Schurke - PvE underpowered?

Doomsta

Dungeon-Boss
Kommentare
193
Meiner meinung nach bin ich (als combat rogue) im PvE extrem benachteiligt.
Meine DPS können in den meisten bosskämpfen lange nicht mit denen von anderen Klassen mithalten, hinzu kommt dass ich als rogue kaum raidbuffs habe und dem raid relativ wenig bringe (im gegenteil, ich steh immer in erster Reihe und krieg dadurch öfters mal einen mit, als beispielsweise ein Hunter).
Ich spiele seit 3,5 jahren Schurken PvE und kam bis WOTLK immer gut zurecht, doch mit WOTLK habe ich nun extreme Probleme.

Ghostcrawler äußert sich zu dem Thema wie folgt:

"...Most intelligent, honest players would probably agree that rogues are a little too good in PvP and weaker than the top dps dealers on raids -- but since many of ...."

Er gesteht somit ein, dass Schurken momentan in der Tat underpowered sind und rechtfertigt dies damit, dass wir im PvP etwas stärker sind.
kann doch wirklich nicht wahr sein? Ich meine soll dies nun heißen: "Tja ist mir doch Schnuppe....wenn du im PvE halt so abkackst mach halt PvP da ownst du jeden weg."

Wie sieht eure Meinung zu dem Thema aus?

hatten wir vor wotlk raidbuffs?
es stimmt das wir ziemliche egospieler sind... aber wir können nicht oom gehen
top.gif

aber das zitat von ghostcrawler finde ich schon... mies.
ich will in pve und pvp gleichermaßen changsen haben... das eine entschuldigt nicht das andere!

hatten wir vor wotlk raidbuffs?
es stimmt das wir ziemliche egospieler sind... aber wir können nicht oom gehen
top.gif

Nein, aber da haben wir noch DMG gemacht
tongue.gif

Damals, WoW Classic, da waren wir noch richtig stark, im Vergleich zu damals sind wir im PvP nicht wirklich op.
Erinnert sich der ein oder andere sicher noch daran, wie wir Mages geonehittet haben.
World of Roguecraft sag ich da nur, mit einem Dolch und weißem Eq Oberste Kriegsfürsten gepwned
wink.gif