe Zahlen, selbst bei mir war es eine Ausnahme, jedoch hat es mir als SV mit diesem Prinzip immer erlaubt, >1000 DPS zu fahren
Als Vergleichswert: Ahoq (SV von Nihilum) fährt im Schnitt 1200 DPS - je nach Kampf mehr oder minder - hat jedoch BT-Gear complete...
Er schreibt in seinem Guide zwar auch MS und Arc als single-Rota, im großen Hunterthread jedoch bestätigt er, dass man mit all-specials mehr DPS fährt, jedoch auf Support angewiesen ist (Shadow Priest...)