Schurke - PvE underpowered?

Doomsta

Dungeon-Boss
Kommentare
193
Meiner meinung nach bin ich (als combat rogue) im PvE extrem benachteiligt.
Meine DPS können in den meisten bosskämpfen lange nicht mit denen von anderen Klassen mithalten, hinzu kommt dass ich als rogue kaum raidbuffs habe und dem raid relativ wenig bringe (im gegenteil, ich steh immer in erster Reihe und krieg dadurch öfters mal einen mit, als beispielsweise ein Hunter).
Ich spiele seit 3,5 jahren Schurken PvE und kam bis WOTLK immer gut zurecht, doch mit WOTLK habe ich nun extreme Probleme.

Ghostcrawler äußert sich zu dem Thema wie folgt:

"...Most intelligent, honest players would probably agree that rogues are a little too good in PvP and weaker than the top dps dealers on raids -- but since many of ...."

Er gesteht somit ein, dass Schurken momentan in der Tat underpowered sind und rechtfertigt dies damit, dass wir im PvP etwas stärker sind.
kann doch wirklich nicht wahr sein? Ich meine soll dies nun heißen: "Tja ist mir doch Schnuppe....wenn du im PvE halt so abkackst mach halt PvP da ownst du jeden weg."

Wie sieht eure Meinung zu dem Thema aus?

hatten wir vor wotlk raidbuffs?
es stimmt das wir ziemliche egospieler sind... aber wir können nicht oom gehen
top.gif

aber das zitat von ghostcrawler finde ich schon... mies.
ich will in pve und pvp gleichermaßen changsen haben... das eine entschuldigt nicht das andere!

hatten wir vor wotlk raidbuffs?
es stimmt das wir ziemliche egospieler sind... aber wir können nicht oom gehen
top.gif

Nein, aber da haben wir noch DMG gemacht
tongue.gif

Damals, WoW Classic, da waren wir noch richtig stark, im Vergleich zu damals sind wir im PvP nicht wirklich op.
Erinnert sich der ein oder andere sicher noch daran, wie wir Mages geonehittet haben.
World of Roguecraft sag ich da nur, mit einem Dolch und weißem Eq Oberste Kriegsfürsten gepwned
wink.gif

Kann dem nur zustimmen. Ich bin zwar nicht das Schlusslicht (Gott bewahre), aber irgendwie ist es wirklich seltsam auf einmal nur im Mittelfeld zu sein. Zumal ein Schurke rein theoretisch sich den ersten Platz mit Huntern und Mages streitig machen sollte, denn es kann nicht sein, dass Hybridklassen wie DK und Warri über reinen DPS-Klassen stehen – sowas ist einfach verhunztes Balancing.

Wenn DPS-Klassen schlechteren DMG liefern als Hybride, wozu sind sie dann überhaupt noch im Spiel!?

Also ich finde Schurken sind total unterpower im PVP und PVE.
Also ich habe keine changse gegen: Palas, DK, Krieger, (Hexer die Fluchen micht tot also sterb ich früher oder später auch).
Die einzigen die ich noch locker schaffe sind Jäger und Magier.

Im PVE hab ich zwar weniger Probleme aber umsomehr im PVP.

jo muss ich auch zugeben und das ist nun wirklich kein mimim!
ich bin g.leader und raidleader und habe somit neben meinem augenmerk für meinen char noch die neutrale ansucht des raidleaders...
aber es ist schon etwas traurig was mit uns da abgeht. ist ja nicht so als wären wir die schlechtesten dds....gott bewahre das nicht...aber ich würde von mir persönlich schon behaupten, dass ich ein relativ guter schurke bin und auch wenn ich nicht jedes mathematische detail so drauf habe wie kyrgan etc. hier, so bemühe ich mich zu lernen und setze das bestmögliche um..auch men equip ist so mit das beste ingame.....dennoch (bossabhängig) bin ich so gut wie nie 1 oder 2 und bin meist im mittelfeld zu finden hinter warris oder huntern!
ich meine ohne scheiss...aber wie kein ein schurke der NICHTS ausser dps kann bei einem so starren boss wie patchwork NICHT auf platz eins oder zumindest top 3 liegen? also entweder bin ich urschlecht oder die klasse stimmt einfach irgendwie net!

Im PvP stellen wir die oberste Stufe der Nahrungskette neben unseren beiden Anti-Klassen Retribution-Paladin und Deathknight. Diese 3 genannten Klassen stehen im PvP derzeit "oben". Als Schurke sollte man kaum Probleme haben, ich hab sie nicht.

Im PvE steht der Schurke wenn er nicht grad den HaT-Bug abused relativ weit unten, etwa im Mittelfeld je nach Encounter noch ein Stück tiefer. Das ist keinesfalls Sinn des Rogues und soll auch nicht so bleiben. Hunter werden generft, Mages und Warlocks nicht, DKs werden zumindest in der derzeitigen uber-DPS-Variante DualWield generft. Rets bekommen Buffs, ihre tatsächliche Stärke kann ich persönlich kaum abschätzen, da in Naxxramas 80% der Mobs untote sind und sich ihr Schaden dort signifikant erhöht.
Momentan steht der Fakt, dass die maximale DPS von Mages und Warlocks weit über der der Rogues liegt. Weit sind nicht 100 oder 200 DPS sondern ganze ~600-800. Das ist ein Fakt der quasi unumstößlich ist und der uns in die Bredoullie bringt.

