Schwierigster Encouter

Anub'arak in Pdok 25er mit JETZIGEM ( Wichtig ) Gear.

Der heilt sich zu krank,da kann man auch 20k Dps machen und der geht in P3 nicht down ;')

Ich habe erst mit BC begonnen zu spielen und habe Illidan sowie Den Sonnenbrunnenheinie nie vor 3.0 gesehen.
Dementsprechend kann ich mich nur auf Archimonde>Kael'thas (oder wie der hies)>Lady Vashy festhalten

Archimonde desshalb, weil wir keine Top-Pro-Gilde waren und es immer 2-4 Movement-Krüppel im Raid gab. Da der Boss nach 4 toten fast immer einen Wipe bedeutete war es reines Glück, dass wir ihn bezwingen konnten.

Kael'thas flugphase war auch fast immer ein Scheiterpunkt für unseren Raid, dort starben immer die meisten Leute, weil sie zu weit hoch flogen.

Die Lady war vorerst einmal die Königin des Movements die Schreiter zu kitten war meist sehr anspruchsvoll, für unseren Raid mangels kitter meist zu anspruchsvoll.

Die angemessenste Inni, nicht zu schwer für Casuals aber doch sehr knackig wie ich fand war Zul' Aman, zu BC zeiten meine absolute Lieblingsinni.

Zu Wotlk empfand ich den Kampf gegen Mimiron im Hardmode zu beginn sehr viel knackiger als die Begegnung, welche eher glücksabhängig war mit Yogg+1 was ich allerdings nur im 10er Modus beurteilen kann. Und Yörg+0 Muss wohl noch einmal etwas haben, was das ganze anspruchsvoll macht.

Nach langem Überlegen fällt mir kein Boss ein den ich als "Schwersten" empfinde. Schwer wird ein Boss nur wenn sich die Gruppe schwer tut. Meist durch schlechte Kommunikation und Koordination sowie menschlichen Unzulänglichkeiten, wie Ungeduld. 

Ich würde mal vermuten, dass M'uru(natürlich vor dem WotLK-Nerf) der schwierigste Boss aus allen drei WoW-Zeiten war.

Frage, was fandest du an Anub'arak schwer, ich fande den für einen Endboss sehr langweilig und vorallen SEHR einfach.

Halt aus meiner sicht als heiler finde ich es so, heute natürlich nicht mehr.

Die gruppe low halten war schwierig, aber die Debuff Leute heilen oOo schnell genug wo noch das hastecap in weiter ferne lag
Und wie gesagt nur die 25ger hc version natürlich

Anub'arak in Pdok 25er mit JETZIGEM ( Wichtig ) Gear.

Der heilt sich zu krank,da kann man auch 20k Dps machen und der geht in P3 nicht down ;')

Man bedenke das der selfheal mittlerweile um 50% generft wurde.

zussatz:
Classic fand ich c`thun am schwersten leider kein nax gesehen damals.
BC Brutallus/Keal`thas

Die meisten zählen ja Wotlk-Bosse auf dabei fand ich diese nun nicht ganz so schwer wie einige Bosse aus Classic...

z.b. der Endboss aus Uldaman.... Am Tag andem die Instanz implementiert wurde stand ich mit Gildenkumpels vor diesem
Boss und haben uns dort zu Tode gewiped.... dieser Boss hat unglaublich viel Schaden an unserem Tank fabriziert... wir
haben nach dem 20ten Versuch (inkl. komplettem instanz respawn^^) einen 60er Tank gebeten uns zu helfen und da hat
es denn nach dem 2ten Anlauf geklappt...aber das war für mich der schwerste Encounter... zu meiner zeit auf lv 45-48...
und wir waren eine eingespielte Truppe und haben bisher jeden Boss ohne Probleme bezwingen können... aber da war
Die Grenze ^^

Nicht sooo viele. Dafür hat der Kampf zu viele Death-Mechanics.
Nicht dispellte/abgegebene Seuchen oder Entweihen kriegst du nicht outdamaged.

Wir stehen ja auch vorm LK Hero im 10er, und Schaden ist da eigentlich nicht das Problem
Nicht direkt ... aber so Fähigkeiten kann man einfacher umgehen als man denkt.

Wenn die Spieler mehr Dmg machen, sind die Valkyren schneller tot, ergo kannst du dich (um dem Entweihen vorzusorgen) von vornherein weiter auseinander stellen und schon bedarf es nurnoch 1/3 Movement.
Krankheiten reinigen kannst du dadurch sicherer gestalten, dass du eben eine Person "nur(!!!)" dafür abstellst, wenn sie es nebenbei nicht schaffen, da man mehr Spielraum in der Aufstellung hat (es brauch ja von fast allem weniger).

So kritisch sind diese Fähigkeiten nicht.

zu naxx-zeiten, also wirklich pre-ulduar fand ich s3d im 25er mit taktik (speedkill ging damals im 25er noch nicht) richtig anspruchsvoll. dann in ulduar an yogg wipen, wie gesagt, vor pdk, d.h. mit nem ilvl von ca. 220.

pdk und pdok im 10er fand ich eigentlich wirklich simpel. die ersten 3 heroids machte uns anub zu schaffen, aber dann hatten wirs raus..

naja.. und im icc easymode lk legen is easy... heilung, schaden und hp sind einfach mittlerweile viel zu hoch, als dass es anspruchsvoll wäre... man kann echt nur noch im movement verkacken... aber ich schaffs als heiler während lk nonhero fight im icq zu texten. im hardmode siehts anders aus, aber da hat meine casualraidgilde irgendwie die motivation verloren..

classic hab ich nicht gespielt, bc hatte ich zu wenig skill für ne heroini, hab dann zum nerf kara, za usw gecleart und war in fds bei dem einen typen in der flugphase wipen

meine top 5:

1. Viscidous (aq40 - classic) mit grossen abatand

2. C`thun (aq40 - classic) wieder grosser abstand

3. Kaelthas (Festung der Stürme - BC)

4. Lady Vashj (Schlangenschrein - BC)

5. Zwillingsimperatoren (aq40 - classic)

da ich das sonnenbrunnenplateau nicht kenne, hab ich bewusst keinen daraus genannt.

