Schamane Heal

Ja, und was Ihr noch gar nicht in die Überlgegung mit einbezogen habt, ist dass für die Fokussierte Einsicht 2 Talentpunkte vergeben wurden, die woanders auch einen Nutzen bringen können!!!

LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flammenschock 17% vom Basis-Mana = ~4279 Mana
Geringe Welle der Heilung 15% vom Basis-Mana = ~3776 Mana
Große Welle der Heilung 30% vom Basis-Mana = ~7552 Mana
ähm wotlk ist vorbei, wir haben cata. große wdh kost knapp 10k, geringe gibts nichmal mehr


das einzige mit dem ich mich noch anfreunden kann ist die präzisionsskillung, hat man hitcap und kann dann blitze casten in den phasen wo der boss nix macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber mit der Präzissionsskillung vergeudest du meines erachtens einfach Skillpunkte. Und wenn der Flammenschock nicht Trifft, hast du einen GCD verschenkt für nix. das ist nichts womit man rechnen kann. Und wenns hart auf hart kommt, muss ich wissen worauf ich zählen kann, weil sonst hast du dich schnell mal verschätzt, gerade jetzt in der anfangsphase muss alles stimmen.

Egal wie Ihr hier hin und her rechnet: Fakt ist::: das was du auf Kosten eines doppelten GCD über Fokussierte Einsicht an Mehrheilung erhälst, oder über Tellurische Ströme Manareg lässt sich auch anders erreichen. Das ist irgendwie "von hinten durch die Brust ins Auge"

Unter einer "smoothen" Heilrotation stell ich mir eben was anderes vor.

LG Yeherros
 
präzisionsskillung ist nur für tellurisch nicht für schocks.
sie lohnt zb bei magmaw wo man alles an mana in den dmg phasen raushauen kann und nach einer boden phase wieder volles mana hat

ich mag aber auch weder blitze noch schocks beim heilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm wotlk ist vorbei, wir haben cata. große wdh kost knapp 10k, geringe gibts nichmal mehr


das einzige mit dem ich mich noch anfreunden kann ist die präzisionsskillung, hat man hitcap und kann dann blitze casten in den phasen wo der boss nix macht

Komisch meine Große welle kostet unter 7k mana
 
Falsch denn die HOTs die proccen (bei Crits) zählen da ebenfalls dazu und durch genügend Haste bekommt man hierbei eben zusätzliche Hots geschenkt.

es sind über 900 hasterating für einen tick mehr nötig, das rechnet sich vorne und hinten nicht deswegen darauf zu setzen, darauf zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber mit der Präzissionsskillung vergeudest du meines erachtens einfach Skillpunkte.

nope, eben nicht, bei manchen bossen äußerst hilfreich wenn nicht sogar pflicht! gah doch mal bitte magmaul an ohne diese talent, ich wünsche viel spaß beim healen trotzdem bleibt mir auch der bittere nachgeschmack dass es nur bei vielleicht 10% aller bosse einsetzbar ist...naja, was solls, ich lass es, lieber eine möglichkeit offen halten als sich dann während des boss-fights zu ärgern


mfg, exe
 
nope, eben nicht, bei manchen bossen äußerst hilfreich wenn nicht sogar pflicht! gah doch mal bitte magmaul an ohne diese talent, ich wünsche viel spaß beim healen trotzdem bleibt mir auch der bittere nachgeschmack dass es nur bei vielleicht 10% aller bosse einsetzbar ist...naja, was solls, ich lass es, lieber eine möglichkeit offen halten als sich dann während des boss-fights zu ärgern


mfg, exe

Deshalb hat unser Restoschami auch 2 Healskillungen - eine Präzisionsskillung und eine andere mit passiven Manareg.
 
Mhh komisch dann mach ichw as falsch. Meine heilungen ebstehen nur aus Springflut + Welle der Heilung und in Notfällen Woge der Heilung. Waffe Entfesseln nutz ich gar nicht und das Schock Talent hab ich aus der skillung rausgenommen weil ich gar nicht zum schocken komme. Und die große Welle benutz ich iwie auch nicht^^

Hier auch schon öfters gelesen: Springflut auf CD = Fail. Mit Glyphe dauert SF 21 sek, d.h. ihr schmeißt 15 sek SF Heal weg, ineffizienter geht es kaum. Heilende Woge ist und bleibt der Ausnahmeheal. Primäre Heilungen werden mit WdH und GWdH übernommen, nach GWdH am besten instant nen LB casten wg Mana.

