Schamane Heal

Und was soll uns das sagen, wenn sich so wenige mit der "Schönheit" des Resto Schamanen beschäftigen?
Es sind halt die wenigsten gewillt das beste aus Ihrer Lieblingsklasse rauszuholen. Es geht hier immer nur um "Scores". Da rerollt man doch gleich den Palaheiler, weils eben alle machen. Was solls. meins ist es nicht.
Der Schamane hat eben ein besonderes Flair, das man auspielen muss, und gerade jetzt kommt es weder auf DPS, noch auf HPS an. andere Qualitäten sind mehr gefragt. Wichtig ist das die Gruppe zusammen Ihr Ziel erreicht!

Wie eigentlich schon immer.

Und da hat der Schamane einfach mit seinen Vielfältigen möglichkeiten die Nase vorn...äh, die Barteln natürlich

LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb hat unser Restoschami auch 2 Healskillungen - eine Präzisionsskillung und eine andere mit passiven Manareg.


Sinn?
wozu braucht man 2 Reggskillungen?
eine skillung mit präzision und ströme für regg per DMG und eine 2. skillung für maximalen heal wenn man keinen dmg machen KANN wäre sinnvoll.

aber wozu sollte man manaregg per dmg skillen was den regg verbessert, nur um sich das regg wieder zu versauen indem man andere reggtalente weg lässt?

immerhin ist der schaden jetzt nicht so prall das es helfen würde ein event zu schaffen.

daher
- maxRegg skillung
und
- maxHeal skillung

aber doch keine
- regg passiv
und
- regg offensiv

skillungen -.-
 
also beim wurm bekommt man soviel mana über ströme, da brauch man präzision garnicht.
 
naja wenn ich beim wurm als campheiler eingeteilt bin halte ich den regen auf cd und spamm dann blitzschlag. in der bodenphase. da kann man eben total verschwenderisch mit mana umgehen, weil man es wiederbekommt. healweise dem boss anpassen
klar könnte man da auch ohne manareg heilen, aber gescheit ist das nicht.
 
naja wenn ich beim wurm als campheiler eingeteilt bin halte ich den regen auf cd und spamm dann blitzschlag. in der bodenphase. da kann man eben total verschwenderisch mit mana umgehen, weil man es wiederbekommt. healweise dem boss anpassen
klar könnte man da auch ohne manareg heilen, aber gescheit ist das nicht.

was heisst gescheit ist es nicht? spielt die gruppe gescheit, geh ich net oom, spielt die gruppe gescheit ist es absolut unnöltig das ich mit damage mache, mal gechillt paar sekunden zurücklehen finde ich da gescheiter als meine lächerlichen 5k(?) blitzschläge
 
also ich mache in der bodenphase 18k crits. es geht dabei nicht um den dmg, sondern um das viele mana das man zurückbekommt. und der gruppenschaden ist eben bei diesem boss bis auf den feuerkreis nicht vermeidbar. warum sparflamme heilen wenn man das mana hier nachgeschmissen bekommt.

es geht auch nur um den wurm, bei allen anderen bossen halt ich auch nicht viel vom geblitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich mache in der bodenphase 18k crits. es geht dabei nicht um den dmg, sondern um das viele mana das man zurückbekommt. und der gruppenschaden ist eben bei diesem boss bis auf den feuerkreis nicht vermeidbar. warum sparflamme heilen wenn man das mana hier nachgeschmissen bekommt.

es geht auch nur um den wurm, bei allen anderen bossen halt ich auch nicht viel vom geblitze.

sehe ich auch so, wenn man schon so ein talent hat das mana % zum schaden zurück gibt und man beim Boss so viel schaden macht warum dann nicht in den anderen phasen alles raushauen was geht. So entlastet man die anderen heiler

wenn jemand sagt: daber so heilt man nicht! sage ich: warum nicht? ist doch viel effizienter und auch das gehört zum heiler , wenn man verschwenderisch sein kann alles raus damit man muss nicht immer sparen nur weil man es in den anderen kämpfen machen sollte.
 
Ich bin auch der Meinung, dass Tellurische Ströme ein geniales Talent ist. Vorallem in Raids hat man in manchen Phasen eher wenig zu Heilen. Und ein Blitzschlag kostet nicht die Welt. Wenn man jetzt, als Heiler üblich, genügend Int und Krit hat, haut man schonmal 10k raus. 4000 Mana sind da nicht zu verachten, besonders wenn man das öfters hinbekommt.
Aber dazu dann Eletalente zum Steigern zu skillen finde ich das schwachsinnig.
 
Ich bin auch der Meinung, dass Tellurische Ströme ein geniales Talent ist. Vorallem in Raids hat man in manchen Phasen eher wenig zu Heilen. Und ein Blitzschlag kostet nicht die Welt. Wenn man jetzt, als Heiler üblich, genügend Int und Krit hat, haut man schonmal 10k raus. 4000 Mana sind da nicht zu verachten, besonders wenn man das öfters hinbekommt.
Aber dazu dann Eletalente zum Steigern zu skillen finde ich das schwachsinnig.

10k in der healskillung?? da hätt ich gern n screen von...
 
Ja, klar,

ich mach, wenns trifft und crittet fast 9 k, und ich bin nur auf CRIT gegangen und nicht auf INT. 10 k sind locker drin mit bisschen mehr INT

LG Yeherros
 
in gegensatz zu haste kostet crit nicht extra mana, kann also anfangs frisch 85 durchaus interessanter sein

ich hätte manchmal beim heilen auch gerne mehr crit, kriege ja nichtmal den 10% dmg reduce buff aufm tank aufrechterhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit wann optimiert man denn als Heilerschamie auf krit?