PvP: "uber"
PvE: weak

Generell macht das PvP vielem einen Strich durch die Rechnung, weil es das Balancing massiv beeinflusst. Ich denke sie nerfen vor allem die Meleeklassen um Caster und Heiler in der Arena mehr Chancen einzuräumen und umgehen so dass Buff-Rogues-Problem, da die ohnehin schon quasi zu viel Schaden machen. Nerfs einiger anderer Klassen sind somit indirekte Buffs für uns, ob das Konzept aufgeht sei dahingestellt. Ich bezweifle es um ehrlich zu sein.

Ich weis nicht was ihr habt...
Der Combat Schurke ist zwar nicht mehr der imba über DD, aber die Schurke die ich kenne sind nie unter Platz 4 im Recount...
Und wer meint Combat macht zu wenig Schade, lege sich die guten Dagger zu und spiele Mutilate... damit ziehst du im 25er am Boss jeden ab.
Nicht full epic aber bei gutem Support gehen an nem stationärem Boss die 3,8-4k DPS ohne Probleme.
Die Combat Schurken sind auch nicht weit davon ab.

Und wer meint der Schurke sei im Moment im PvP zu schwach, sollte CS mit Wallhack spielen gehen...
Ich Spiel selber genug Arena und co. und der Schurke ist Verdammt stark, aber dafür auch ein schnelles Opfer.

Mit Skill im PvP und Equip im PvE sind wir immer noch unantastbar. Zumindest mit Dolchen...<3 Every thing else is less... wie man so schön sagt.

Gruß Inc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du noch nie gute Hunter / Krieger gehabt im Raid… an die kommt selbst ein Mutilate Schurke mit abartigem Support nicht ran… es ist einfach nicht möglich!

Was bringen dir 4k DPS an stationären Bossen, wenn die Krieger und Hunter halt 6k fahren? Nichts! -_-

Den Warri will ich sehen, der im gleichwertigem Equip nen Schurken abzieht.
Und die Hunter... die sehr selten geworden sind ,weil sie alle nen DK spielen, werden eh mim nächsten Patch generft.

Zu heulen hat im Moment echt kein Schurke etwas... Kommt an euer Hit/Expertise cap, lernt eure Rota zu spielen und die DPS kommen fast von alleine.

Ich kann mich über meine DPS auch nicht beschweren, sondern über die der anderen.

Wenn ich mit 2500 zufrieden bin regt sich der Warri auf dass er nur 3500 gefahren ist und die Hunter / Mages wundern sich warum heute denn "so wenig dmg rübergekommen" sei, da sie ihre 4k DPS nicht halten konnten&#8230;

Und ich glaube auch von mir behaupten zu können kein miserabler Schurke zu sein, in BC Zeiten war es ein Wunder wenn ich (und meine Schurkenkollegen) mal nicht unter den ersten 3 waren&#8230;

Thema Rotation lernen: was kann man an "SnD oben halten, Rupture oben halten, Cooldowns benutzen" respektive "HfB oben halten, SnD oben halten, Rupture so oft wie möglich, Cooldowns benutzen" falsch machen!? Nichts! Und mehr als das kann man auch nicht machen, und wenn dann der DPS fehlt ist das keine Frage des Skills sondern der Ausrüstung (die gleichwertig ist) oder eben der beschissenen Klassenbalance die momentan (nicht) gegeben ist.

Dann mach es dir einfach... steck dir nen Verstärker und nen retri mit in den raid und ab geht die katz... 2,5k dps zeugen von schlechtem support oder gear, im 25er zumindest.

also wenn cih im mom irgendwo abgezogen werde, ist das bei loatheb und im trash... sonst steh ich meist auf 1 im recount... irgendwas müsst ihr falsch machen... kp.

Also gerade im moment können schurken echt nicht klagen, okay die Combat -Rogues vllt, aber die sind auch selber schuld,wie sieht es den bitte aus wen du im Stealth mit 2 dicken Streitkolben rumläufst ^^

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77271&hl=
ist die wohl im moment beste PvE skillung, also ich habe sie für die Raids und nun auch alle 5 anderen aus meiner Gilde nach dem sie den Recount im Gildenchannel gepostet haben.^^
Ich bin platz 1-3 , die anderen sind entweder schurken oder Magier...
von daher kann ich mich nicht beschweren , im PvE zumindestens
smile.gif