Master, wenn man das liest, bitte höre auf, Resto-Schamane zu spielen Shocktalent braucht man nicht, die Kosten des Shocks machen die verringerten Kosten des Heals bis auf GWdH nicht wett, aber Entfesseln ist der Oh-Shit des Resto. Grad bei Rahj in HdU HC in Verbindung mit Regen top, nen besseren Grp-Heal kann man nicht haben.

Was die Kosten angeht: Meine GWdH kostet 6,6k Mana, ka, wie ihr auf eure Zahlen kommt
 
nope, eben nicht, bei manchen bossen äußerst hilfreich wenn nicht sogar pflicht! gah doch mal bitte magmaul an ohne diese talent, ich wünsche viel spaß beim healen

Hehe, Schon passiert. Siehe da, und da hatte ich noch nicht die Tsunamikarte und schlechteres equip als heute

-> Heilender Regen auf Cooldown, und zwischendurch Kettenheilung spammen


LG Yeherros
 
Hier auch schon öfters gelesen: Springflut auf CD = Fail. Mit Glyphe dauert SF 21 sek, d.h. ihr schmeißt 15 sek SF Heal weg, ineffizienter geht es kaum.

1. springflut geht auf mehrere ziele, 2. ist der flutwellen buff mehr wert als die paar ticks
 
Hier auch schon öfters gelesen: Springflut auf CD = Fail. Mit Glyphe dauert SF 21 sek, d.h. ihr schmeißt 15 sek SF Heal weg, ineffizienter geht es kaum. Heilende Woge ist und bleibt der Ausnahmeheal. Primäre Heilungen werden mit WdH und GWdH übernommen, nach GWdH am besten instant nen LB casten wg Mana.

Master, wenn man das liest, bitte höre auf, Resto-Schamane zu spielen Shocktalent braucht man nicht, die Kosten des Shocks machen die verringerten Kosten des Heals bis auf GWdH nicht wett, aber Entfesseln ist der Oh-Shit des Resto. Grad bei Rahj in HdU HC in Verbindung mit Regen top, nen besseren Grp-Heal kann man nicht haben.

Was die Kosten angeht: Meine GWdH kostet 6,6k Mana, ka, wie ihr auf eure Zahlen kommt

Mir sagen ich soll keinen Resto zocken aber so nen mist erzählen^^. Springflut nutzt man auf jedenfall auf cd allein wegen Flutwellen. Du hast auch nur nen Tank in der grp oder? Springflut wird einfach auf nen dd gesetzt oder auch mal neu auf den tank. Der manaverbrauch von Springflut ist lächerlich im Vergliech zu den Vorteilen. Und auch GWdH sollte ein Ausnahmefall sein Spamm mal Gwdh durch mal sehen wann du oom bist. undd dann soll man noch mal einen LB danach casten? haste mal durchgerechnet wie viel mana genau ein LB regt? Mana reggen mit LB macht man dann wenn man eine Phase hat wo man nicht so viel heilen muss. Für grp heal bevorzuge ich ne kobi aus Springflut entfesseln und kettenheal, hab aber noch nicht durchgetestet was sich mehr lohnt.
 
Streitet euch nicht!!


Einigen wir uns darauf, das Schamanenheiler IMBA sind,

und wir im Moment einfach noch verschiedene Möglichkeiten austesten. Die Bandbreite der Varainten hat sich eben vergrößert, und da muss mit klarkommen. Boss Kämpfe sind eben sehr unterschiedlich von den Heil Anforderungen her. Wie man im Einzelfall optimal darauf reagiert, versuchen wir herauszufinden. ist ja eben das was gerade spass macht

LG Yeherros
 
Streitet euch nicht!!


Einigen wir uns darauf, das Schamanenheiler IMBA sind,

und wir im Moment einfach noch verschiedene Möglichkeiten austesten. Die Bandbreite der Varainten hat sich eben vergrößert, und da muss mit klarkommen. Boss Kämpfe sind eben sehr unterschiedlich von den Heil Anforderungen her. Wie man im Einzelfall optimal darauf reagiert, versuchen wir herauszufinden. ist ja eben das was gerade spass macht

LG Yeherros

Dem kann ich nur zustimmen. Habe hier bisher einige Anregungen zum Ausprobieren mitgenommen
 
http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Blackwing_Descent/hps/

Imba - i know ^^
 
[Doppelpost]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück