Schlachtfeld leecher - Was kann man tun?!

also ich wäre froh wenn die horde mal afk geht
biggrin.gif

dann gewinnen wir auch mal ... aber das ist wohl nur ein wunschdenken =)

folgende vorschläge von mir zu afk spielern:
1. meldung: 5 min debuff wie beim geistheiler der nicht verschwindet wenn man stirbt, nur 50% ehre fuer dieses schlachtfeld
2. meldung innerhalb 30 min: 1std debuff, kein schlachtfeld eintritt mit dem debuff, keine ehre fuer die schlachtfeldteilnahme
3. meldung innerhalb 1std: 2std debuff und kein schlachtfeld eintritt fuer 24std. ehrenabzug fuer den tag. es ist ja wirklich ehrelos afk aufem schlachtfeld zu sitzten.

dann tuts wenigstens auch im pve richtig weh

Die ganze Sturmspitze rückt dem dicken General auf den Pelz und eigentlich schaut es ganz gut aus ... bis ein Magier Aggro zieht und mit Vandar im Schlepptau rausläuft.

So was macht man mit Absicht
smile.gif
genau wie auf Hordenseite Snowfall tappen
biggrin.gif

Was dann im Chat gespamed und beleidigt wird ist sehenswert
biggrin.gif

Die Leecher sind mir eigendlich egal, die nerven wenigstens nicht rum oder wollen alle belehren wie das AV zu spielen ist.

So was macht man mit Absicht
smile.gif
genau wie auf Hordenseite Snowfall tappen
biggrin.gif

Was dann im Chat gespamed und beleidigt wird ist sehenswert
biggrin.gif

Die Leecher sind mir eigendlich egal, die nerven wenigstens nicht rum oder wollen alle belehren wie das AV zu spielen ist.

Aloha!

Wie schon gesagt ein-zweimal (von mir aus auch aus Spaß, auch wenn ich den nicht teile) ist ja noch in Ordung, aber das war keine Übertreibung von mir, der Kerl hat Vandar in einer Tour (gut15-20mal) resettet!
Und Du bist im BG absolut ohnmächtig gegen einen Gegenspieler der eigenen Fraktion!

Insofern fände ich möglichkeiten das zu ahnden schon interessant!

In diesem Sinne ....

1. Wenn man das Fenster öffnet wo man sieht wer den meisten Schaden, Heilung etc. macht und man es dann so angezeigt bekommt diejenigen die keinen Schaden gemacht haben mit rechtsklick melden kann.
also das fänd ich nicht gut, wenn dadurch ein aktiver heiler nachteile bekommt. Zudem, manchmal lande ich in nem BG, das just in diesem moment gewonnen wird. Ich habe also 20 min gewartet, komme rein, laufe gerade los und BG zuende, ich habe null schaden gemacht und würde nichts bekommen, für meine 20 min warten und 2 sekunden im BG.

ich denke auch, es gibt keine praktikable lösung dafür. Es ist ein Einstellungsproblem bei den Leecher und Versuche, das durch Strafen zu regeln, würde im dümmsten Fall nur aktive Spieler treffen, die normal nicht leechen, aber zum beispiel grad nen anruf bekommen oder im RL abgelenkt werden. Dafür sollte man niemanden bestrafen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du bist im BG absolut ohnmächtig gegen einen Gegenspieler der eigenen Fraktion!

Jo, am besten noch man gleich überhaupt jeden kicken der einem nich zur Nase steht, damit dann nurmehr die besten spezis mitnander am BG sind und man seine Willkür voll ausleben darf ^^
Bei Verbrechern wäre es ja sicher auch das beste sie nich vor ein ordentliches Gericht zu stellen, sondern von Laien standrechtlich aburteilen und erschießen zu lassen. Todesstrafe für Ladendiebe!