PvP , kann ich nicht so viel zu sagen ausser das ich eigentlich alles weg haue , wen ich nicht grobe fehler mache, und in die "flamme" des hunters renne XD

und mit dem Patch werden die anderen wieder schlechter gemacht, und der Schurke?
der wird stärker mit Dolchfächer (ich weis ist nicht das beste^^) ,ich habe keine verschlechterung der klasse gelsen , verbessert mich wen ich mich irre

in disem sinne

Taylor

tut mir leid Evil_BrotKnUSt aber dann hast du entweder schlechte gildenkollegen die ihre klasse net richtig drauf haben oder lebst in einer anderen welt!
bei mir persönlich liegt es definitiv nicht mehr wirklich am equip! Und seit schamitotems...DK-zeugs und hunterbuffs etc. alles raidweit gilt, kann es auch net wirklich am support liegen!
Dennoch zocken dich die anderen klassen ab..da kannst du noch so ne perfektw rotation fahren...ich komm bei patchwork auch an meine 4-4,5k dps dran...und DENNOCh bin ich nur im mittelfeld und ich mach ja wohl net zuwenig dps!
unsere warris fahren schon 6-7k dps und auch hexer/mages/hunter fahren mit weniger aufwand locker ihre 5-6k dps an solchen bossen...und einen dümmeren boss als patchwork wirst du als testdummy nicht finden...also sprich nicht von unserem können, wenn es wohl deutlich ist, dass deine kollegen nicht das niveau haben, was sie haben sollten!

tut mir leid Evil_BrotKnUSt aber dann hast du entweder schlechte gildenkollegen die ihre klasse net richtig drauf haben oder lebst in einer anderen welt!
bei mir persönlich liegt es definitiv nicht mehr wirklich am equip! Und seit schamitotems...DK-zeugs und hunterbuffs etc. alles raidweit gilt, kann es auch net wirklich am support liegen!
Dennoch zocken dich die anderen klassen ab..da kannst du noch so ne perfektw rotation fahren...ich komm bei patchwork auch an meine 4-4,5k dps dran...und DENNOCh bin ich nur im mittelfeld und ich mach ja wohl net zuwenig dps!
unsere warris fahren schon 6-7k dps und auch hexer/mages/hunter fahren mit weniger aufwand locker ihre 5-6k dps an solchen bossen...und einen dümmeren boss als patchwork wirst du als testdummy nicht finden...also sprich nicht von unserem können, wenn es wohl deutlich ist, dass deine kollegen nicht das niveau haben, was sie haben sollten!

Kann dir nur zustimmen. Offwarris deren BLUTUNG höher tickt als nen SS bei uns...lolig...
LEtztens Thaddius...der Offwarri hatte bis 20% boss-hp 6,6k dps...nungut die hatte ich auch fast mutilate gespecct, aber dann warn da ja noch 20%...in den 20% hat er allein durch hinrichten noch ne overall dps von 8,5k geschafft bei dem boss...
Also Evil deine Kollegen machen da iwas falsch^^

Kann dir nur zustimmen. Offwarris deren BLUTUNG höher tickt als nen SS bei uns...lolig...
LEtztens Thaddius...der Offwarri hatte bis 20% boss-hp 6,6k dps...nungut die hatte ich auch fast mutilate gespecct, aber dann warn da ja noch 20%...in den 20% hat er allein durch hinrichten noch ne overall dps von 8,5k geschafft bei dem boss...
Also Evil deine Kollegen machen da iwas falsch^^

die blutung der warris iss schon boese

thaddius

wo mein max deadly tick bei hm (habs nimma richtig in erinnerung) ca 2-3k lag
lag sein max blutungs tick bei 6-8k

is echt schon hart

und wenn man ihn dann im recount anschaut und seine blutung mit 3% dmg vorsprung vor was auch immer auf platz 1 liegt
schon gewöhnungsbedürftig =)

Dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass es anscheinend nicht an meiner Spielweise liegt sondern eher am momentanen Balancing...
Nunja, so kanns ja dann wohl nicht weitergehen... und meiner Meinung nach bringt der nächste Patch nur einen absolut minimalen dps push.

Dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass es anscheinend nicht an meiner Spielweise liegt sondern eher am momentanen Balancing...
Nunja, so kanns ja dann wohl nicht weitergehen... und meiner Meinung nach bringt der nächste Patch nur einen absolut minimalen dps push.
Also da muss sich wirklich was ändern ich hab mein schurke jetzt auf 70 und er macht mir einfach kein spaß mehr von heut auf morgen hab ich total kein bock mehr auf WOW da muss sich echt was ändern sonst wirds bald keine schurken mehr geben is jetzt schon zimlich stark zurück gegangen wenn man mal so in 1000 Winter schaut. da sind meistens nur ca 2-4 Schurken dabei und 14DKs oder so.

Also gerade im moment können schurken echt nicht klagen, okay die Combat -Rogues vllt, aber die sind auch selber schuld,wie sieht es den bitte aus wen du im Stealth mit 2 dicken Streitkolben rumläufst ^^

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77271&hl=
ist die wohl im moment beste PvE skillung, also ich habe sie für die Raids und nun auch alle 5 anderen aus meiner Gilde nach dem sie den Recount im Gildenchannel gepostet haben.^^
Ich bin platz 1-3 , die anderen sind entweder schurken oder Magier...
Haste auch keinen guten Warri in der Gilde oder was? Ich kann machen was ich will Cd´s weg sofort wieder reingeknallt Geschwindigkeitstrank immer dabei und und und... Komm einfach nicht an den Schaden der Warris oder Hunter ran.

Zurück