Schlachtenzauber oder Zauberschlag

Marushka

NPC
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mal ne frage und zwar ich bin jetzt grad frisch 70 (
clap.gif
) und ich hab mir auch schon das Eisschattenset hergestellt. Was könnt ich da am besten zu kombinieren? Das Schlachtenzauberste oder das Zauberschlagset oder gar was ganz anderes? Setze ich als Gebrechenhexer (habe gerade umgeskillt, war vorher Destro, deshalb weiß ich noch nicht worauf ich hierbei besonders achten muss) eher auf ausdauer und Int oder mehr auf den Krit und Zaubertrefferwertung?
Also wäre echt nett wenn ihr mir helft
top.gif

Ps bin neu hier, also sry falls ich das Thema zum xten mal aufgemacht habe, aber ich hab nach längerem suchen nix gefunden
blush.gif


Grüßle und danke schon mal
 
Eindeutig Zauberschlag
Auch wenn die Nachteile dabei sind, das Du weniger ausdauer und Int hast und auch die Krits nicht so benötigst wie ein Destro,
aber die vorteile überwiegen
- Besserer Setboni (wenn man selber schneider ist)
- etwas mehr Schaden
- Mehr Sockel
- TREFFERWERTUNG !!!

gerade Trefferwertung ist das worauf man achten sollte, und besonders bei den letzten Bossen in Kara und den 25iger instanzen darüber, macht sich eine hohe Trefferwertung schon stark bemerkbar.

auch wenn du vielleicht mit dem Zauberschlag Set nur auf 7,5K HP kommst was schon wenig für eine Hexe ist, das reicht fürs PVE locker aus.

Meine Hexe besitzt beide Sets, jedoch das schlachtenzauber hab ich eigendlich nur kurz anfänglich für PVP benutzt oder wenn ich mal tanken musste.
 
Muss man dafür Schneider sein? Sicher?

Auf buffed steht nichts darüber
Und was geht verloren wenn ich als nicht-schneider den Set anziehe?

Hose des Zauberschlags

Wird beim Anlegen gebunden
Beine Stoff
156 Rüstung
+12 Ausdauer
+8 Intelligenz
Blauer Sockel
Gelber Sockel
Roter Sockel
Sockelbonus: +6 Ausdauer
Benötigt Stufe 70
Anlegen: Erhöht Zaubertrefferwertung um 22.
Anlegen: Erhöht kritische Zaubertrefferwertung um 26.
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 46.
Insignien des Zauberschlags
(2)Set: Gewährt Euren Schaden verursachenden Zaubern eine Chance, den Schaden Eurer Zauber und Effekte 10 Sekunden lang um 92 zu erhöhen.
 
Für dich gilt: Zaubertrefferwertung > Zauberschaden > Zaubercrit

Ausdauer und Int kannst du vernachlässigen, wenn du nicht unbedingt Arena machen willst...

Deswegen: PvP = Schlachtenzauberer, PvE = Zauberschlag
 
Muss man dafür Schneider sein? Sicher?

Auf buffed steht nichts darüber
Und was geht verloren wenn ich als nicht-schneider den Set anziehe?

Hose des Zauberschlags

Wird beim Anlegen gebunden
Beine Stoff
156 Rüstung
+12 Ausdauer
+8 Intelligenz
Blauer Sockel
Gelber Sockel
Roter Sockel
Sockelbonus: +6 Ausdauer
Benötigt Stufe 70
Anlegen: Erhöht Zaubertrefferwertung um 22.
Anlegen: Erhöht kritische Zaubertrefferwertung um 26.
Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 46.
Insignien des Zauberschlags
(2)Set: Gewährt Euren Schaden verursachenden Zaubern eine Chance, den Schaden Eurer Zauber und Effekte 10 Sekunden lang um 92 zu erhöhen.

Wenn du kein Schneider bist, dann profitierst du nicht von diesem Boni.

@topic: Zauberschlag-Set ist "grob" vergleichbar mit T5. Ich selber hatte damals den Fehler gemacht mir das Schlachtenzauber-Set zu basteln. Naja, shit happens.
 
Wenn du kein Schneider bist, dann profitierst du nicht von diesem Boni.

@topic: Zauberschlag-Set ist "grob" vergleichbar mit T5. Ich selber hatte damals den Fehler gemacht mir das Schlachtenzauber-Set zu basteln. Naja, shit happens.

Danke! Ich denk es lohnt sich auch ohne Setboni für mich (habe zuwenig Trefferwertung)
 
Auch wenn dir jeder schon geantwortet hat^^
finde es gilt allgemein das
Zauberschlag = pve
Schlachtenzauberer = pvp (sagt irgendwie der name auch^^) (ist jedoch günstiger von den Mats her)
geeigneter ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

Also erst mal vielen dank dass mir gleich so viele geantwortet haben. Ok, das zauberschlagset wär für mich wohl die bessere wahl da ich eigentlich nie pvp mache.

So nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich mir zauberschlag wirklich herstellen soll. Will ja nicht n haufen geld und zeit in die Herstellung von den zwei teilen investieren will und dann hab ich die ne woche an und dann bekomm ich was besseres.

Da ich ja erst frisch 70 bin, hab ich eigentlich noch ziemlich viel grünes an. hab kara-pre jetzt grad fertig und will auch sonst mehr inis machen (hab von 60 auf 70 fast ausschließlich gequestet und somit noch fast keine neue ini von innen gesehn).

Was meint ihr lohnt es sich das set herzustellen oder soll ich besser in die instanzen gehen und mir so meine ausrüstung holen. Bzw ab wann findet man denn was vergleichbaren zum zauberschlagset?

Also ich hoffe irgendwer hört noch meinen hilfeschrei, ich hab mir vorher irgendwie noch nie wirklich gedanken drüber gemacht, auf was man achten muss und so, hab immer nur just for fun gespielt und jetzt steh ich da und hab von nix ne ahnung
dunno.gif
 
Mit Zauberschlag und Eisschattenzwirnset brauchst du aus Kara/Gruul/Magtheridon eigentlich nur noch sehr wenig.

Die Handschuhe von Attumen, den Umhand und die Klinge vom Prinzen, die Offhand vom Schrecken der Nacht, der Rufbelohnungsring...und das wars praktisch schon.

Man kann also sagen, mit den beiden Sets bist du meist schon gut genug ausgerüstet für den Prinzen/Schrecken der Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück