sartharion + 3 drachen, blut-dk skillung

torpedo979

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
52
hallo liebe todesritter-gemeinde,

unsere gilde versucht sich gerade an sartharion +2 und wir zielen auf sartharion +3 ab.
aus verschiedenen quellen habe ich gehört, dass für dieses encounter ein blut-todesritter
aufgrund seiner überlebensfähigkeit am besten geeignet ist.
könnt ihr das aus eigener erfahrung bestätigen bzw. welche skillung verwendet ihr als tank für diesen bosskampf?

über tankspot.com habe ich folgenden vorschlag gefunden:
http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=000000000000

über verbesserungsvorschläge und allgemeine tips würde ich mich freuen.

mfg

amsel
lvl 80 tauren krieger
the maelstrom - eu

Der hp buff durch Vamp und das Mal des Blutes sind auf jeden Fall vorteilhaft bei Sartharion. Frost ist aber auch sehr gut geeignet aufgrund der vielen cooldowns, da man mit dem debuff massig Schaden bekommt.

http://elitistjerks.com/f23/t42572-sarth_3...tation_help/p4/

sollte dir evtl weiterhelfen was rotation bzw skillung angeht, bezieht sich zwar dort auf die 10er version, was cooldowns angeht unterscheidet es sich aber nicht

viel spaß,
hoffe ich konnte helfen

als tip geb ich dir so ca ~31k hp + unbufft zu haben NACH dem debuff..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ist eigentlich eure erfahrung? ich habe schon öfter gehört das dk´s sehr gut geeignet sind sartharion zu tanken..... ist das echt so "toll"?

wie ist eigentlich eure erfahrung? ich habe schon öfter gehört das dk´s sehr gut geeignet sind sartharion zu tanken..... ist das echt so "toll"?

Es hat recht gut geklappt. Leider darf ich nur die Adds tanken weil unser Tank Krieger das noch weniger hinbekommt^^

Ja es ist "so toll".

Da ein DK-Tank recht gut mit Magieschaden umgehen kann und der Hauptschaden von Sartharion dann doch Magieschaden ist, eignet sich ein DK von allen Tanks am besten für Sartharion +Adds. Man sollte ihn in seiner Eigenschaft als Anti-Magier-Tank jedoch nicht bei den Adds versauern lassen, sondern vor Sartharion stellen.
Als zweite Wahl sehe ich den Druiden, der dem Magie-Schaden sehr viel Ausdauer entgegen zu setzen hat.
Krieger machen die Sache auch ganz gut, brauchen jedoch besonderes Ausdauer-Equip.
Einen Paladin würde ich eher an die Adds oder besser noch an die Feuer-Elementare stellen.

ist denn hier jemand im forum der das schon mal gemacht hat und eventuell ein paar erfahrungen erzählen könne?

ich will es nämlich immer nochmal testen sartharion zu tanken.

mein Charakter
meine jetzige skillung

überlege ob ich es mit der frostskillung angehen sollte... ich überlge etwas mehr so zu skillen
Sartharion tanken
ich habe versuchen all das mitzunehmen was den magieschaden verringert und die ausdauer erhöht. einige sachen sind rein lückefüller und sicherlich austauschbar. großartig schaden und aggro talente sind nicht so wichtig finde ich, denn man hat ja lange genug zeit aggro aufzubauen...

was denkt ihr?

Wäre in diesem Fall nicht eine Unheilig/Frost Skillung nicht sinnvoller? Also nur für Sath+Adds.
Sprich Knochenschild, evtl. Magieunterdrückung.

Spiele keinen Tank aber in der Summe käme doch ziemlich viel Magieschadensreduzierung raus.

Nope, Blood hat mehr HP. Blood hat Zauberbariere was scheinbar mit gutem Equip besser als Magieunterdrückung ist. Blood hat Runetap, was ja grade als Tank sehr viel heilt.

Und der Hauptgrund, Wille der Nekropole. Dieses Talent reduziert alles Schaden der einem unter 35% bringen WÜRDE schon um 15%. (sobald unter 35% reduziert es natürlich auch)

Daher ist hier Blood wohl am besten. Ist praktisch so stark wie Boneshield,nur immer aktiv sozusagen, dazu noch Vamipirblut, mehr Hp die Heilung wie schon erwähnt. Ich habe selbst nie getankt, aber das sind die für mich logischen Vorteile von Blut.

also eine voll blutskillung? und die ist z.b meiner blut/unholy skillung zu bevorzugen?

daher würde es mich ja interessieren ob hier wer im forum ist der sartharion schon mal getankt hat?

ich muss mir morgen mal den blutbaum anschauen...wille der necropole könnte wirklich interessant sein... wobei lichtritter denke ich eher uninteressant ist...

mit der skillung wirst du bei dem atem umkippen...

ich hab sarth schon getankt :-)

Norjena hat den grund für Blood schon erwähnt du kommst nicht um Will of the Necropolis rum... da du nicht den hp pool von'nem feral hast und auch magieabsorb nicht sooviel nehmen kann... das talent isn musthave... vampiric blood ist auch ein sehr starker CD was s3d angeht

wie gesagt

http://elitistjerks.com/f23/t42572-sarth_3...tation_help/p4/

da steht einiges ;-)

Zurück