Rowans Gewehr der Silberkugeln oder Teufelsgletscherbolzenwerfer?

Selima

Quest-Mob
Huhu,
mal eine Frage an die Theoretiker unter euch:
Ich habe meinem Huntertwink als er frisch 80 war Rowans Gewehr der Silberkugeln ausm Ah gekauft als einen Anfang um wenigstens etwas dps zu machen.
Mittlerweile bin ich episch equippt (232 items, 5,1k gs) , habe aber immernoch diese (tank-)Schusswaffe.
Gestern war ich icc 25 damit und muss sagen, dass die ganz solide Schaden macht (7k dps Saurfang).
Nun meine Frage:
lohnt es sich, dieses Gewehr gegen eine 232- Armbrust zu tauschen? Auch wenn der Speed der 232-Waffe langsamer ist und der Max dmg höher, habe ich doch das Gefühl, dass da viel dmg im Autoshootbereich liegen bleibt. Oder reißes das die Stats wieder raus?
Was meint ihr dazu? Gibts da irgendwelche Berechnungen?
Auch wenns bissel noobig ausschaut mit ner Tankwaffe rumzurennen, bis jetzt bin ich eher positiv überrascht von dem Ding!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Items bitte verlinken, keine Lust sie selbst raussuchen zu müssen.

Items bitte verlinken

ka wie man das macht, dachte aber, dass diese beiden Waffen jeder hunter kennen sollte...
biggrin.gif

Scheint ja eine schwierige Frage zu sein, kommt ja nix hier^^

ka wie man das macht, dachte aber, dass diese beiden Waffen jeder hunter kennen sollte...
biggrin.gif

Scheint ja eine schwierige Frage zu sein, kommt ja nix hier^^

Nein, ohne Link kommt hier gar nichts.

a) kannst du von uns wohl kaum erwarten, dass wir jedes einzelne Item kennen (zumal hier die Stats sehr wichtig sind und man unmöglich alle Werte genau im Kopf haben kann!).
b) spielen die wirklichen Experten hier mit englischen Clients, da man damit in Sachen Theory Crafting (Spreadsheets und alle sich damit befassenden Seiten sind nunmal auf Englisch) einfach deutlich besser und genauer arbeiten kann. Bei deutschen Items verstehen wir also oft nur Bahnhof.

Du tippst den Itemnamen ein, suchst ihn in einem 2. Browserfenster aus der Buffed Datenbank, dann markierst du den Itemnamen, wählst "Link einfügen" und packst dort den Link des Items aus der Browserzeile rein
smile.gif

Item im Web suchen
Adresse des Browsers kopieren
Hier einfügen
Und nein, die Fragestellung ist nicht schwierig

Ein Blick zu femaledwarf hätte genügt um zu sehen, dass das Gewehr besser ist. Sind zwar wirklich miese Stats drauf, aber der grosse DPS unterschied reisst das wieder raus. Trotzdem würde ich zusehen, sobald als möglich ne andere Waffe zu bekommen - sinvoll wohl der Bogen von der Lady...

Gewehr jops
wink.gif

Bei den DPS Unterschieden sind die Stats vollkommen egal.

Und die Items sagen mir alle nix, da ich den englischen Clienten benutze und generell mehr so "Waffe von XY" als "Name der Waffe" im Kopf habe
wink.gif

Danke für die Antworten!
Ich werd dann wohl die Tankboonschusswaffe so lange tragen bis die Lady einen der Bögen (10/25) fallenlässt :/

Allerdings sind die Whispers echt nervig, die kommen, wenn die Leute diese Schusswaffe bei einem Hunter sehen...
Aber dass die halt besser ist als alles vor ICC, denken die meisten halt nich.

So long: HUNTERITEM!

Ich versteh jetzt gar nix mehr.....
Aber als SV würde man ja auf die 38 Agi verzichten, die ja net so unwichtig wären, oder?
Versteh ich hier was falsch?

@Engrimm

Du verzichtest zwar auf 38 Agi die wirklich nicht schlecht sind, aber das Gewehr hat soviel mehr Dps,
das die 38 Agi das nicht mal im geringsten Aufwiegen.

Grüsse Mim

Würde das auch für BM gelten? Ich meine, da profitiert ja das Pet auch von den Werten der Armbrust und da das (also das pet) bei dieser Skillund ja bedeutend mehr zum Schaden mit beiträgt...?

