Schurke nur noch so da?

Clandaries

Quest-Mob
Kommentare
27
Seit Patch 2.4 ist mir eins unheimlich aufgefallen, der Damage. Vor dem Patch hatte ich ca. 750 DPS immo dudel ich, wenn es gut läuft bei ca. 550 DPS rum^^
Schaden vorher Finsterer Stoß guter Crit 1300 guter Ausweiden Crit 2300,
Jetzt im Schnitt Finsterer Stoß 500 gut 1100 Ausweiden 800 gut 1900, das sind 200-300 weniger Schaden und dabei ist es egal welches Level der Mob hat.
Und ja, meine Rüstung wird regelmäßig repariert
biggrin.gif

Ich habe auch sonst nicht verändert.
In anderen Foren haben viele dieses Problem.

So nun mal zu anderen Sachen, wofür sind wir Schurken denn eigentlich noch da?
Schlösser knacken? Ini's für andere Leute öffnen?
Gib dem Druiden Schlösser knacken und man kann den Schurken getrost streichen.
Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die schon von Anfang an dabei sind und die sagen, dass der Schurke sehr leiden musste. Ich spiele erst seid November, daher kann ich halt auch erst ab Patch 2.4 was dazu sagen, da es bisher der größte mit dem meisten Veränderungen ist.
Mir ist auch aufgefallen, das Schurken teilweise nicht mehr in Ini's mitgenommen werden, Kara etc. geht alles ohne.
Muss ich PVP spielen, damit mein Schurke zum vollen Einsatz kommen kann?
Und irgendwie geht WoW immer mehr Richtung PVP, alle neuen Sachen haben Abhärtung, ausweichen etc. was bitte soll ich damit?
Es gibt kaum neue Sachen für Non-PVP-Schurken.
Warum gibt es eine Schwertskillung, wenn Blizz in letzter Zeit nur Dolche und Faustwaffen auf den Markt wirft?
Ich spiele meinen Schurken super gerne aber habe echt keine Lust, dass alle anderen immer weiter voran kommen, nur ich dümpel irgendwo am Ende umher.

Und nein, ich habe nicht die Chance auf SSC usw und werden es wohl auch nie haben, außer mit Rnd, was ich persönlich nicht mag.

Was meint Ihr dazu? Sabbel ich hier Blödsinn? Ist da doch was dran?

Danke für Eure Aufmerksamkeit,

Euer Dárk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, tust du. Das liegt nur an deinem niedrigen Itemlevel vom Equip.
Der Schurke wird im Endcontent wieder extrem Stark, nur im Pre-T5 Bereich ist er anderen Klassen ein bisschen unterlegen.

Seit Patch 2.4 ist mir eins unheimlich aufgefallen, der Damage. Vor dem Patch hatte ich ca. 750 DPS immo dudel ich, wenn es gut läuft bei ca. 550 DPS rum^^
Schaden vorher Finsterer Stoß guter Crit 1300 guter Ausweiden Crit 2300,
Jetzt im Schnitt Finsterer Stoß 500 gut 1100 Ausweiden 800 gut 1900, das sind 200-300 weniger Schaden und dabei ist es egal welches Level der Mob hat.
Und ja, meine Rüstung wird regelmäßig repariert
biggrin.gif

Ich habe auch sonst nicht verändert.
In anderen Foren haben viele dieses Problem.

So nun mal zu anderen Sachen, wofür sind wir Schurken denn eigentlich noch da?
Schlösser knacken? Ini's für andere Leute öffnen?
Gib dem Druiden Schlösser knacken und man kann den Schurken getrost streichen.
Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die schon von Anfang an dabei sind und die sagen, dass der Schurke sehr leiden musste. Ich spiele erst seid November, daher kann ich halt auch erst ab Patch 2.4 was dazu sagen, da es bisher der größte mit dem meisten Veränderungen ist.
Mir ist auch aufgefallen, das Schurken teilweise nicht mehr in Ini's mitgenommen werden, Kara etc. geht alles ohne.
Muss ich PVP spielen, damit mein Schurke zum vollen Einsatz kommen kann?
Und irgendwie geht WoW immer mehr Richtung PVP, alle neuen Sachen haben Abhärtung, ausweichen etc. was bitte soll ich damit?
Es gibt kaum neue Sachen für Non-PVP-Schurken.
Warum gibt es eine Schwertskillung, wenn Blizz in letzter Zeit nur Dolche und Faustwaffen auf den Markt wirft?
Ich spiele meinen Schurken super gerne aber habe echt keine Lust, dass alle anderen immer weiter voran kommen, nur ich dümpel irgendwo am Ende umher.

