Rote Streifen bei Spielen

teka1993

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi Leute,
Hab mir vor ca. 3 Wochen nen neuen PC bei Hardwareversand gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Es kommen immer willkürlich rote Streifen auf den Bildschrim, manchmal nach ca. 10 min, manchmal gleich am Anfang, manchmal nach 2 Stunden. Problem besteht erst seit 2 tagen. Die Streifen sind nur pixelbreit und beziehen sich meistens auf schwarze Konturen.
Meine Konfi:
AMD Athlon X2 7550+ Black Edition
Nvidia Geforce 9600 GT
MSI K9A2 Neo2

Falls ihr noch was wissen wollt, schreibt bitte
wink.gif

Danke schonmal für die Ratschlage
P.S. :
Ich weiß, ich kann nichts von dem System erwarten.
Ja es war ein Fehlkauf.
Die SuFu sowie Google sind mir unbekannt.
Nein, ich möchte mir nicht gleich wieder nen neuen PC kaufen.
Und schlussendlich: "Rofl lol etc. was willste den mit dem scheiß pc da kannsde nichtmal nach dalaran" Sprüche sind unerwünscht.

MfG
Karl

Hm,hast du schonmal die Temperaturen überprüft?Obwohl es ja manchmal erst nach längerer Zeit auftaucht,vielleicht liegt auch einfach ein Defekt vor,kannst du vielleicht ein Screenshot davon hochladen? Hast du vielleicht noch alte Treiber drauf?Die am besten dann auch erneuern

GraKa Temperatur übersteigt 45 ° nicht....und nen Screen mach ich sobald es das nächste mal wieder Auftritt, wird ja nicht lange dauern. Treiber hatte ich schon den neusten, hab jetzt wieder nen älteren ^^.

Naja,45 Grad sind wirklich nicht viel und tritt es bei verschiedenen Spielen auf,oder nur bei bestimmten?

also okay, die 45° beziehen sich jetzt auf WoW,bei Grafikfressern komm ich schon knapp an die 60ger Marke ran. Eigentlich ist das Problem dauernd aufgetreten,meistens jedoch beim WoW spielen. Sollte ich dir Karte mal reinigen?
Ách ja, und natürlich vll dank dass du mir helfen willst
smile.gif

P.S. :
Ich weiß, ich kann nichts von dem System erwarten.
Ja es war ein Fehlkauf.
Die SuFu sowie Google sind mir unbekannt.
Nein, ich möchte mir nicht gleich wieder nen neuen PC kaufen.
Und schlussendlich: "Rofl lol etc. was willste den mit dem scheiß pc da kannsde nichtmal nach dalaran" Sprüche sind unerwünscht.

Keine Sorge, sowas musst du bei uns im PC-Technik nicht erwarten:) Schließlich sind wir ja nicht im WoW-Forum
tongue.gif

Zu deinem Problem: Ein Screenshot wäre hilfreich.

Tritt das ganze in jedem Spiel auf oder nur in WoW?

Welche 9600GT hast du denn?

Reinigen bringt nichts, ich denke kaum, dass der PC in 3 Wochen verstaubt. Außerdem sollte es für die Karte bis 80°C in Ordnung gehen.

Streifen heißen in aller Regel nichts gutes und deuten auf eine defekte Grafikkarte hin. Dass sie erst nach einer Weile auftreten lässt zwar auf Überhitzung schließen, aber 60°C sind für die Karte nichts ungewöhnliches.

Was verwendest du für ein Gehäuse und wo sind Gehäuselüfter angebracht? Vielleicht gibts einen Hitzestau und ein Teil der Grafikkarte, wo kein Sensor sitzt, wird zu warm.
Allerdings treten Streifen bei Überhitzung i.d.R. bei zu warmer GPU auf, und da sitzt 100% ein Sensor.

Von daher: noch ein paar Infos, dann können wir eher sagen an was es liegt. Screenshot vom Problem wäre am hilfreichsten.

So, hab jetzt ca. ne Stunde WoW gezockt, dann kamen die "Red Stripes of Driving me into the Wahnsinn", hab Screen gemacL
Link : http://www.bilder-hochladen.net/files/cdxg-1-png.html hab jetzt keine lust auf nen Hyperlink.
Danach, ich warte 5 min, sind die Streifen wieder weg.

EDIT: Mir fällt auf man sieht die Streifen nicht ^^
Und hab die 9600 GT von Sparkle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann liegts womöglich am Monitor
wink.gif
Hast du die Chance, ma kurz nen anderen anzuschließen? Wenn net --> Kabel überprüfen und ggf. austauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Thread grabe ich jetzt mal wieder aus, bei mir ist das Problem nämlich ganz ähnlich.
Die Streifen treten jedoch nicht bei WoW sondern in AION (und nur dort) auf. Ebenfalls nach einer Zeit von 0 - x Minuten wobei x gegen unendlich strebt. Die Streifen sind auch nicht rot sondern die einzelen Zeilen scheinen einfach verschoben oder nur durcheinander gekrisselt. Auf einem Screenshot sieht man davon natürlich garnichts. Habe schon verschiedene GraKa-Treiber und VSync (bei AION angeblich "Fixed Fps" getestet, keine Abhilfe)
Mein Rechner ist aber nicht brandneu sondern der Schlepptop hat schon 18 Monate auf'm Buckel.

Also bei mir hat es sich als fehler des monitors herausgestellt, nVsync-Kabel war hin ^^. Hatte auch schon Angst um meine GraKa. Wie meine Vorposter schon gesagt haben:
Siehste nix aufm Screenshot, dann ist es kein GraKa-Fehler...musste mal nen Experten deinen Laptop checken lassen.

n guter Anhaltspunkt ist auch:
Erscheinen die Streifen irgendwann liegts höchstwahrscheinlich an der Karte. Sind die Streifen dauerhaft ists der Monitor.
Aber anscheinend hast du ja deine Lösung gefunden.
tongue.gif

Zurück