Schuss Sequenz Makro

Headsman

Quest-Mob
Kommentare
39
Hiho,

also ich benutze momentan folgendes Makro, um nicht aus versehen einen Auto Schuss zu unterdrücken:

/castsequence Automatischer Schuss,Zuverlässiger Schuss(Rang 1)

Momentan funktioniert es wie es soll, nur als ich meinen Char auf den Testrealm transferiert habe, macht er noch die ersten 2-3 Rotationen und danach passiert nichts mehr, wenn ich aufs Makro klicke.

Deshalb meine Frage:
Wir mit 2.3 irgendein neuer Befehl oder was weiß ich eingeführt, wonach der castsequence Befehl anders arbeitet? Hab ja was bzgl. "warteschleife für casts" gelesen und frag mich ob es daran liegt.
Wie könnte man es umschreiben, dass es mit 2.3 weiterhin funktionieren würde?

Habs schonmal im Makro Forum gepostet aber leider keine Antwort erhalten.

Gruß

Head

Warscheinlich wollen sie Spamm makros verhintern... ist ja wie ein schuss bot nur dass du halt sinnlos ne taste haust...

Grüße Denji

Wenn ich normal Auto-Steady-Rotation laufen lasse, drück ich auch nur 1Knopf....
Mit dem Makro geht das halt bloß um einiges genauer=mehr dps
sad.gif

Ich glaub mit dem nächsten Patch muss man /startattack davor schreiben.

/startattack startet die rechtsklick aktion

Also entweder MeleeHit und bei uns dank Auto Shot auch eben jenen.

Und wenn man da nen "reset" mit einbaut? setzt das dann die "warteschleife" zurück?

also ich benutze derzeit

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/cast [exists, nodead, target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear();

halt zuverlässiger + autoschuss rotation und wenn möglich gibts nochn Fass! dazu

also ich benutze derzeit

/script UIErrorsFrame:Clear();
halt zuverlässiger + autoschuss rotation und wenn möglich gibts nochn Fass! dazu

Hi Dragorius,

verstehe ich das richtig? Einfach ein /m eingegeben, ein Icon gewählt, Namen vergeben und "#show... komplett reinkopiert? Dann das Makro auf die Leiste gelegt und fertig ist die Luzie. Wenn ich das so mache, bekommt mein letzter Chatkontakt dauerspamm von mir.

Deshalb habe ich das Makro so aufgebaut:

/castsequence Automatischer Schuss,Zuverlässiger Schuss

Da fehlt mir natürlich Fass. Hab mich aber nicht getraut es einzubauen, da ich nicht sicher bin, ob die Rota noch funktioniert, sollte meine Mieze mal in die Jagdgründe eingehen. Wie sieht dass den bei deinem Makro aus?

Vielen Dank schon mal für die Anworten

Ghosar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schaut eigentlich eure schussreihenfolge aus? ich benutze keine makros und mach alles manuell. hab leider auch keine ahnung wie man makros erstellt.

ich nehm immer(mit mehrf.) : auto -> arkan -> auto -> mehrf -> auto -> steady -> auto -> arkan -> auto -> mehrf usw...
und ohne mehrf: auto -> arkan -> auto -> steady -> auto -> steady usw..

wie schaut eigentlich eure schussreihenfolge aus? ich benutze keine makros und mach alles manuell. hab leider auch keine ahnung wie man makros erstellt.

ich nehm immer(mit mehrf.) : auto -> arkan -> auto -> mehrf -> auto -> steady -> auto -> arkan -> auto -> mehrf usw...
und ohne mehrf: auto -> arkan -> auto -> steady -> auto -> steady usw..

ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass ein BM fast nur den steady und den autoshoot nutzt...

aber schau mal hier rein...
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=7520

Naja bin BM; Auto + Steady sind Hauptangriffe bei mir, da ich Hunters Mark geskillt hab und Manaeffizienz verzichten musste, hab ich sonst bei längeren Bosskämpfen Mana Probleme wenn ich noch großartig Arkaner/Multi/Schlangenbiss einbau. Falls Mana passt, bau ich die aber meist noch dazwischen ein.

Hallo
smile.gif

Ich habe auch extreme Probs mit meinem Schuss-Makro.

Habe verschiedene Versionen ausprobiert, die ich im Blizz Jäger Forum gefunden habe- es fuktioniert keins davon....egal ob mit /startattack oder ohne..
Die Schüsse sind verzögert, es kommt immer mal wieder KEIN zuverlässiger Schuss und es ist weit ( sehr weit ) davon entfernt so flüssig zu laufen wie vor dem Patch.

Also falls sich jemand mit Makros auskennt ( im Gegensatz zu mir ) - es wäre wirklich wundervoll wenn dieser jemand hier zwei Versionen posten könnte ( Auto + Zuverlässiger sowie Auto + Zuverlässiger + Fass wenn möglich ).

Vielen Dank im voraus
smile.gif

also ich benutz

/script UIErrorsFrame:Hide()
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

und es funktioniert einwandfrei

also ich benutz
und es funktioniert einwandfrei

Genau das benutz ich auch ( in einer zweiten Version noch mit /startattack dazwischen), nur dass bei mir der Auto-Schuss vorne steht...
Gibt es vielleicht eine andere Erklärung warum es nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das obengepostetet makro geht definitv, ich hatte das problem, dass ich die abfrage nicht drin hatte, ob das pet lebt! dadurch ist das makro kaputt, denn sobald das pet stirbt, blockiert das makro und führt garnichts aus, wenn fass procced!
Nur als kleiner hinweis, spammen funktioniert mit dem makro immernoch

Da das Makro bei mir eben nicht funktioniert habe ich gestern in Zul Aman komplett manuell gespielt.
Erster Eindruck:
Es ist besser als mit Makro !

Habe den Eindruck, dass ich ohne Makro mehr DPS rausgeholt habe.
Scheinbar hat es vorher doch unmerkliche Verzögerungen gegeben.
Genau vergleichen kann mans natürlich nicht, denn mit Makro hab ich andere Inis besucht als gestern ohne Makro....ist also nur mein Eindruck..

Zurück