Und nein, ich habe nicht die Chance auf SSC usw und werden es wohl auch nie haben, außer mit Rnd, was ich persönlich nicht mag.

Was meint Ihr dazu? Sabbel ich hier Blödsinn? Ist da doch was dran?

Danke für Eure Aufmerksamkeit,

Euer Dárk

hi.

hab genau das gleich problem seit dem patch. benutz aber kein ausweiden sondern vergiften und da ist der dmg auch weniger geworden. sonst war es bei trash bei 3900- 4500. jetzt nur noch bei 2900 - 3400. bei finsterer stoß genau das selbe.
hab 342 hit und 1900 ap unbuff. bin 20/41/0 geskillt.

mfg

pall

das problem haben viele schurken, ich unter anderen auch, und der ist über den t5 content hinaus^^
aber das man da weniger dmg macht mit SS zB habe ich auch bemerkt, und das der schurke eher auf pvp bzw docleh und faustwaffen gelenkt werden sol ist zwar hart, aber was soll man machen? =) gibt schlimmeres, und der schurke hat in der letzten zeit so viele nerfs bekommen, da ist es ja schonmal gut das wenigstens ein talentzweig davon mal gepusht wird....

PS: bin übrigens auch eigentlich PVE- schwertschurke, bin abe rmomentan auf Kolben weil einfach keine guten schwerter droppen und ich habe es bisher auch überlebt^^

Seit dem Patch mach ich weniger Schaden, seit dem Patch...
Entweder ihr seid seit 2.4 unfähig geworden, wart es vorher schon und euch ists nicht aufgefallen oder das is wieder son subjektives Empfinden ohne irgendeinen (mathematischen) Beweis...

Patch 2.4 brachte mit Stichwunden einen Buff für unsere Daggerfreunde, nicht mehr und nicht weniger!
Alle die rumheulen, sie würden weniger Schaden machen, sollten sich mal überlegen was sie evtl. früher anderes gemacht haben oder für Buffs hatten...

Ich konnte nichts davon feststellen, dass ich jetzt weniger DMG mache als vorher (Dolch-Schurke). Meine beiden Schwert-Schurken-Kollegen haben gestern in SSC davon auch nichts gespürt.

Also ich bleibe bei meinen DPS gleich oO kleiner Tipp: Blutung macht um einiges MEHR Schaden als Vergiften und Ausweiden. und Pall glaube ich nich dass er 1900ap hat un 342hit zudem machte ich schon mit knapp 1700ap bei Vashj 5300 Vergiften....dann müsste er High end content Raiden und wüsste das... und würde nich rum mimiiiin von wegen patch 2.4 weniger dmg blablabla...

So Long

Învi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es zwar nicht mit Zahlen belegen, aber mir kommt es auch vor das mein Schurke seit 2.4 weniger Schaden macht.

Ich merke das vor allem in Kara (mit Stammraid wohlgemerkt, also ich weiss wieviel Schaden die anderen normalerweise machen/gemacht haben):

- In Kara bin ich im Schadensoutput nicht mehr so weit oben wie früher (jetzt meistens vierter, zuvor war ich fast immer dritter)

- Meine Aggro gem. Omen ist nun sehr viel weniger als früher, früher musste ich sehr oft "Finte" raushauen um den Tank nicht die Aggro zu klauen, seit dem Patch brauche ich Finte kaum noch.

- Vor allem ist mir auch ausfgefallen das die Energieregeneration jetzt viel länger dauert. Ich warte zum Teil ewig (naja nicht ewig, aber ihr wisst schon was ich meine) bis ich zwischen zwei finsteren Stößen genug Energie habe.

Das ist voll blödo
stop.gif

Es ist Tatsache das Blizz die Schurken mit 2.4 geschwächt hat, wäre schön wenn sie es auch mal bekannt geben würden.

omg^^ Der Schurke wurde KEINESFALLS generft....und wenn du vorher schon immer 3. warst, dann tuts mir leid machst du was falsch... und wie ich in der Sig sehe, dass du 1300ap hast....und trotzdem vorher 3. warst...habt ihr echt grottigen dmg in der stammgrp^^

Un der Energyregg soll weniger geworden sein? bzw langsamer? wtf... holt euch ma energywatch... alle paar sekunden werden 20 energy wiederhergestellt. Da hat sich nichts geändert.