solchen Leuten schreibt man wohl am besten ein Ticket, wichtig wäre hierfür halt sich

a) bei Blizzard dafür einzusetzen, daß derartige physische Belästigung als "Vergehen" auch geahndet wird

und b) den Nick der Person zu merken

so long

Jo, am besten noch man gleich überhaupt jeden kicken der einem nich zur Nase steht, damit dann nurmehr die besten spezis mitnander am BG sind und man seine Willkür voll ausleben darf ^^
Bei Verbrechern wäre es ja sicher auch das beste sie nich vor ein ordentliches Gericht zu stellen, sondern von Laien standrechtlich aburteilen und erschießen zu lassen. Todesstrafe für Ladendiebe!

solchen Leuten schreibt man wohl am besten ein Ticket, wichtig wäre hierfür halt sich

a) bei Blizzard dafür einzusetzen, daß derartige physische Belästigung als "Vergehen" auch geahndet wird

und b) den Nick der Person zu merken

so long

Aloha ... Du Spaßvogel!

Wie wäre es wenn Du denn meine beiden Postings im Threat ließt, also auch den auf den sich die erste Antwort bezieht (irgendwo auf Seite 1).
Ich red doch gar nicht davon, jedem der mich nicht mit emote/"salute el Präsidente" begrüßt zu kicken oder Leute aus dem BG zu bannen, die die Flaggenquest machen wollen oder Deffen!
Bei dem von mir geschilderten Fall hat ein Spieler absichtlich und über einen langen Zeitraum (gut eine dreiviertel Stunde mag dich nicht stören ... bei mir schaut es anders aus) das BG auf unserer Seite gezielt sabotiert.

Und klar habe ich dem ein Ticket geschrieben, hab es auch dem Betreffenden mitgeteilt, daß ich das nach dem BG machen werde, wenn er sich weiter so verhält, hat ihn aber nicht interessiert. Da der Spieler von einem ganz anderen Server kam, kann ich mich auch nicht an seine Gilde wenden oder abschätzen, ob da irgendetwas passiert ist; der GM klang bemüht, aber hat jetzt auch nicht durchscheinen lassen, daß er da viel machen kann.

Und nur mal so zu deinem Beispiel: Wenn man die Welt nur aus einem Blickwinkel betrachten will, kann man das auch prima genau aus der anderen Richtung!
Oder würdest Du, wenn Du in einem ICE sitzt und mitbekommst, wenn Dein Nachbar fleißig Benzin im Abteil verschüttet den anderen Mitreisenden sagen, naja laßt den mal machen, soll sich das Gericht später darum kümmern ob er das gedurft hat oder nicht. So als Laie kann man die komplexen Zusammenhänge ja nicht so ohneweiteres Verstehen und Zivilcourage ist ja fast schon eine imperialistische Ausdehnung meiner Befugnisse .. hmm wird aber ganz schön warm hier!

Werde ich Deiner Intension mit meinem Beispiel gerecht? Nein!
Wirst Du meiner Intension mit Deinem Beispiel gerecht? Urteile selbst!

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg!

P.S.: Bei einem vote/kick wie es in CS praktiziert wird um Teamkiller oder Hakenkreuz-Sprayer vom Server zu bekommen, urteilt auch nicht eine Person alleine über das Schicksal des betreffenden Mitspielers!

Aloha ... Du Spaßvogel!

Wie wäre es wenn Du denn meine beiden Postings im Threat ließt, also auch den auf den sich die erste Antwort bezieht (irgendwo auf Seite 1).
Ich red doch gar nicht davon, jedem der mich nicht mit emote/"salute el Präsidente" begrüßt zu kicken oder Leute aus dem BG zu bannen, die die Flaggenquest machen wollen oder Deffen!
Bei dem von mir geschilderten Fall hat ein Spieler absichtlich und über einen langen Zeitraum (gut eine dreiviertel Stunde mag dich nicht stören ... bei mir schaut es anders aus) das BG auf unserer Seite gezielt sabotiert.

Und klar habe ich dem ein Ticket geschrieben, hab es auch dem Betreffenden mitgeteilt, daß ich das nach dem BG machen werde, wenn er sich weiter so verhält, hat ihn aber nicht interessiert. Da der Spieler von einem ganz anderen Server kam, kann ich mich auch nicht an seine Gilde wenden oder abschätzen, ob da irgendetwas passiert ist; der GM klang bemüht, aber hat jetzt auch nicht durchscheinen lassen, daß er da viel machen kann.

