Schneider oder Inschriftenkundler?

Shantia

Quest-Mob
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern im Raid feststellen dürfen / müssen, dass meine kleine Hexenmeisterin doch gehörig Aggro zieht und würde im Sinne unserer Tanks dem ganzen gerne entgegen wirken.
Meine ursprüngliche Berufswahl ist auf Schneiderei und Verzauberkunst gefallen.
Die einzige Möglichkeit Equiptechnisch Aggro zu reduzieren ist meines Wissens nach ja die Umhangverzauberung Weisheit.
Als tapferes Schneiderlein habe ich ja auf der anderen Seite die Möglichkeit mir das Hell leuchtende Garn auf den Umhang zu packen.
Leider geht ja nur eines der beiden. Sollte ich mich für Weisheit entscheiden kann ich den Schneiderberuf ja eigentlich vergessen.
Mir alle 4 Tage 4 Stoffe herzustellen ist ja dann eigentlich der einzige Vorteil den ich gegenüber anderen Berufen hätte.
Jetzt meine Frage an euch, macht es Sinn die Weisheit auf den Umhang zu packen oder ist die Aggroreduzierung eigentlich nicht der Rede wert?

Als Folgeberuf hätte ich mir den Inschriftenkundler vorgestellt, Hodirquests sind eh nervig ^^

Wie steht ihr dazu? Würde sich das Umschulen für mein Hexchen lohnen?


Vielen Dank für die Antworten
 
Ich denke, dass sowohl Schneiderei als auch Inschriftler im Großen und Ganzen Jacke wie Hose für einen 80er HM ist. Als Inschriftler dürften deine Verdienstmöglichkeiten, auf Grund der Glyphen und Kartensets höher anzusiedeln sein denn als Schneider. Wenn ich mir die letzten Wochen mit meinem Schneider anschaue, habe ich nicht viel Geld mit ihm verdient. Ab und an mal den Cooldown Schattenstoff verkaufen, das war es aber dann auch schon. Da ich aber noch keine Ulduar-Rezepte und die BoE-Garne mein Eigen nenne, kann ich nicht sagen ob sich dadurch was ändern würde.
 
das bischen aggro das du verringerst mit dem umhang ist egal
sag dem tank er soll tanken lernen .. und du machst bei ca 60% mal seele brechen
wenn du dann noch aggro hast ist der tank ÜBELST!! schlecht

ausser natürlich bosse wie z.b. malygos oder hodir oder veyaxx .. wenn du sonst aggro ziehen kannst bruaucht euer tank dringen ein l2p oder die hunter schurken müssen ihn halt supporten
.. z.b. dieser ehm .. ignis genau da mach ich auch 6k dps und habe keine aggro probs .. (was ich bei deinem eq .. syr .. nicht vorstellen kann)
 
Danke dir für die Antwort
smile.gif
So ähnlich sehe ich das auch.
Frage ist jetzt nur ob ich mir wirklich den Aufwand mache und einen komplett neuen Beruf erlerne.
Daher wär es toll wenn irgendwer Erfahrungswerte zu der Umhangverzauberung Weisheit hätte:

"Einen Umhang dauerhaft verzaubern, sodass die Willenskraft um 10 erhöht und die Bedrohung geringfügig verringert wird. Erfordert einen Gegenstand der Stufe 60 oder höher."

Ist ja nicht ganz so aussagekräftig...


@ Minastirit

Mhhh is eigentlich ein gutes Tankbärchen
sad.gif
Im Bosskampf ist es in der Regel auch kein Problem aber beim Trash hab ich dann doch ab und an wein paar Gegner am Hintern kleben und dafür Seele brechen raus zu hauen finde ich ein wenig übertrieben :/
Von 6k kann ich leider nur träumen, bin ja atm auf meine 3k sehr stolz ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist glaubs 2% aggro
1-2% wars auf 70 jedenfalls (feingefühl) und das ist so gut wie nix
bei 7000-8000 tps (treat per second aka aggro) 2% davon .. machen nid wirklich was aus ;D
 
Das stimmt, 2% Aggro-Minimierung sind eigentlich zu vernachlässigen und da stattdessen der Platz für eine "normale" Verzauberung, z. B. Tempo genommen wird...

/Edit:
"Seele brechen" bzw. lernen sich am Aggro-Limit zu bewegen sind da eindeutig die besseren Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder die schurken und hunter zwingen irreführung bzw schurkenhandel per makro auf den tank zu spammen ..
wobei aggro probs hab ich eigentlich nie .. und ich bin juwi + schneider damit ich mehr dmg mache ;D
 
Dann kann ich mir das nervige umlernen wohl doch sparen ^^ das Hell leuchtende Garn ist ja eigentlich schon ziemlich nice und 2 x 19 Zaubermacht auf Ringe find ich auch schön.

Dankeschön für die schnellen Antworten
smile.gif
 
es ist glaubs 2% aggro
1-2% wars auf 70 jedenfalls (feingefühl) und das ist so gut wie nix
bei 7000-8000 tps (treat per second aka aggro) 2% davon .. machen nid wirklich was aus ;D

7-8k TPS? wie machst du die denn?

