Schurke - PvE underpowered?

Wenn unsere Warlocks um 5k machen sind 3,8k ziemlich schwach... :X

Kommt wie gesagt auf die Zählweise an… mit 3,7k war bin ich guter zweiter Platz hinter nem Off-Krieger mit 4,0 in WWS. Recount liefert viel höhere DPS-Zahlen und Recap wiederum welche die dazwischen liegen…

Kommt wie gesagt auf die Zählweise an… mit 3,7k war bin ich guter zweiter Platz hinter nem Off-Krieger mit 4,0 in WWS. Recount liefert viel höhere DPS-Zahlen und Recap wiederum welche die dazwischen liegen…

Na spitze
rolleyes.gif
, da unterhalten wir uns hier mehrere Seiten über schlechte DPS und dann ist noch nicht mal die Messmethode klar? Vielleicht kann da jemand mal Licht ins Dunkel bringen, der sich mit den entsprechenden AddOns auskennt?
dunno.gif

cu Sciss

was ist an recount denn ungenau? es liefert mir die selben werte wie dmgmeter, dps-meter, combatlog-damage, grid-schadensanzeige und stimmt auch mit dem wert überein, der mir am ende eines BGs angezeigt wird, einzeig wws hab ich noch nicht ausprobiert.

und in meiner jeweiligen instanz-gruppe stimmten die werte anderer spieler mit dem jeweiligen addon oder auch anderen addons auch immer überein. mal davon abgesehn das einige addons iäger und pet nicht zusammenfassen.

dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Negativ.
Recount zeigt oftmals zu niedrige Zahlen an, ~ -150DPS hingegen zum zu 95% genauen WWS sind normal.
Wer absolut genau Werte haben will nimmt WWS. Genauer gehts nicht, vollständiger gehts nicht.

zum Thema DMGMeter, könnte jemand was sagen der sich auskennt (mit begründung), als hier nur was zu behaupten.

Ich habe bisher Recount und WWS getestet und die selbe Erfahrung gemacht wir Kyragan. Recount war in der Regel immer etwas niedriger als WWS...

Begründung? Ich weiss jetzt nicht genau wie ich dies objektiv begründen kann.

WWS speichert den Combatlog in einer Textdatei und diese wird dann über den WWS-Client ausgewertet. Hört sich für mich ziemlich genau an
wink.gif

Ich habe bisher Recount und WWS getestet und die selbe Erfahrung gemacht wir Kyragan. Recount war in der Regel immer etwas niedriger als WWS...

Begründung? Ich weiss jetzt nicht genau wie ich dies objektiv begründen kann.

WWS speichert den Combatlog in einer Textdatei und diese wird dann über den WWS-Client ausgewertet. Hört sich für mich ziemlich genau an
wink.gif

naja, mal abgesehn von der text datei, was macht recount denn anders? wertet doch auch nur den combat log aus oder?

das einzigeste wodurch es unterschiede gibt ist doch die länge was als kampfzeit gewertet wird und somit unterschiedliche dps zahlen ausspuckt, oder irre ich mich da?

Um es so zu sagen: WWS ist eigentlich der beste DMG-Meter. Genauere Daten kann man kaum erhalten, da es einfach 100% aus dem Combatlog ausgelesen wird.

Im Gegensatz zu Recount hat WWS aber auch genug "Zeit", den Log auszulesen und muss das nicht live ingame machen.

Um es so zu sagen: WWS ist eigentlich der beste DMG-Meter. Genauere Daten kann man kaum erhalten, da es einfach 100% aus dem Combatlog ausgelesen wird.

Im Gegensatz zu Recount hat WWS aber auch genug "Zeit", den Log auszulesen und muss das nicht live ingame machen.

Das ist doch irrelevant obs jetzt live gemacht wird oder erst hinterher. Es sollte jemand schon sagen warum das eine weniger und das andere mehr genau ist. (Sprich wo da genau der unterschied ist.)

Das ist doch irrelevant obs jetzt live gemacht wird oder erst hinterher. Es sollte jemand schon sagen warum das eine weniger und das andere mehr genau ist. (Sprich wo da genau der unterschied ist.)

wie schon gesagt, was den reinen dps wert betrifft kommen unterschiede dadurch zustande weil verschiedene addons den zeitraum, der als kampf gewertet wird, unterschiedlich definieren.

wenn ein addon x 10 sekunden länger rechnet als addon y kommt da logischer weise ein niedriger dps wert raus.

Die messungenauigkeit von Recount scheint daran zu liegen, dass das Addon ab einer bestimmten Entfernung zu einem Schlachtzugsmitglied nicht mehr die exakten werte aufnimmt. Um optimale Werte zu erhalten, müsste man einen Mittelwert aus den Daten mehrerer Schlachtzugsmitglieder bilden.
WWS bietet übrigens diese Funktion. Aber grundsätzlich ist WWS geringfügig exakter als Recount.

MfG

Die disskusion um die AddOns die die schadenwerte aufnehmen sind unwichtig... es gibt in WOTLK keine Bosse bei denen man soweit auseinander steht, das recount den Schaden von vermeintlich "zuweit" entfernten spielern nicht mehr recorded!

Zurück