Und nur mal so zu deinem Beispiel: Wenn man die Welt nur aus einem Blickwinkel betrachten will, kann man das auch prima genau aus der anderen Richtung!
Oder würdest Du, wenn Du in einem ICE sitzt und mitbekommst, wenn Dein Nachbar fleißig Benzin im Abteil verschüttet den anderen Mitreisenden sagen, naja laßt den mal machen, soll sich das Gericht später darum kümmern ob er das gedurft hat oder nicht. So als Laie kann man die komplexen Zusammenhänge ja nicht so ohneweiteres Verstehen und Zivilcourage ist ja fast schon eine imperialistische Ausdehnung meiner Befugnisse .. hmm wird aber ganz schön warm hier!

Werde ich Deiner Intension mit meinem Beispiel gerecht? Nein!
Wirst Du meiner Intension mit Deinem Beispiel gerecht? Urteile selbst!

P.S.: Bei einem vote/kick wie es in CS praktiziert wird um Teamkiller oder Hakenkreuz-Sprayer vom Server zu bekommen, urteilt auch nicht eine Person alleine über das Schicksal des betreffenden Mitspielers!

also erstmal "Threat" is das hier keine, außer du fühlst dich durch meinen Post bedroht....

vielleicht nimmt dir die Mühe und denkst bis zum Schluß durch wozu es n Ticketing-Sys gibt und wieso sowas von GMs bewertet wird und nich von den Spielern selbst.... mir gehts um die langfristigen Konsequenzen die deine Vorschläge haben... ahja und ich denke hier gehts um IntenTionen, wobei du glaube ich übers Ziel hinausballerst.... schieß hier mal nich mit Kanonen auf die Spatzen.

Klar kannst du nich erst drauf warten daß der Kollega aus deinem an den Haaren herbeigezogenen ICE-Beispiel n brennendes Streichholz fallen lässt, aber bis zu dem Punkt an dem DIR Schaden zugefügt wird ist jede Einmischung Deinerseits ne Einschränkung SEINER Freiheit. Wenn du im Zug beschließt den Typen einfach ma niederzuknüppeln weil er dir halt verdächtig vorkommt und nen Behälter mithat in dem ne brennbare Flüssigkeite sein KÖNNTE (erinnert ja schon fast an den tollen Innen- und Spitzelminister den ihr Marmeladinger euch da eingefangen habt) dann gehst du klar über deine Kompetenzen hinaus und wirst (unter Garantie) vor Gericht für Körperverletzung verknackt.

Überlaß das aburteilen den GMs, ich würde es sinnvoller finden erstmal den von Dir geschilderten "Vorfall" zum Anlaß zu erklären sowas "offiziell" ahndbar zu machen, dann kann auch n GM sich solcher Leute annehmen. Du trägst hier verdammt dicke auf für dein tolles BG-Erlebnis, die Reaktion steht in keinem Verhältnis zur Häufigkeit mit der sowas passiert. Klar gehört was gemacht, aber ich denke nach wie vor, daß man auch übertreiben kann

so long, du "ernstreptil"

edit: ich hab selber semi-pro CS gezockt, aber genau daher kommt die feine Klinge: ich kann mich an genug Gelegenheiten erinnern bei denen Leute einfach gekickt wurden weil sie zu "noobig" für die ach-so-tollen progamer waren, was meiner Meinung nach unter den Aspekt Diskriminierung fällt. Und vor der biste ab dem Zeitpunkt nichtmehr sicher wenn nicht ein "neutraler" (also GM) sondern ein "befangener" (also Gamer) urteilt. Auch noobs haben ein recht drauf ma zu spielen und Fehler zu machen, schließlich zahlt der ebenso wie du Kohle um spielen zu dürfen; folglich hast du garkein RECHT ihn auszuschließen.... wenn dir der Ablauf in BGs nich passt stell dir ne Stammgruppe aus n paar Gilden auf, die gemeinsam AB roxxen und Sache hat sich

und JA, ich denke mein Lösungsansatz mit den zwei notwendigen Mitwirkungspflichten der Community kommt deiner Intention entgegen; außer es ist deine Intention (=Absicht, bist Du Dir sicher, daß Du das gemeint hast?) hier von Spielerseite an etwas rumzupfuschen an dem kein Spieler zu pfuschen hat....