Seit Cataclysm !! Ich habe jetzt knappe 23 Crit ungebufft, im Raid knappe 29%, Tempo auf 930, damit ich einen zusätzlich Tick beim HR habe

Crit gibt dir über Wasserschild Mana zurück, und erhöht deinen Heildurchsatz. Da ja fast alles Critten kann, insbesondere Heilender Regen, Springflut Ticks, und KettenheilungsSprünge

Ich werde jetzt als nächstes INT und Wille noch ein bisschen hochziehen, dann sollte das passen


LG Yeherros
 
<br>Seit Cataclysm !!<br>
<br><br><br><br>nein in cata gilt bisher int &gt; haste&nbsp;&nbsp;&gt; spirit &gt; crit &gt; mastery, mit dem masterybuff KÖNNTE crit sogar auf letzet stelle rutschen, muss man nochmal genau durchrechnen...<br>wurde nun zigmal durchgerechnet, crit bleibt was den healoutput angeht ein schwacher stat. zu teuer, zu unberechenbar. sobald man aus den gröbsten manasorgen raus ist geht der raidheiler wieder wie gehabt auf haste und nicht auf crit.<br><br>healing rain kriegt seinen zusätzlichen tick übrigens bei 610 haste, 915 werden gebraucht damit auch der letzte hot, nämlich lebensgeister zusätzlich tickt.<br><br>in nackten zahlen gesprochen:<br><font face="verdana, geneva, lucida,">Riptide: round(7*(1+haste))<br>7 ticks: 0 rating, 0% haste<br>8 ticks: 262 rating, 2,05% haste<br>9 ticks: 2004 rating, 15,65% haste<br>10 ticks: 3747 rating, 29,26% haste<br><br>Earthliving: round(4*(1+haste))<br>4 ticks: 0 rating, 0% haste<br>5 ticks: 915 rating, 7,14% haste<br>6 ticks: 3965 rating, 30,96% haste<br>7 ticks: 7014 rating, 54,76% haste<br><br>Healing Rain: round(5*(1+haste))<br>5 ticks: 0 rating, 0% haste<br>6 ticks: 610 rating, 4,76% haste<br>7 ticks: 3050 rating, 23,81% haste<br>8 ticks: 5489 rating, 42,86% haste</font>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt die 916 decken alle HOTs ab.

Allerdings. Hast du eine Quelle zu deinen Berechnungen, bezgl der wertigkeit der Stats?

LG Yeherros
 
nein in cata gilt bisher int > haste > spirit > crit > mastery, mit dem masterybuff KÖNNTE crit sogar auf letzet stelle rutschen, muss man nochmal genau durchrechnen...
wurde nun zigmal durchgerechnet, crit bleibt was den healoutput angeht ein schwacher stat. zu teuer, zu unberechenbar. sobald man aus den gröbsten manasorgen raus ist geht der raidheiler wieder wie gehabt auf haste und nicht auf crit.

healing rain kriegt seinen zusätzlichen tick übrigens bei 600 und paar zerquetschten haste, 915 werden gebraucht damit auch der letzte hot, nämlich lebensgeister zusätzlich tickt.
Also int > haste > spirit > crit > mastery würde ich so auch net unterschreiben.

habe Tempo bis zur ersten Schwelle (>915) und mastery wo ichs finden konnte in Crit umgewandelt und fahre damit recht gut.
Mastery gibt halt nun nen Bonus wenn das Ziel weit unten ist. Während Crit die Heilung erhöht und Mana reggt.
Von daher würde ich Mastery ruhig hinten lassen ^^'

Da die nächste Haste-stufe bei 2005 liegt würde ich folgendermaßen priorisieren:

int > spirit > crit > haste > mastery


Zwar empfinde ich das heilen mit Haste komfortabler, aber ich denke ich habe mehr von Crit.
 
Seh ich genau so,

was nutz dir ein hoher Tempowert den du nicht mit mana versorgen kannst. Die Alternative ist für den Schami eben der Critwert der deinen Heildurchsatz und deinen Manareg hochschraubt. (EdA und WS) Tellurische Ströme kannst du nicht überall verwenden, von daher kansst du die nicht einkalkulieren, sondern musst deinen manareg anders organisieren.

Zu WotLK konntest du Tempo beliebig skalieren, da Mana kein Problem war. Jetzt sieht das anders aus


Ich denke auf iLvl 346 - 359 musst du erstmal den Manareg zur Verfügung stellen, danach kannst du den rest hoch ziehen, allerdings vermutlich in relativ gleichmässiger Wertigkeit

Ich würde das derzeit so sehen:

INT, Crit, Mastery, Tempo, Wille


LG Yeherros


PS: Ausserdem muss man jetzt sowieso den nächsten Patch abwarten weil es hier einige Änderungen gibt die dieses beeinflussen.
 
Stimmt die 916 decken alle HOTs ab.

Allerdings. Hast du eine Quelle zu deinen Berechnungen, bezgl der wertigkeit der Stats?

LG Yeherros


für sowas gibts doch nur eine zuverlässige quellle - http://elitistjerks.com - seit jahren die anlaufstelle für theorycrafter

darum was ihr "denkt" und "fühlt" und "glaubt" und "seht" ist irrelevant - solang die damen und herren theorycrafter mit purer mathematik das gegenteil beweisen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun das weis ich auch, kann aber die besagte Berechnung dort nicht finden. Vielleicht könntest du noch mal auf den entsprechenden Post verlinken?

Vielen Dank

LG Yeherros
 
Zurück