Der DPS Unterschied zu allem, was man unterhalb 251er Gear findet ist einfach zu groß. Es ist absolutes best-in-Slot vor ICC

laut elitistjerks ist sie mit t10 2er boni gleichauf zu allen anderen 264er waffen als bm und gleichauf zu 251er waffen als mm/sv

Guten Morgen,

nachdem ich gestern sehr interessiert diesen Thread gelesen habe musste das Gewehr sofort her.

Als Nichtraider mit leichtem Hang zum PVP ist es für mich praktisch nicht möglich an den Zott´s Bogen ranzukommen also auf zum Gewehr...
Im AH geschaut, 10 mal drin, ok nehmen wir das günstigste mit 1200 Gold. Aus dem Briefkasten geholt, vom Teufelsbolzenwerfer zum Gewehr gewechselt und zurück nach Dalaran.
Nach 30 sec. in der Bank der erste Whisper :"Die Waffe hat Stärke". Ich muss zugeben, im ersten Moment wusste ich nicht was der Spieler von mir wollte.
Naja, er hat mir dann noch ein paar mal "nett" zugeflüstert das das eine Tankwaffe ist und nichts für mich.

Ich dagegen bin mit meiner Errungenschaft recht zufrieden und sage Euch deshalb : Danke! für den Tip.
good.gif

rai

Wenn man selber irgendwann durch wissen über seine Klasse soweit gefestigt ist das man weiß was man tut, dann prallen solche sachen einfach an einem ab.
Das einzige was man machen kann, um den Idioten zu beruhigen der einen gerade in Dala-Mitte checkt, dafür die andere Waffe anlegen, aber da die meisten eh nur auf den GS-Wert schauen..wayne

Hallo zusammen! Ich hab mir die tage meinen Hunter hochgezogen und da es nun mein äh 3ter Twink ist, hab ich ihn zum PVP verdonnert! Nun hab ich die Armbrust ergattert in grube hero und war schon echt happy bis ich das hier gelesen hab!
smile.gif
Ich schau nun schon dauernd AH aber das ding kost bei uns um die 2K Gold und deshalb hab ich dann grade im Handelschat mal danach gefragt. OMG schon kamen die Flames
wink.gif

Da der Char wahrscheinlich eh nie ICC sehn wird und nur PVP macht gilt das doch erst recht oder? BIS Weapon ?!

MFG

laut elitistjerks ist sie mit t10 2er boni gleichauf zu allen anderen 264er waffen als bm und gleichauf zu 251er waffen als mm/sv

Kann es sein dass sich hier Theorie und Praxis iwie nicht decken? Ich hab mir das Ding gestern dann auch ersteigert, weil es mich einfach zu heiss gemacht hat!
smile.gif

Wie gesagt mein Jäger ist noch am equipen und steht zur Zeit mit etwa 4,6 K GS da, etwa 4600 AP und knap 40% Crit. Hab die Waffe also erworben,angelegt und ab ins BG! Iwie war das dann nicht so überzeugend, also ab zur Puppe. Ich war mit der 232er Armbrust und dem Gewehr jeweils 3 x 2 Min dran und der DPS Unterschied war so gut wie gar nicht bis 0 merkbar! Ohne Pet und ohne Schnellfeuer! Auch wenn ich mir den reinen Waffenschaden anschaue in der Charakterinfo, dann stehen da bei Armbrust mal locker 300-400 mehr DMG in der Info! Will heissen das Gewehr "Ca." 1100-1400 und die Armbrust ca 1400-1800 reiner Waffenschaden! Denke liegt eben daran dass das Gewehr ne 2,1er und die Armbrust ne 3,0 er Waffe ist auch wenn die Schadenswerte auf den Waffen ähnlich sind! Somit fallen die einzelnen Atacken dann bei mir im DMG höher aus! Im PVE bei längeren Bossfight kann ich mir ja denken dass das Gewehr vorne liegt da mehr Autoshots aber im PVP wo eig. fast alles mit Spezialattacken läuft liegt meiner Meinung nach die Armbrust vorne! Kannn iwer mal das Phänomen aufklären? Oder wird das Gewehr dann wirklich erst besser mit besserem EQ?

@GuckstDu
Ich würd Schusswaffen dann auch bis Max-Skill voll lernen, ehe du die DPS Tests machst
wink.gif

Der Unterschied im Charscreen ist Aussage genug, dass genau das nämlich nicht der Fall gewesen ist. Ist mir aber auch schon passiert ^^

Zurück