Aloha!

Wie schon gesagt ein-zweimal (von mir aus auch aus Spaß, auch wenn ich den nicht teile) ist ja noch in Ordung, aber das war keine Übertreibung von mir, der Kerl hat Vandar in einer Tour (gut15-20mal) resettet!

Insofern fände ich möglichkeiten das zu ahnden schon interessant!

In diesem Sinne ....

Oh doch, man kann. soll sich ein Jäger erbarmen und dem Tank mit Irreführung in den Himmel der Aggro-Hölle schiessen. Dann kommt der Mage vielleicht gar nicht dazu, den zu pullen...?!

Aber vielleicht hat ja auch ein Kiddie mit dem Char von seinem Vater gespielt? Hatte auch mal einen vollepischen Mage (Gildie) in Strath dabei, der komische Sachen gemacht hat... Bis wir drauf gekommen sind, dass das der SOhn vom eigentlichen Gamer war. Naja, dann lieber hinsetzen, abwarten und hoffen, dass man nicht als afk gemeldet wird
biggrin.gif

lieber afk, als zu sehen was für volltrottel ich zu 90% im team hab :)

/e/ naja was macht denn der afk leecher ... damit er nicht gekickt wird, ach ja : mm an und gut ist :D

Das Respawnen der Wölfe bei Drek hat nix mit dem Wölfe-looten zu tun.
Die Spawnen wenn Drek zur Tür gepullt wurde und wieder zurück läuft.

also erstmal "Threat" is das hier keine, außer du fühlst dich durch meinen Post bedroht....

vielleicht nimmt dir die Mühe und denkst bis zum Schluß durch wozu es n Ticketing-Sys gibt und wieso sowas von GMs bewertet wird und nich von den Spielern selbst.... mir gehts um die langfristigen Konsequenzen die deine Vorschläge haben... ahja und ich denke hier gehts um IntenTionen, wobei du glaube ich übers Ziel hinausballerst.... schieß hier mal nich mit Kanonen auf die Spatzen.

Klar kannst du nich erst drauf warten daß der Kollega aus deinem an den Haaren herbeigezogenen ICE-Beispiel n brennendes Streichholz fallen lässt, aber bis zu dem Punkt an dem DIR Schaden zugefügt wird ist jede Einmischung Deinerseits ne Einschränkung SEINER Freiheit. Wenn du im Zug beschließt den Typen einfach ma niederzuknüppeln weil er dir halt verdächtig vorkommt und nen Behälter mithat in dem ne brennbare Flüssigkeite sein KÖNNTE (erinnert ja schon fast an den tollen Innen- und Spitzelminister den ihr Marmeladinger euch da eingefangen habt) dann gehst du klar über deine Kompetenzen hinaus und wirst (unter Garantie) vor Gericht für Körperverletzung verknackt.

Überlaß das aburteilen den GMs, ich würde es sinnvoller finden erstmal den von Dir geschilderten "Vorfall" zum Anlaß zu erklären sowas "offiziell" ahndbar zu machen, dann kann auch n GM sich solcher Leute annehmen. Du trägst hier verdammt dicke auf für dein tolles BG-Erlebnis, die Reaktion steht in keinem Verhältnis zur Häufigkeit mit der sowas passiert. Klar gehört was gemacht, aber ich denke nach wie vor, daß man auch übertreiben kann

so long, du "ernstreptil"

