Rowans Gewehr der Silberkugeln oder Teufelsgletscherbolzenwerfer?

Wäre schön einfach wenns so wäre aber beide sind auf Max Skill, für beide verwend ich gleichwertige Muni und trotzdem ist die Armbrust besser! War heute mehrere Inis und wieder an der Puppe aber die DPS sind meistens sogar höher mit der Armbrust! Und das obwohl ich auch noch Zwerg bin also +1% Crit auf Schusswaffen! Ich versteh es iwie nicht! Liegt es an der PVP Skillung dass dich da kein Unterschied merke? Bin auch noch SV zur Zeit aber das alles ist doch irrelevant eig.

Für den SV ist der Unterschied zwischen WaffenDPS und Agi nicht ganz so groß wie beim MM.
Beim SV ist der Faktor ca 2,5-3, beim MM 4,5-5,5 . Ob das aber ausreicht deine Erkenntnisse zu erklären, weiß ich nicht :>

Teste das mal am besten mit Femaledwarf für dich selber aus

Hm jo, könnte ne Erklärung sein!
wink.gif
Danke für den tipp ich werds mal durchtesten.

So, hab mein Char hochgeladen und beide Waffen durchlaufen lassen! Laut femaledwarf.com liegt Rowans Gewehr um ganze 50 DPS vorne. Der geringe Unterschied könnte jetzt am Gearscore liegen (ca 4870) oder auch daran dass ich fast nur PVP Zeugs anhab und eben auch SV PVP Skillung! Wie auch immer, Fakt ist, an der Puppe sind White- und Stylehits mit der Armbrust deutlich höher und genau das brauch ich im PVP. Mag sein dass es mit einer MM PVE Skillung und entsprechendem Gear wieder anderst aussieht aber für meine Zwecke bleib ich bei der Armbrust!

Fazit meinerseits: BIS ist hier mit Vorsicht zu geniessen. Das Gewehr ist für PVE Zwecke sicher besser, aber für eine SV PVP Skillung rate ich (ohne Raids) zur Armbrust aus Grube Hero!

So long ...

Zurück