Aber zum Thema Aggro beim Trash.... Früher hat man da einfach mal kurzt antanken lassen. Spiele nen Prot-Pala und bin der festen Meinung, das 80-90% der DDs das AE tanken nicht verstanden haben . "Hmmm, da sind 10 Mobs, der Pala hat Weihe gedrück. Bämm!".... Die Initialaggro von Weihe ist....... eher gering.... Na ja, jeder lernt es irgendwann auf die harte Tour.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hell leuchtende garn ist die bestmögliche verzauberung auf einen umhang für caster.
das bisschen aggro sollte der tank eigtl locker aufbauen können.
 
ich bin am überegen, meine schneiderfertigkeit mit juwelier auszutauschen...am farmen bin ich grad schon fleißig nur weiß ich nichmehr obs wirklich sinnvoll ist...das garn ist schon sehr nett - ja...allerdings hätte ich mit juwe dann sinvolle gems für die 3blauen sockel in t8

nehmen die sich beide nich viel...oder könnte ich mit juwe doch noch n kleinen vorsprung haben?
 
Juwe soll sehr teuer im Erlernen sein, zum Einen weil viele (gute) Rezepte World-Drops sind, zum Anderen wegen der Mats.
Es sei denn du hast nen FarmChar und farmst auch regelmäßig und viel.
Hinzu kommen die vielen (älteren) Rezepte, die nur über Ruf zu kriegen sind, was also nur für Chars Sinn macht, die schon
über guten Rufausbau verfügen.
Und nicht zuletzt die Änderungen am Juwe mit dem nächsten Patch. Habs zwar nich im Kopf, wäre aber ärgerlich wenn du gerade
Juwe hochgepusht hast, der Patch kommt, und Du dich dann ärgerst so viel Kohle und Zeit investiert zu haben.

LG
 
7-8k TPS? wie machst du die denn?

Aber zum Thema Aggro beim Trash.... Früher hat man da einfach mal kurzt antanken lassen. Spiele nen Prot-Pala und bin der festen Meinung, das 80-90% der DDs das AE tanken nicht verstanden haben . "Hmmm, da sind 10 Mobs, der Pala hat Weihe gedrück. Bämm!".... Die Initialaggro von Weihe ist....... eher gering.... Na ja, jeder lernt es irgendwann auf die harte Tour.

kein anti aggro skillen? und als destro richtig reinhauen
.. ganz einfach holt man so die paar tps wenns mal critet
und nen guter warri mit wachsamkeit übernimmt die aggro locker .. auch ohne irreführung und co ..


ich bin juwi und schneider .. eigentlich find ich beide top und würd nicht eines davon für irgend nen mist tauschen
tongue.gif

(gut ingi wär geil pew pew bomben .. xD aber das ist mein neuer twink schon )
 
Juwe soll sehr teuer im Erlernen sein, zum Einen weil viele (gute) Rezepte World-Drops sind, zum Anderen wegen der Mats.
Es sei denn du hast nen FarmChar und farmst auch regelmäßig und viel.
Hinzu kommen die vielen (älteren) Rezepte, die nur über Ruf zu kriegen sind, was also nur für Chars Sinn macht, die schon
über guten Rufausbau verfügen.
Und nicht zuletzt die Änderungen am Juwe mit dem nächsten Patch. Habs zwar nich im Kopf, wäre aber ärgerlich wenn du gerade
Juwe hochgepusht hast, der Patch kommt, und Du dich dann ärgerst so viel Kohle und Zeit investiert zu haben.

LG


juwi gems werden besser ...
nur sie sind dann nimmer prisma = du kannst sie in jeden kak slot reintun

einzige was sie ändern
 
mäh...ich wollt ja extra die juwi gems in die blöden blauen slots vom t8 tun...bald wirds ja mal kommen bei mir ^^

am farmen bin ich bisher mitm dk twink schon...fleißig bb pushen
smile.gif


ich hab atm schneider+vz...allerdings will ich vz auf garkeinen fall wieder verlernen, da es eigtl noch mit meine größte einnahme und ersparnisquelle is ^^



also juwe gems werden besser, sind aber nichtmehr prismatisch...also bekommen sie quasi wie alle anderen gems ihre farbe zugewiesen?
 
hmpf...naja kommt dann auf die sockel-boni drauf an...kannst mir sagen wie stark sich die juwe gems prozentual verstärken?

ich weiß auch garnich so genau wie oft das hell leuchtende garn stackt...aber eigtl relativ oft, oder? bin mir jetz total unschlüssig. menno ^^
 
da blizz nid so gross die stats zeigt kann ich nid gross sagen

das garn proct eigentlich fast immer
halt mit internen cd .. sobald der weg ist procts eigentlich gleich wieder
tongue.gif


next patch = epic gems
die juwi gems sind vermutlich etwas besser

denke verzauberer/ingi/schmied werden +/- gleich viel +stats haben dann.. also +24 spelldmg mehr z.b.
ganz genau kann ich es nid sagen aber ich würd nix verlernen dafür


ich hatte bergbau + juwi darum habe ich bergbau aufgegeben für einen raidberuf
 
Zurück