edit: ich hab selber semi-pro CS gezockt, aber genau daher kommt die feine Klinge: ich kann mich an genug Gelegenheiten erinnern bei denen Leute einfach gekickt wurden weil sie zu "noobig" für die ach-so-tollen progamer waren, was meiner Meinung nach unter den Aspekt Diskriminierung fällt. Und vor der biste ab dem Zeitpunkt nichtmehr sicher wenn nicht ein "neutraler" (also GM) sondern ein "befangener" (also Gamer) urteilt. Auch noobs haben ein recht drauf ma zu spielen und Fehler zu machen, schließlich zahlt der ebenso wie du Kohle um spielen zu dürfen; folglich hast du garkein RECHT ihn auszuschließen.... wenn dir der Ablauf in BGs nich passt stell dir ne Stammgruppe aus n paar Gilden auf, die gemeinsam AB roxxen und Sache hat sich

und JA, ich denke mein Lösungsansatz mit den zwei notwendigen Mitwirkungspflichten der Community kommt deiner Intention entgegen; außer es ist deine Intention (=Absicht, bist Du Dir sicher, daß Du das gemeint hast?) hier von Spielerseite an etwas rumzupfuschen an dem kein Spieler zu pfuschen hat....

Aloha!

Das mit den "Threat" war ein versehen und nicht so gemeint - englisch geht halt nicht ganz so flüssig wie deutsch!

Du würdest also sagen, daß den 39 Spielern, die in allen Schattierungen von Grau versucht haben den einen Spieler davon zu überzeugen, daß das keine gute Idee ist, nicht geschadet wurde!
Ich zocke nicht jeden Tag und an den Tagen an denen ich zocke auch nicht 24 Stunden (meist ein paar Stunden nach der Arbeit) ... und ja 2h sinnlos an ein BG zu verschwenden, weil sich jemand mit - anscheinend - sehr viel Zeit darüber amüsiert ärgert mich.
Wenn Du Schaden (wie in meinem durchaus etwas überzogenen aber halt auch im Übertragenem gemeintem Beispiel - und ja Du hast das Dilemma zwischen Zivilcourage und Selbstjustiz richtig erfaßt) natürlich nur auf physischen Schaden münzt, dann hast Du recht, denn physisch wird mir nichts passieren, das tut es aber in WOW nie, auch nicht wenn er hatet, flamed, sexistisch oder rassistisch postet. Und da habe ich sogar zwei Möglichkeiten, denn ich kann ihn erstens bei den GMs melden, die sich darum kümmern und ihn zweites auf ignore setzten und ganz direkt seiner Belästigung entgehen, bis sich die Herren in blau darum kümmern.
Man könnte sogar so weit gehen, daß sie sich ja gar nicht mehr darum kümmern müssten, da ich als geschädigter die Möglichkeit habe, den Schaden vollständig abzuwenden. Wenns den Rest der Community nicht stört, müsste man ja auch da nicht meine Maßstäbe anlegen - und auch in dem Fall teffe ich ein zahlendes Mitglied der WOW-Gemeinde, das halt nicht so prüde ist wie ich.
In einer Gruppe kann ich ebenfalls ganz direkt dafür sorgen, daß ich nicht belästigt oder gestört werde beim Spiel.
Im Schlachtfeld geht das nicht! Und ganz ernsthaft wenn Du in einer Gilde bist und mit Absicht den 12ten Wipe auslöst, wirst Du halt aus dem Raid geworfen und nicht mehr mitgenommen (auch hier wird deine Freiheit als zahlender Kunde auf unfaire weise beschnitten, aber ich denke Du findest trotzdem keine Gilde die sich in einem solchen Fall sagt "paßt schon!"; oder einen Blizz Mitarbeiter der Deinen Wiederaufnahme in die Gilde für Dich erzwingt).

Und zu dem "Such Dir eine PVP-Gilde zum roxxoren"-Vorschlag: Das will ich nicht, da ich nur ganz selten mal eine Runde PVP machen mag! Und außerdem kann das ja wohl nicht Dein Ernst sein, Du schlägst mir tatsächlich vor als Opfer halt alle Bereiche/Tageszeiten zu meiden in dem ich zum Opfer werden könnte. Stimmt ist im wahren Leben ja genauso, es gäbe bei weitem nicht so viele Verbrechen (oder nicht so hochgegriffen Belästigungen) wenn es nicht so viele Opfer gäbe, die sich nicht damit abfinden, daß sie halt nur tagsüber und mit ihren 20 Kumpels aus der Wohnung dürfen.

