Ich glaube irgendwie, dass einigen nicht so ganz klar ist, wie meine Rotation ausgesehen hat..
Doch klar ist es mir schon, deswegen habe ich ja verwundert gefragt.
Starting off:
AS - M+ARC - AS - SS - AS - SS - AS - SS - AS - SS+ARC - AS - SS - AS - Multi...
Alle 30 Sekunden ca kommt es dann vor, dass zwischen den beiden AS sowohl ARC, alsauch MS ready sind und dort benutze ich sie auch beide.
Im Vergleich:
AS - SS+MS - AS - SS - AS - SS+ARC - AS - SS - AS - SS+MS - AS - SS - AS - SS+ARC
Weßhalb ich nach einem SS keinen MS raushaue?
Ganz einfach 1.5s SS + 0.5MS + 0.5gCD sind mir zuviel. Mit Reaktionszeiten ist bei mir das Fenster um die Rotation fehlerfrei weiterzubauen zu gering.
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, dass verringern Haste-Effekte auch die Castzeit des SS. Klar man hat noch den GCD von 1,5 sec. Aber bei mir reicht die o.g. Rotation mit meinem Bogen (2.9 sek) ohne, dass sich etwas verzögert.
Wenn ich deine und meine Rotation nun im direkten Vergleich anschaue (sprich wir beide schaffen es unseren AS ohne Verzögerung rauszuhauen) sieht das wie folgt aus:
Deine:AS - MS+AC - AS - SS - AS - SS - AS - SS - AS - SS+AC - AS - SS - AS - MS+AC...
Meine:AS - SS+MS - AS - SS - AS - SS+AC - AS - SS - AS - SS+MS - AS - SS - AS - SS+AC...
2,6 5,2 7,8 10,4 13,0 15,6
Angenommen Bogen von 3.0 Sekunden (mit 15Speed-Köcher) wäre das ne AS-Zeit von ~2.6 Sekunden.
Du musst dann mit deiner Rotation Punkte in den Arkanen Schuss stecken, damit dieser "rund läuft", da 6 Sekunden CD zu lange sind.
In oben genanntem Zeitraum werden folgende Schüsse verwendet:
Deine Rotation: AS=7, MS=2, AC=3, SS=5
Meine Rotation: AS=7, MS=2, AC=2, SS=7
Wenn du dich nicht verschrieben hast, oder ich bei der Kopie deiner Werte einen Feler gemacht habe, dann nutze ich sogar einen Special mehr als du und verbrauche weniger Mana.
Der SS kostet mich 99 Mana, der AC 245. Und der SS skaliert besser durch AP (und später durch Rüstungsignore). Bei einer alten Auswertung eines Gruulkills (joa ist nicht das gelbe vom Ei, aber habe gerade nichts besseres bei Hand) war der durschnittliche Schaden des SS 1.207,6 und des AC 1.223,9.
Damit ist DP/Mana: SS= 12,1; AC 4,98.
Wenn ich "maximalen" Schaden fahre, dann ist zwischen AS+SS ein Fass! möglich, aber ich muss wie gesagt mit meinem Mana aushalten. Ich bin ja selbst schuld, aber ich bin einfach schon immer eine Treffsicherheitsjägerin gewesen und werde es immer bleiben. Ich kann nur versuchen das beste herauszuholen.
Bedenkt:
Es ist unmöglich die PERFEKTE Rotation zu spielen. Sprich es sind immer Arcan oder Multi mal 1+Sekunden ready, ohne dass er benutzt wird, daher fahre ich lieber Multi+Arkan oder den Multi alleine, aber dafür kann ich nach dem Multi sofort wieder Steady+Arcan raushauen, ohne irgendwas zu verzögern.
Was meine Erfahrung angeht: Hyjal 5/5 BT 5/9
Top-DPS bei Teron Gorefiend knappe 1600 und das genau so, wie ich es hier beschreibe. Und das als SV - ich war genau 100DPS unter dem Beastmaster - er#1 im Dmg, ich#2 (Werte mit maximalen buffs und maximalem support!)
Richtig, alle Theorie ist grau. Aber wenn man Theorien nicht aufstellen würde, gäbe es auch solche unrealistischen Dinge wie Volkswirtschaftslehre nicht. Man kann in der Theorie eigentlich nur den "Optimal"-Vorgang auswerten, bzw. kleine Korrekturen einfließen lassen.
Zu den Erfahrungen MH und BT kann ich ja aus schon oben angesprochenen Gründen nichts sagen. Ich habe da keine Vergleichswerte und werde da einfach deiner Aussage vertrauen müssen. Deswegen war ja meine Frage gestellt. Ich will auch über meinen Horizont hinausblicken.
Mehr DPS geht schon fast nicht mehr, mehr geht dann nur noch, wenn besseres Gear vorhanden ist - und ich hatte nichtmal ansatzweise komplettes Gear...
Ich werd euch nicht eure Rotationen ausreden, wenn ihr damit gut fahrt, dann ist es OK. In der THEORIE jedoch ist meine genannte Rota die effizienteste und ich denke, dass es in der Praxis nicht anders aussieht, was sich einzig und allein auf meine Erfahrungen beruft...
Mehr DPS - da bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, für mich sieht es aus, als würdest du weniger Spezialschüsse nützen als ich und dafür mehr Mana ausgeben. Und 2 SS> 1AC. Damit wäre das nicht die effizientere Rotation. Natürlich kann es sein, dass ich oben irgendwo einen Übernahmefehler gemacht habe. Wenn dies so ist, dann korrigiere mich bitte.
PS:
Dr.Boom ist kein tolles Testobjekt :>
1) Lvl 70 Mob
2) Fast keine Rüstung
Da gebe ich dir recht. Im Endeffekt müsste man für jeden Boss noch deren Rüstungsklasse berücksichtigen, um den physischen Schadensabsorb zu berücksichtigen. Da jedoch die meisten Bosse zwischen 6200 und 7700 Rüstung haben kann man das dann notfalls vereinfachen. Zu Berücksichtigen sind dann aber auch noch Rüstungszerreisen, Feenfeuer und Flcu der tollkühnheit (je nach Anwendung). Somit wird es dann immer komplizierter.
PS:Aber wie ich ja auch schon gesagt habe, ein Damagegewinn ist mit sicherheit minimal drin, jedoch ist es ohne support nicht möglich. Aus diesem Grund - und das sagte ich bereits - fahren 80% aller High-End-BM eine reine Steady-Auto-Rotation :0
Und da es selbst für mich, ich beschäftige mich gerne mit solchen Themen (wobei das nicht zwangsweise bedeutet, dass ich den "Durchblick" oder die große Ahnung habe), wird es dann irgendwann zu detailliert. Nach und nach erweitere ich meine eigenen Tabellen, Formeln und Listen - aber etwas spielen will ich ja auch noch. Dass ich bei uns im Raid oben mitspiele zeigt mir, dass meine Bemühungen nicht ganz fehlerbehaftet sind. Und noch lasse ich die anderen Jäger meist hinter mir. Und das als einzige MM bei 3 BM und ehemals einem SV. Der Equipmentstand ist gleich.
Ich erhebe keineswegs Anspruch auf Richtigkeit - das sind nur meine Gedanken. Dass verschiedene Gedanken zu einem befriedigenden Ergebnis führen ist doch schön. Warum soll es immer DIE eine Lösung geben?
Yasinde Morgentau