Zum Omen... Es gab in der letzten woche ca 10 neue omen Versionen... Ich glaube jetz endlich haben sies geschafft, eine UNbugged Version rauszuhaun^^

Fakt ist:

Der dmg output ist NICHT weniger geworden! Mal überlegt, dass deine Stammleute vll nun besseres EQ haben als vorher? vll spielen sie jetz auch besser. Es ist und bleibt so: Der Schurke ist und bleibt einer der Top DD's in Raids. in 5er inis ist das anders, da fallen die Bosse schneller. Und in Kara is das je nach grp auch anders. Denn wenn du Hexer in Kara dabei hast, die mit jedem SB 6k hauen, dann liegen die bosse schneller. Somit haben die Castdds noch mehr mana über und somit kann der Schurke mit seinem energievorteil nicht mehr punkten!

Schurken>all :>

So Long

Învi

Dass Du in der Dmg Statistik gesunken bist kann z.B. auch daran liegen, daß die anderen DDs mehr raushauen (Markenitems) oder ne andere Klassenkombi mitgeht, wo wie oben gesagt gute Hexer oder Magier ordentlich auf den Putz hauen - da die ja bekanntlich nicht laufen müssen. Kann auch sein, daß der Gruppendps inzwischen soweit gewachsen ist, daß Du deine Combo-Punkte nicht mehr ausnutzen kannst, was ja auch ein Dps Verlust wäre.
Naja - nicht alles ist gleich ein nerf wollt ich damit nur sagen
rolleyes.gif

omg^^ Der Schurke wurde KEINESFALLS generft....und wenn du vorher schon immer 3. warst, dann tuts mir leid machst du was falsch... und wie ich in der Sig sehe, dass du 1300ap hast....und trotzdem vorher 3. warst...habt ihr echt grottigen dmg in der stammgrp^^

Naja, die die über mir stehen sind auch schon länger dabei und haben bessere Ausrüstung als ich (Magier und Schami).

BTW welche Verzauberung erhöt den besser den Schaden?
Handschuhe - Sturmangriff:
+ 26 Angrifskraft

oder

Handschuhe - Erhebliche Stärke:
+ 15 Stärke

Also 15 Stärke als Schurke schonma garnich.... das eher ne krieger, dudu, Meleeschami VZ.

26AP is fürn Schurken gut

Wobei ich 15Agi habe, da dieses zusätzlich auf Crit geht, wenn auch nur Gering. Is geschmackssache ob 15agi oder 26ap

So Long

Învi

Also 15 Stärke als Schurke schonma garnich.... das eher ne krieger, dudu, Meleeschami VZ.

26AP is fürn Schurken gut

Wobei ich 15Agi habe, da dieses zusätzlich auf Crit geht, wenn auch nur Gering. Is geschmackssache ob 15agi oder 26ap

So Long

Învi

Agi skaliert gut mit Buffs... wobei AP besser mit Todbringer skaliert!

das problem haben viele schurken, ich unter anderen auch, und der ist über den t5 content hinaus^^
aber das man da weniger dmg macht mit SS zB habe ich auch bemerkt, und das der schurke eher auf pvp bzw docleh und faustwaffen gelenkt werden sol ist zwar hart, aber was soll man machen? =) gibt schlimmeres, und der schurke hat in der letzten zeit so viele nerfs bekommen, da ist es ja schonmal gut das wenigstens ein talentzweig davon mal gepusht wird....

PS: bin übrigens auch eigentlich PVE- schwertschurke, bin abe rmomentan auf Kolben weil einfach keine guten schwerter droppen und ich habe es bisher auch überlebt^^

das ist doch etwas übertrieben es sollen nicht alle auf dolch gebracht werden sonder es soll gerechter werden weil auch blizz merkt das verstümmeln einfach unterlegen war und jetzt sind sie ziemlich gleich auf

nochwas blizz will mit lvl 80 dolche noch mehr puschen (denke sowas das mal auch gedacht von blizz das man als schurke dolche benutz)

Blizz will mit WotLk erreichen, dass dolch- und schwertschurken einigermaßen gleich vertreten sind! Der Schurke ist nunmal SCHURKE und SCHURKEN hantieren meist mit Dolchen. Daher wollen sie Dolche pushen!

Was ich absolut nicht unterstütze... im PvP mag das "fiese" vom Schurken ja zutreffend sein, in einem Kampf gegen riesige Monster sind dolche einfach ein Witz...

Was ich absolut nicht unterstütze... im PvP mag das "fiese" vom Schurken ja zutreffend sein, in einem Kampf gegen riesige Monster sind dolche einfach ein Witz...

Quatsch, die wirken dann wie Eispickel und du kannst an Illidan hochklettern und ihm die Haare schneiden! Danach verliert er Style und stirbt! IMBA WA?

hi
also ich mit meim schurk mach ich immer noch 1100-1300 1300zwar net oft aber mein eqip is net gerade so gut^^
biggrin.gif

Zurück