Man merkt an diesem Thread doch recht deutlich wie wenig Classic-Spieler sich hier tummeln. Und das soll keine Beleidigung, sondern lediglich eine Feststellung sein.

Welche Classic-Encounter außer Naxx40 waren denn wirklich schwer?

Welche Classic-Encounter außer Naxx40 waren denn wirklich schwer?

Classic:
Ich glaub die meisten vergessen, warum Vaelastraz so schwer war:
Razorgore.
War einfach ne Tatsache, dass ewig viele Gruppen nicht weiterkamen, weil sie das Zeitlimit für Vael beim Kampf mit Razor verpasst haben.
Gibt heute noch genug Leute, die an Razor scheitern...und ja, damit meine ich 80iger.
Weil viele nicht mal wissen, wie man ihn killt.

Chrommagus und Nef waren gegen die Kombo der Bosse 1+2 nen Scheiß.

Schwerster Boss in Classic finde ich jedoch, war C'Thun.

Ich hab in Classic sehr sehr viel geraidet und das mit guten Mitspielern.
Doch zu dem, was ich geschrieben hab steh ich auch.
Es gab auch in Classic sehr wohl schwere Encounter.
Die Leute hängen sich immer viel zu sehr an BC auf.
Das schwerste am BC-Content war in meinen Augen jedoch das ekelhafte Ruffarmen und die bescheuerten Zugangsvoraussetzungen.

Fande ich nicht. Prequest sind ein Muss für Raids! Die sollen ja wieder komm. Und wenns nur für "Heroic" ist. Wäre auch okey. Sprich Ehfrüchtig bei X+Y + Item + .... für Heroic Mode.

THIS! Vote!

Kael'thas pre Nurf
Von den "schaffbaren" Bossen sicherlich:
Kael'thas, Mimiron + Firefighter, Yogg + 0 (<- wurde der vor PDK gelegt?) und danach LK HM, der wird meiner Meinung nach eh überbewertet, Try-Begrenzung ftw

Fande ich nicht. Prequest sind ein Muss für Raids! Die sollen ja wieder komm. Und wenns nur für "Heroic" ist. Wäre auch okey. Sprich Ehfrüchtig bei X+Y + Item + .... für Heroic Mode.

THIS! Vote!

Die Pres aus Classic fand ich auch in Ordnung.
Ist ne Schande, dass sie die Ony-Pre-Q rausgenommen haben.
Aber BC hat den Vogel deutlich abgeschossen.
Ich hab keinen Bock erst 2 Wochen Ruf zu farmen, bevor ich überhaupt den ersten Boss sehe.
Ich kenne genug sehr gute PvE-Spieler und -Gilden, die sich damals deutlich vor den Kopf gestoßen fühlten.
Die einzigen, die wirklich was davon hatten, waren die absoluten Top-Leute.

BC war vor der Rufreduktion und dem Herausnehmen der Pres absolut übertrieben.
LK hat das besser geregelt. Nur die Bosse warn zu leicht.
Kann nur hoffen, dass in Cata der passende Mittelweg gefunden wird.

Wenn man in erster Linie diesen Punkt berücksichtigt, dann Ragnaros oder Huhuran. Diese elende Resi-farmerei war unglaublich zeitaufwändig.

das stimmt...
zu anfang sind wir teilweise mit ringen und trinkets aus maraudon rumgerannt, um auf die naturresi zu kommen.

ganz zu schweigen von dem feuerfarmen für feuerschutztränke für raggi!

ansonsten waren chromaggus und vael ziemlich knackig.

kelli, saphiron und c'thun aus classic waren wohl am schwersten,
soweit ich weiß war c'thun sogar überhaupt nicht legbar bis mal ein nerfpatch kam

Für mich sind die Twins in AQ 40 der nervigste Boss in meiner WoW zeit, C´thun haben wir leider nicht mehr gelegt weil naxx kam und dort das schwerste was ich getryt habe aber nicht mehr gelegt =( ist 4hm´s das ist abnormal gewesen.

das stimmt...
zu anfang sind wir teilweise mit ringen und trinkets aus maraudon rumgerannt, um auf die naturresi zu kommen.

ganz zu schweigen von dem feuerfarmen für feuerschutztränke für raggi!

ansonsten waren chromaggus und vael ziemlich knackig.

Lol, jetzt wo ich es lese, klingelt es wieder, zumindest bei unseren Tanks war es gehasst und diese "100" Set's die man farmen musste um die Resis zu erreichen, immer wieder zur Bank und wieder zur Ini.....jaja das waren Zeiten.

Lk is nicht schwer wenn man das gewisse movement hat

Joa mittlerweile hat sich im Thread herauskristallisiert, dass du sowieso der Uberleeter bist. :>

Zu BC fand ich selbst schon Maggi furchtbar als ich noch frisch in WoW war.

Wotlk: Mimiron<3

Ich glaube C`thun ( Tempel von AQ) war der schwierigste Boss, er war vor einem Hotfix unmöglich zu besiegen, da er bei 53% despawnt ist, zudem haben auch die wenigsten AQ mit dem damaligen T2-2.5/AQ Sets gecleart.

Zurück