na wenn du meinst... zeig mir den krieger der in MH gegen die 5k DPS der Hexer gegenhält und wir reden weiter du mega experte du...
Wo ist dein Problem? Ich dachte das wäre hier eine sachliche Diskussion...und dann kommst du mit so nem Satz.
Fakt ist, das Krieger enorm (ja ein großes Wort) gepusht wurden was Multimob Aggro angeht. Ob du das nun wahrhaben willst, oder nicht.
Nicht umsonst heisst die Devise von Blizz bez. WotlK, das keine Klasse unverzichtbar sein darf.
Dazu gehören auch Tanks und alle möglichen Aufgaben dieser.
Wie genau hast du dir eigentlich die neuen Tankskills der Krieger angeschaut?
Ich z. B. komme mit meinem Krieger in meinem Tankequip auf 1500 AP ungebufft. Raidbuffed sind 2,5 K wohl kein größeres Problem.
Shockwave macht 75% der AP an Schaden.
Sind 1875 bei mir.
1875 x 1,45 = 2718,75 Bedrohung pro mob für einen Tastendruck wenn es nicht crittet.
Donnerknall macht 184 Grundschaden und erhöht sich mit AP (Hab was von 20% der AP gelesen)
2500 x 0,2 = 500
(500+184) * 1,3 (verb. DK) = 889,2 Schaden
889,2 x 1,45 = 1289,34 Bedrohung pro Mob ohne Crit alle 6 Sekunden
Für Donnerknall kann man 15% Critchance skillen, was dann bei mir etwa 25% critchance ohne Raidbuffs machen würde.
Schadenschild macht 20% Schaden des blockwertes bei einem geblocktem Angriff.
Ich hab 700 Ungebuffed und ohne Schildblock, bei einer Blockchance von 22,83 %
140 Schaden = 203 Bedrohung
Mit Schildblock 10 Sekunden 100% Blockchance und 100% erhöhter Blockwert
406 Bedrohung bei jedem Treffer für 10 Sekunden plus 23% chance auf 203 bedrohung pro treffer.
Dazu dann noch die 10 % TPS eines der TopBombers von ihm abgezogen und auf mich übertragen.
Mag sein, das speziell die DK berechnung falsch ist, aber du willst mir weismachen, das all das gerade mal reichen würde um gegen Heilaggro anzukommen?
Nochmal (wie ich schon weiter oben erwähnte) ich sag nicht das der Krieger besser ist, aber der Pala ist nicht mehr der einzige Tank der Problemlos Gruppen Tanken kann (was auch mehr als unfair wäre).