also erstmal "Threat" is das hier keine, außer du fühlst dich durch meinen Post bedroht....
vielleicht nimmt dir die Mühe und denkst bis zum Schluß durch wozu es n Ticketing-Sys gibt und wieso sowas von GMs bewertet wird und nich von den Spielern selbst.... mir gehts um die langfristigen Konsequenzen die deine Vorschläge haben... ahja und ich denke hier gehts um IntenTionen, wobei du glaube ich übers Ziel hinausballerst.... schieß hier mal nich mit Kanonen auf die Spatzen.
Klar kannst du nich erst drauf warten daß der Kollega aus deinem an den Haaren herbeigezogenen ICE-Beispiel n brennendes Streichholz fallen lässt, aber bis zu dem Punkt an dem DIR Schaden zugefügt wird ist jede Einmischung Deinerseits ne Einschränkung SEINER Freiheit. Wenn du im Zug beschließt den Typen einfach ma niederzuknüppeln weil er dir halt verdächtig vorkommt und nen Behälter mithat in dem ne brennbare Flüssigkeite sein KÖNNTE (erinnert ja schon fast an den tollen Innen- und Spitzelminister den ihr Marmeladinger euch da eingefangen habt) dann gehst du klar über deine Kompetenzen hinaus und wirst (unter Garantie) vor Gericht für Körperverletzung verknackt.
Überlaß das aburteilen den GMs, ich würde es sinnvoller finden erstmal den von Dir geschilderten "Vorfall" zum Anlaß zu erklären sowas "offiziell" ahndbar zu machen, dann kann auch n GM sich solcher Leute annehmen. Du trägst hier verdammt dicke auf für dein tolles BG-Erlebnis, die Reaktion steht in keinem Verhältnis zur Häufigkeit mit der sowas passiert. Klar gehört was gemacht, aber ich denke nach wie vor, daß man auch übertreiben kann
so long, du "ernstreptil"
edit: ich hab selber semi-pro CS gezockt, aber genau daher kommt die feine Klinge: ich kann mich an genug Gelegenheiten erinnern bei denen Leute einfach gekickt wurden weil sie zu "noobig" für die ach-so-tollen progamer waren, was meiner Meinung nach unter den Aspekt Diskriminierung fällt. Und vor der biste ab dem Zeitpunkt nichtmehr sicher wenn nicht ein "neutraler" (also GM) sondern ein "befangener" (also Gamer) urteilt. Auch noobs haben ein recht drauf ma zu spielen und Fehler zu machen, schließlich zahlt der ebenso wie du Kohle um spielen zu dürfen; folglich hast du garkein RECHT ihn auszuschließen.... wenn dir der Ablauf in BGs nich passt stell dir ne Stammgruppe aus n paar Gilden auf, die gemeinsam AB roxxen und Sache hat sich
und JA, ich denke mein Lösungsansatz mit den zwei notwendigen Mitwirkungspflichten der Community kommt deiner Intention entgegen; außer es ist deine Intention (=Absicht, bist Du Dir sicher, daß Du das gemeint hast?) hier von Spielerseite an etwas rumzupfuschen an dem kein Spieler zu pfuschen hat....
Aloha!
Das mit den "Threat" war ein versehen und nicht so gemeint - englisch geht halt nicht ganz so flüssig wie deutsch!
Du würdest also sagen, daß den 39 Spielern, die in allen Schattierungen von Grau versucht haben den einen Spieler davon zu überzeugen, daß das keine gute Idee ist, nicht geschadet wurde!
Ich zocke nicht jeden Tag und an den Tagen an denen ich zocke auch nicht 24 Stunden (meist ein paar Stunden nach der Arbeit) ... und ja 2h sinnlos an ein BG zu verschwenden, weil sich jemand mit - anscheinend - sehr viel Zeit darüber amüsiert ärgert mich.
Wenn Du Schaden (wie in meinem durchaus etwas überzogenen aber halt auch im Übertragenem gemeintem Beispiel - und ja Du hast das Dilemma zwischen Zivilcourage und Selbstjustiz richtig erfaßt) natürlich nur auf physischen Schaden münzt, dann hast Du recht, denn physisch wird mir nichts passieren, das tut es aber in WOW nie, auch nicht wenn er hatet, flamed, sexistisch oder rassistisch postet. Und da habe ich sogar zwei Möglichkeiten, denn ich kann ihn erstens bei den GMs melden, die sich darum kümmern und ihn zweites auf ignore setzten und ganz direkt seiner Belästigung entgehen, bis sich die Herren in blau darum kümmern.
Man könnte sogar so weit gehen, daß sie sich ja gar nicht mehr darum kümmern müssten, da ich als geschädigter die Möglichkeit habe, den Schaden vollständig abzuwenden. Wenns den Rest der Community nicht stört, müsste man ja auch da nicht meine Maßstäbe anlegen - und auch in dem Fall teffe ich ein zahlendes Mitglied der WOW-Gemeinde, das halt nicht so prüde ist wie ich.
In einer Gruppe kann ich ebenfalls ganz direkt dafür sorgen, daß ich nicht belästigt oder gestört werde beim Spiel.
Im Schlachtfeld geht das nicht! Und ganz ernsthaft wenn Du in einer Gilde bist und mit Absicht den 12ten Wipe auslöst, wirst Du halt aus dem Raid geworfen und nicht mehr mitgenommen (auch hier wird deine Freiheit als zahlender Kunde auf unfaire weise beschnitten, aber ich denke Du findest trotzdem keine Gilde die sich in einem solchen Fall sagt "paßt schon!"; oder einen Blizz Mitarbeiter der Deinen Wiederaufnahme in die Gilde für Dich erzwingt).
Und zu dem "Such Dir eine PVP-Gilde zum roxxoren"-Vorschlag: Das will ich nicht, da ich nur ganz selten mal eine Runde PVP machen mag! Und außerdem kann das ja wohl nicht Dein Ernst sein, Du schlägst mir tatsächlich vor als Opfer halt alle Bereiche/Tageszeiten zu meiden in dem ich zum Opfer werden könnte. Stimmt ist im wahren Leben ja genauso, es gäbe bei weitem nicht so viele Verbrechen (oder nicht so hochgegriffen Belästigungen) wenn es nicht so viele Opfer gäbe, die sich nicht damit abfinden, daß sie halt nur tagsüber und mit ihren 20 Kumpels aus der Wohnung dürfen.
Und mal ganz ernsthaft: Du findest meine Nachfrage hier ob jemand für einen solchen Vorfall (so selten er ja auch immer sein mag) ein plausibles Verfahren wüßte sehr "dick" aufgetragen? Wo hier über das "abstrafen" von Leechern diskutiert wird, die wirklich niemandem was tun, und meist auch nicht ins Gewicht fallen, da sie eh auf beiden Seite etwa gleich häufig vorkommen?
Und haben nicht auch die das Recht ihr BG auf die Art und Weise zu spielen wie es ihnen gefällt?
In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg
P.S.: Spaßvogel ... Ernstreptil - wußtest Du das Vögel und eigentlich sehr nah mit den Reptilien verwand sind!