Und mal ganz ernsthaft: Du findest meine Nachfrage hier ob jemand für einen solchen Vorfall (so selten er ja auch immer sein mag) ein plausibles Verfahren wüßte sehr "dick" aufgetragen? Wo hier über das "abstrafen" von Leechern diskutiert wird, die wirklich niemandem was tun, und meist auch nicht ins Gewicht fallen, da sie eh auf beiden Seite etwa gleich häufig vorkommen?
Und haben nicht auch die das Recht ihr BG auf die Art und Weise zu spielen wie es ihnen gefällt?

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg

P.S.: Spaßvogel ... Ernstreptil - wußtest Du das Vögel und eigentlich sehr nah mit den Reptilien verwand sind!

Oh doch, man kann. soll sich ein Jäger erbarmen und dem Tank mit Irreführung in den Himmel der Aggro-Hölle schiessen. Dann kommt der Mage vielleicht gar nicht dazu, den zu pullen...?!

Aber vielleicht hat ja auch ein Kiddie mit dem Char von seinem Vater gespielt? Hatte auch mal einen vollepischen Mage (Gildie) in Strath dabei, der komische Sachen gemacht hat... Bis wir drauf gekommen sind, dass das der SOhn vom eigentlichen Gamer war. Naja, dann lieber hinsetzen, abwarten und hoffen, dass man nicht als afk gemeldet wird
biggrin.gif

Aloha!

Hatten wir schon überlegt!
Aber er kannte sich im BG zu gut aus als daß es komplettes Neuland für ihn sein könnte.
Wie schon gesagt es wurde auch viel zu seinen Gunsten diskutiert: kennt sich nicht aus, ließ den Chat nicht, hat Angst vor Rep-Kosten, ect. Aber bei allen Punkten hat er sich eher so verhalten, daß es zu seinen Ungunsten ausgelegt werden konnte.
Und das mit der Irreführung funktioniert in einem 51er-60er BG halt nicht, da das Talent erst sehr viel Später freigeschaltet wird. Und mit Spott ect kommst Du nicht lange gegen einen T2/T3 Mage an!

PvP-Leecher ist und bleibt ein heikles Thema. Nach einigen unerfreulichen Ereignissen hab ich mir auch schon überlegt was man machen kann, und als einziges fällt mir nur eine Serverübergreifende Blacklist ein. Diese Blacklist müßte in Zusammenarbeit mit den GMs erfolgen, z.B. XYZ wurde schon 50mal in BGs gemeldet für nichtstun und bekommt "nur" im Schlachtzug innerhalb von BGs den Vermerk "auffällig" oder sowas in der Art (vorrausgesetzt das Verhalten wurde von GMs bestätigt) so das die Spieler diese Person automatisch schon im Auge behalten. Im Falle das diese Person weiterhin nix tut auf den BGs, gibt es dann eine Sperre von 14 Tagen auf den Schlachtfeldern.

Liegt der Person wiederum etwas daran den Ruf wieder rein zu waschen, wird bei nicht auffallen, der Eintrag nach 48 Stunden gelöscht. Also hat man auch nicht die Chance mal kurz mitzumachen um seine Markierung "Cheater" loszuwerden, sondern muß auch erstmal was dafür tun oder es eben drauf anlegen und eine Sperre zu bekommen wo man sich überlegen kann dasselbe Spiel von vorne zu beginnen, der Titel bleibt nach der Sperre aber logischerweise bestehn.

Grüße

Gemacht wird schon noch was.
Ein Bekannter von nem Mitstudenten hat mal seinen Leechbot gestartet und ist in den Urlaub gefahren ( was für ein idiot^^) als der wiederkam war der Account dauerhaft gesperrt.
Der bot wurde ermaht hat sich aber immer wieder ins BG eingeloggt und da kams Blizzard hoch.

Ergo wenn genug gemeldet wird gibt es ernste Konsequenzen.
Immer fröhlich melden......wenn der Char genug Meldungen abbekommen hat ist Feierabend.

Mit fauligem Gruss

Tarrion

Zurück